Zum Inhalt wechseln


Foto

Schriftsonar #43 - mit James Tiptree Jr., David Marusek, William Gibson u.a.

David Marusek James Tiptree Jr. William Gibson Podcast

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Michael

Michael

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 15:42

Schriftsonar #43

Die Ausgabe 43 des Schriftsonar Podcast ist online!
Diesmal mit den Themen:

Mythos und Wahrheit: Das ungewöhnliche, skurrile Werk von James Tiptree Jr. ist nur noch eingeschworenen Fans bekannt. Mit der Neuauflage ihrer Kurzgeschichten könnte sich das ändern. Der erste Band Quintana Roo entführt den Leser in die magische Realität von Yukatan. Kurze Roadmovies auf dem Weg in die Unwirklichkeit.

Wer bin ich, wenn ich viele bin? Bei David Marusek wird die digitale Verwirrung der Moderne auf die Spitze getrieben, wenn der Alltag mit Schnappschüssen des Selbst bevölkert wird. Das ist eine der vielen Ideen, die den Leser in seiner Anthologie Wir waren außer uns vor Glück erwarten. Kurzweilige Erzählungen mit doppeltem Boden von einem neuen, bemerkenswerten Autor.

Anti-Marketing: Was macht Sinn, wenn Sinn zur Marke wird? Die Personen in Systemneustart von William Gibson sind auf der Suche nach der Geschichte hinter den Dingen und verlieren sich in der Leere unserer Konsumwelt. Der letzte Band der Blue-Ant-Trilogie ist eine faszinierende Sozialstudie und ein treffender Kommentar zur Gegenwart.

Der Tod ist ein unnützes Wissen: Die Anthologie Machine of Death variiert auf sehr kreative und unterhaltsame Art die Frage: Was wäre, wenn ich wüsste, wie ich sterbe? Ein originelles Buch mit einer originellen Entstehungsgeschichte als Creative Commons Projekt.

Link: Schriftsonar Podcast#43
Time flies like the wind.
Fruit flies like bananas.

Groucho Marx

#2 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 21:24

Wieder eine sehr schöne Folge (zumindest die erste Hälfte die ich gehört habe). Ich hoffe auf die nächste Folge müssen wir nicht wieder solange warten! :-) (Außderdem solltet ihr nicht vergessen eure eigene "Backlist" zu pflegen!)



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: David Marusek, James Tiptree Jr., William Gibson, Podcast

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0