Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Treffen der Berliner Forenmitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 18:58

Wenn's ihm lieber ist. Ist doch ok.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 19:22

Genau das "berühmte" finde ich setzt einen gewissen Heimvorteil-Akzent. ;) P.S. @Jaktusch: Da der Herr so berühmt ist, hoffe ich dich auch beim Meeting zu sehen! Fände ich wirklich cool, weil ich deine Posts gerne lese! Wie PP schon weiter oben anbot, alle SFN'ler sind willkommen! Von Norddeutschland auf dem Lande nach Berlin dauert's bestimmt nicht so lange mit dem Zug... ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 22 November 2010 - 06:04

P.S. @Jaktusch: Da der Herr so berühmt ist, hoffe ich dich auch beim Meeting zu sehen! Fände ich wirklich cool, weil ich deine Posts gerne lese! Wie PP schon weiter oben anbot, alle SFN'ler sind willkommen! Von Norddeutschland auf dem Lande nach Berlin dauert's bestimmt nicht so lange mit dem Zug... :D


Ich hatte den "Augenzwinker"-Smiley vergessen...
Ich würde allerdings wirklich eine Einladung in die Privatwohnung vorziehen (und wäre an Franks Stelle auch etwas pikiert, wenn die dann ausgeschlagen wird).
Einfach mal eben so für einen Abend nach Berlin zu fahren (auch noch im Winterhalbjahr), ist mir tatsächlich zu weit (deswegen fragte ich neulich nach dem ev. Treffen der Hamburger: das ist näher, da stamm ich her, da kenn ich mich aus...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#34 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 09:53

Na, ihr macht Sachen.

#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 11:48

Na, ihr macht Sachen.

Mir ist es egal, wo wir uns treffen. Ich hab mir am 03. Abends von der Familie frei genommen und freu mich auf die MiniCon.

Also wollen wir nun?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#36 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 12:44

Mir ist es egal, wo wir uns treffen.

Pikanterweise kam die Selbsteinladung beim Böhmert aber von dir.

Ich mag solches Hin und Her nicht. Das bindet unnötig Gedanken und Gespräche.

Darum überlasse ich euch jetzt die Entscheidung über die Örtlichkeit und will nur folgende Lokalität vorschlagen, da sie preiswert ist, einigermaßen zentral liegt und sich bewährt hat (beim Berliner Perry-Rhodan-Stammtisch):

http://barbecue-stea...de/kontakt.html

#37 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 12:59

Das "Hin und Her" dauerte gerade mal 36 Stunden, und das am Wochenende. Bei einer Abstimmung in einem Forum normal. Besser man bringt ein wenig Geduld auf bei solchen Planungen. Da ich der "Böse" in dieser Sache bin, bin ich fürs Barbecue-Haus R. ohne genauer hin zu sehen. Wenn ihr anderen 2 aber wirklich erpicht seid, mal Franks Wohnung kennen zu lernen, kann ich auch das 1. Mal gerne auslassen, und zum 2. Treffen in einer Kneipe kommen. Ich wäre darüber nicht böse, und folge dem Motto von Karlsson vom Dach bezüglich dem "großen Geiste"...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#38 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 13:01

Also machen wir es doch kurz und schmerzlos: Das erste Berliner SF-Netzwerk-User-Treffen Freitag der 3.12 Barbecue Rahal Wilhelmstr. 150 10963 Berlin Fehlt nur noch die Uhrzeit. Wie sieht es mit 19.00 Uhr aus?

#39 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 13:14

Pikanterweise kam die Selbsteinladung beim Böhmert aber von dir.


ja, verzeih mir, ich dachte nicht an Komplikationen.
:D

Natürlich fänd ich Deine Küche toll, aber es soll nicht am Ort scheitern, das meinte ich mit egal.


Also machen wir es doch kurz und schmerzlos:

Das erste Berliner SF-Netzwerk-User-Treffen
Freitag der 3.12
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

Fehlt nur noch die Uhrzeit. Wie sieht es mit 19.00 Uhr aus?

Perfekt. Ich komme dann direkt von der Malocherei dahin.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#40 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 13:16

19h00 wurde schon mal vorgeschlagen und dabei kann es bleiben.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#41 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 13:24

Das Otherland ist - glaube ich - gar nicht so weit entfernt und hat Freitags bis 19.00 Uhr auf. Ich denke, ich werde die Gelegenheit nutzen, dort um 18.00 Uhr vorbeizuschauen. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, dort schon aufzuschlagen.

#42 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 13:28

@Frank Sollte man da vorher einen Tisch reservieren? Im Steakhouse meine ich, nicht im Otherland.

#43 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 14:11

@Frank
Sollte man da vorher einen Tisch reservieren? Im Steakhouse meine ich, nicht im Otherland.

Der Perry-Stammtisch hat bis jetzt immer reserviert, weil wir einen ganz bestimmten großen Tisch haben wollten. Ansonsten war aber immer genug Platz.

#44 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 15:23

ja, verzeih mir, ich dachte nicht an Komplikationen.

Das hat man gemerkt! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Ich aber auch nicht.

Schwamm drüber?

Das "Hin und Her" dauerte gerade mal 36 Stunden, und das am Wochenende. Bei einer Abstimmung in einem Forum normal. Besser man bringt ein wenig Geduld auf bei solchen Planungen.

Da ich der "Böse" in dieser Sache bin

Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen, yippie.

Und ich vermute mal, du als jemand, der ungern zu Wildfremden in die Wohnung geht, dürftest verstehen können, wie sehr ich die Vorstellung, unter anderem Wildfremde in der eigenen Wohnung zu haben, in der Hirnschale bewegt habe, bevor ich dieser Selbsteinladung zustimmte. Oder?

Jedenfalls fände ich es nett, wenn du mich nicht mehr als "der Herr" oder ähnliches titulieren würdest.

(Also beim fröhlichen Anpflaumen meinetwegen schon. Aber nicht, wenn es ernst ist.)

#45 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 15:59

(Es war nicht ernst, und es war auch nicht an dich gerichtet, eher allgemein ein Kommentar zu berühmten Herren. Ich hab versucht den gleichen spaßig-ironischen Ton zu treffen, um dann heraus zu finden, dass dit allet nich' so lustig jemeint war... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png Bitte auch mir mal den Schwamm 'rüber reichen. Und in Zukunft machen wir das alles bitte per PM.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#46 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 16:46

Bitte auch mir mal den Schwamm 'rüber reichen. Und in Zukunft machen wir das alles bitte per PM.

*rüberreich*

Ach, und PNs: Ist doch gut für manch' Streithammel hierzuforum, live zu sehen, dass man sich, wenn die Kommunikation mal schiefgeht, durchaus auch nicht beharken bzw. wieder einkriegen kann. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

Okay. Haben alle den Termin notiert? Und gibts noch stille Mitleser, die auch kommen werden?

Das Otherland ist - glaube ich - gar nicht so weit entfernt und hat Freitags bis 19.00 Uhr auf. Ich denke, ich werde die Gelegenheit nutzen, dort um 18.00 Uhr vorbeizuschauen. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, dort schon aufzuschlagen.

Das hängt bei mir davon ab, wie ich mit dem Tagespensum fertig werde. Aber die Idee gefällt und ist notiert!

Bearbeitet von Frank Böhmert, 22 November 2010 - 16:57.


#47 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 22 November 2010 - 16:59

Okay. Haben alle den Termin notiert? Und gibts noch stille Mitleser, die auch kommen werden?


Wollen schon aber nicht können...

Ich wünsche der Runde viel Spass !

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen...

Bearbeitet von Skydiver, 22 November 2010 - 17:01.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#48 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 17:11

Ich will auch kommen, seh das aber erst jetzt und weiß gar nicht, ob ich kann ... aber hoffentlich bald!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#49 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 19:02

Und ich vermute mal, du als jemand, der ungern zu Wildfremden in die Wohnung geht, dürftest verstehen können, wie sehr ich die Vorstellung, unter anderem Wildfremde in der eigenen Wohnung zu haben, in der Hirnschale bewegt habe, bevor ich dieser Selbsteinladung zustimmte. Oder?


Das hat mich auch überrascht. Ich dachte, lapismont hätte das nur im Scherz gemeint, und war erstaunt, dass du gar nicht widersprochen hast. Ich hatte schon die Szene aus Das Leben des Brian vor Augen, in der eine ganze Legion in eine winzige Wohnung marschiert. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

#50 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2010 - 20:20

Das hat mich auch überrascht. Ich dachte, lapismont hätte das nur im Scherz gemeint, und war erstaunt, dass du gar nicht widersprochen hast. Ich hatte schon die Szene aus Das Leben des Brian vor Augen, in der eine ganze Legion in eine winzige Wohnung marschiert. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

Ach naja, ich gehe zwar stramm auf die Fünfzig zu, aber Partys, wo man noch spontan seine Clique mitbringt, was dazu führt, dass irgendwann 100 Leute in einer Dreizimmerwohnung rumtanzen, habe ich natürlich schon erlebt. Früher. *Hier stelle man sich einen Tattergreis-Smily vor, der skandalöserweise fehlt.*

Und der Berliner Übersetzerstammtisch beispielsweise fand jahrelang reihum in Privatwohnungen statt. Die platzten dann irgendwann aus allen Nähten, was dazu führte, dass man ihn in die Kneipe verlegte. Was wiederum dazu führte, dass seitdem weniger Leute kommen ...

Ich kenne Lesungen in Privatwohnungen, Ausstellungen in Privatwohnungen, Theatervorstellungen in Privatwohnungen. Ich schätze die Salon-Atmosphäre, die sich dann ergeben kann.

Und Treffen in Privatwohnungen sind insofern kein Fehler, als dass dann auch Leute ohne Geld zwanglos teilnehmen können.

Aber das nur am Rande.

Jetzt kurbeln wir eben die Wirtschaft an! Das ist auch gut.

#51 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 20:41

Ach naja, ich gehe zwar stramm auf die Fünfzig zu, aber Partys, wo man noch spontan seine Clique mitbringt, was dazu führt, dass irgendwann 100 Leute in einer Dreizimmerwohnung rumtanzen, habe ich natürlich schon erlebt. Früher. *Hier stelle man sich einen Tattergreis-Smily vor, der skandalöserweise fehlt.*

Und der Berliner Übersetzerstammtisch beispielsweise fand jahrelang reihum in Privatwohnungen statt. Die platzten dann irgendwann aus allen Nähten, was dazu führte, dass man ihn in die Kneipe verlegte. Was wiederum dazu führte, dass seitdem weniger Leute kommen ...

Ich kenne Lesungen in Privatwohnungen, Ausstellungen in Privatwohnungen, Theatervorstellungen in Privatwohnungen. Ich schätze die Salon-Atmosphäre, die sich dann ergeben kann.

Und Treffen in Privatwohnungen sind insofern kein Fehler, als dass dann auch Leute ohne Geld zwanglos teilnehmen können.

Aber das nur am Rande.

Jetzt kurbeln wir eben die Wirtschaft an! Das ist auch gut.


Vielleicht könnte man sich dadurch aber auch genötigt sehen, dass das eines der nächsten Treffen in der eigenen Wohnung stattfinden soll. Ich habe nichts gegen Wohnungen, da ich eh kein großer Kneipengänger bin. Aber wenn das Lokal gemütlich ist und man nicht wegen der lauten Musik brüllen muss, ist es auch schön.
Ich finde den Raum, in dem sich der Übersetzerstammtisch trifft perfekt. Seperat vom Rest der Kneipe, ein großer Tisch mit gemütlichen Sesseln, dazu stimmungsvolle Bücherregale und eine Schreibmaschine, und man kommt auch mit ein, zwei kleinen Colas über die Runden.

#52 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 20:53

Irgendwie war der Schwamm nicht nass genug... :rolleyes: Auch ich, die "Komplikation", kenne Treffen von Phantastikbegeisterten reihum in der jeweiligen Privatwohnung. Sogar auch meiner. Nämlich eine Jahre lang sich einmal im Monat treffende RPG-Gruppe. (Aber das waren eben Leute, die ich schon viele Monate persönlich kannte.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#53 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 November 2010 - 20:58

Irgendwie war der Schwamm nicht nass genug... :rolleyes: Auch ich, die "Komplikation", kenne Treffen von Phantastikbegeisterten reihum in der jeweiligen Privatwohnung. Sogar auch meiner. Nämlich eine Jahre lang sich einmal im Monat treffende RPG-Gruppe. (Aber das waren eben Leute, die ich schon viele Monate persönlich kannte.)


Der Schwamm ist schon drüber, ich musste nur mal meinem Erstaunen ausdruck verleihen, wie es überhaupt zu dieser Diskussion kam.

#54 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2010 - 21:00

Ich, Schwammkopf Steinberg verspreche hiermit feierlich, keine Witze mehr zu reißen und spendiere eine Runde auf dem Treffen. Wer den Schwamm jetzt noch einmal auswringt, bekommt gar nix! :rolleyes: :flenn:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#55 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 22 November 2010 - 21:29

Irgendwie war der Schwamm nicht nass genug... :rolleyes:


Schiebt die Schuld doch einfach auf mich, den Nicht-Berliner, dann seid ihr alle aus dem Schneider!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#56 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 23 November 2010 - 09:42

Schiebt die Schuld doch einfach auf mich, den Nicht-Berliner, dann seid ihr alle aus dem Schneider!

Hey, kuhle Idee!

Lapismont, du kannst weiter Witze reißen, Jaktusch ist schuld. Also gib uns keinen aus, gib uns Scherzworte!

#57 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 23 November 2010 - 09:54

Sollte man da vorher einen Tisch reservieren?

Mir fällt gerade es: Es ist dann Vorweihnachtszeit; da kann es geschlossene Gesellschaften geben.
Also solltest du als unser Organisator vielleicht doch sicherheitshalber mal anrufen!

#58 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2010 - 10:25

na dann also Frank und Frei :rolleyes:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#59 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 November 2010 - 13:35

Mir fällt gerade es: Es ist dann Vorweihnachtszeit; da kann es geschlossene Gesellschaften geben.
Also solltest du als unser Organisator vielleicht doch sicherheitshalber mal anrufen!


Mach ich.

#60 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 23 November 2010 - 19:41

To whom it concerns: Das gelöschte posting (nach #55) hab ich gesehen....;-) (hätt'ste ruhig stehen lassen können; bin nicht so empfindlich...) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0