Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungslesezirkel Januar 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#31 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.847 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 08:36

Ich finde da hast Du nicht viel verpaßt ;)

Das sehe ich auch so. Aber: Einer der schönsten Männer, die je auf Bühnen gestanden haben.

Dann muss ich "Mund voll Zungen" (nein, es handelt sich nicht um Evelmis) wohl alleine lesen.

#32 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 08:37

Stimmt. Nur etwa 40 Jahre prägende Musikgeschichte. Es gibt kaum einen Musiker im 20. Jh., der mehr Einfluss hatte. Aber die meisten Leute kennen eben nur den im Rampenlicht stehenden Pop-Bowie mit der blondierten Pudelfrisur und bilden sich auf dieser Grundlage ihr Urteil ... ;) :o


Ob er was auch immer geprägt hat, interessiert mich da weniger. Mir gefällt seine Musik einfach nicht,
darauf bezog sich meine Aussage.

Weder völlig dumm noch in Anspruch nehmend ein Experte in Sachen Musik zu sein, ich höre und sammle
halt seit meiner Jugend gern aus den verschiedensten Sparten, halte ich deine These aber dennoch für ziemlich hahnebüchen. Einfluß hat er mit Sicherheit gehabt, von mir aus auch bedeutenden, aber ihn als
"den einflußreichsten" des 20.Jh. zu bezeichnen zeugt von einem gewissen Tunnelblick.

Was ist mit Klassischer Musik? ( auch Sie hat im vergangenen Jahrhundert Bedeutung )
Was ist mit Blues?
Was ist mit Jazz und seinen Trillonen Spielarten?
Was ist mit Ethno und Volk?

Bowie ist ein kleiner Teil vom Kuchen. Sorry.

Und - nein. Ich kenne den im Rampenlicht stehenden Pop-Bowie eher weniger. Gebe aber auch zu das
ich ihn generell nicht so sehr gut kenne wie andere Musiker die mir mehr bedeuten und deren Musik
mir besser gefällt.

Bearbeitet von Amtranik, 17 Dezember 2010 - 08:41.


#33 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 08:39

Dann muss ich "Mund voll Zungen" (nein, es handelt sich nicht um Evelmis) wohl alleine lesen.


Ja, sorry. Ich bemühe mich zwar immer aber nach den ersten Rezis die ich gelesen habe, habe ich meine
Stimme dafür zurückgezogen. Ich schaffe definitiv nur 1 solches Buch mit "exotischem Anspruch" pro Halbjahr.

#34 Siegfried Langer

Siegfried Langer

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Memmingen

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 08:56

Ich freue mich sehr über die Leserunde und werde, wenn Ihr möchtet, so viele Autoren wie möglich hierher lotsen.

Hallo,

ich habe hier ja bereits seit langem einen Account. ;)
Da ich auch eine Story zur Anthologie beisteuern durfte, bin ich bei der Leserunde natürlich auch gerne mit von der Partie.

Liebe Grüße

Siegfried

#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 09:11

Meine Kommentare zu Verris und so, war komplett unernst gemeint. Ich weiß das versteht immer keiner.
;)

Auf dem BuCon gab es doch drei (oder zwei?) Geschichten aus dem Buch bei der Wurdack-Lesung? Jedenfalls hab ich da nicht gebuht, soweit ich weiß.

Macht nix. Ich bin Haue langsam gewöhnt. So lange ich selbst Spaß an meiner Geschichte habe und es wenigstens ein paar Leser gibt, die sie mögen, bin ich einigermaßen leidensfähig.

Übrigens ist die Anthologie deshalb sehr interessant, weil sich Bowieaner ohne SF-Vergangenheit mit SF-gehörteten-Bowieanern mit SF-Nerds ohne vorherige Boewie-Kenntnisse mischen. Ich bin selbst noch nicht ganz durch, aber es ist wirklich mal ein abwechslungsreiches und anderes Buch.


Sollte man die Songs, auf die sich die Geschichten beziehen kennen? Bei der Lesung konnte ich zumindest nichts herleiten.
Hat jemand durch Zufall eine Sicherheitskopie der Songs parat?
:o
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#36 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 09:12

Ich finde da hast Du nicht viel verpaßt ;)

´
Ah, geht das gestänkere jetzt schon los. :o

Aber im Ernst: Bowies Musik ist - abgesehe von seiner Mainstream Phase in den 80ern oft sperrig. Er hat recht interessante Akkorde und Melodien. Das ist durchaus ein Künstler, bei dem es sich lohnt, sich näher mit ihm zu beschäftigen.

#37 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 09:36

@Amtranik: Puh, hier weht echt ein schärferer Wind! Muss ich echt dazu schreiben, dass ich, wenn ich "Bowie" sage, nicht von Klassik, Jazz, Country, chinesischem Folk, Liturgie, ... spreche? Klar ist B letztlich ein kleiner Teil vom Gesamtmusikkuchen. Ich meinte natürlich die Musikbereiche, in denen er tätig war, wenn ich den Einfluss betone. Und ja, Du hast Recht, auch dort gab es etliche, die ebenfalls sehr viel Einfluss und Bedeutung hatten/haben. Könnten wir die Goldwaage wegpacken? Ich freue mich über die Leserunde und auch über Interesse am Hintergrund der Stories. Wenn man Bowie (sei es aus Unkenntnis oder aus andern Gründen) nicht leiden mag, wird man möglicherweise wenig Freude dran haben. Ich fand es etwas unfair, die Sache madig zu machen, ohne eigentlich etwas drüber zu wissen. Darum hab ich zurückgemault. Aber jetzt hör ich auf zu maulen. Friede im Weltraum und allen Musikfreunden ein Wohlgefallen. :-) LG, Karla

#38 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 09:40

Sollte man die Songs, auf die sich die Geschichten beziehen kennen? Bei der Lesung konnte ich zumindest nichts herleiten.
Hat jemand durch Zufall eine Sicherheitskopie der Songs parat?
;)


Man muss die nicht kennen. Und es ist auch sicher schwer, etwas herzuleiten, wenn man die Songs nicht kennt. Aber es macht (mir zumindest) Spaß, nach Querbezügen zu suchen, wenn ich etwas lese, höre, angucke. Und ich glaube, wenn man Lust dazu hat, kann das beim "Hinterland" eben auch viel Spaß machen. Guck mal, hier sind die (fast) alle in der richtigen Reihenfolge versammelt:

http://www.hinterlan..._THE_MUSIC.html

LGK

#39 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 09:58

´
Ah, geht das gestänkere jetzt schon los. ;)

Aber im Ernst: Bowies Musik ist - abgesehe von seiner Mainstream Phase in den 80ern oft sperrig. Er hat recht interessante Akkorde und Melodien. Das ist durchaus ein Künstler, bei dem es sich lohnt, sich näher mit ihm zu beschäftigen.



Hey, ich wollte nicht stänkern.

Mein erster Gedanke war nur, verdammt, warum ausgerechnet Bowie und nicht Zappa?

Geschmack ist halt subjektiv. Wußte nicht, das man jetzt schon nicht mal mehr seine
Meinung äußern darf ohne als Störenfried zu gelten.


Aber den Spaß wollte ich euch nicht verderben.

Sorry @ Karla - war net bös gemeint.

Bearbeitet von Amtranik, 17 Dezember 2010 - 10:00.


#40 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 10:04

Mein erster Gedanke war nur, verdammt, warum ausgerechnet Bowie und nicht Zappa?


Ja, Zappa ... der wäre natürlich auf JEDEN Fall eine eigene Anthologie wert ... außer, dass der für viele Leute noch schwerer zugänglich ist.

Und wegen der "Stänkerei" ... den Bo muss ich eben verteidigen, näch? ;)

#41 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 10:33

Ach so ... und ich bin neu hier!


Hallo Karla! Willkommen hier!

Darum die Frage - besteht Wunsch oder Bedarf nach systematischen Bowismus-Querbezugs-Erklärungen? Da hätte ich persönlich natürlich meinen Spaß dran ...


Das waere toll, wenn Du oder der jeweilige Autor die Querbezuege herstellen koennte.

Wie macht Ihr das hier? Pro Story ein Unterthread, damit es keine Spoiler gibt?


Ich reiche die Frage mal an die Mitleser weiter: wollen wir das so machen oder eher ein oder wenige Sammelthread(s)? Wenn man immer an den Anfang des Posts schreibt, um welche KG es sich handelt, muesste es auch so gehen, schaetze ich. Was meint Ihr?

#42 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 10:54

Das waere toll, wenn Du oder der jeweilige Autor die Querbezuege herstellen koennte.


Wie gesagt - sehr gerne. ;)

Falls Ihr Euch entscheidet, pro Story einen Unterthread zu basteln, dann könnte ich am Anfang des Threads jeweils den Song einstellen und die Bezüge herstellen, die ich als Lektorin/Hrsg. darin sehe. Und dann könnten die Autoren entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen, "aber so war das doch gar nicht gemeint!" :D

Geht aber natürlich auch, wenn alles in einem Sammelthread läuft.
Wie viele Leute machen jetzt eigentlich mit? Ich glaube, bei einigen Autoren wird sicher auch noch Diskussionsbedarf sein ...

LGK

#43 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 11:02

Geht das Bowie-Bildungsinternet schon los ? ;) :D

#44 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 11:16

Geht das Bowie-Bildungsinternet schon los ?
:unsure:
:D


Nö, erst im Januar. ;)

#45 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 11:37

Falls Ihr Euch entscheidet, pro Story einen Unterthread zu basteln, dann könnte ich am Anfang des Threads jeweils den Song einstellen und die Bezüge herstellen, die ich als Lektorin/Hrsg. darin sehe. Und dann könnten die Autoren entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen, "aber so war das doch gar nicht gemeint!" :D


Wenn das rechtlich geht, den Songtext zu posten, waere das natuerlich super. Aber was die Bezuege betrifft, koennten wir vielleicht auch zuerst die Leser spekulieren lassen, bevor Du Deine Schluesse postest.

#46 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 11:53

Wenn das rechtlich geht, den Songtext zu posten, waere das natuerlich super. Aber was die Bezuege betrifft, koennten wir vielleicht auch zuerst die Leser spekulieren lassen, bevor Du Deine Schluesse postest.



Für den Songtext gebe ich als Quelle einfach immer bowie.de an. Das müsste okay sein, zumal bowie.de das Projekt am Anfang ja aktiv unterstützt hat.
Und ich könnte youtube-videos zum Anhören einbetten oder einen entsprechenden Link posten.

"Auflösung" gibts erst danach, einverstanden.

#47 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 11:58

Da bin ich natürlich gespannt, lese nochmal mit und lasse mich lesen ... Zum Prozedere: Ich glaube, ein Thread pro Story wird zu unübersichtlich, oder? dann franst das doch aus ... Zu Bowie: Soweit ich die Anthologie durch habe, kann ich auch bestätigen, dass man ihn echt nicht kennen muss, um die Geschichten zu verstehen. Bei vielen (zum Beispiel bei mir) ist der Bezug auch nur vage assoziativ. Übrigens, zur Frage "warum niemand anders": es gibt halt nur wenige so bekannte Musiker, bei denen sich eine SF-Anthologie anbietet. Sun Ra natürlich, aber der ist ja doch eher eine Underground-Gestalt. Bei Bowie hat man eigentlich auf jedem Album irgendwo auch ein SF-Motiv. Die einzige ähnlich "logische" Kombination von Genre und Musik, die mir einfällt, wären Horror und diverse Metal-Bands oder düstere Phantastik und Nick Cave. (Und wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe, starte ich so ein Projekt für Metallica ...) Oder weiß jemand das passende Genre zu Bob Dylan?
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#48 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 12:02

Ich glaube, ein Thread pro Story wird zu unübersichtlich, oder? dann franst das doch aus ...
...
(Und wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe, starte ich so ein Projekt für Metallica ...)


Hm, ich habe eher die Befürchtung, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn alle gleichzeitig zu verschiedenen Stories durcheinanderschnattern. Aber vielleicht überschätze ich auch einfach die Menge der zu erwartenden Postings ...

Bei dem Metallica-Band wäre ich dabei. Aber nur als Autorin! :D

#49 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 12:27

Bei dem Metallica-Band wäre ich dabei. Aber nur als Autorin! :D

OT: Michael Schmidt hat mal angedeutet, dass er so etwas gern machen würde. Allerdings habe ich jetzt auch schon wieder seit Monaten nichts davon gehört, daher wird es wohl nicht spruchreif sein.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#50 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 12:40

OT: Michael Schmidt hat mal angedeutet, dass er so etwas gern machen würde. Allerdings habe ich jetzt auch schon wieder seit Monaten nichts davon gehört, daher wird es wohl nicht spruchreif sein.


OT: Danke für den Hinweis, spreche ich ihn mal drauf an!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#51 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 12:51

OT: Michael Schmidt hat mal angedeutet, dass er so etwas gern machen würde. Allerdings habe ich jetzt auch schon wieder seit Monaten nichts davon gehört, daher wird es wohl nicht spruchreif sein.


OT: Oh, interessant ...

#52 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 13:10

OT: Zu Metallica fiele mir auch etwas an. Zappa hab ich schon. :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#53 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 13:16

Zappa hab ich schon.
:D


;)

#54 Jasper

Jasper

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 13:45

Oder weiß jemand das passende Genre zu Bob Dylan?


Urban Fantasy bzw. New Wave a la Delany. "Dhalgren" könnte so ziemlich die Romanversion eines Dylan-Epos´ sein.
  • (Buch) gerade am lesen:K.J.Parker-Devices and Desires
  • (Buch) als nächstes geplant:weiter Jack Vance
  • • (Film) gerade gesehen: A Single Man
  • • (Film) als nächstes geplant: Waltz with Bashir

#55 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 14:14

Urban Fantasy bzw. New Wave a la Delany. "Dhalgren" könnte so ziemlich die Romanversion eines Dylan-Epos´ sein.


Immer noch OT:

Stimmt absolut. Trotzdem hätte ich Schwierigkeiten, etwas zu Dylan zu schreiben.
Aber da es hier ja Zappatisten, Metallicaner und Dylonen zu geben scheint, könnte man ja auch mal eine Mixtape-Anthologie anstreben. Oder ist das zu wischiwaschi?

Bearbeitet von karla, 17 Dezember 2010 - 14:15.


#56 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 14:16

Immer noch OT:

Stimmt absolut. Trotzdem hätte ich Schwierigkeiten, etwas zu Dylan zu schreiben.
Aber da es hier ja Zappatisten, Metallicaner und Dylonen zu geben scheint, könnte man ja auch mal eine Mixtape-Anthologie anstreben. Oder ist das zu wischiwaschi?


Also nichts gegen Wischiwaschi, aber man kann ja keine Metallica-Stories in eine Wischiwaschianthologie packen, das wäre wie Himbeersaft in Kaffee, nur andersrum ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#57 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 15:15

könnte man ja auch mal eine Mixtape-Anthologie anstreben. Oder ist das zu wischiwaschi?

Aber nicht mit mir als Verleger. Weder wischiwaschi noch Metallica noch Dylan.
Bowie und SF hat einen Bezug, alles andere braucht die SF-Welt nicht. :D
Bevor ihr hier öffentlich große Pläne schmiedet, wartet mal erst auf die Verrisse im Lesezirkel. Dann habt ihr eh keine Lust mehr ...
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

#58 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 15:18

Wie die deutschen Verleger jede Kreativität im Keim ersticken ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#59 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 15:20

Wie die deutschen Verleger jede Kreativität im Keim ersticken ...

Bowie-Anthologie, Metallica-Anthologie, Dylan-Anthologie ... Kreativität sieht anders aus!
Als Verleger muss man den Autoren die Flausen frühzeitig austreiben - sonst wird das nichts! :D http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png

#60 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 15:24

Bowie-Anthologie, Metallica-Anthologie, Dylan-Anthologie ... Kreativität sieht anders aus!
Als Verleger muss man den Autoren die Flausen frühzeitig austreiben - sonst wird das nichts! :D http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png

Wer hat nur diese seltsame Antho verlegt "Das ist unser Ernst"?
:D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0