Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaubs-Con und Meer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#91 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 Juni 2012 - 10:08

Da kommt mir ein morgendlicher Gedanke:

Ich denke, ich werde bei der MV vorschlagen, das der nächste freie SFCD-Con von dir (My) organisiert wird. Ich freue mich schon auf die Massen von Normalbürger, die sich von deiner weltweiten Werbung und Organisation angesprochen fühlen. Eingefügtes Bild

Wir machen jedenfalls in Kiel weiterhin einen kleinen fännischen Con und freuen uns auf unsere Gäste. Ich hoffe, das nur noch das Wetter mitspielt. Zur Zeit sieht es so aus:

Eingefügtes Bild

Ad astra

P.S. Rechts oben auf den Hügel im Hintergrund sieht man das Turmgebäude von der Jugendherberge. Gleich neben dem rechten Bootsmast.
Nicht über die vielen Buden wundern, es ist zur Zeit "Kieler Woche". Eingefügtes Bild

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 23 Juni 2012 - 10:26.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#92 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 24 Juni 2012 - 14:29

Hallo Mark, ich finde die Con-Rubrik bei der Jugendherberge nicht, bin ich blind oder muß ich mich ohne die Angabe einbuchen ?
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#93 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juni 2012 - 14:49

Hallo Mark,

ich finde die Con-Rubrik bei der Jugendherberge nicht, bin ich blind oder muß ich mich ohne die Angabe einbuchen ?

Schau mal hier http://urlaubsconund...ndherberge.html. Ich hoffe das hilft dir weiter. :-)
Man kann aber auch telefonisch buchen und mitteilen, das es um den SFCD-Con geht.

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 24 Juni 2012 - 15:00.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#94 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 24 Juni 2012 - 15:03

Alles klar, merci. Zum Con angemeldet und Zimmer gebucht.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#95 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juni 2012 - 16:04

Alles klar, merci.

Zum Con angemeldet und Zimmer gebucht.

Kein Problem, wir freuen uns auf den Besuch aus den Reihen des SFCL. :-)
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#96 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 25 Juni 2012 - 22:43

Ich werde dann auch in Kiel aufschlagen: Den DSFP entgegenzunehmen wird mir wieder eine Freude sein. Und Heidrun wird, wie man so hört, wohl ebenfalls erscheinen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#97 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2012 - 20:14

Schau mal hier http://urlaubsconund...ndherberge.html. Ich hoffe das hilft dir weiter. :-)
Man kann aber auch telefonisch buchen und mitteilen, das es um den SFCD-Con geht.

Äh, warum wäre es wichtig gewesen, sich als Con-Besucher und nicht als "normaler" Gast bei der JH anzumelden? (was ich irgendwie - verpasst habe Eingefügtes Bild ? )

#98 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 Juni 2012 - 21:07

Äh, warum wäre es wichtig gewesen, sich als Con-Besucher und nicht als "normaler" Gast bei der JH anzumelden? (was ich irgendwie - verpasst habe Eingefügtes Bild ? )

Nicht lebensnotwendig, aber besser für die Planung der JHB und uns von der Con-Orga.
Und sollte die JHB ausgebucht sein, ist für den SFCD halt ein Kontingent da. Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#99 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Juni 2012 - 21:27

Um ein paar Posts zurück zugehen: ich stimme Michael zu, das war kein Presseartikel. Das Ding müsste ich komplett umschreiben, wozu mir ehrlich gesagt die Zeit fehlt. Selbst für Insider-Postillen und -Websites ist der Text nicht in dieser Form zu verwenden.

Ich kann dir mal unsere Presse-Infos für BuCon, DreieichCon oder SpaceDays zukommen lassen. Denn das ist es, was ich unter einer Pressemitteilung verstehe. Nicht eine Aneinanderreihung von Schlagworten, sondern einen komplett von vorne bis hinten durchformulierten zusammenhängenden Text. Sorry, ich komm jetzt zum Con und mache da sonst gar nichts mehr. Oder soll ich einen Workshop über Öffentlichkeitsarbeit im und außerhalb des Fandoms anbieten ? So einen habe ich mir vor drei Jahren bei einer internen Veranstaltung der Tolkiengesellschaft quasi aus dem Ärmel gezogen, weils da im Vorfeld des ersten Tolkien Tages Rhein-Main ziemliche Probleme gab. Aber danach hat sich bei denen einiges geändert... Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#100 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 Juni 2012 - 22:26

Danke für die Blumen, aber wir würden uns nie mit BuCon, DreieichCon oder SpaceDays auf eine Stufe stellen wollen. Eingefügtes Bild
Dazu ist Kiel dann doch zu klein und eher mit dem Schlosscon oder Pentacon zu vergleichen. Was euch da vorschwebt
ist dann doch nicht von uns so gewollt und überdimensioniert.

Der Text passt wunderbar zum Beispiel auf die Phantastik-News.de Seite und reiht sich da Inhaltlich und von der Größe
gut in die anderen Veranstaltungen ein. Eingefügtes Bild

Ad astra

Ich werde dann auch in Kiel aufschlagen: Den DSFP entgegenzunehmen wird mir wieder eine Freude sein. Und Heidrun wird, wie man so hört, wohl ebenfalls erscheinen.

Wir Kieler freuen uns sehr und sind sehr gespannt auf die DSFP-Verleihung.Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#101 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Juni 2012 - 00:36

Um ein paar Posts zurück zugehen: ich stimme Michael zu, das war kein Presseartikel
....


Wie wir soeben erfahren, hat die bekannte SF-Con-Ratingagentur "Star & Cadet" den SFCD-Con 2012 ("UrlaubsCon und Meer") auf Ramschniveau herabgestuft, Aussicht: negativ.

Mist, dass diese Ratingagenturen so einflussreich sind.

Vielleicht hilft es, sich unter den Rettungsschirm zu begeben....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#102 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2012 - 07:03

Der Text passt wunderbar zum Beispiel auf die Phantastik-News.de Seite und reiht sich da Inhaltlich und von der Größe
gut in die anderen Veranstaltungen ein.

Seufz. Zitat Antenne Bayern: "Wo isn des Hirn?" (Gibt's auch als Aufkleber.)

My.

#103 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 27 Juni 2012 - 11:01

Sollten wir uns nicht mal an die eigene Nase fassen? Auf der letzten MV habe ich den Vorschlag gemacht, eine Art Checkliste / Minimalanforderung/ Fahrtenheft / AGB für die Ausrichtung eines SFCD-Cons zu erstellen. Solange iwr keine klaren Kriterien vorgeben und explizit sagen, was wir glauben benötigen zu wollen, hat der Veranstalter keine Chance (Telepathen ausgenommen). Ist dort irgend etwas geschehen seitdem??? Einige Abschnitte könnten so lauten: § X Markteting - Presse - Öffentlichkeitsarbeit §X.Y Pressetext - Vorabinformation Der Veranstalter eines SFCD-Cons erstellt bis spätestens 9 Monate vor dem Con einen Pressetext für das Prä-Marketing. Dieser Pressetext enthält erste Informationen (Wer, Wann, Wie, Wo) in Fließtextform, der inhaltlich für das das Fach- und Laienpublikum verständlich ist und mindestens eine Norm Din A 4 Seite umfasst. Zusätzlich stellt der Veranstalter mindestens ein Bild im Din A 4 Format zur Verfügung, das charakteristisch für die Veranstaltung ist. § X.Z Pressetext - Finale Information Der Veranstalter eines SFCD-Cons erstellt bis spätestens 3 Monate vor dem Con einen finalen Pressetext, der inhaltlich für das das Fach- und Laienpublikum verständlich ist. Dieser Text enthält die zu diesem Zeitpunkt feststehenden Informationen und gibt Hinweise auf die zu diesem Zeitpunkt feststehenden Programmpunkte, Autoren und Gäste. Diese Finale Information umfaßt mindestens zwei Norm-DIN A 4 Seiten Fließtext. Zusätzlich stellt der Veranstalter mindestens ein Bild im Din A 4 Format zur Verfügung, das charakteristisch für die Veranstaltung ist. §X.ZZ Freigabe und Publikation der Pressetexte Empfänger des Textes ist der Vorstand des SFCD, der das Recht auf redaktionelle Bearbeitung besitzt. Korrekturen und Änderungen koordiniert ein Verantwortlicher im Vorstand des SFCDs mit dem Converanstalter. Converanstalter und Veratnwortlicher im SFCD-Vorstand geben den Text jeweils per Unterschrift frei. Der Vorstand des SFCD und der Converantalter können diesen Pressetext zur Publikation auf eigenen und externen Webseiten und Printmedien nutzen, ebenso wie das charakterisitsche Pressefoto. §F Werbeplakate und Flyer Veranstaltungen von SFCD-Cons, die singuläre SFCD-Cons darstellen, ebenso wie Cons, an die ein SFCD-Con angeschlossen ist erstellen mindestens ein Werbeplakat. Die Bereitstellung von Flyern wird darüber hinaus empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Auf allen Werbeplakaten und Flyern ist in folgender Forma auf den SFCD-Con hinzuweisen: Aufdruck des SFCD-Logos "Rakete in Kreis", das mindestens ein Viertel der Breite des Flayers einnimmt. Aufdruck des Schriftzuges "SFCD-Jahrescon" in mindestens 60% der Schriftgröße des eigentlichen Con-Namens §X.ZZ Freigabe der Werbeplakate und Flyer Empfänger ist der Vorstand des SFCD, der das Recht auf redaktionelle Bearbeitung besitzt. Korrekturen und Änderungen koordiniert ein Verantwortlicher im Vorstand des SFCDs mit dem Converanstalter. Converanstalter und Verantwortlicher im SFCD-Vorstand geben das Plakat oder den Flyer jeweils per Unterschrift frei. Der Vorstand des SFCD und der Converanstalter können diese zur Publikation auf eigenen und externen Webseiten und Printmedien nutzen, ebenso wie das charakteristische Pressefoto. $ 2 SFCD-Programmschiene Der Veranstalter eines SFCD-Cons ermöglicht die Durchführung einer durchgängigen Programmschiene über den gesamten Con. Daon usgenommen sind Programmslots für Preisverleihungen oder besondere Programmpunkte in anderen Programmschienen. Die Koordination der SFCD-programmschine übernimmt eine vom SFCD-Vorstand benannte und legitimierte Person (Programmkoordinator). Der SFCD-Con-Veranstalter stellt für die SFCD-Schiene einen geeigneten bestuhlten Raum zur Verfügung, der in zumutbarer Nähe zu den anderen Con-Räumen liegt. Dieser Raum muss abdunkelbar sein und über einen Stromanschluss verfügen. Der Programmkoordinator verpflichtet sich, bis drei Monate vor dem Con 60% der verfügbaren Zeit mit Programmpunkten zu belegen und diese dem SFCD-Vorstand und dem Con-Veranstalter mitzuteilen. Zwei Monate vor dem Con stellt der Programmkoordinator alle nicht genutzen Programmplätze dem Converanstalter zur Verfügung, damit dieser gegebenenfalls Programmpunkt von einer Warteliste nutzen kann. Der Programmkoordinator ist für die Organisation, Einladen der Referenten, und die Organisation der Bereitstellung der nötigen Technik verantwortlich. Er gewährleistet die Einhaltung der Zeitdisziplin, sorgt für ausreichende Pausen zum Raumwechsel und Testen, installieren und Auf- und Umbau benötigter Technik. Das Programm ist nicht an einem einstündigen Rythmus und Wechsel zur vollen Stunde gebunden. Er stellt Namen, Programmtitel und Kurzbeschreibungen für Pressetexte zur Verfügung. Während der Veranstaltung koordiniert der Programm-Verantwortliche die SFCD-Schiene, betreut den Raum und die Referenten und verantwortet die Zeitdisziplin. Ihm steht es frei, Helfer zu involvieren. Der Veranstalter gewährt dem Programmkoordinator und vorab namentlich benannten Helfern kostenlosen und freien Zutritt während des gesamten Cons. mehr davon? Herzliche Grüße, Jürgen

#104 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Juni 2012 - 13:54

Sollten wir uns nicht mal an die eigene Nase fassen? Auf der letzten MV habe ich den Vorschlag gemacht, eine Art Checkliste / Minimalanforderung/ Fahrtenheft / AGB für die Ausrichtung eines SFCD-Cons zu erstellen. Solange iwr keine klaren Kriterien vorgeben und explizit sagen, was wir glauben benötigen zu wollen, hat der Veranstalter keine Chance (Telepathen ausgenommen). Ist dort irgend etwas geschehen seitdem???

Jürgen, mache dir nicht solche Mühe. Es hat definitiv Tradition, das hier im Forum verbal alles Seitenlang durchgekaut wird. Man muss nur mal die alten Conthemen im Forum lesen. Da wird sogar über das richtige Hintergrundbild der Conseite ellenlang diskutiert.
Und My. hat nur seine Kassierer-Nemesis verloren und ist jetzt auf der Suche. Aber das habe ich und der eine oder andere spätestens bei dritten Bier am Con-Samstag vergessen.Eingefügtes Bild Alternativ könnte dafür auch mein Vurguzz-Vortrag (mit Probierschluck??) dafür herhalten.
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#105 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2012 - 15:08

Sollten wir uns nicht mal an die eigene Nase fassen?
Auf der letzten MV habe ich den Vorschlag gemacht, eine Art Checkliste / Minimalanforderung/ Fahrtenheft / AGB für die Ausrichtung eines SFCD-Cons zu erstellen.
Solange iwr keine klaren Kriterien vorgeben und explizit sagen, was wir glauben benötigen zu wollen, hat der Veranstalter keine Chance (Telepathen ausgenommen).
Ist dort irgend etwas geschehen seitdem???

Siehe hierzu hier: http://www.scifinet....r-veranstalter/

Und My. hat nur seine Kassierer-Nemesis verloren und ist jetzt auf der Suche.

Du weißt Bescheid. Die ganze Zeit komplett beratungsresistent daherkommen und dann so einen Deckel von der Schüssel aufmachen. Weißt du, wenn der große Arsch weg ist und du dann deinen schnuckeligen Hintern hinhältst, musst du nicht dumm aus der Wäsche gucken, wenn du einen draufgeklatscht kriegst. Ne? Das hat mit mir und irgendwelchem Star-Trek-Scheiß nix zu tun.

My.

#106 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Juni 2012 - 19:19

Gerade die Info bekommen:

Hallo, sehr geehrte Science Fiction-Fans!

Der Science Fiction-Club Deutschland sucht auch in diesem Jahr nach dem besten Film und der besten Fernsehserie des Genres. Auf www.curt-siodmak-preis.de könnt Ihr bis zum 19. Juli aus den Produktionen des Vorjahres Eure Wahl treffen und online abstimmen. Auch drei deutsche Produktionen stehen für den Sonderpreis zur Wahl. Die prämierten Werke werden auf der Jahresconvention des SFCD in Kiel, sowie im Internet bekannt gegeben. Auf dem SFCD-Con kann man auch persönlich abstimmen.

Unter den Teilnehmern werden zwei Duncan-Jones Blu-ray-Boxen mit den Filmen Moon und Source Code verlost.

Viel Glück und viel Spaß wünscht

Arno Behrend
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#107 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Juni 2012 - 20:52

Jürgens Vorschläge gehen in die richtige Richtung. Da hat sich jemand Gedanken gemacht...und ziemlich gute noch dazu. Besonders die Zeilen zum Thema "Pressetext" erhalten meine vollste Zustimmung. Es geht nicht darum, sich mit jemand zu messen oder nicht. Immerhin habt Ihr den Titel "SFCD-Con" bekommen. Da sollte man schon beachten, dass mit dem Con der SFCD auch einen (guten) Ruf zu verteidigen hat. Der BuCon mit SFCD-Siegel war da ein Aushängeschild, wie zahlreichen Conberichten danach zu entnehmen war. Das fällt natürlich auf den Club zurück. Wie das mit Kiel sein wird, wird und muss sich zeigen...

23753abef3102012.gif


#108 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 Juni 2012 - 21:51

Eingefügtes Bild

29.06.2012 / 18:00 Schützenwall/Ringstraße
Bild © kn-online.de


Heute war es in Kiel wie auf einem Wasserplaneten, Waterworld läßt grüßen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass zum Con-Termin die Sonne scheint.Eingefügtes Bild Wenn nicht, keine Sorge...die
Jugendherberge (Con-Ort) liegt auf einem Berg.

UrlaubsCon und Meer (kann man z.Zt. jetzt wörtlich nehmen)
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#109 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 Juni 2012 - 22:08

Meine Güte. Das ist ja schon nicht mehr richtig witzig. In Köln hat's zwar auch geschüttet, aber das ...!
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#110 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 Juni 2012 - 22:50

Meine Güte. Das ist ja schon nicht mehr richtig witzig. In Köln hat's zwar auch geschüttet, aber das ...!

Pack lieber das Paddelboot ein!
Nee, war nur ein Platzregen, genauso schnell auch wieder weg und durch die Gully verschwunden.
Aber irgendwie sonderbar, muss am Klimawandel liegen.Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#111 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 14 Juli 2012 - 12:05

Wie ich schon angedroht hatte, erscheine ich bereits am donnerstag in der juberge.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#112 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:07

Wie ich schon angedroht hatte, erscheine ich bereits am donnerstag in der juberge.

Hi
Ich denke, wir werden wohl mit anderen Frühanreisenden am Do. Abend
noch ein Treffen bzw. Essen zusammen machen. Ich freue mich!
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#113 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 Juli 2012 - 14:08

Mir ist eine Dienstreise dazwischengekommen, daher werde ich doch nicht kommen können. :(

Bearbeitet von Martin Stricker, 17 Juli 2012 - 14:09.


#114 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Juli 2012 - 15:29

Mir ist eine Dienstreise dazwischengekommen, daher werde ich doch nicht kommen können. Eingefügtes Bild

Schade, aber du hattest es ja schon vor Tagen angedeutet, daß deine Arbeit dich abhalten könnte.
Aber ich werde so viel es geht berichten, Fotos und Videos machen. Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#115 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 19 Juli 2012 - 22:25

So, der sogenannte Vor-Con hat am Donnerstagabend stattgefunden.

Wir haben Brigitte, Bifi, Thomas und Ecki an der Jugendherberge abgeholt und sind direkt zum Argentiner Fuego del sur und haben schon einmal Vorgeglüht.

Eingefügtes Bild

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#116 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 19 Juli 2012 - 22:45

ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Con! Aber wird gut werden, da habe ich keine Zweifel!

#117 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 20 Juli 2012 - 07:56

Auto ist vollgeladen. Ab gehts nach Kiel!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#118 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 22 Juli 2012 - 19:35

Auto ist vollgeladen. Ab gehts nach Kiel!

Erste Bilder gibt es auf http://urlaubsconundmeer.blogspot.de/.

Nach diesem Urlaubs-Con brauche ich dringend Urlaub. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#119 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2012 - 21:15

So, wieder zuhaus. Erstaunlicherweise trotz zwei mal umsteigen mit je weniger als 10 Min. Zeitpolster pünktlich. Die Bahn kommt Eingefügtes Bild

Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an das gesamte Orga-Team für einen schönen, gemütlichen (sofern man nicht neben der Eismaschine gesessen hat) und auch interessanten Con. Das habt ihr gut gemacht. Von mir an dieser Stelle schon mal 'ne Spende für den nächsten Con: rrrrrrrrrrrrrrrrr Eingefügtes Bild

Meine ganz persönlichen Highlights im Schnelldurchlauf (muss früh zu Bett, morgen darf ich aufgedrehte Nichten und Neffe hüten, da brauche ich jedes Quentchen Energie, dass nach dem Con noch aufzutreiben ist Eingefügtes Bild ):

Fangen schon mit der Contüte an, in der bei mir u.a. ein Eric Frank Russel zu finden war - einen Autoren übrigens, den ich erst durch Empfehlung von Thomas Recktenwald beim SFCD-Con vor zwei Jahren kennen- und schätzen gelernt habe, womit sich ein Kreis schließt - , auch das Boule und Bill-Comic wird mir morgen gute Dienste leisten

Einblicke in das dänische SF-Fandom gewonnen (dank Knud, einem dänischen Fan auf dem Con )

das erste Kapitel von Karsten Kruschels übernächstem Vilm-Roman gehört

der Versuch, einen neuen Confact-Rekord aufzustellen (knapp gescheitert, aber dreieinhalb Seiten Confakt sind höchst respektabel)

ein interessanter Bradbury-Tribut-Kurzfilm (Quest)

den hochrespektablen Herrn Confact von seiner dunklen Seite kennengelernt

Schätze aus Ralfs LP-Sammlung bewundert

der Versuchung widerstanden, ein gewisses giftgrünes hochprozentiges Fangetränk zu probieren (von dem ich nach Marcs Ausführungen nicht sicher bin, ob man den Namen noch ohne Abmahngefahr verwenden darf)

Jürgens diverse multimediale Showstücke genossen

und und und

natürlich und vor allem einen Schwung Leute kennengelernt und wieder ein paar weiße Flecken bei meiner persönlichen Gesichtserkennungssoftware ausgemerzt

Nochmals: Vielen Dank für ein schönes Wochenende

#120 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2012 - 09:51

Einerseits wäre ich auch gerne da gewesen - schon wegen der MV -, andererseits ging es halt nicht nur nicht, es war wohl auch ganz gut. Ich weiß (noch) nicht, wie Ralf B. und Simone E. hingekommen sind - aber eine Fahrt mit dem Auto, wie ursprünglich geplant, wäre wohl keine gute Idee gewesen, wenn ich die Verkehrsmeldungen vom NDR vom Freitag und Sonntag nochmal Revue passieren lasse. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0