Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umgang mit Bildern u.a.


212 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 13:21

Test http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg geht nicht
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#32 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 11 Juli 2013 - 13:26

Test
http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg

http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg

geht nicht

Erst das Flash-Progrämmchen benutzen und das Ergebnis in die Zwischenablage übertragen. Und dann "Als Text einfügen"

Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#33 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 13:32

Nee, Du postest ja das (vermanschte) Amazon-Bild. Das geht, jup. Ich will aber normale Bilder verlinken. Gerade bei Neuerscheinungen wäre das sinnvoll.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#34 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 11 Juli 2013 - 13:41

Nee, Du postest ja das (vermanschte) Amazon-Bild. Das geht, jup. Ich will aber normale Bilder verlinken. Gerade bei Neuerscheinungen wäre das sinnvoll.

Wenn in Amazon keine Verlinkung mit einem besseren Bild oder einem Bild mit höherer Auflösung drin ist kann auch kein besseres Amazon Bild mit My´s Partnerprogramm verknüpft werden. Und das ist doch das hüpfende Komma.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#35 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2013 - 13:53

Wie immer ihr es macht, ihr müsst euch über den rechtlichen Punkt klar sein. Der Vorteil an der Amazon-Lösung über meinen Partneraccount ist, dass Amazon durchaus ein Interesse daran hat, die Verwendung dieser Bilder zu erlauben. Insofern stellt sich die rechtliche Problematik nicht: Bilder, die Amazon Partnern anbieten darf, die dürfen von Partnern auch genutzt werden. Da kann nichts passieren. Jedenfalls nichts, mit dem nicht auch Amazon ein Problem hätte. Die Qualität der Amazon-Bilder hängt übrigens davon ab, was der Publisher liefert. Publisher, die bei Amazon "vermanschte" Bilder präsentieren, haben auch auf eigenen Websites keine besseren zu bieten. (Mein ewiges "schlechtes" Beispiel: Wurdack.) My.

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 14:16

@lapismont: Entweder du setzt "händisch" um deine Bild-URLs noch einen IMG-Tag (nicht HTML, sondern BBCode)...
[IMG].....[/IMG]
Oder du benutzt die eingebaute Fähigkeit des vollen Posteditors, Bilder einzusetzen - Bild-Icon anklicken, URL dort hinein "pasten", abschicken. Du kannst dann später noch das Bild im Posteditor mit Maus markieren (also alles "blau") und dann z.B. zentrieren (Zentrier-Icon).

Das mit den nicht-verwendbaren Bildformaten ist mir noch nie passiert - GIF & JPG sollten auf jeden Fall gehen. Ansonsten Bild als Attachment (z.B. in einem ZIP-Archiv?) an den Post hängen...

Aber: Voraussetzung für normalgroße Nicht-Amazon-Bilder ist, wie schon gesagt, dass DU der nutzungstechnische Rechteinhaber bist für genau dieses Bild! Oder wir, die WMs, sind Rechteinhaber. Oder du hast (bitte an uns weiterleiten) eine schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 16:44

@lapismont: Entweder du setzt "händisch" um deine Bild-URLs noch einen IMG-Tag (nicht HTML, sondern BBCode)...

[IMG].....[/IMG]
Oder du benutzt die eingebaute Fähigkeit des vollen Posteditors, Bilder einzusetzen - Bild-Icon anklicken, URL dort hinein "pasten", abschicken. Du kannst dann später noch das Bild im Posteditor mit Maus markieren (also alles "blau") und dann z.B. zentrieren (Zentrier-Icon).



Test mit umliegenden Tags geht ebensowenig wie der Weg mit dem Icon. Das hab ich ja schon ewig erfolglos versucht.
Der Fehler bleibt:
Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

Bildadresse:
[code=auto:0]http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg[[code=auto:0]
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#38 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 Juli 2013 - 16:57

Bildadresse: [code=auto:0]http://www.saramee.d..._am_abgrund.jpg[[code=auto:0]

Dein Problem ist schlicht, dass das, was du da oben gepostet hast, im Sinne der hiesigen Forumssoftware keine statische Bild-URL ist, sondern eine dynamisch von einer anderen Forumssoftware erzeugte Pseudo-URL.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#39 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 18:59

So ist es; es muss eine normale Bild-URL sein, wie ein absoluter UNIX-Pfadname einer Billdatei mit "http:/" vorweg. Und, ich sag's nochmal, von einem Bild (und daher einem Server) dass DEINS ist (wenn kein verlinkter Thumbnail oder Amazon-Partner-Bild wie oben definiert).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#40 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2013 - 19:28

Ich verstehe dich nicht Kai. die Url ist eine normale URL die zu einem Bild weist. Geht in jedem Forum. Nur hier nicht.

UND JA ICH HABE DAS RECHT, WERBUNG FÜR DIE SARAMEE-BÄNDE ZU MACHEN UND DAS BILD ZU BENUTZEN!

Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#41 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 Juli 2013 - 20:47

Ja, das ist zwar eine URL, aber eben keine normale, also statische URL, sondern eine dynamisch vom Forum erzeugte. Was man schon am fetch.php?w=250&tok=6b5736&media=taverne:ebooks:cover_band12_taenzer_am_abgrund.jpg unschwer erkennen kann. Und nein, nicht jedes Forum akzeptiert solch eine URL – aus sehr triftigen Gründen. Und wenn du das Recht hast, dafür zu werben, dann wirst du wohl auch das Recht haben, das Bild auf ein Imagehoster zu laden. Womit das Problem gelöst wäre...

Bearbeitet von Ming der Grausame, 11 Juli 2013 - 20:48.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#42 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2013 - 08:00

Ich verstehe dich nicht Kai. die Url ist eine normale URL die zu einem Bild weist. Geht in jedem Forum. Nur hier nicht.
UND JA ICH HABE DAS RECHT, WERBUNG FÜR DIE SARAMEE-BÄNDE ZU MACHEN UND DAS BILD ZU BENUTZEN!

Ralf, du kannst in der Süddeutschen Zeitung auch keinen Radiospot schalten. Du wirst dich bei deiner Werbung schon nach den Möglichkeiten des Mediums richten müssen, in dem du werben willst. Oder es einfach lassen.

My.

#43 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Juli 2013 - 09:24

Okay, nur zur Probe - an diesem Bild habe ich alle Rechte: Also kein Problem - Hochladen bei imageshack.us und Link hier einbinden. Edit: Größenangaben funktionieren nicht.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Juli 2013 - 10:42.


#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2013 - 10:33

Das Ganze zeigt, wie wenig Verständnis für das eigentliche Problem besteht. Finde ich. Es geht nicht darum, ob man Bilder einbinden kann oder nicht, wie man will oder nicht. Es ging bei der Einrichtung des Tools darum, sicherzustellen, dass Bilder von Büchern IMMER - ich betone das gerne: IMMER - definitiv und ohne jeweils notwendigen Prüfbedarf rechtlich einwandfrei eingebunden werden. DAS, o, auch du, liebe Valerie, erreichst du nicht, indem du deine Bilder einbindest und behauptest, du hättest die entsprechenden Rechte, denn ein Anwalt wird sich beizeiten nicht an dich, sondern an die Forenbetreiber wenden und denen auf den Keks und die Portokasse gehen.

Insofern lehne ich jeden Versuch, das Tool zu umgehen und dessen Verwendung zu vermeiden, als einen sicherlich nicht gewollten, aber de facto stattfindenden Angriff auf dieses Forum kategorisch ab. Auf gut deutsch: Lasst das! Und tut, was man euch sagt!

My.

#45 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juli 2013 - 10:34

Zum Edit-Satz von Valerie (#43): Ja, HTML-Einschaltung klappt nur selten - haben wir WMs erst vor wenigen Tagen kapiert, und nun steht viel Geklicke bei vielen Foren (für uns im ACP, dem Board-Backend) an. Eingefügtes Bild RSN! (Ich hab's jetzt mal im Post nachgezogen - WMs/Globalmods dürfen's nämlich fast überall, deshalb fiel uns das so spät auf...)

Zum Vorpost: Na ja, kulanterweise werden wir wohl nicht prüfen, wenn eine postende Person ein Bild einstellt, und daneben (z.B. einfach mit "© Echtname") klar aussagt, dass sie die Nutzungs-Rechte/-Erlaubnis dazu hat. Schwieriger ist es schon bei Anthologie-Covern, von Anthologien, in denen man als Autor vertreten ist... (Und dafür hielt ich lapismonts Cover. Sorry, wenn ich mich da irrte!) M.E. wichtig: Wir wollen euch entgegen kommen beim Posten von Bildern in Posts; wenn ihr also unsicher seid, sucht den Dialog mit Mods/WMs, und wir finden zusammen eine Lösung.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2013 - 10:48

Tja, Yip, kulanterweise - genialer Schachzug, nebenbei! - hebelst du damit dein eigenes Verlangen, auf der sicheren Seite zu sein, aus. Aber mir kann das ja gleich sein. Insofern ziehe ich die abschließende Aussage meines vorherigen Posts gerne zurück und sage stattdessen: Macht doch, was ihr wollt, ihr macht ja eh, was ihr wollt!

My.

#47 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juli 2013 - 10:54

Nein, im Ansatz war das korrekt. Ich bitte dich also deinen letzten ("fetten") Satz zu überdenken. Letztendlich ist das AP-Angebot sehr hilfreich, und sollte unbedingt vorrangig benutzt werden, da es uns die wenigsten Kopfschmerzen macht. Wenn es aber nicht anders geht, ist eben Vorsicht geboten, und da unterscheiden sich auch die Meinungen "ganz oben" im SFN ein wenig. Ich schätze aber, ein Kompromiss lässt sich meist finden (ergo: manchmal auch nicht).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#48 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Juli 2013 - 12:29

Das Ganze zeigt, wie wenig Verständnis für das eigentliche Problem besteht. Finde ich. Es geht nicht darum, ob man Bilder einbinden kann oder nicht, wie man will oder nicht. Es ging bei der Einrichtung des Tools darum, sicherzustellen, dass Bilder von Büchern IMMER - ich betone das gerne: IMMER - definitiv und ohne jeweils notwendigen Prüfbedarf rechtlich einwandfrei eingebunden werden. DAS, o, auch du, liebe Valerie, erreichst du nicht, indem du deine Bilder einbindest und behauptest, du hättest die entsprechenden Rechte, denn ein Anwalt wird sich beizeiten nicht an dich, sondern an die Forenbetreiber wenden und denen auf den Keks und die Portokasse gehen.

Okay, verstanden.

Wenn allerdings ein Anwalt auf das Forum zuginge und behaupten würde, er würde die Rechte an einem Bild vertreten, das ich selbst fotografiert habe und für das auch kein Panoramaschutz besteht, dann würde ich diesen Anwalt sofort verklagen.

Ich behaupte nicht, die Rechte zu haben, ich habe sie. Das ist mein Bild, mein Coverdesign, meine Marke!


Insofern lehne ich jeden Versuch, das Tool zu umgehen und dessen Verwendung zu vermeiden, als einen sicherlich nicht gewollten, aber de facto stattfindenden Angriff auf dieses Forum kategorisch ab. Auf gut deutsch: Lasst das! Und tut, was man euch sagt!

My.


Grundsätzlich einverstanden. Das Tool soll nicht umgangen werden.

Mir kommt aber jetzt die Frage: Darf man hier nur über Bücher sprechen, die (auch) bei Amazon verkauft werden? D.h. Titel, die bei Amazon nicht erscheinen, sind tabu?

Zum Vorpost: Na ja, kulanterweise werden wir wohl nicht prüfen, wenn eine postende Person ein Bild einstellt, und daneben (z.B. einfach mit "© Echtname") klar aussagt, dass sie die Nutzungs-Rechte/-Erlaubnis dazu hat.


So weit ich weiß, hat das "©" in Deutschland keine spezielle Bedeutung. "Copyright by" oder "Alle Rechte bei" tut's genauso.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 12 Juli 2013 - 12:28.


#49 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2013 - 12:47

Insofern lehne ich jeden Versuch, das Tool zu umgehen und dessen Verwendung zu vermeiden, als einen sicherlich nicht gewollten, aber de facto stattfindenden Angriff auf dieses Forum kategorisch ab. Auf gut deutsch: Lasst das! Und tut, was man euch sagt!


Darf ich dich auf die vier laut Forenregeln erlaubten Wege der Bildeinbindung hinweisen?

* sie im Besitz des Postenden sind, bzw. von dieser Person selbst ursprünglich erstellt, oder künstlerisch erzeugt, wurden (dann ist ein entsprechendes Copyright in der Nähe mit anzugeben)
* sie unter einer freien Lizenz ( z.B. creative commons ) stehen (dann ist die entsprechende Lizenz in der Nähe mit anzugeben)
* es sich um sogenannte "thumbnails" handelt, also sehr kleinformatig und mit niedriger Auflösung, die auf ein größeres Bild außerhalb des Forums verweisen
* es sich um verlinkte Amazon.de-Bilder im Rahmen des Partners Pmachinery handelt - um solche Bilder so einfach wie möglich ein zu stellen, bieten die Forumsbetreiber ein entsprechendes Hilfs-Flash-Utility an



Jeden Versuch, die Rechte unserer Nutzer über die Forenregeln hinaus durch ein möglicherweise gewolltes, auf jeden Fall de facto unhöfliches Posting einzuschränken, lehne ich kategorisch ab. Wenn du da Bedarf siehst, lass uns das im Modforum diskutieren und nötigenfalls die Forenregeln anpassen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#50 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juli 2013 - 14:56

@VJL: Diskutiert werden darf doch eh über alle phantastischen Medien, ob sie nun ein Coverbild hergeben oder nicht?! Und: Ja, das "©" ist in der BRD nicht üblich, aber es geht ja eigentlich um eine "Inline"-Nachricht an die Mods bzw. - noch genauer - die WMs. Ich denke, wir verstehen dann schon was gemeint ist.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#51 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juli 2014 - 17:37

Ähm, das Bild entspricht nicht den Forenregeln. Wäre nett, wenn du es entsprechend anpassen könntest.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#52 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2014 - 17:43

Wie genau macht man es denn richtig? In Amazon ist das Bild so groß drinnen. Ich kann natürlich von unten das Minibildchen holen, wie ich es jetzt getan habe (macht allerdings wenig Sinn, weil man nichts mehr drauf erkennt), aber sonst sehe ich keine Hilfefunktion im Falsh Utility. Es liegt doch an der Größe, oder?

#53 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2014 - 17:56

Was mich gerade nervt, ist, dass ich es genauso gemacht habe, Bilderlink und Asin ins Flash Utility und trotzdem wird daruntergepostet, dass es nicht den Regeln entspricht. Ohne Begründung, ich mutmaße halt, dass es darum geht, dass das Bild etwas größer war. Ist das nicht egal? - Ich habe wahrscheinlich die bescheuerste Internetverbindung von allen (mobiles Internet), aber darauf kommt es jetzt bei den Ladenzeiten auch nicht mehr an. Und wenn, wie passt man das überhaupt an?

#54 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2014 - 18:33

Hm, ich sehe jetzt leider bei Ninas Beitrag gar kein Bild, aber der dahinterliegende Link sieht für mich in Ordnung aus.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#55 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2014 - 19:14

Hier hatte ich soeben einen ausführlichen Beitrag zur "Mardock Scramble"-Anime-Trilogie beschrieben.
Weil der Verweis auf das Bild bei Amazon (mit Flash-Utility!) ein "ungültiges Bildformat" enthielt, hat der Board-Editor jedoch den gesamten Text unterhalb des Bilds unwiederbringlich gelöscht. Eingefügtes Bild

Siehe Antwort an Nina...

Ansonsten: Vielleicht lässt der Beitrag sich ja wiederherstellen. Ich kann Yippee mal fragen - falls er das hier noch nicht selbst gelesen hat -, ob abgeschickte Beiträge irgendwo in der Datenbank abgelegt werden, von wo man sie zurückholen kann.

Wie genau macht man es denn richtig? In Amazon ist das Bild so groß drinnen. Ich kann natürlich von unten das Minibildchen holen, wie ich es jetzt getan habe (macht allerdings wenig Sinn, weil man nichts mehr drauf erkennt), aber sonst sehe ich keine Hilfefunktion im Falsh Utility. Es liegt doch an der Größe, oder?

Ich vermute, es liegt bei dir und auch bei Valerie daran, dass die DVD/Bluray-Cover bei Amazon im GIF-Format angezeigt werden, um diesen mMn völlig überflüssigen Zoomeffekt hinzukriegen. Jedenfalls funktioniert dieses Format anscheinend nicht mit dem Flash-Utility. Ich weiß aber auch nicht, was man da drehen könnte...

Hm, ich sehe jetzt leider bei Ninas Beitrag gar kein Bild, aber der dahinterliegende Link sieht für mich in Ordnung aus.

Ich kann es sehen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#56 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 Juli 2014 - 19:30

Ich vermute, es liegt bei dir und auch bei Valerie daran, dass die DVD/Bluray-Cover bei Amazon im GIF-Format angezeigt werden, um diesen mMn völlig überflüssigen Zoomeffekt hinzukriegen. Jedenfalls funktioniert dieses Format anscheinend nicht mit dem Flash-Utility. Ich weiß aber auch nicht, was man da drehen könnte...

Einfach JavaScript ausschalten. Dann würde sie diesen Link zum Bild erhalte.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 07 Juli 2014 - 19:33.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#57 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2014 - 19:56

Warum muss ich an meinen Einstellungen allgemein was ändern, nur damit ich eine Forenfunktion eines einzigen Forums nutzen kann? - Seh ich irgendwie nicht ein und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll. Mings Link war jedenfalls sehr hilfreich, vielen Dank, ich habe jetzt den eingefügt. - Und ich frage mich auch: Wen stört es, wenn ein Bild (das ohnehin aus einer externen Quelle stammt) mal ein bisschen größer ist? - Das Forum passt ja meiner Erfahrung nach ohnehin so ein, dass es sich noch ausgeht. - Oder sehen das manche dann doch nicht als Ganzes? @Seti: Ja, der Zoomeffekt. Finde den auch unnötig. Als potentieller Käufer will man natürlich das Titelbild schon sehen, aber ich muss mir nicht unbedingt irgendein Detail jetzt so groß anschauen. - Und ich finds auch ehrlich schade, dass wir über Formalia diskutieren müssen, obwohl hier jeder bemüht war, die Forenregeln einzuhalten. Ich hatte bei einer Antwort eher gedacht, dass mal wer was zum Film sagt.

#58 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 Juli 2014 - 20:16

Warum muss ich an meinen Einstellungen allgemein was ändern, nur damit ich eine Forenfunktion eines einzigen Forums nutzen kann?

Weil du sonst nicht an die richtige Bild-URL kommst?

und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll.

Um dir diesbezüglich weiterzuhelfen, müssten wir schon wissen, welchen Brauser du benutzt.

Mings Link war jedenfalls sehr hilfreich, vielen Dank

Ich stehe hilflose Maiden gerne hilfreich zur Seite... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#59 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2014 - 20:56

trotzdem wird daruntergepostet, dass es nicht den Regeln entspricht

Hallo, Nina - diesen Satzteil verstehe ich nicht. Wer hat das gepostet? Schick mir doch mal eine PM mit Link (wenn sinnvoll), damit ich mir das ansehen kann & wir dann austüfteln können, was zu tun ist. Vorab Danke!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#60 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 Juli 2014 - 20:57

In letzter Zeit generiert Amazon via JavaScript aus einem gewöhnlich nur 300 Pixeln hohen Bild ein dynamisch erzeugtes Bild, das abhängig von deiner individuellen Auflösung ist. Und das kann z.B. selbst bei einem Smartphone ein extrem großes Bild sein. Und dagegen hilft nur eins: JavaScript vorübergehend ausschalten. Mit dem Mozilla Firefox geht das am einfachsten mit NoScript.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0