Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 November 2011 - 18:37

Ich habe es hier noch gar nicht erwähnt, daher hole ich es mal nach: seit einiger Zeit betreibe ich ein SF-Videoblog auf youtube. Die Qualität ist nicht immer berauschend, aber der Weihnachtsmann wird mir vielleicht beim Upgrade meines Equipment helfen. Bis dahin: Dies ist der Kanal.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 18:49

Du hast ja auch sonst kaum was zu tun. Ich komme nicht mal hinterher, deinen Output zu konsumieren. Aber wahrscheinlich können deine Tentakel völlig unabhängig voneinander arbeiten ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 November 2011 - 18:53

Ach was. Die 12 Minuten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 18:56

Ich habe es hier noch gar nicht erwähnt, daher hole ich es mal nach: seit einiger Zeit betreibe ich ein SF-Videoblog auf youtube. Die Qualität ist nicht immer berauschend, aber der Weihnachtsmann wird mir vielleicht beim Upgrade meines Equipment helfen. Bis dahin: Dies ist der Kanal.


Ätsch! Ich war schneller:
http://www.sfcd.eu/2...ein-video-blog/

:cheers:
Kaffee-Charly

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 November 2011 - 18:58

Mal gucken, ob ich zumindest eine Folge über die 100 views bekomme :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 19:08

Mal gucken, ob ich zumindest eine Folge über die 100 views bekomme :-)


Du solltest im Titel des jeweiligen Videos angeben, über welches Thema du darin sprichst.

:cheers:
Kaffee-Charly

#7 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 19:27

Du solltest im Titel des jeweiligen Videos angeben, über welches Thema du darin sprichst.


Hm, wenn man Dirks Vorlieben bedenkt, würde Youtube die Videos dann bestimmt gleich sperren ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 November 2011 - 19:34

Nein, nein, nein. Kein Schweinkram. Nur seriöses Zeugs.

Du solltest im Titel des jeweiligen Videos angeben, über welches Thema du darin sprichst.

Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly


Ich habe Deinen guten Rat soeben befolgt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 19:58

Ich habe mir gerade die erste Folge angesehen. Sehr angenehm zu hören. (Und sehr seriös ;) ). Den Ausführungen zu Captain Future kann ich voll zustimmen. "Die Rückkehr" war das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#10 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 21:10

Ich habe Deinen guten Rat soeben befolgt.

Danke.
Macht das Ganze etwas aussagekräftiger. Da klickt man eher drauf als auf einen nichtssagenden Titel.

:cheers:
Kaffee-Pott

#11 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2011 - 01:24

Ich habe es hier noch gar nicht erwähnt, daher hole ich es mal nach: seit einiger Zeit betreibe ich ein SF-Videoblog auf youtube. Die Qualität ist nicht immer berauschend, aber der Weihnachtsmann wird mir vielleicht beim Upgrade meines Equipment helfen. Bis dahin: Dies ist der Kanal.


So - hab' mir nun alle Videos 'reingezogen.
Prima Prima! Hat mir sehr gut gefallen.
Werde in Zukunft regelmäßiger "Kunde" deines Video-Blogs sein. :)

:cheers:
Kaffee-Charly

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 November 2011 - 09:16

So - hab' mir nun alle Videos 'reingezogen.
Prima Prima! Hat mir sehr gut gefallen.
Werde in Zukunft regelmäßiger "Kunde" deines Video-Blogs sein. Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly


Schön, schön.
Das Thema des kommenden Wochenendes heißt "Medical SF", danach habe ich einen Rundgang durch den Conkalender 2012 geplant. Dann gibt es eine Weihnachtspause, ich möchte zum einen neues Equipment ausprobieren und auch neue Themen sammeln, damit ich im neuen Jahr gut starten kann.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2011 - 18:40

So - hab' mir nun alle Videos 'reingezogen.
Prima Prima! Hat mir sehr gut gefallen.
Werde in Zukunft regelmäßiger "Kunde" deines Video-Blogs sein. Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly

dem schließe ich mich dann mal an - sehr interessant und nachvollziehbar! note 1 - weitermachen!^^

anmerkung zur military sf folge - von shepherds longknife serie gibts doch 'erst' 9 bücher, oder? auf keinen fall aber 'über ein dutzend' - das aber nur am rande, ist nat. kein 'echter' beinbruch

zukünftige themen - du darfst auch gern ein blog über deine eignen werke machen, sind ja auch schon so einige^^
weitere military sf blogs würde ich auch begrüßen, aber auch mehr alternative history, turtledove und stirling usw. - da gibts auch noch massenhaft material

generell sehe ich deinen künftigen blogs aber sehr entspannt entgegen - du machst das schon, keine frage!

ps. wer riecht denn bitte an büchern ?!?!? achso, das bin ja ich^^

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 November 2011 - 19:15

anmerkung zur military sf folge - von shepherds longknife serie gibts doch 'erst' 9 bücher, oder? auf keinen fall aber 'über ein dutzend' - das aber nur am rande, ist nat. kein 'echter' beinbruch


10, aber das ist auch kein Dutzend, das stimmt.

zukünftige themen - du darfst auch gern ein blog über deine eignen werke machen, sind ja auch schon so einige^^
weitere military sf blogs würde ich auch begrüßen, aber auch mehr alternative history, turtledove und stirling usw. - da gibts auch noch massenhaft material


Davon habe ich bisher nur sehr wenig gelesen, ich will nur über Sachen reden, bei denen ich auch was sagen kann.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2011 - 19:35

Ich bin jetzt auch durch. Gefällt mir weiterhin gut. Insbesondere in der E-Book-Episode sprichst du einige wahre Dinge an. Insbesondere, dass bei den E-Books an den Covern gespart wird, nervt mich auch ungemein. Und die generelle Sorglosigkeit, gerade bei älteren Titeln. Da wird die Druckvorlage anscheinend durch eine Texterkennung geprügelt, so dass aus einer "Flotte" auch schon mal eine "Hotte" wird … Unschön fand ich, dass Honor Harrington deiner Meinung nach in Kürze (habe gerade Band 4 beendet) schwurbelig wird. Aber glücklicherweise hast du mir ja gleich eine Alternative vorgestellt ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#16 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 November 2011 - 22:36

Habe mir inzwischen alle Folgen angesehen und finde es auch ziemlich klasse.
Es gibt ein paar Verbesserungsvorschläge die ich machen möchte, und die auch ohne viel Aufwand umzusetzen sind.

Als erstes sitzt Du viel zu nah an der Kamera. Dadurch kenne ich inzwischen jeden Pickel auf der Denkerstirn.
Ich hoffe Du musst in dem Büro keine Wand einreißen um das zu ändern. Eingefügtes Bild
Der Kamerawinkel ist etwas ungünstig. Dadurch entsteht ein Doppelkinn. Was deutlich abgemildert wird, wenn man geradeaus sieht, oder leicht schräg nach oben. Abgesehen davon wenn Du so leicht nach unten schaust, sieht es für mich so aus als würde Papa mir eine Gute Nacht Kuss geben wollen. Das macht mir Angst. Eingefügtes Bild
Dadurch das der PC läuft entsteht ein irritierendes blaues Leuchten in den Brillengläsern.
Die Ausleuchtung ist teilweise etwas grell, dadurch entstehen Lichtreflexe auf dem Kopf und z. B. bei der ebooks Folge hinten im Regal in dem Kaiserkrieger Bild.

Was mir gut gefällt sind der Inhalt und die Sprache. Gerade sprachlich ist eine gute Entwicklung erkennbar. Es gibt in der letzten Folge deutlich weniger Ähs und Versprecher.

Gefällt mir gut Eingefügtes Bild

#17 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 November 2011 - 08:35

Als erstes sitzt Du viel zu nah an der Kamera. Dadurch kenne ich inzwischen jeden Pickel auf der Denkerstirn.


Ah gut, ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das ändere ich.

Ich hoffe Du musst in dem Büro keine Wand einreißen um das zu ändern. Eingefügtes Bild
Der Kamerawinkel ist etwas ungünstig. Dadurch entsteht ein Doppelkinn. Was deutlich abgemildert wird, wenn man geradeaus sieht, oder leicht schräg nach oben.


Ich HABE ein Doppelkinn. Das Problem ist, dass ich halt noch keine flexible und drehbare Kamera habe, sondern den ganzen Laptop bewegen muss. Aber der Weihnachtsmann soll da Abhilfe schaffen.

Abgesehen davon wenn Du so leicht nach unten schaust, sieht es für mich so aus als würde Papa mir eine Gute Nacht Kuss geben wollen. Das macht mir Angst. Eingefügtes Bild
Dadurch das der PC läuft entsteht ein irritierendes blaues Leuchten in den Brillengläsern.


Gut, Dir Angst zu machen, das stört mich nicht weiter :-)
Die Ausleuchtung ist weiterhin ein Problem, was sich aber so wahrscheinlich nicht mehr darstellt, wenn ich den Abstand vergrößern werde.

Was mir gut gefällt sind der Inhalt und die Sprache. Gerade sprachlich ist eine gute Entwicklung erkennbar. Es gibt in der letzten Folge deutlich weniger Ähs und Versprecher.


Das ist bei mir echt Formsache. Manchmal bin ich konzentriert genug, manchmal nicht. Vielleicht sollte ich auch noch einen Teleprompter installieren :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#18 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 29 November 2011 - 12:48

Wow, Respekt!!!
Ich habe mir gerade den Beitrag über Ebooks/Etexte angeschaut. Über 11 Minuten sinnvoll zu reden, ohne ins Stottern zu geraten! Und so was von seriös. Weder Titten noch Tentakel. Nach dem Video würde ich Dir glatt einen Gebrauchtwagen abkaufen.
Super!Eingefügtes Bild Ehrlich!

Mit neidvollen Grüßen, Rainer

#19 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 29 November 2011 - 14:09

Ich habe dein Video mal auf meiner Verlagsseite und bei Facebook promoted. Hoffe, das ist in Ordnung?!?
Die 100 Besucher werden wir doch wohl schaffen.Eingefügtes Bild
Ein paar Tips zur Beleuchtung und Bildgestaltung hätte ich auch noch, aber da müsste ich erst eine kleine Skizze anfertigen.

#20 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 November 2011 - 14:56

Ich habe dein Video mal auf meiner Verlagsseite und bei Facebook promoted. Hoffe, das ist in Ordnung?!?
Die 100 Besucher werden wir doch wohl schaffen.Eingefügtes Bild
Ein paar Tips zur Beleuchtung und Bildgestaltung hätte ich auch noch, aber da müsste ich erst eine kleine Skizze anfertigen.


Tatsächlich hat das vierte Blog die 100 schon geknackt.
Ich schaue mich derzeit nach geeigneter Studio-Simulationssoftware um, damit ich eine etwas andere Kulisse als mein langweiliges Arbeitszimmer generieren kann. Ist aber alles noch sehr Neuland für mich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#21 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 November 2011 - 18:08

Sehr gut gemacht, wird eine regelmäßige Anlaufstelle von mir. Jedenfalls weiter so. Ich finde es auch nicht tragisch, dass dein Büro als Hintergrund verwendet wird - im Gegenteil. das Streben nach Perfektion wird vermutlich dem sehr erfrischenden Blog schaden.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 November 2011 - 19:37

Ich finde es auch nicht tragisch, dass dein Büro als Hintergrund verwendet wird - im Gegenteil. das Streben nach Perfektion wird vermutlich dem sehr erfrischenden Blog schaden.


Dafür ist mein Spieltrieb zu groß, befürchte ich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 November 2011 - 19:57


Dafür ist mein Spieltrieb zu groß, befürchte ich.

Dacht' mir's doch Eingefügtes Bild

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 November 2011 - 22:28

Ich guck mich in den nächsten Tagen mal durch, finde es aber erstmal schwer mich auf den Inhalt des Geredes zu konzentrieren, weil ich so überrascht bin, was für ein Jungspund du noch bist! Bist du sicher, dass das im SFN-Profil angegebene Alter stimmt? Oder bist du so 'ne Mars-Drone mit Haut aus Metall und so? :devil:

Vloggen finde ich jedenfalls mutig. Eingefügtes Bild

Die 1. Hälfte von "Helden der Kindheit" fand ich nicht schlecht soweit...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2011 - 22:38


Tatsächlich hat das vierte Blog die 100 schon geknackt.
Ich schaue mich derzeit nach geeigneter Studio-Simulationssoftware um, damit ich eine etwas andere Kulisse als mein langweiliges Arbeitszimmer generieren kann. Ist aber alles noch sehr Neuland für mich.


Mach' doch die Aufnahmen einfach vor einer blauen Leinwand. (Die darf aber keine Falten werfen.)
Dann kann man deine Aufnahme einfach vor einen anderen Hintergrund setzen und das Blau komplett ausblenden. Der Hintergrund ist dann frei wählbar. Es kann ein passendes Bild oder auch ein Animationsfilmchen sein.
Oder häng' einfach ein passendes Poster hinter dir auf. :)

:cheers:
Kaffee-Kanne

#26 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2011 - 22:43

Mach' doch die Aufnahmen einfach vor einer blauen Leinwand. (Die darf aber keine Falten werfen.)
Dann kann man deine Aufnahme einfach vor einen anderen Hintergrund setzen und das Blau komplett ausblenden.


Ich dachte Grün wäre das neue Blau? ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#27 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 November 2011 - 08:08

Ich guck mich in den nächsten Tagen mal durch, finde es aber erstmal schwer mich auf den Inhalt des Geredes zu konzentrieren, weil ich so überrascht bin, was für ein Jungspund du noch bist! Bist du sicher, dass das im SFN-Profil angegebene Alter stimmt? Oder bist du so 'ne Mars-Drone mit Haut aus Metall und so? Eingefügtes Bild


Wie, Jungspund? Ich werde in Kürze 45! Da ist dann nicht mehr viel Platz nach oben!

Mach' doch die Aufnahmen einfach vor einer blauen Leinwand. (Die darf aber keine Falten werfen.)
Dann kann man deine Aufnahme einfach vor einen anderen Hintergrund setzen und das Blau komplett ausblenden. Der Hintergrund ist dann frei wählbar. Es kann ein passendes Bild oder auch ein Animationsfilmchen sein.


Ja, sowas. Aber wie genau das geht, weiß ich noch nicht. Bisher habe ich ja nur mit dem Windows Movie Maker gearbeitet. Ich suche gerade nach einer Software, die etwas mehr kann, und nach einer guten Kamera, die auch frei beweglich ist. Solche Sachen. Da das aber alles wirklich neu für mich ist, muss ich erstmal recherchieren, bevor ich Geld für Lötzinn ausgebe.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#28 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 30 November 2011 - 09:50

as ist bei mir echt Formsache. Manchmal bin ich konzentriert genug, manchmal nicht. Vielleicht sollte ich auch noch einen Teleprompter installieren :-)

Lieber nicht. Zu abgelesen würde langweilig wirken. Ich muss mir die auch noch mal in Ruhe reinziehen, genauso wie PJs Produktionstagebücher vom Hobbit. Wobei. PJ hat kein Doppelkinn mehr und das, obwohl auch Dirk nur Rüben und so isst. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 November 2011 - 09:59

Ich muss mir die auch noch mal in Ruhe reinziehen, genauso wie PJs Produktionstagebücher vom Hobbit.


Genau. Dirk van den Boom und Peter Jackson. Passt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 November 2011 - 23:10

also, die ganzen verbesserungsvorschläge gefallen mir überhaupt nicht, ernsthaft ich würde es am besten finden wenn du, dirk, genau bei deiner bisherigen art und weise bleiben würdest - genau das macht doch den charme deiner videoblogs aus (!) also hör nicht auf die 'kritiker' und zieh das genauso weiter durch wie bisher (!) mit deinem arbeitszimmerhintergrund, mit dem licht (was mal an und ausgeht^^), mit der zwangs-blau-gespiegelten brille, mit dem ein oder anderen 'ähm' usw. usf. auch der von mir mal bemängelte ton ist ok so - ich dreh halt nu immer bisserl lauter wenn ich dirk-tv gucke^^ wichtig ist doch einzig und allein der inhalt und der stimmt doch voll und ganz, darüber herrscht doch konsens (!)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0