Zum Inhalt wechseln


Blackmail



Foto

Archiv der Rezensionen - 2010 / Quartal II:

Geschrieben von Rusch , 18 Februar 2011 · 6.609 Aufrufe
Rezensionen
Aufstellung der Rezensionen - 2010 - zweites Quartal:

●●●●● ●●○○○ Ilona Andrews - Die Nacht der Magie
●●●●● ●●○○○ Jennifer Fallon - Der Palast der verlorenen Träume
●●●●● ●●○○○ J. R. Ward - Todesfluch
●●●●● ●●○○○ J. R. Ward - Seelenjäger
●●●●● ●●○○○ Tommy Krappweis - Mara und der Feuerbringer II
●●●●● ●●○○○ H. G. Wells - Wenn der Schläfer erwacht
●●●●● ●●●○○ Jaqueline Carey - Kushiel II
●●●●● ●●○○○ Austen & Grahame-Smith - Stolz & Vorurteil & Zombies
●●●●● ●●○○○ Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
●●●●● ●●○○○ Karl Schröder - Planet der Sonnen
●●●●● ●●●○○ George R. R. Martin - A Storm of Swords Pt. 1
●●○○○ â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Frank Schätzing Limit
●●●●● ●●●○○ Jim Butcher - Turn Coat
●●●●● ●○○○○ Scott Sigler - Virulent
●●●●● ●○○○○ Mark Brandis - Raumsonde Epsilon
●●●●● ●○○○○ E. E. Knight - Vampire Earth I
●●●●○ â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Dietmar Dath - Sie schläft
●●●●● ●●○○○ Lee & Miller - Fledgling
●●●●● ●●●○○ Terry Pratchett - Carpe Jugelum
●●●●● ●●○○○ Ward Moore - Der Große Süden
●●●●● ●●●○○ Lee & Miller - Flucht nach Lytaxin

Insgesamt:
21 Romane / 0 Hörbücher



Foto

Archiv der Rezensionen - 2010 / Quartal I:

Geschrieben von Rusch , 18 Februar 2011 · 6.645 Aufrufe
Rezensionen
Aufstellung der Rezensionen - 2010 - erstes Quartal:

●●●●● ●○○○○ Harald Giersche - Facultas Mortalis
●●●●● ●○○○○ Harald Giersche - Venidico
●●●●● ●○○○○ J. R. Ward - Fallen Angels
●●●○○ ○○○○○ Lucas Bahl - Neo-Delphi.com
●●●●● ●●●●○ John Skalzi - Agent der Sterne
●●●●● ●●●○○ Terry Pratchett - The Last Continent
●●●●● ●●○○○ Mark Brandis - Testakte Kolibri
●●●●● ●○○○○ Helge T. Kautz - X3: Hüter der Tore
●●●●● ●●○○○ Terry Pratchett - Jingo
●●●●● ●●○○○ J. R. Ward - Vampirherz
●●●●● ●○○○○ J. R. Ward - Menschenkind
●●●●● ●●○○○ Judy Canavan - Die Meisterin
●●●●● ●●○○○ Leonie Swann - Glenkill
●●●●● ●●○○○ Mark Brandis - Die Vollstrecker
●●●●● ●●●○○ Terry Pratchett - Men at Arms
●●●●● ●○○○○ Viktoria Schlederer - Des Teufels Maskarade
●●●●● ●○○○○ Terry Pratchett - Witches Abroad
●●●●● ●●●●○ Jacqueline Carey - Kushiel - das Zeichen
●●●●● ●●●●○ Robert Sheckley - Der widerspenstige Planet
●●●●● ●○○○○ Terry Pratchett - Unseen Academicals
●●●●● ●○○○○ Strugatzki - Die dritte Zivilisation
●●●●● ●●●●● Karsten Kruschel - VILM - Teil 2
●●●●● ●●○○○ Mark Brandis - Vorstoß zum Uranus
●●●●● ●●●○○ C. J. Cherryh - Brüder der Erde
●●●●● ●●○○○ Kai Meyer - Das gläserne Wort
●●●●● ●●○○○ Kai Meyer - Das steinerne Licht
●●●●● ●●○○○ Kai Meyer - Die fließende Königin
●●●●● ●○○○○ Selim Özdogan - Zwischen zwei Träumen
●●●●● ●●●○○ George R. R. Martin - A Clash of Kings
●●●●● ●●○○○ K. A. Applegate - Animorphs 1
●●●●● ●●●○○ Christoph Marzi - Lyra
●●●●● ●●○○○ Warren Ellis - Gott schütze Amerika

Insgesamt:
32 Romane / 0 Hörbücher



Foto

Wertstoffinsel

Geschrieben von Rusch , 27 Dezember 2010 · 968 Aufrufe
Privates
Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von diesen modernen Wortschöpfungen, die nicht selten zynisch sind, aber Wertstoffinsel ist ein wunderbares Wort, weil es wie kein anderes das Zimmer meiner Tochter Lisa beschreibt, denn keiner wird bestreiten, dass sich in diesem Chaos, was manchmal wirkt wie ein Müllhalde, tatsächlich einige Gegenstände von Wert verbergen.

Und das ist der gute Vorsatz fürs kommende Jahr: Vollständiges substituieren des Begriffes Zimmer (von Lisa) durch Wertstoffinsel.

"Bring das bitte in Deine Wertstoffinsel"
"Hast Du Deine Wertstoffinsel aufgeräumt?"
"Geh in Deine Wertstoffinsel."

Das wird mir bestimmt auch helfen, Aggressionen abzubauen. wink.gif


Foto

Back to the 90ies

Geschrieben von Rusch , 18 Oktober 2010 · 811 Aufrufe
Privates
Bei Radio Charivari in München machen sie gerade ein 90er Revival. Dabei werden die Chart eines jeden Jahres gespielt, die Top 50 um genau zu sein. Waren die Jahre 90 und 91 noch recht brauchbar, wird es jetzt immer schlimmer. Boygroups wechseln sich mit schwachsinnigen Disco Nummern und Spaß Songs ab. von dan 500 Songs sind bestimmt 400 zurecht vergessen. Ich glaube, das gefällt nur denen, die damit aufgewachsen sind. Für mich waren die 90er von Ausnahmen abgesehen ein verlorenes Jahrzehnt.


Foto

Na wie läufts

Geschrieben von Rusch , 24 September 2010 · 904 Aufrufe
Privates
Die Leute fahren in fremde Länder um fremde Bräuche zu erleben, doch dabei gibt es die aller verrücktesten Dinge genau vor der Haustüre. Es gibt wohl nicht seltsameres auf der Welt als eine Oktoberfest Herren Toilette. Man stelle sich vor: mehre Tausend Menschen Trinken Bier mit einer Frequenz von ca. einer Maß pro Stunde. Da kann man sich vorstellen, dass der Harndrang ein wiederkehrendes Problem ist und das stellt die Logistik vor größere Probleme. Auf engsten Raum müssen viele mehr als tausend Leute in einer Stunde ihre Notdurft verrichten und deswegen wurde alles auf effizenz ausgelegt: mehrere Chromrinnen, nebeneinander, getrennt durch eine Chromwand (soviel Privatsphäre wird einem dann doch zugestanden. Allerdings endet die Wand bei einer Höhe von ca. einem Meter. D. h. man sieht dem Menschen, der auf der anderen Seite der Wand in die Augen. Viele meinen, diese Peinlichkeit mit Small Talk überbrücken zu müssen. Nach drei, vier Maß Bier kann das Interessant werden, vor allem wenn auch der andere schon viel getrunken hat.


Foto

Oh Gott, Schulalltag

Geschrieben von Rusch , 14 September 2010 · 901 Aufrufe
Privates
Jetzt geht es wieder los - hier in Bayern und von heute auf morgen - oder besser von gestern auf heute - hat sich mein Tagesablauf total geändert. Konnte ich die letzten Wochen noch gemütlich im Bett ein paar Minuten länger liegen und dann gemächlich aufstehen, gibt es nun wieder Stress, weil man nicht nur den eigenen Hintern auf Fahrt bringen muss sondern auch auf die der drei Kinder, vor allem aber den der vorpubertierenden ältersten Tochter, die Morgens nur mit permanenten Geschrei - LISA, JETZT KOMM $%§%§ ENDLICH §$%$§ RUNTER!!!! - auf Touren bringen kann. Abends ist das nun auch anders. Über flacken Schulsachen rum, es werden die letzten Instruktionen für den kommenden Tag gegeben und meine Frau (die Lehrerin) meint noch zu mir, dass sie bis morgen ein paar lustige Zeichnungen braucht. Ohh, ich bin so müde, aber trotzdem raffe ich mich auf und bringe es hinter mich und gebe mir Mühe, denn man weiß nie, was am Ende mit der Zeichnung passiert. Vor über 10 Jahren meinte meine Frau mal zu mir, sie bräuchte eine Schildkröte und ich schluderte die so lustlos hin. Die Schildkröte wurde zum Logo der Schule und es vergeht kaum ein Monat, an dem mir das verdammt Vieh nicht unterkommt. Und jedes Mal denke ich mir: Das hättest Du besser gekonnt... Klar, den Leuten scheint das Bild zu gefallen, aber es hätte noch witziger werden können.


Foto

Neue Helden

Geschrieben von Rusch , 29 August 2010 · 637 Aufrufe
Privates
Endlich haben sie aufgehört sich fortzupflanzen wink.gif und eine neue CD produziert. Diese Woche ist die neue "Wir sind Helden" CD erschienen und ich kann sie nach mehrmaligen hören als gut befinden. Judith Holofernes, Sängerin und Texterin kommt mir irgendwie wie die letzte Poetin Deutschland vor, die mit ihren zwei- und manchmal auch dreideutigen Texten fast schon wie eine Philosophin wirkt. Die Texte sind oft kryptisch und selbst bein zehnten Hören findet man noch Details, die einem Entgangen sind. Das ist geistreiche Musik genau nach meinem Geschmack!


Foto

Sie ist zu schlau für ihr Alter

Geschrieben von Rusch , 19 August 2010 · 674 Aufrufe
Privates
Also meine kleine Tochter Paula, das ist ein echter Satansbraten. Die bekommt mit ihren drei Jahen schon viel zu viel mit und macht sich für ihr Alter viel zu viele Gedanken. Und so kam es, dass sie uns im Urlaub bis fast an den Rande eines Nervenzusammenbruchs brachte. Wir waren also am Abend im Zentrum der Stadt gewesen. Das lag ungefähr einen km von unserem Hotel weg und wir flanierten an der Strandpromenade entlang. Am strand stellten wir fest, dass es dort sogar fast eine richtigen Sandstrand gab (in Kroatien ist so etwas eher selten) und so beschlossen wir am nächsten Tag dorthin zu gehen. Am Nachmittag wollten wir los, schnell noch einen Kaffee trinken und dann kann es los gehen. Doch wo ist Paula. Wir suchen den ganzen Hotelkomplex ab - keine Paula. Langsam finden wir uns mit dem Gedanken ab, dass sie das Hotel verlassen muss. Das hatte sie auch. Wir fanden sie genau dort, wo wir hin wollten. Sie meinte nur vorwurfsvoll, wir hätten sie vergessen gehabt und so habe sie beschlossen uns nachzulaufen...

Und ich habe wieder ein Büschel graue Haare mehr.

Woher wusste so genau, wo sie hin musste? Es war Dunkel und Kinder merken sich normalerweise keine Richtungen. Na wenigstens haben wir sie wieder gefunden und keines der Horrorszenarien, die man sich während des Suchens vor Augen führte hatte sich erfüllt.


Foto

Ein armes Schwein names Howard Webb

Geschrieben von Rusch , 13 Juli 2010 · 834 Aufrufe
Privates
Die Freude war sicherlich groß, als Howard Webb bestimmt wurde, das WM Finale zu pfeifen. Das ihm wohl das härteste Finale der Fußballgeschichte bevor stehen würde, hat er wohl nicht gedacht. Die Holländer machen ihn - vollkommen zu unrecht - für die Niederlage verantwortlich, denn er war sehr, sehr gnädig, dass nicht schon zwei Holländer in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen sind. Hätte er aber das gemacht, dann wäre er auch der Buhmann gewesen, weil er die Holländer mit seinen Entscheidungen um alle Chancen gebracht hatte. Man sieht, ganz gleich was er gemacht hätte, er wäre immer Schuld gewesen. Ich glaube so ein Spiel ist der Alptraum eines jeden Schiedsrichters und ich finde, Webb hat seinen Job noch recht gut gemacht angesichts zwei Mannschaften, die Spaß daran fanden, die Gegenspielt umzuhauen. Er hat die Emotionen unter Kontrolle gehalten, das war schwer genug.

Also Holland: Bitte den Ball flach halten und am besten noch mal die Gewalttätigkeiten des Spiels ansehen. Vielleicht schreibt ihr dann ja Liebesbriefe an Webb und dankt ihm dafür, dass die Oranjes nicht auf eine halbe Mannschaft dezimiert wurden und der Mannschaft noch eine einigermaßen ehrenvolle Niederlage ermöglicht wurde.


Foto

Kraken Paul (II)

Geschrieben von Rusch , 06 Juli 2010 · 988 Aufrufe
Wissenswertes
Oh weh, oh weh, welch schlechtes Omen. Kraken Paul sagt einen Sieg der Spanier voraus.

Es wird Zeit, dass er sich in den Ruhestand begibt - in Form von 32 Pizza Fruti di Mare und 36 Salaten mit Meeresfrüchten...

Die Hoffnung bleibt, dass der Seher langsam Erschöpfungsbedingt nachlässt, denn gegen Argentinen hatte er sich lange nicht entschieden, obwohl das Spiel doch eine klare Sache war.


Foto

Darum hat Deutschland gewonnen und Brasilien verloren

Geschrieben von Rusch , 05 Juli 2010 · 729 Aufrufe
Privates
Jetzt ist es raus:

Brasilien hat verloren, weil sie wegen der ohrenbetäubenden Vuvuselas den Samba-Rhythmus der Fan nicht mehr gehört und konnten einfach nicht ihren Spiel-Rhythmus finden.

Anders bei den Deutschen: Die Tröten hören sich wie Kampflärm an und deswegen stürmten die Panzer nach vorne. wink.gif

So viel also zu Wahrheit der Klischees über die Deutschen Fußball und dem ständigen Überstrapazieren der Begriffe Panzer und Blitzkrieg in der ausländischen Presse.


Foto

Kraken Paul

Geschrieben von Rusch , 01 Juli 2010 · 724 Aufrufe
Wissenswertes
Alles klar!

Argentinien wird von Deutschland besiegt - das hat Krake Paul bestätigt und der Tier hat die letzten Partien der deutschen Nationalmannschaft richtig getippt. Mehr noch. Er hatte sogar den Spielverlauf vorher gesagt.

Zwei Gläser stehem dem Oktopoden jeweils zur Verfügung, eines mit der Deutschen Flagge und eines mit der Flagge des Gegners.
In den Gläsern gibt es je eine Leckerei und nun bleibt zu beobachten, welches Glas er öffnet.

  • Beim Serbien Spiel hat er sich für Serbien entschieden.
  • Bei Ghana brauchte er auch eine Weile, bis er sich für Deutschland entschieden hatte (wir erinnern uns an den späten Siegtreffer)
  • Bei England entschied er sich sehr schnell für Deutschland (was auch den Spielverlauf beschrieb)

Und nun hat er ganz, ganz lange gebraucht um sich für Deutschland zu entscheiden. Droht nun wieder die Entscheidung im Elferschießen? Kraken Paul schient der Meinung zu sein...

Hier kann man das Okrakel bei der Arbeit sehen:

http://www.focus.de/..._vid_18372.html


Foto

Star Trek: The Initiation

Geschrieben von Rusch , 12 Juni 2010 · 1.147 Aufrufe
Privates
Irgendwie kamen wir auf den neuen Star Trek Film und dass meine Tochter den sehen will. Wir aber dachten uns, bevor sie den sieht, muss sie erst mal die alten Kinofilme sehen und bevor sie die alten Kinofilme sehen kann, muss sie TOS gesehen haben. Folglich begannen wir am Freitag Abend mit dem Unterricht und der ersten Folge der ersten Staffel. Grmpf, da gab es keine Einführung und obendrein war "Der letzte seiner Art" eine recht harte Folge mit vielen Toten. Das Monster am ende (in tragischer Pose) war einfach lächerlich, aber meiner Tochter hätte es fast Alpträume bescherrt. Wir hatten schon eine Diskussion und meine Frau warf mir vor, wir hätten zu früh angefangen. Heute aber gab es Entwarnung: Keine Alpträume und sie will mehr sehen.
Wieder ein Schritt geschafft in der Erziehung zum SF Fan.


Foto

Satellite

Geschrieben von Rusch , 09 Juni 2010 · 672 Aufrufe
Privates
Wie sagt man so schön in Neudeutsch: "Wir sind Olso"
Ich habe den Siegertitel Satellite ja schon recht oft gehört, aber nie so recht über die musikalische Ausgestaltung nachgedacht. Der Sound wirkt recht satt, aber eigentlich ist das Lied sehr minimalistisch. Man hat den Hintergrundchor, der sehr dezent ist, das recht auffällige Schlagzeug und eine Gitarre, die Akkorde schrammt, aber auch sehr dezent. Kann sein, dass da noch etwas mehr ist, aber das ist sehr im Hintergrund, dass es mir beim Radio hören nicht aufgefallen ist. Sängerin und Schlagzeug sind bei dem Song alles.
So gesehen war das ein sehr mutiges Paket für Oslo, denn dort wird ja richtig vom Leder gezogen. Es gibt einen Song, der Satelite sehr ähnlich ist und das ist Kiss von Prince. Auch hier gibt es nur Schlagzeug und Gitarre und das bedeutet vor allem eines: Kein Bass und das ist bei beiden Songs doch recht ungewöhnlich. In beiden Fällen war es der Sänger, der die Lücke füllen musste. So gesehen muss ich Lena wirklich loben. Sicher, wir sagen, sie ist keine überragende Sängerin (was ja auch stimmt), aber der Song war aufgrund der Ausgestaltung nicht ganz einfach zu singen, denn sie hatte wenig Unterstützung durch Instrumente. Hinzu kommt der Hintergrundchor, der das ganze nicht unbedingt leichter macht, denn da waren viele Jazz Akkorde. So gesehen frage ich mich, was Stefan Raab geritten hat, sie mit diesen Song ins Finale zu schicken. Sie war unerfahren und der Song war recht schwierig. Ein Scheitern war zu befürchten und die ersten Auftritte waren ja auch alles andere als gut. Aber Lena hat es am Ende geschafft, den Song in Oslo wirklich gut vorzutragen. Also Hut ab. Auch vor Stefan Raab, der hoch gepokert und gewonnen hatte.


Foto

100 Worte für Regen

Geschrieben von Rusch , 02 Juni 2010 · 759 Aufrufe
Privates
Ich bin sicher, in unseren Deutschen Sumpfgebieten haben wir 100 Worte für Regen. Zumindest zeigen die Radiosender inzwischen immer mehr Kreativitität bei der Wettervorhersage. Gerade eben gehört:

Am Nachmittag soll es stärker werdenden Dauerregen geben. Toll, und was hatten wir die letzten Tage? Gemeinen Regen? Dauernieseln? Unwetterartige Regenfälle? Oder gar den Beginn der neuen Sinflut?

Aber es gehen Gerüchte um, dass es am Wochenende schön werden soll.

Ab Montag gibt es dann wieder Nieseln, Britscheln, Schütten, Schiffen, Tröpfeln, Gießen, Schauer, Schwalle oder irgend eine andere Form von feuchten Niederschlags.






Rezensionen im 1. Quartal 2012

---

Rezensionen im 4. Quartal 2011

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Wer immer strebend...

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Bringt mir den Kopf...

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung IV

●●●●● Greg Bear
●○○○○ Das Schiff

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Das Experiment

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Eine Milliarden Jahre...

●●●●● Kim Harrison
●●●●○ Blutspiel

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung III

●●●●● Arthur C. Clarke
●●○○○ Die Stadt und die Sterne

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ All Clear

●●●●● Kim Harrison
●●●●● Blutspur

●●●●● John Scalzi
●●○○○ Der wilde Planet

●●●●● Fiona McIntosh
●●○○○ Der letzte Pfad

●●●●● Fiona McIntosh
●○○○○ Die Prophezeiung

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Triton-Passage

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Astropolis

●●●●● Mark Brandis
●●●●○ Die Sirius Patroulie

●●●●● A u. B. Strugatzki
●○○○○ Wellen ersticken den Wind

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Käfer im Ameisenhaufen

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Die bewohnte Insel

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Black Out

●●●●● Thomas Finn
●●○○○ Mind Control

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Fallen Angels II

●●●●● Fiona McIntosh
●●●○○ Die dunkle Gabe

Insgesamt:
24 Romane / 0 Hörbücher

Rezensionen im 3. Quartal 2011

●●●●● Jänchen & Rößler
●●○○○ Emotio

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung II

●●●●● Philip K. Dick
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Radio Free Albemuth

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung I

●●●●● Brandon Sanderson
●●○○○ Herrscher des Lichts

●●●●● Mark Brandis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Der Spiegelplanet

●●●●● Lena Falkenstein
●●○○○ Undercover

●●●●● Vadim Panov
●●●○○ Die Hexe

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats VI (HB)

●●●●● R. A. Salvatore
●●○○○ Fluch der Dunkelelfen

●●●●● Michael Marrak
●●○○○ Gambit

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats V (HB)

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Ghost Story

●●●●● Naomi Novik
●○○○○ Drachenwacht

●●●●● Lee & Miller
●○○○○ Longeye

●●●●● Terry Pratchett
●●○○○ Nation

●●●●● Jean M. Auel
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Das Lied der Höhlen

●●●●● Ilona Andrews
●●●○○ Spiegeljagd

●●●●● Lee & Miller
●●●○○ Saltation

●●●●● Ilona Andredws
●●●○○ Magic Slays

●●●●● Erin Huter
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Warrior Cats IV (HB)

●●●●● Andreas Brandhorst
●●○○○ Kinder der Ewigkeit

●●●●● Carl Amery
●●○○○ Der Unterg. der Stadt Passau

●●●●● Erin Huter
●○○○○ Warrior Cats III (HB)

●●●●● Andreas Eschbach
●●○○○ Black Out

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats II (HB)

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Mission Nirvana

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Das Haus

●●●●● Dirk van den Boom
●●○○○ Kaiserkrieger II

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Eobal

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Kaiserkrieger I

●●●●● Erin Huter
●●●○○ Warrior Cats I (HB)

●●●●● Brandon Sanderson
●●●○○ Krieger des Feuers

●●●●● Brandon Sanderson
●●●●● Kinder des Nebels

Insgesamt:
26 Romane / 8 Hörbücher

Rezensionen im 2. Quartal 2011

●●●●● Mark Brandis
●●●○○ Pilgrim 2000

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Die lautlose Bombe

●●●●● Chris Wooding
●●●○○ Piraten Mond

●●●●● Trudi Canavan
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Sonea, die Heilerin (HB)

●●●●● R. M. Meluch
●○○○○ Kriegsvögel

●●●●● Paul Melko
●●●○○ Die Mauern des Universums

●●●●● Sergej Lukianenko
●●●○○ Labyrinth der Spiegel

●●●●● Trudi Canavan
●●○○○ Sonea, die Hüterin (HB)

●●●●● Karl Schröder
●●●○○ Segel der Zeit

●●●●● Tommy Krapweiss
●●●○○ Mara III

●●●●● Jack McDavitt
●●●○○ Spuren im Nichts

●●●●● Vadim Panov
●●○○○ Das Opfer

●●●●● Liliana Bodoc
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Die Tage des Hirsches

●●●●● Paul Melko
●●●●○ Der Ring

●●●●● Holly Black
●●●○○ Weißer Fluch

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 2

●●●●● Karsten Krushel
●●●●○ Galdäa

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 1

●●●●● Licia Troisi
●●○○○ Feuerkämpferin II

●●●●● Sharon Lee
●●○○○ Casual Tides

●●●●● Christoph Hardebusch
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Missing in Action

●●●●● Eoin Colfer
●○○○○ Artemis fowl and the Atlantis Complex

●●●●● Jaqueline Carey
●●○○○ Kushiel`s Scion

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Mondschwur

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Vampirseele

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Side Jobs

Insgesamt:
24 Romane / 2 Hörbücher

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog