Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 Dezember 2011 - 19:03

Die neue Episode ist online - mit ein paar mehr "äh"s (ich war heute etwas unkonzentriert) und erstmalig kommentiere ich mich selbst in den Untertiteln :-)

Bearbeitet von Diboo, 03 Dezember 2011 - 19:04.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 03 Dezember 2011 - 20:14

Hat mir wieder gut gefallen, ich habe den blog im Abo - finde die Idee und die Umsetzung nach wie vor gut und gelungen

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#33 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 14:33

Die neue Episode ist online - mit ein paar mehr "äh"s (ich war heute etwas unkonzentriert) und erstmalig kommentiere ich mich selbst in den Untertiteln :-)

Hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Da du dich diesmal nicht wieder so dicht vor die Kamera gesetzt hat, wirkt auch das Gesamtbild viel besser.
Ich hoffe, dass du die Aufnahmen sicher archivierst, denn daraus könntest du ja mal eine Jahres-DVD deines Video-Blogs zusammenstellen (und evtl. auf Cons verteilen).

:cheers:
Kaffee-Charly

#34 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 16:32

Hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Da du dich diesmal nicht wieder so dicht vor die Kamera gesetzt hat, wirkt auch das Gesamtbild viel besser.
Ich hoffe, dass du die Aufnahmen sicher archivierst, denn daraus könntest du ja mal eine Jahres-DVD deines Video-Blogs zusammenstellen (und evtl. auf Cons verteilen).


Das ist sicher etwas zuviel des Guten :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 16:36

... und wenn, dann würde Dirk das Zeug natürlich verkaufen ...

#36 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 17:39

... und wenn, dann würde Dirk das Zeug natürlich verkaufen ...


Selbstverständlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 17:54

Wusste ich.

#38 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 18:07

doppel-dvd mit making of, outtakes, (bonus)episoden von 'mumpitz im weltraum' und 'tentakels mit doppelkinn', dazu bildergalerie(n) und ikarus komplett als ebooks - gekauft! ^-----^

#39 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 20:34

... dass es tatsächlich auch einen Markt gibt, wusste ich bis eben allerdings nicht ...

#40 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2011 - 20:50


Das ist sicher etwas zuviel des Guten :-)


Finde ich überhaupt nicht.
Daraus lässt sich eine gute Vortragsreihe über die Themenbereiche der SF machen, für die es sicher auch Interessenten gibt.
Also: Bitte die Videos unbedingt archivieren!





... und wenn, dann würde Dirk das Zeug natürlich verkaufen ...

Wenn es dafür zahlende Interessenten gibt, warum auch nicht?

:cheers:
Kaffee-Charly

#41 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 18:23

Und da ist sie schon, die letzte Episode für dieses Jahr.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#42 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 18:33

Und da ist sie schon, die letzte Episode für dieses Jahr.


Ich teile mal die Kenntnisnahme dieser Mitteilung mit, damit dieser thread auf "Beliebt" springt (ab 42 Beiträgen)....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#43 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 18:41

Ich teile mal die Kenntnisnahme dieser Mitteilung mit, damit dieser thread auf "Beliebt" springt (ab 42 Beiträgen)....


Du alter Globalspammerator ;)


Und da ist sie schon, die letzte Episode für dieses Jahr.

Ich warte nur darauf, dass das Sandmännchen vorbei ist, dann wird getubet.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#44 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 22:02

Und da ist sie schon, die letzte Episode für dieses Jahr.


Wieder ein schön locker-flockiger Beitrag, besonders 2012 und die "Con-Etymologie" am Anfang stimmen schön auf das Thema ein, das ich zunächst für nicht sehr interessant hielt, das du aber sehr unterhaltsam darbietest.
Schön auch der Weihnachtsbaum mit leuchtkräftiger Unterstützung durch das Lichtschwert im Hintergrund.
Nur eine inhaltliche Korrektur: SFCD-Con 2012 ist der/die/das nicht erwähnte "Urlaubscon und Meer" im Juli in Kiel (http://urlaubsconundmeer.blogspot.com/). MucCon wäre 2013 SFCD-Con geworden, wenn nicht …

Bearbeitet von methom, 11 Dezember 2011 - 22:03.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#45 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 22:19

- weihnachtsbaum ist doof, genau wie weihnachten an sich^^ - das thema interessiert mich auch nicht, ich geh ja nicht zu/auf cons^^ - dirk als solcher ist aber wie immer sehr sehens- und hörenswert! (!!!) dein ziemlich ver- und geschleppter sprachstil ist übrigens bemerkenswert, ich warte jedesmal automatisch darauf das du komplett den faden verlierst, dirk, allerdings passiert das - natürlich! - nicht/nie, weil du immer, wenns soweit sein könnte, die kurve kriegst ... respekt! kann mal jemand einen link zu nem video posten wo dirk auf einem con zu erleben ist, auf einer bühne, bei einer preisverleihung oder so, als moderator? ich möchte das mal vergleichen, wie er da so spricht und agiert^^

#46 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 06:22


Wieder ein schön locker-flockiger Beitrag, besonders 2012 und die "Con-Etymologie" am Anfang stimmen schön auf das Thema ein, das ich zunächst für nicht sehr interessant hielt, das du aber sehr unterhaltsam darbietest.
Schön auch der Weihnachtsbaum mit leuchtkräftiger Unterstützung durch das Lichtschwert im Hintergrund.
Nur eine inhaltliche Korrektur: SFCD-Con 2012 ist der/die/das nicht erwähnte "Urlaubscon und Meer" im Juli in Kiel (http://urlaubsconundmeer.blogspot.com/). MucCon wäre 2013 SFCD-Con geworden, wenn nicht …


Ups. Naja. Nicht so ein Beinbruch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#47 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 09:17

Hat mir gut gefallen. Wobei es mir als DSFP-Komitee Mitglied allerdings schon ein bisschen weh getan hat, das die Preisverleihung einfach auf einen anderen Con verschoben wurde.Eingefügtes Bild

Gruß

Kevin

#48 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 09:44

Hat mir gut gefallen. Wobei es mir als DSFP-Komitee Mitglied allerdings schon ein bisschen weh getan hat, das die Preisverleihung einfach auf einen anderen Con verschoben wurde.Eingefügtes Bild

Gruß

Kevin


Ich habe es in einem Kommentar direkt unter dem Video verbessert, ich habe keine Zeit, das Teil nochmal aufzunehmen :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#49 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 12:52


Ich habe es in einem Kommentar direkt unter dem Video verbessert, ich habe keine Zeit, das Teil nochmal aufzunehmen :-)

Danke, das ist vollkommen ausreichend.

#50 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Januar 2012 - 12:48

Neues Jahr, neues Vlog:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#51 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 01 Januar 2012 - 15:39

Äääh ... schön! Ich werde irgendwann auch mal eine Medical-SF-Erzählung schreiben.

#52 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Januar 2012 - 20:06

Wir wollen den Radiowecker! :D Wieder eine schöne Folge. Macht Spaß, dir zuzuhören bzw. -sehen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#53 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 Januar 2012 - 20:52

Und wieder eine neue Folge.


Ob ich kommendes Wochenende eine schaffe, weiß ich aber noch nicht :-(

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#54 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2012 - 13:36

Ich habe gerade die "Helden meiner Kindheit" gesehen. Du bringst mich zum Weinen. Die Worte "Stadtbücherei" und "Mark Brandis" in einem Satz. Das könnte auch von mir sein. Jetzt haben wir so was wie "eine gemeinsame Kindheit". Eingefügtes Bild

Blende bloß nicht dein Bücherregal aus, keine virtuellen Hintergründe bitte! Wer hat denn da in Folge 7 seinen Light Saber im Regal vergessen? Oder ist das eine optische Täuschung?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#55 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Januar 2012 - 13:41

Das ist MEIN Lichtschwert!!!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#56 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2012 - 13:45

Das ist MEIN Lichtschwert!!!

Das kann nicht sein, sonst würdest du schwebend moderieren und die Bücher nicht hochhalten müssen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#57 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2012 - 14:08

am inhalt gibts wie immer nix zu deuteln, schließe mich da methom an Wieder eine schöne Folge. Macht Spaß, dir zuzuhören bzw. -sehen. Eingefügtes Bild

[meckern] allerdinx ist die soundqualität der letzten beiden folgen imho wieder schlechter geworden, vor allem - leiser ... da sich aber bisher niemand entsprechend geäußert hat liegts wohl irgendwie an mir ... warum ist alles andere, was ich mir am pc so antue, dann aber normaler, was die lautstärke betrifft?^^ [/meckern]

Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 Januar 2012 - 14:09.


#58 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Januar 2012 - 14:13

am inhalt gibts wie immer nix zu deuteln, schließe mich da methom an Wieder eine schöne Folge. Macht Spaß, dir zuzuhören bzw. -sehen. Eingefügtes Bild

[meckern] allerdinx ist die soundqualität der letzten beiden folgen imho wieder schlechter geworden, vor allem - leiser ... da sich aber bisher niemand entsprechend geäußert hat liegts wohl irgendwie an mir ... warum ist alles andere, was ich mir am pc so antue, dann aber normaler, was die lautstärke betrifft?^^ [/meckern]


Ich experimentiere mit dem richtigen Einsatz eines Kragenmikrophons und gelobe Besserung. Ich befinde mich in einem permanenten Lernprozess.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#59 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Januar 2012 - 17:17


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#60 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Januar 2012 - 18:59

ton diesmal wieder sehr gut, thema sowieso! Eingefügtes Bild

warhammer 40k - ich kaufe da immer die omnibusse bei heyne, mit jeweils 3 romanen in einem band + ein oder mehrerer exklusivstories, ist imho ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.
erschienen sind da bisher meines wissens 5 stück - ultramarines, space wolf, ravenor, inquisitor und dawn of war II (außerdem hab ich von piper noch einen band mit 3 romanen um konrad den krieger [gibts wohl auch als nach- bzw. neuauflage bei heyne, weiß ich grad nicht genau]) und im mai und okt. 2012 erscheinen die nächsten 2 dicken wälzer - gaunts geister und eisenhorn.
da ist dann schon fast alles dabei was dirk erwähnt und empfohlen hat.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0