Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage an die Physiker des Boards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 19:40

Eine Explosion, die gerichtet ist, wie soll die funkionieren ohne "Düse". Ich meine, was verhindert die Ausbreitung in alle Richtungen?

Sollbruchstelle? Keine Ahnung, frag die, die sich Projekt Orion ausgedacht haben. Von da habe ich die Idee einer gerichteten Atombombenexplosion.

P.S. und Eingefügtes Bild : Deine Signatur finde ich relativ sinnlos Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#62 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2013 - 17:59

P.S. und Eingefügtes Bild : Deine Signatur finde ich relativ sinnlos Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)

Warum? Wer bei goodreads ist und mich da suchen möchte, findet mich über den link. Wer nicht da ist, kann es ignorieren. Es gibt hier wesentlich größere Signaturen, die so riesig sind, dass ich deswegen mehr scrollen muss als nötig. Die sind eher sinnlos.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#63 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 12 April 2013 - 19:25

auch beim orion projekt gibts in dem sinn keine gerichtete explosion. sie breitet sich in alle richtungen aus, wie kugelwellen das halt so tun. auf der front an einer seite 'reitet' dann das raumschiff. gott was is mir langweilig. /edit: endlich geschafft. habe das von 2550xirgendwas auf 600x400 pixel runterskalieren müssen um die erlaubte dateigröße einzuhalten. somit isses halt komplett wertlos. aber was solls.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  boom.jpg   27,42K   14 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Turbinenreiter, 12 April 2013 - 19:44.


#64 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2013 - 08:30

(Ich will dich nicht stören in deiner Langeweile, aber theoretisch könntest du ja auch Bild-Filesharer wie Imagebam.com o.ä. einsetzen, und ein riesiges Bild mit Thumbnail verlinken?)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#65 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2013 - 09:34

schlau, schlau.

Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0