Zum Inhalt wechseln


Ein Stalker namens "Dirk Pitt"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#61 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 08:48

Frank hat aus der Tatsache, dass in diesem Thread Leute die Meinung seines Ursprungspostings nicht geteilt haben, seine Konsequenz gezogen. Man mag von dieser Konsequenz genauso wie von der ursprünglichen Meinung halten, was man mag. Es gibt genug Beiträge, aus denen jeder sich seine Meinung bilden kann. Und das Quellmaterial (Amazon-Kommentare) stehen auch jedem offen. Und natürlich steht es auch jedem offen, seine Meinung kundzutun. Aber bitte ohne persönliche Angriffe in jegliche Richtung wie "Profilneurose", "Spam-Müll" etc. Danke.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#62 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 10:17

Das wichtige, selbst bei einem Totalverriss ist es, fair und bei der Sache zu bleiben. Sprich: Den Text niederzumachen, nicht den Autor, der ihn geschrieben hat.
Leider erlebe ich das eben oft bei Verrissen, dass es mehr um die Person als um den Inhalt geht. Wenn einer meine Texte nicht mag und begründet, warum nicht, hab ich damit überhaupt kein Problem. Aber ich bin wirklich sehr dünnhäutig - wobei das dumm ist, denn diese Leute kennen mich ja gar nicht - wenn ich als Autor angegriffen werde. Ist halt so.

Dass der Autor bei einem Totalverriss einen abkriegt, lässt sich nie ganz ausschliessen. Aber es sollte bei Seitenhieben bleiben, eine Rezension sollte das Werk zum Inhalt haben, nicht den Autor. Es sei denn, er versteht sich als Gesamtkunstwerk wie zum Beispiel Thor Kunkel, dann können, dürfen, ja sollten sogar Kritiken an seiner Person mit einfliessen. (Thor Kunkel habe ich genannt, weil ich noch keinen Verriss über ihn geschrieben habe, sein neues Buch wohl besser als "Schaumschwester" ist und er auf seiner Homepage genug Angriffsfläche bietet. Also no offense intended.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um mal auf das so extrem hohe Alter von >50 zu kommen, sehe ich (die in wenigen Tagen auch ne 5 davor hat) den Horizont noch lange nicht, und mein Mann, der schon gut drüber ist, auch nicht.

Mit dem Kopf im Sand ist das kein Wunder. Sieh' auf, der Horizont ist nah ! Viel näher als Du denkst !

Heutzutage ist man damit gewiss "reif" und sieht nicht mehr taufrisch aus, aber, meine Herren, ein Alter ist das heutzutage weiß Gott nicht mehr.

Von wegen !
Ü50.
Deine Gesundheit lässt mehr und mehr nach, Du gehst mit Siebenmeilenstiefeln auf die Pflegefallversicherung zu. 20-, 30-, 40-jährige überholen Dich und Du siehst beruflich ebenso wie privat langsam aber sicher so aus, wie Du bist und Dich fühlst : Alt nämlich. Und als ganz besondere Gemeinheit wirst Du in einigen Bereichen unsichtbar. Sozusagen. Du verschwindest nämlich mit Ü50 vom Radar der Schönheiten, auf dem Du bis vor kurzem noch deutlich angezeigt wurdest. Jetzt sehen sie durch Dich durch, als wärst Du The Invisible Man. Das ist sooo gemein.
Und im Gegensatz zu Frauen sind wir Männer Realisten. Wir nehmen das hin, ärgern uns drüber und machen das auch öffentlich. Da wird uns dann "kindisches Gehabe" und "Midlife-Crisis Gejammere" vorgeworfen. Aber wir stehen zu unserem Alter, werden nörgelig, üben schon mal mit dem Krückstock und pflegen unsere Befindlichkeiten. Jawohl, wir gehen nicht zum Schönheitschirurgen, um uns 20 Jahre wegschneiden zu lassen. Wir sind eben Ü50, kurz vorm Eincontainertwerden. Und die Zeit bis dahin lassen wir den Rest der Welt an unseren Gefühlen teilhaben. Wollten die doch immer. Jetzt haben sie den Salat.

Bearbeitet von a3kHH, 30 Juli 2011 - 10:18.


#63 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 30 Juli 2011 - 10:34

Mit dem Kopf im Sand ist das kein Wunder. Sieh' auf, der Horizont ist nah ! Viel näher als Du denkst !

Von wegen !
Ü50.
Deine Gesundheit lässt mehr und mehr nach, Du gehst mit Siebenmeilenstiefeln auf die Pflegefallversicherung zu. 20-, 30-, 40-jährige überholen Dich und Du siehst beruflich ebenso wie privat langsam aber sicher so aus, wie Du bist und Dich fühlst : Alt nämlich. Und als ganz besondere Gemeinheit wirst Du in einigen Bereichen unsichtbar. Sozusagen. Du verschwindest nämlich mit Ü50 vom Radar der Schönheiten, auf dem Du bis vor kurzem noch deutlich angezeigt wurdest. Jetzt sehen sie durch Dich durch, als wärst Du The Invisible Man. Das ist sooo gemein.
Und im Gegensatz zu Frauen sind wir Männer Realisten. Wir nehmen das hin, ärgern uns drüber und machen das auch öffentlich. Da wird uns dann "kindisches Gehabe" und "Midlife-Crisis Gejammere" vorgeworfen. Aber wir stehen zu unserem Alter, werden nörgelig, üben schon mal mit dem Krückstock und pflegen unsere Befindlichkeiten. Jawohl, wir gehen nicht zum Schönheitschirurgen, um uns 20 Jahre wegschneiden zu lassen. Wir sind eben Ü50, kurz vorm Eincontainertwerden. Und die Zeit bis dahin lassen wir den Rest der Welt an unseren Gefühlen teilhaben. Wollten die doch immer. Jetzt haben sie den Salat.


Vielleicht sollte man den Thread trennen, hat ja mit dem Thema als solches nichts zu tun ...

Unabhängig davon ist man so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich mit meinen 52 noch kein bisschen in der Nähe eines Horizontes. Irgendwie liegt mir Uschis Ansicht um einiges näher als die "typisch männliche" Ansicht. Liegt wohl am X-Chromosom. Wer sich alt fühlen will, soll sich alt fühlen :cheers: . Ich habe das noch nicht vor.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#64 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2011 - 12:54

Von wegen !
Ü50.
Deine Gesundheit lässt mehr und mehr nach, Du gehst mit Siebenmeilenstiefeln auf die Pflegefallversicherung zu. 20-, 30-, 40-jährige überholen Dich und Du siehst beruflich ebenso wie privat langsam aber sicher so aus, wie Du bist und Dich fühlst : Alt nämlich.


He deit et wih un do deit et wih :cheers:

Bearbeitet von MoiN, 30 Juli 2011 - 12:56.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#65 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Juli 2011 - 13:09

Immerhin hat mich diese Diskussion in der Überzeugung bestärkt, dass es ganz gut ist, wenn ich mich selbst nicht richtig ernst nehme. Das führt dazu, dass mir solche Diskussionen eher nicht passieren.


Man sollte Dich zum Threadretter befördern.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#66 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 30 Juli 2011 - 13:39

Hm, ich bin 25 und fühle mich auch nicht gerade frisch und jung.

Gut, das liegt vielleicht an meinen gesundheitlichen Problemen, aber nur weil ein 50-jähriger sich toll fühlt, muss das nicht für den anderen gelten.

Wie man sich fühlt ist doch eine sehr subjektive G'schicht, und von vielen Faktoren abhängig. Andererseits jammert meine Oma auch über ihre vielen Beschwerden, und die macht einen ganz kräftigen Eindruck für ihr Alter.

Herrje, da muss irgendwas in der Luft sein dieser Tage.

Der nächste über 50jährige mit Profilneurose der sich wie ein Pubertierender in den Schmollwinkel zurückzieht.

Bäh bäh, Ihr seid nicht alle so nett zu mir wie es mir zusteht und ausserdem nicht meiner Meinung, deshalb pack ich jetz
meine Förmchen und geh in einen Sandkasten spielen wo mir die Spielkameraden genehmer sind.


@Pogo

Und fang Du jetzt bloß nicht an dich für irgendwas zu entschuldigen, das ist überhaupt nicht nötig. Du hast nichts falsches gemacht.

Der threadersteller hat doch eher Gift in deine Richtung abgeschossen als umgekehrt und gleich noch mal eine ganze
Reihe von Leuten ( vermutlich würde er mich auch dazuzählen ) anonym mit in den Topf derjenigen geworfern die nach
seiner Vorstellung hinter ihm her sind und ihn verfolgen, diskreditieren, verleumden, verreissen wasweisichnichwas.

An lächerlichkeit kaum zu überbieten das ganze.


Deine Reaktion ist auch nicht gerade besser, sage ich mal ganz plump und direkt.
  • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#67 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 Juli 2011 - 13:54

Teilbeitrag gelöscht. Ralf

He deit et wih un do deit et wih :cheers:

Mei, sind die alt geworden! :o :lol:

Noch was noch Älteres übers Altwerden:
Otto Reutter - Nehm Se'n Alten!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 01 August 2011 - 10:31.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#68 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 Juli 2011 - 16:54

Vielleicht sollte man den Thread trennen, hat ja mit dem Thema als solches nichts zu tun ...

Unabhängig davon ist man so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich mit meinen 52 noch kein bisschen in der Nähe eines Horizontes. Irgendwie liegt mir Uschis Ansicht um einiges näher als die "typisch männliche" Ansicht. Liegt wohl am X-Chromosom. Wer sich alt fühlen will, soll sich alt fühlen :cheers: . Ich habe das noch nicht vor.


Man kann sich mit 90zig auch noch jung fühlen. Man kann in diesem Alter aber nicht mehr alles machen wie manch 20 oder 30 jähriger.
Man sollte auch realistisch sein und bleiben.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#69 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 18:10

Uschi, Frank ist ein Schriftsteller, es ist daher nur begrenzt wirksam, ihm Melodramatik VORZUWERFEN :-)
Da ERWARTET man Melodramatik!

Aber dann bitte mit theatralisch zurückgeworfenem wirrem Haupthaar. So viel Zeit und Perfektion muss sein. ;)

Immerhin hat mich diese Diskussion in der Überzeugung bestärkt, dass es ganz gut ist, wenn ich mich selbst nicht richtig ernst nehme. Das führt dazu, dass mir solche Diskussionen eher nicht passieren.

Hihi. Siehste. So mein ich das. :rolleyes:

#70 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 21:27

Aber dann bitte mit theatralisch zurückgeworfenem wirrem Haupthaar. So viel Zeit und Perfektion muss sein. ;)


Hihi. Siehste. So mein ich das. :rolleyes:



Feiert ihr euch hier alle mal schön selbst, nachdem ein geschätzter User (*) mit mich an Stasi 2.0 erinnernden Methoden aus dem Forum gemobbt wurde - nach meinem Dafürhalten. Herzlichen Glückwunsch, Markus, Ralf, Amtranik. Manche User hier, die sich vielleicht (?) gezwungen sehen, ihren Lebensfrust durch erniedrigende Postings nach unten tretend verarbeiten zu müssen, sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass sie hier in anderen, sensibleren Menschen tatsächlich etwas auslösen.

Aus gelebter Sympathie für Frank Haubold verabschiede ich mich für 1 Woche aus dem Forum.


(*) Tut nichts zur Sache. Jeder kann nachlesen, dass ich hier im Forum schon diverse Streitigkeiten, in denen es oft um die Sache ging, mit Frank ausgetragen habe. Andere auch. Trotzdem respektiere ich Frank von tiefstem Herzen und habe das auch immer, trotz mancher emotionaler Kontroverse. Er mich auch, denn Frank ist ein integrer Mensch! (Selbst wenn er ausgewogene Rezensionen zu seinen eigenen Büchern geschrieben haben sollte.) Aber Wörter wie Respekt und Integrität für sich mit Inhalt zu füllen, ist für einige der Hochwohlgelobten hier im Forum definitiv zu schwierig.

Bearbeitet von leibowitz, 30 Juli 2011 - 21:32.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#71 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 21:36

Feiert ihr euch hier alle mal schön selbst, nachdem ein geschätzter User (*) mit mich an Stasi 2.0 erinnernden Methoden aus dem Forum gemobbt wurde.

[...]

Aus gelebter Sympathie für Frank Haubold verabschiede ich mich für 1 Woche aus dem Forum.



[mod]Ich hatte eigentlich gehofft, der Thread wäre jetzt zur Ruhe gekommen. Aber jemandem Stasi-Methoden vorzuwerfen sehe ich schon als sehr persönlichen Angriff an. Vielleicht nutzt du die Woche mal zur Besinnung und zur Suche nach einer Möglichkeit, auch mit anderen Leute über die Sache und nicht gegen die Person zu diskutieren.[/mod]

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#72 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Juli 2011 - 22:14

nachdem ein geschätzter User (*) mit mich an Stasi 2.0 erinnernden Methoden aus dem Forum gemobbt wurde

Nur zur Info: Das entspricht nicht mehr den Tatsachen. Ich hatte heute vm. mit FWH einen PM-Dialog und er bleibt uns erstmal erhalten - evtl. nur kurz und nur mir zuliebe, aber ich find's erstmal gut.

P.S.: Ich merke, dass das Board in meinen Augen immer mehr ein Ort zu werden scheint, an dem man sich auslässt, wenn es einem mal nicht gut geht. Es fällt mir auch schwer, aber vielleicht sollte man diese Funktion einfach mal schlucken/akzeptieren. Allerdings darf dann der Auslassende bitte trotzdem möglichst höflich zu anderen SFN'lern bleiben (ob individuell oder in der amorphen Masse = nix "ihr Idioten"), und natürlich auch vize versum. Und vielleicht war das Board ja schon immer so ein Ort, und ich hab's früher nur als Störung verdrängt...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#73 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 22:20

Das ist der lustigste Thread, den ich seit langem gelesen habe, und bestärkt mich in der Meinung, dass die große Geisel der Menschen darin besteht, sich zu wichtig zu nehmen. :rolleyes: ;) ;)

Bearbeitet von Susanne11, 30 Juli 2011 - 22:20.


#74 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Juli 2011 - 22:54

Feiert ihr euch hier alle mal schön selbst, nachdem ein geschätzter User (*) mit mich an Stasi 2.0 erinnernden Methoden aus dem Forum gemobbt wurde


Ich habe in diesem Thread ganz bewusst bislang nichts geschrieben, aber dieses Statement ist so haarsträubend, dass ich es nicht unerwidert lassen kann. Die gesammelten Posts des "geschätzten Users" der letzten Jahre weisen zweifellos die höchste Rate an ad-hominem-Attacken im gesamten Board auf (und nein: das ist kein unqualifizierter persönlicher Angriff, das ist eine objektive Tatsache, die jeder selber gerne überprüfen kann, wenn ihm danach ist). Der "geschätzte User", der nun eben gar nicht faul ist, wenn es ums Austeilen geht, startet einen Thread, in dem er beklagt, dass er verfolgt wird. Mehrere User widersprechen dem. Dabei bleibt der Tonfall dieser Widersprüche deutlich unter dem durchschnittlichen Unfreundlichkeitslevel des "geschätzten Users" (auch deutlich unter dem Unfreundlichkeiteslevel der Posts des "geschätzten Users" in diesem Thread), worauf dieser ankündigt, das Board zu verlassen. Das hat mit Stasi-Methoden oder Mobbing rein gar nichts zu tun, sondern ist einzig und allein ein Problem des "geschätzten Users".

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#75 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Juli 2011 - 23:09

:rolleyes:: "Ad hominem"-Attacken sind m.E. solche, die direkt an spezifisch genannte Mitdiskutanten gerichtet sind, und diese ob einiger spezifischen Eigenschaften fürs sachliche Debattieren bzw. Bewerten "disqualifizieren". ;) In dieser Definition hat m.E. FWH das nicht öfter betrieben als viele Andere an Board.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#76 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Juli 2011 - 06:44

Feiert ihr euch hier alle mal schön selbst,

Ah ja. Wie definierst du aufgrund Quote diese Attacke gegen mich, und, ich nehme an, Dirk? Das war übrigens Dirks einziger Beitrag, in dem er sich zu sich selbst geäußert hat.
Vielleicht hast du ja mein vorheriges Posting, in dem ich zu den Zuständen in diesem Forum Stellung genommen habe, nicht richtig gelesen.
Und hast du eigentlich meine Postings, die ich an Frank gerichtet habe, gelesen? Wieso unterstellst du mir, ich hätte Frank "rausgemobbt"? Zeig mal bitte die Belege, wo ich das getan habe. - Nein, zeig sie nicht, das war rein rhetorisch gemeint.

Attackeeeeee statt diskutieren, ja, so kann man dieses Forum zusammenfassen. Und dann natürlich, nach der Attacke "ich bin jetzt erst mal weg". Ganz klar.

Ja, das Forum ist ein Kindergarten, da muss ich dem Betreiber mehr und mehr Recht geben.

#77 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Juli 2011 - 07:22

Ach, so schlimm ist es nicht, Uschi. Jedenfalls nicht schlimmer als in der realen Welt. Was ich in beruflichen Meetings alles schon erlebt habe, dagegen ist das hier doch noch sehr harmlos. Es.ist, letztlich, immer nur eine Frage: wie sehr ruht jemand in sich selbst und wie sehr benötigt er den Zuspruch von außen zur Etablierung und Wahrung seines Selbstbildes? Da war ich früher auch mehr auf den Applaus Anderer angewiesen. Heute reicht mir Euer Geld :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#78 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 Juli 2011 - 08:43

Es.ist, letztlich, immer nur eine Frage: wie sehr ruht jemand in sich selbst und wie sehr benötigt er den Zuspruch von außen zur Etablierung und Wahrung seines Selbstbildes?
Da war ich früher auch mehr auf den Applaus Anderer angewiesen.

Warte erst mal ab, bis Du Ü50 bist! :D

Im Ernst: Dirk, von Deiner professionellen Grundeinstellung können sich manche Autoren eine Scheibe abschneiden! <_<

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#79 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 Juli 2011 - 09:33

Im Ernst: Dirk, von Deiner professionellen Grundeinstellung können sich manche Autoren eine Scheibe abschneiden! <_<

Gruß
Ralf


Vor allem macht sowas auch viel symphatischer und das ist wiederum bestimmt kein Hindernis bei der Intension
Bücher zu verkaufen for example. Aber ich schätze soweit reicht der Tellerrand von bestimmten Usern einfach nicht...

#80 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Juli 2011 - 11:08

Ach, so schlimm ist es nicht, Uschi. Jedenfalls nicht schlimmer als in der realen Welt. Was ich in beruflichen Meetings alles schon erlebt habe, dagegen ist das hier doch noch sehr harmlos. Es.ist, letztlich, immer nur eine Frage: wie sehr ruht jemand in sich selbst und wie sehr benötigt er den Zuspruch von außen zur Etablierung und Wahrung seines Selbstbildes?
Da war ich früher auch mehr auf den Applaus Anderer angewiesen.
Heute reicht mir Euer Geld :-)

Eh klar. <_< Und klar gibt's viel schlimmeres.
Aber ich muss mir trotzdem so nen Zirkus wie hier nicht antun, weil ich meine Zeit sinnvoller verwenden kann. :D Für Comedy und Unterhaltung ist es mir zu schlecht.

#81 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 August 2011 - 08:59

In jedem Fall hat dieser Ordner die Fronten geklärt, denn es ist immer gut zu wissen, auf wen man zählen kann und auf wen nicht. Daß ein, zwei Teilnehmer, deren Urteil ich bisher geschätzt habe, nunmehr glauben, sich auf andere Weise profilieren zu müssen, ist unerfreulich, aber es gab auch positive Überraschungen wie die Reaktion von leibowitz, mit dem ich mich oft in den Haaren hatte, und so hat so eine Standortbestimmung auch ihr Gutes ...



Nur rein interessehalber, Frank, weil ich das nur schwer nachvollziehen kann: Besteht die Welt für Dich tatsächlich nur aus schwarz und weiß, aus jenen, die für und jenen, die gegen Dich sind? So habe ich Deinen Text jedenfalls verstanden, oder vielleicht auch missverstanden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#82 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 August 2011 - 09:04

Ich wollte ja eigentlich zu diesem Thread nichts beitragen außer Kopfschütteln, und das offline.

Jetzt aber doch mal soviel: Genannter Rezensent hat sich auch meine beiden Romane "vorgeknöpft", und den einen verrissen und dem anderen (kürzlich) immerhin **** verpasst.

So what? Das ist ein Leser, und er hat das Recht, dass ihm der Text eines Autors nicht gefällt. Und er hat auch das Recht, das öffentlich zu verkündigen (a.k.a. "freie Meinungsäußerung").

Daraus "Stalking" abzuleiten, und aus anonymen "hilfreich"-Klicks, deren Urheber sehr leicht außerhalb dieses kleinen, freundlichen Forums zu finden sein könnten, ist, Frank, bei allem Respekt für Deine Arbeit: abenteuerlich.
In der Zeit, die Du in diesem Thread damit verbracht hast, Dich aufzuregen, hättest Du ohne weiteres schon ein weiteres gutes Buch schreiben können, das zwar nicht "Dirk Pritt", aber einem ganzen Haufen anderer Leute gefällt.

So. Bin wieder weg. Muss schreiben :lol:

Bearbeitet von Uwe Post, 01 August 2011 - 09:06.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#83 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.172 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2011 - 09:10

Frank, Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass wir Foristen nun bei amazon gegen Dich zu Felde ziehen. Ehrlich, was Du da betreibst ist doch nur Werbung und der Versuch Aufmerksamkeit zu erregen. Traust Du Deinen Werken nicht zu, auch ohne Marktschreierei Leser zu finden?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#84 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2011 - 10:20

Da die Moderation offenbar weder bereit noch willens ist, den Ordner komplett zu löschen, habe ich meine Beiträge entfernt (soviel zum Thema "Werbung", lapismont). Macht bitte ohne mich weiter. FWH

#85 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2011 - 10:38

Nachdem Frank mit gutem Beispiel vorangegangen ist, habe ich auch einige meiner in verschiedener Beziehung unpassenden Beiträge ganz oder teilweise gelöscht.

Nun gehen natürlich die Bezüge verloren. Vielleicht überlegen sich yip und leibowitz, ihre Reaktionen auf nicht mehr vorhandene Statements meinerseits auch zu entfernen.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 01 August 2011 - 10:47.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#86 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 August 2011 - 10:50

Man könnte den Thread einfach ganz löschen. Oder braucht ihn ernsthaft jemand für irgendwas?
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#87 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2011 - 10:58

Man könnte den Thread einfach ganz löschen.

Unterstütze das!
Aber solange sich die Forenleitung zu em Schritt nicht durchringen kann, fege ich eben, soweit ich es selber kann und will.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#88 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 August 2011 - 11:07

Seid ihr jetzt alle wahnsinnig geworden? Erst sich weit aus dem Fenster lehnen und wenn man rausgefallen ist, das ganze Haus abreißen. Unglaublich. :whistling:

#89 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2011 - 11:09

Da die Moderation offenbar weder bereit noch willens ist, den Ordner komplett zu löschen, habe ich meine Beiträge entfernt (soviel zum Thema "Werbung", lapismont). Macht bitte ohne mich weiter.

FWH


Als Thread-Starter hast Du auch das Recht, den Thread zu loeschen. Links unten gibt es ein Feld Moderatoren-Einstellungen, in dem Du dann "Thread loeschen" auswaehlen kannst.

#90 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2011 - 11:11

Seid ihr jetzt alle wahnsinnig geworden?

Erst sich weit aus dem Fenster lehnen und wenn man rausgefallen ist, das ganze Haus abreißen.

Unglaublich. :blush:

Ich verkneife mir mal mehr als den Daumen ... :whistling:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0