Zum Inhalt wechseln


Foto

EuroCon in Zagreb, 26.-29.4.2011

EuroCon Zagreb SferaKon Kontakt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 November 2011 - 23:23

Der EuroCon 2012 findet vom 26.-29. April in Zagreb statt und trägt den Namen Kontakt. Er ist gleichzeitig auch der 34. SferaKon.

Eingefügtes Bild

Geboten wird ein umfangreiches Programm, bei dem immer mindestens eine Schiene auf Englisch gehalten wird. Näheres dazu hier: http://zagreb-euroco....com/programme/

Veranstaltungsort: Ivana Lučića 3, 10000 Zagreb,Kroatien

#2 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2011 - 09:33

Wird sicher eine super Veranstaltung, Ich werde versuchen, dort zu sein. Die Sfera-Leute sind eine rührige und lustige Truppe. Lohnt sich unbedingt, den Con mal zu besuchen, und im nächsten Jahr ganz besonders. 2004 war ich selbst Ehrengast. Ich erinnere mich noch an einen Dialog, der sich bei dieser Gelegenheit zwischen mir und einem dortigen Fan entsponn: "Where can a man get cultivatedly drunk in Zagreb?" "Nowhere." "Where can a man get uncultivatedly drunk in Zagreb?" "Everywhere." "Let's go." Verständigung ist kein Problem. Die meisten Conbesucher sprechen ausgezeichnet Englisch. Auch Leute, die Deutsch sprechen oder zumindest verstehen können, finden sich überraschend viele. Aber Achtung, die Kroaten sind äußerst geduldige und zähe Zuhörer. Während ein Publikum bei uns schon mit einer Stunde aufmerksamem Zuhören große Standfestigkeit bewiesen hat, können sich die kroatischen Fans auch mal einen zwei- bis dreistündigen Vortrag am Stück anhören, ohne zu murren. Ich erinnere mich noch, daß Kollege Ziljak am Samstagabend gegen 20:00 einen Vortrag begonnen hatte und das Congebäude gegen 23:00 Uhr immer noch wie leergefegt war. Wohin waren sie alle verschwunden? Sie saßen in Aleksandars Vortrag, der erst nach einer weiteren halben Stunde beendet war. Da können wir uns was abgucken. Gruß MKI

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 20 November 2011 - 11:31

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Geduld der Conbesucher mit der Art der Organisation zu tun hat. Bei vielen Cons ist es ja so, dass man nur tagsüber die Veranstaltung macht und z.B. die Suche nach einem Hotel ganz den Gästen überlassen wird. Und viele auch gar nicht über Nacht bleiben. Dadurch zerstreut es sich auch recht schnell, weil die einen heimfahren, die anderen noch in zersplitteten Gruppen was essen gehen. Da gibt es teils auch erhebliche Probleme mit verfrüht abgebauten Händlerständen, wo sich dann natürlich sofort Aufbruchsstimmung bei allen breit macht. Und so, wie mir das beschrieben wurde, ist da ja gleich was mit "In-Room-Party" ausgemacht. Das ist halt was anderes als ob man den Gedanken hat, dass man dann möglicherweise abends allein ist, wenn man sich nicht schon vor dem offiziellen Ende einer Gruppe anschließt. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal hinzufahren, für mich als Österreicherin sind ohnehin alle SF-Cons nicht gerade um die Ecke und das wäre auch mal was anderes.

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 Januar 2012 - 21:33

Inzwischen ist schon relativ sicher, dass ich kommen werde. Die Anreise ist dank fannischer Fahrgemeinschaft gesichert, das sind gerade mal vier Stunden Fahrzeit - da war ich echt schon länger für Cons unterwegs! Mit Unterkunft bin ich noch unschlüssig. Übrigens kann jeder, der auch zum Con fährt, gerne per PM, Mail oder Facebook Kontakt zu mir aufnehmen. Ich würde mich sogar über Austausch freuen, es wäre ja dann auch mein 1. Eurocon überhaupt und außerdem wäre es auch nett, wenn ein paar Leute aus dem deutschsprachigen Raum dann auch vor Ort zusammenfinden.

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 Mai 2012 - 18:37

Mein Conbericht ist online:
http://www.scifinet....neue-erfahrung/



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EuroCon, Zagreb, SferaKon, Kontakt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0