Zum Inhalt wechseln






Foto

Urlaub im Todeshotel

Geschrieben von Rusch , 19 Juli 2011 · 6.451 Aufrufe

Privates
Habt ihr gehört, dass vor kurzen in einem bulgarischen Hotel ein 13-jähriges Mädchen ertrunken ist, weil es von der übermäßig starken Absauganlage am Boden festgesaugt wurde. Nun, das ist genau das Hotel, in das wir in knapp drei Wochen fahren. Brrrr...

Wir waren uns zuerst nicht sicher, weil Hotels gibt es ja viele, aber ein Anruf vom Reisebüro bestätigte dies nun und uns wurde freigestellt, umzubuchen. Nun, das haben wir nicht gemacht, weil das jetzt wohl der sicherste Hotel an der ganzen bulgarischen Riviera ist. Aber komisch ist das schon...



Ja, leider ist es wohl so, dass in der Gegend wohl alle Hotels ähnlich niedrige Sicherheitsstandards haben, da macht aus diesem Grund umbuchen wohl auch nicht viel Sinn. Aber ich kann mir das ungute Gefühl gut vorstellen!
Zudem eine 13jährige zwar als Kind gilt, aber normalerweise schon so groß ist wie eine erwachsene Frau, der Sog muss da ja wirklich enorm gewesen sein.
  • Melden
Den Pool haben sie abgelassen, war eh ein Hallenbad, aber ich werde mir das ganze auf jeden Fall mal ansehen. Das ganze kann auch einfach eine blöde Sache gewesen sein, die zu diesem Sog geführt hat. Manchmal passieren halt Unfälle und an so was denk halt wirklich niemand. Ich war schon dreimal in Bulgarien und es ist nicht so, dass die es mit der Sicherheit zu leicht nehmen würden. Manchmal passieren halt trotz aller Vorsicht solche Dinge.
  • Melden
Na ja, aber ein Pool, das einfach hingebaut und offenbar nie gemeldet oder geprüft wurde? (Wenn man den Nachrichten glauben darf ...) Das ist wohl auch nicht deutscher Standard. Und es ist nun mal ein Unterschied, ob einer das privat macht oder ein Hotel. Klar, solche Sicherheitsprüfungen sind nun mal langwierig und der Sinn nicht immer zu verstehen (bevor was passiert), aber für ein Unternehmen, das Verantwortung für andere hat, eben notwendig.
  • Melden
Ich bin zurück und lebe noch. Ich fand das jetzt auch gar nicht komisch oder so. Das ganze war halt ein tragischer Unfall. Ich weiß zwar bis heute nicht, wie der komische Pool eine solche Saugwirkung entfalten konnte, aber ist auch egal. Das Hotel war nicht klein, bestimmt 300 Zimmer und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die, selbst in Bulgarien, einfach einen Pool bauen, ohne das dies jemand prüft. Das Problem an Ländern wie Bulgarien ist vielmehr, dass die es mit Regeln nicht so eng nehmen. Da werden schon mal 8 Leute in einen normales Taxi gepackt. Das ist sozusagen usus dort.
  • Melden

Rezensionen im 1. Quartal 2012

---

Rezensionen im 4. Quartal 2011

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Wer immer strebend...

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Bringt mir den Kopf...

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung IV

●●●●● Greg Bear
●○○○○ Das Schiff

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Das Experiment

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Eine Milliarden Jahre...

●●●●● Kim Harrison
●●●●○ Blutspiel

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung III

●●●●● Arthur C. Clarke
●●○○○ Die Stadt und die Sterne

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ All Clear

●●●●● Kim Harrison
●●●●● Blutspur

●●●●● John Scalzi
●●○○○ Der wilde Planet

●●●●● Fiona McIntosh
●●○○○ Der letzte Pfad

●●●●● Fiona McIntosh
●○○○○ Die Prophezeiung

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Triton-Passage

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Astropolis

●●●●● Mark Brandis
●●●●○ Die Sirius Patroulie

●●●●● A u. B. Strugatzki
●○○○○ Wellen ersticken den Wind

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Käfer im Ameisenhaufen

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Die bewohnte Insel

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Black Out

●●●●● Thomas Finn
●●○○○ Mind Control

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Fallen Angels II

●●●●● Fiona McIntosh
●●●○○ Die dunkle Gabe

Insgesamt:
24 Romane / 0 Hörbücher

Rezensionen im 3. Quartal 2011

●●●●● Jänchen & Rößler
●●○○○ Emotio

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung II

●●●●● Philip K. Dick
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Radio Free Albemuth

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung I

●●●●● Brandon Sanderson
●●○○○ Herrscher des Lichts

●●●●● Mark Brandis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Der Spiegelplanet

●●●●● Lena Falkenstein
●●○○○ Undercover

●●●●● Vadim Panov
●●●○○ Die Hexe

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats VI (HB)

●●●●● R. A. Salvatore
●●○○○ Fluch der Dunkelelfen

●●●●● Michael Marrak
●●○○○ Gambit

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats V (HB)

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Ghost Story

●●●●● Naomi Novik
●○○○○ Drachenwacht

●●●●● Lee & Miller
●○○○○ Longeye

●●●●● Terry Pratchett
●●○○○ Nation

●●●●● Jean M. Auel
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Das Lied der Höhlen

●●●●● Ilona Andrews
●●●○○ Spiegeljagd

●●●●● Lee & Miller
●●●○○ Saltation

●●●●● Ilona Andredws
●●●○○ Magic Slays

●●●●● Erin Huter
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Warrior Cats IV (HB)

●●●●● Andreas Brandhorst
●●○○○ Kinder der Ewigkeit

●●●●● Carl Amery
●●○○○ Der Unterg. der Stadt Passau

●●●●● Erin Huter
●○○○○ Warrior Cats III (HB)

●●●●● Andreas Eschbach
●●○○○ Black Out

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats II (HB)

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Mission Nirvana

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Das Haus

●●●●● Dirk van den Boom
●●○○○ Kaiserkrieger II

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Eobal

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Kaiserkrieger I

●●●●● Erin Huter
●●●○○ Warrior Cats I (HB)

●●●●● Brandon Sanderson
●●●○○ Krieger des Feuers

●●●●● Brandon Sanderson
●●●●● Kinder des Nebels

Insgesamt:
26 Romane / 8 Hörbücher

Rezensionen im 2. Quartal 2011

●●●●● Mark Brandis
●●●○○ Pilgrim 2000

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Die lautlose Bombe

●●●●● Chris Wooding
●●●○○ Piraten Mond

●●●●● Trudi Canavan
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Sonea, die Heilerin (HB)

●●●●● R. M. Meluch
●○○○○ Kriegsvögel

●●●●● Paul Melko
●●●○○ Die Mauern des Universums

●●●●● Sergej Lukianenko
●●●○○ Labyrinth der Spiegel

●●●●● Trudi Canavan
●●○○○ Sonea, die Hüterin (HB)

●●●●● Karl Schröder
●●●○○ Segel der Zeit

●●●●● Tommy Krapweiss
●●●○○ Mara III

●●●●● Jack McDavitt
●●●○○ Spuren im Nichts

●●●●● Vadim Panov
●●○○○ Das Opfer

●●●●● Liliana Bodoc
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Die Tage des Hirsches

●●●●● Paul Melko
●●●●○ Der Ring

●●●●● Holly Black
●●●○○ Weißer Fluch

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 2

●●●●● Karsten Krushel
●●●●○ Galdäa

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 1

●●●●● Licia Troisi
●●○○○ Feuerkämpferin II

●●●●● Sharon Lee
●●○○○ Casual Tides

●●●●● Christoph Hardebusch
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Missing in Action

●●●●● Eoin Colfer
●○○○○ Artemis fowl and the Atlantis Complex

●●●●● Jaqueline Carey
●●○○○ Kushiel`s Scion

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Mondschwur

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Vampirseele

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Side Jobs

Insgesamt:
24 Romane / 2 Hörbücher

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930     

3 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog