Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Der Steckbrief?


4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 16:29

Moin, Forum!

Ich habe nach dem Thema gesucht, wurde aber leider nicht fündig.

Ist der sog. Steckbrief eine erweiterte Selbstbeschreibung, oder was steckt hinter diesem Brief? :D

Bitte entschuldigt die dumme Frage eines Frischlings, aber solch eine Foren-Funktion habe ich in anderen Foren noch nicht gesehen.

Grüsse sendet


Michel

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Mai 2010 - 19:31

Es gibt keine dummen Fragen. :D In deinen Steckbrief kannst du Infos über deine Person schreiben, ja. Alles was nicht in die Signatur oder in die Felder in "Dein Profil" paßt. Es zwingt dich aber keiner dazu. Ich stelle gerade fest, daß ich mich um meinen eigenen Steckbrief in all den Jahren nie gekümmert habe. Sollte ich vielleicht mal machen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 19:55

Moin, Gallagher! Danke für deine Antwort, wie ich aus deinem "Steckbrief" ersehe, ist es auch möglich dort z.B. Grafiken einzustellen... Dennoch erschließt sich mir diese Foren-Funktion nicht, ich könnte ja diesen "Steckbrief" unendlich lang werden lassen..., z.B. mit zehntausenden von Hinweisen auf Filme, oder andere Internetseiten. Eine Art "Unterforum" in einem Internetforum? Egal, dir noch einen schönen Abend! Michel

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2010 - 19:58

Ja, komm, BigG, wir schreiben jetzt nach all den Jahren Leere mal jeweils was da 'rein! (Ich muss zugeben, dass ich das Feld bisher Jahre lang übersehen hatte!! ;) Uuups, inzwischen wurde schon geantwortet... Ja, nu, wir sind eben großzügig hier! :D)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:31

Moin! Also, Danke. So verbuche ich den "Steckbrief" in der Ablage/Spam. Es war nur eine Frage, danke. Michel



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0