Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2616 - Countdown für Sol

Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2011 - 11:18

Midi-Spoiler Perry Rhodan 2616:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 11 Oktober 2011 - 20:57.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2011 - 13:31

Der Roman ist gut geschrieben, finde ich. Trotzdem kam bei mir keine richtige Spannung auf. Keine Ahnung, warum das so war. Mal sehen, ob die Kochrezepte etwas taugen. Es liest sich jedenfalls lecker. Im Roman gibt es wieder eine Andeutung,
Spoiler


#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2011 - 19:22

Huch, glatt vergessen: Das Heft enthält eine Leseprobe aus dem PR-Planetenroman 14 (Der Killer von Terra. Autor: Michael Marcus Thuner). Titel PRK: Geschichte einer Legende - die BASIS (II). LKS (u.a.): - Die vierte Auflage der Hefte gabs ab dem 12.10.1977 und Atlan-Traversan ab dem 13.10.1998. - Am 7.10.1994 gabs in Frankfurt ein Perry Rhodan-Buchmesse Meeting. - Dieses Jahr findet im Bürgerhaus in Dreieich - Sprendlingen (Fichtestraße 50) anlässlich der Frankfurter Buchmesser vom 14. bis 16. Oktober der BuchmesseCon statt. Glossar: - Es geht um das Sol-System, die Anomalie, in der es gelandet ist und welche Verhältnisse dort herrschen. Nächste Woche: Kann Bully das Sol-System davor retten, in Kälte zu erstarren? (Der dunkelste aller Tage. Autor: Hubert Haensel).

Bearbeitet von Nibor, 05 Oktober 2011 - 19:26.


#4 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 06 Oktober 2011 - 21:02

Betr.: AMATERASU

Ich informiere mich ja bekannter weise nur noch an den hiesigen Spoilern über den Fortgang der Story. Dabei stolpere ich immer wieder über einzelne Begriffe. Diese Mal war es der Name der Sonnenforschungsstation AMATERASU. Den Begriff kenne ich als eine spezielle Kampftechnik aus Naruto Shippuden.

Mein erster Gedanke war, da gibt es also einen Naruto-Fan unter den Verantwortlichen. Ich habe dann mal in der Wikipedia nachgeschaut und fand dort eine hochinteressante und einleuchtende Erklärung, weshalb man eine Sonnenforschungsstation AMATERASU nennen kann.
Noch überraschter war ich, als ich in der Narutopedia einen Beitrag über AMATERASU fand, der ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit dem Wiki-Beitrag hat. Übrigens, es gibt auch eine Kampfform, die Susano'o heißt.

Hallo Nibor,
ich werde jetzt einmal etwas machen, weshalb ich die Spoiler im Verlagsforum nicht mehr verfolge. Ich spreche Dir ausdrücklich ein Lob für Deine wöchentlichen Spoiler aus. Neben der blanken und mit zunehmender Lesepause uninteressanter werdenden reinen Information finde ich sehr oft einen Punkt, der mich zum Nachdenken anregt und zu den interessantesten Querverbindungen bringt. So habe ich auch dieses Mal etwas dazu gelernt und ich habe erfahren, dass es eine Narutopedia gibt. Dort werde ich jetzt öfter mal rein schauen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2011 - 13:06

Betr.: AMATERASU
...

Interessant Links, die du da gefunden hast. Die Geschichte von Amaterasu ist sicher einer der Ideengeber für den Zyklus. Zurzeit scheint man bei Perry Rhodan auf einen Asientrip zu sein (Qin Shi gibts ja auch noch), ich habe nichts dagegen.

Was meine Spoiler angeht, wenn nichts dazwischen kommt (und wenn ich mich letztens beim Durchgehen der Threads nicht verzählt habe), wird es nächste Woche meinen hundertsten Spoiler geben. Das wird dann auch mein letzter sein (behaupte ich einfach mal wagemutigEingefügtes Bild ).

#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Oktober 2011 - 18:53

Was meine Spoiler angeht, wenn nichts dazwischen kommt (und wenn ich mich letztens beim Durchgehen der Threads nicht verzählt habe), wird es nächste Woche meinen hundertsten Spoiler geben.


Hoppla...nächste Woche Runde schmeiß Eingefügtes Bild


Das wird dann auch mein letzter sein (behaupte ich einfach mal wagemutigEingefügtes Bild ).


Eingefügtes Bild Nix da. Abgelehnt!

Hoppla, Zeit für ein neues Paßbild? Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wenigstens unterliegt Bully nicht dem Jünglingswahn Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Gen. Bully, 07 Oktober 2011 - 18:55.
Bildlink vergessen...

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 08 Oktober 2011 - 08:22

....Das wird dann auch mein letzter sein (behaupte ich einfach mal wagemutigEingefügtes Bild ).

Eingefügtes Bild Nix da. Auch Abgelehnt! - Es wird bei uns nix vom neurotischen-galaktischen-Forum abgekupfert.

-Zum Roman: Locker geschrieben - interessant zu lesen. Toll fand ich, dass die Nebenhandlung interessanter war, als die Haupthandlung, weil die "vorhersehbar" war. Das Verknüpfen in die Haupthandlung war auch geschickt. *)
Der Roman hatte spannungstechnisch irgendwie einen Bruch,
Spoiler


*)Das sollten sich mal LüFü Autoren abschauen - wie man trotzdem, einen spannenden Roman schreibt
PS: PR2615 + NEO wurde beim Dealer nicht nachgeliefert (Es gab da einen schweren LKW Unfall) - muss mich mit Onlineversionen rumschlagen ....

Bearbeitet von howdy10, 08 Oktober 2011 - 08:22.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#8 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2011 - 19:03

-Zum Roman: Locker geschrieben - interessant zu lesen. Toll fand ich, dass die Nebenhandlung interessanter war, als die Haupthandlung, weil die "vorhersehbar" war. Das Verknüpfen in die Haupthandlung war auch geschickt. *)
Der Roman hatte spannungstechnisch irgendwie einen Bruch,

Spoiler

Ich bin mit der Attitude nicht klargekommen, dass Erläuterungen immer erst nach der Schilderung der Geschehnisse erfolgten. Dadurch sollte das Ganze wohl nicht so platt daherkommen, aber es besteht eben auch die Gefahr, dass mal eine Erläuterung vergessen oder beim Lektorieren rausgestrichen wird. Das schien mir beim Absturz und dem Rausgeschleudertwerden von Shanda so gewesen zu sein. Aber auch bei anderen Dingen hatte ich meine Probleme mit dieser Art der Darstellung. Korbinian wechselt wegen seiner Schwester auf die Forschungsstation. Kann ja nicht, dadurch hat er doch sehr viel weniger Zeit für sie. Spätere Erklärung: Das ist der Gefallen, den der Augur von ihm fordert. Eltern isolieren ihre Kinder. Na ja, vielleicht weil es Funkenkinder sind? Spätere Erklärung: Eltern sind psychisch gestört. Seit wann? Seit dem Brand? Sie haben ihre Kinder aber schon vorher isoliert. Korbinian erhält vom Augur den Auftrag, in der Forschungsstation keine Klause zu bilden. Er bekommt einen Sender und soll reagieren, wenn das Signal kommt. Woher weiß er überhaupt, was seine Reaktion sein soll? Hier wird eine Erläuterung nicht einnmal nachgeschoben, es wird vorausgesetzt, dass der Leser sie irgendwie für sich selbst bastelt und dazuerfindet. Das kann auch mal ganz zielführend sein, in diesem Roman wurde es aber zum Grundprinzip gemacht und hat mich daher eher verwirrt als unterhalten. Gut, dass die Gesamtstory so simpel war. da ließ sich die Verwirrung aushalten.

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 21:01


Nix da. Abgelehnt!


Eingefügtes Bild Nix da. Auch Abgelehnt!

Sorry, aber mir macht die Spoilerei zurzeit wirklich keinen Spaß mehr. Keine Ahnung, ob ich in einem Jahr oder so mal wieder Lust haben werde, ein paar Spoiler zu schreiben, auf absehbare Zeit wird es jedenfalls nach dem nächsten Spoiler keine mehr von mir geben.

Bearbeitet von Nibor, 11 Oktober 2011 - 21:03.


#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 11:08

Schade Eingefügtes Bild
Habe deine Spoiler immer gerne gelesen.
Trotzdem danke für die tolle Arbeit und die Mühe Eingefügtes Bild
Naja, brauchen sie sich im Neurotikerforum wenigstens nimmer drüber aufregen, wenn dein Spoiler viel früher da ist *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 21:11

Inzwischen hat sich die Terra/Sol-Ebene ja noch weiter aufgespalten, weil der Journalist, der seiner Tochter folgt, an einen neuen Ort gelangt.- Wir haben also im Block 2616-19: Terra/Sol (2), Planetenbrücke (1), Journalist (1).

Jupiter kommt auch noch dazu. Aber besser so eine Aufspaltung einer Ebene als so ein Viererblock wie der letzte mit Alaska Saedelaere, wo man aus einem Heft vier gemacht hat. Diese Ebene mit einem einsamen Helden am A... des Universum war nur so lange unterhaltsam, wie es da hin und wieder mal einen Doppelroman von MAH gab.

Im aktuellen Ellmer ist von Vandemaans Shanda nicht mehr viel übrig. Man muss Arndt dabei aber zu Gute halten, dass er ja nicht mehr Shandas Vorgeschichte erzählen konnte (wie sie von Bull rekrutiert wurde etc.)

Das war ja sein 200ster PR. Die Buchstaben waren doppelt so groß wie normal. Vielleicht war es auch besser so. Weniger ist da mehr.

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 November 2011 - 21:40

Nuja, warum der Koch eigentlich da ist, wenn er doch bloß die Roboter dirigiert weiß ich jetzt auch nicht. Irgendwie kommt mir die Beschreibung der Küchenszene im Luxusrestaurant wie eine Szene aus Disneys Zauberlehrling vor. Was war da noch mit HI? Der Augur muß bloß in seinen Dudelsack blasen und kann so die katatonische Schwester heilen? Der Roman wäre ja, bis auf die typischen elmerischen Verschwurbelungen (wie kann man aus dem Tempo beim Bauen der ephemeren Maschine darauf schließen wann sie fertig sein sollen? An Bord der Sonnenstation gibt's die tollsten Leckereien einschließlich Schnecken und Gänseleberpastete? WTF? Der Koch hat 2 Sterne das Restaurant 3 ergibt 5?!?), ganz erträglich gewesen aber der Schluß! Da hat der Kommandant nix besseres zu tun als "Soeben wurde der Fimbul-Impuls gesendet. Gute Nacht!" zu senden? *Jaul* Darauf einen Irish Coffee...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0