Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek into Darkness (Bundesstart: 16.5.2013)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#31 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2012 - 13:34

Und wenn man wollte, könnte man wahrscheinlich auch eine gemeinsame Kontinuität herbeitheoretisieren.

Nicht wirklich.

#32 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2012 - 19:57

Nicht wirklich.

Challenge accep… ach, dafür ist mir doch die Zeit zu schade und der Thread zu falsch.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#33 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2012 - 07:55

TrekMovie.com: Major Star Trek Sequel Spoilers

u.a. wird der 'bösewicht' (den ja benedict 'sherlock' cumberbatch spielt) nun offiziell beim namen genannt ^^

weiterhin wird bestätigt das eine star trek legende (wiederum) mitwirkt

außerdem wird gemeldet welches volk im film 'gefeatured' wird ^^

alles sehr kryptisch, ich weiß^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 Mai 2012 - 07:56.


#34 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Mai 2012 - 06:48

Vor allem Benedict Cumberbatch läßt mich hoffen, das der Film besser wird, als der letzte. Ein brauchbarer Antagonist ist schon mal die halbe Miete.

#35 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2012 - 13:39

Naja, Eric Bana ist jetzt auch kein schlechter Schauspieler, der das Niveau vom ersten Film runtergezogen hat. Dafür hatte er auch viel zu wenig Screenzeit. Ob jetzt ein anderer, guter Antagonist das Niveau heben kann, da habe ich erhebliche Zweifel. Dafür müsste das ganze Konzept dieser seltsamen Star Trek-Variante verändert werden - mitsamt den Schauspielern und ihren Charakteren.

#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2012 - 08:25

Mal was Neues zum Bösewicht: TFA hat ja weiter oben einen Link gepostet, der zu einer Quelle führt, die Khan als Bösewicht outet. Comingsoon.net meint, das sei nicht so:

Despite persistent rumors to the contrary, Simon Pegg today confirmed to The Telegraph that the villian of the still-untitled Star Trek sequel will not be Khan Noonien Singh.
It's not Khan, said the actor, who plays Chief Engineer Montgomery "Scotty" Scott. That's a myth. Everyone's saying it is, but it's not.
Rumors began late last year when Benicio Del Toro was said to be up for a role as an undisclosed villian in the 2013 release. After the part went to Benedict Cumberbatch, rumors continued with a number of online sites "confirming" that Khan would appear.


Die komplette Meldung findet sich hier.

Bearbeitet von Armin, 30 Mai 2012 - 08:25.


#37 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 Mai 2012 - 08:40

Allen Unlogiken zum Trotz wird auch der neue Film sein Geld einspielen. Allerdings ist der Vorgeschichte-Drops gelutscht. Nun wissen alle, wie man sich eigentlich kennengelernt hat und damit sind auch die netten kleinen Anekdoten verbraten, die immer durch die Serie geisterten. Jetzt muss eine GESCHICHTE erzählt werden und daran wird sich der neue Film messen lassen müssen. Ich für meinen Teil befürchte, dass der Zwölfer so etwas wie EIN QUANTUM TROST der Star Trek-Gemeinde wird. Sicherlich ein Action-Knaller. Nur für die Story werden wir eine Lupe mit ins Kino nehmen müssen.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#38 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 31 Mai 2012 - 08:46

Nur für die Story werden wir eine Lupe mit ins Kino nehmen müssen.

Dann frage ich mich, warum man überhaupt ins Kino gehen soll. Nur der Effekte wegen war ich schon lange nicht mehr im Kino. Dafür reicht auch eine DVD.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#39 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2012 - 08:54

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese seltsame Star-Trek-Variante keine solch treue Fangemeinde erzeugen wird wie das ursprüngliche Franchise, was mit "Nemesis" und der letzten Folge "Enterprise" (Captain Archer) endete. In den ersten Star Trek-Film liefen die Star-Trek-Fans und die Popcorn-Kino-Typen. In diesen? Vermutlich verstärkt die Popcorn-Kino-Typen. Klar, auch so kann man sein Geld einspielen. Aber eine Fangemeinde erzeugen? Dafür sind die "Neuen" zu schlechte Kopien der "Alten". Und wenn ich damit falsch liege...tja, dann schön für die Leute und schade für mich. Wen interessierts?

#40 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 31 Mai 2012 - 12:27

Ich gebe offen zu, dass ich seit Star Trek: Der Aufstand mir nie wieder ein Star-Trek-Kinofilm auch im Kino mehr angeschaut haben. Danach habe ich es mir nur noch als DVD zu Gemüte geführt.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 31 Mai 2012 - 12:28.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#41 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2012 - 08:11

Teaser Trailer: Star Trek 2

#42 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2012 - 08:41

Wenn's nicht Khan ist, ist es sein böser Cousin. Sieht doch so aus, als würde es um Genetik/Eugenik gehen.

#43 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2012 - 09:03

Der Trailer ist Fan-Fake (siehe trekmovie.com), aber gut gemacht!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#44 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2012 - 11:59

Trekmovie.com meldet: Sequel Title Confirmed – ‘Star Trek Into Darkness’

#45 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2012 - 20:36

Into Darkness ??? Och nö.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#46 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2012 - 21:37

Into Darkness ???


Mit ein bißchen Glück fällt das in die Kategorie "Blue Harvest - Terror Beyond Imagination". Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#47 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2012 - 11:57

Hm, dann hätten sie sinnvollerweise lieber nicht Star Trek in den Titel mit aufgenommen. Und angeblich sind die entsprechenden Domains ja auch registriert worden. Mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht laufe ich ja noch zur Kopfgeldjäger-und-Lichtschwert-Fraktion über ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#48 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 September 2012 - 12:03

Ah ja ... danke für die Gedankenstütze, ich wußte doch, dass irgend jemand hier die Borg-Spezies-Bezeichnung sofort aus der Hüfte schiessen kann. Ich war nur zu faul danach zu googeln ... Eingefügtes Bild
Und jetzt bitte noch den Quadranten in den es die Voyager verschlagen hat. Bin immer noch zu faul ... Eingefügtes Bild



Du meinst also, dass so fremdartige Aliens, wie diese Spezies ... verflixt noch mal, wie hieß die noch? Ach so ... 8472, also, dass solche Aliens im CGI-Zeitalter schwer herzustellen sind? Hmm ... weiß nich. Gut das Beamen wurde ebenfalls aus Kostengründen "erfunden". Aber das Übermaß an Menschen-Aliens, die ja keine Aliens sind, hat dazu geführt, das in ST fast ausschließlich Soap-Geschichten erzählt wurden. Dass aus einer Space-Opera eine Soap-Opera wurde. Das ist in meinen Augen unbefriedigend, weil auf die Dauer öde und langweilig, aber möglicherweise aus kaufmännischer Sicht unvermeidbar und vielleicht auch vom Gros der Zuschauer so erwünscht. Aber da ich kein Produzent bin und auch nicht einem Massengeschmack anhänge, für mich enttäuschend. Und daher warte ich immer noch auf ein Wunder, dass eine Serie erscheinen möge, die meine Hoffnungen und Ansprüche erfüllt. Ein Wunsch, der, ich weiß, ich weiß, wohl auf immer eine frommer sein wird.

LG Trurl


Dann hast Du aber offenbar DS9 komplett verschlafen. Wenn das keine Space Opera ist weiß ich auch nicht mehr.

#49 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 10 September 2012 - 13:20


Dann hast Du aber offenbar DS9 komplett verschlafen. Wenn das keine Space Opera ist weiß ich auch nicht mehr.

Nö. Habe ich eigentlich ganz gern gesehen, wie im Grunde alle Star Trek Staffeln. DS9 ist eben mehr die militärische Variante. Läuft derzeit wieder bei Tele 5. Aber soap-lastig ist DS9 ebenfalls. Vielleicht ist das unvermeidlich bei solchen Serien-Produktionen, die ein breites Spektrum an Zuschauern ansprechen sollen. Es ist ja auch lustig, wenn die Ferengi-Zivilisation als Zerrbild einer durchkapitalisierten Gesellschaft gezeichnet wird. Und als Satire gelungen. Ich finde nur dass eine Space Opera Serie viel von dem Potential einbüßt, das in ihr steckt, wenn die bewohnte Galaxie nur als Projektion der menschlichen Gesellschaft gezeigt wird und damit die wahre Fremdartigkeit und Unermesslichkeit des Kosmos dabei verloren geht.

Ich würde mir ebenfalls wünschen, wenn die Macher solcher SF-Serien mutiger wären und die Aliens auch alienartig erscheinen lassen würden. Wahrscheinlich wäre das eine Serie nur für mich und eine Handvoll weitere Spinner und die Produktionsfirma würde bankrott gehen. Aber cool wäre das schon. Stell dir mal vor eine Serie in der haluterähnliche Kreaturen auftauchen, die ähnlich rumrandalieren wie der Hulk. Nur als Beispiel, dass ich mir immer gerne vorstelle. Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#50 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 September 2012 - 14:04

Nö. Habe ich eigentlich ganz gern gesehen, wie im Grunde alle Star Trek Staffeln. DS9 ist eben mehr die militärische Variante. Läuft derzeit wieder bei Tele 5. Aber soap-lastig ist DS9 ebenfalls. Vielleicht ist das unvermeidlich bei solchen Serien-Produktionen, die ein breites Spektrum an Zuschauern ansprechen sollen. Es ist ja auch lustig, wenn die Ferengi-Zivilisation als Zerrbild einer durchkapitalisierten Gesellschaft gezeichnet wird. Und als Satire gelungen. Ich finde nur dass eine Space Opera Serie viel von dem Potential einbüßt, das in ihr steckt, wenn die bewohnte Galaxie nur als Projektion der menschlichen Gesellschaft gezeigt wird und damit die wahre Fremdartigkeit und Unermesslichkeit des Kosmos dabei verloren geht.

Ich würde mir ebenfalls wünschen, wenn die Macher solcher SF-Serien mutiger wären und die Aliens auch alienartig erscheinen lassen würden. Wahrscheinlich wäre das eine Serie nur für mich und eine Handvoll weitere Spinner und die Produktionsfirma würde bankrott gehen. Aber cool wäre das schon. Stell dir mal vor eine Serie in der haluterähnliche Kreaturen auftauchen, die ähnlich rumrandalieren wie der Hulk. Nur als Beispiel, dass ich mir immer gerne vorstelle. Eingefügtes Bild

LG Trurl


Dann zeig mir doch mal bitte eine SF-Serie wo die andersartigkeit der Aliens in der von Dir gewünschten Form umgesetzt wurde????
Kannst Du nicht oder?
Von daher, sollten wir einfach froh sein, das es solche Serien wie Star Trek überhaupt gegeben hat. Natürlich besteht unsere Beschreibung von Ausserirdigschem Leben immer aus Projektionen des uns bekannten und wir orientieren uns an uns bekanntem. Ich finde das siehst Du ein wenig zu streng. Und wie gesagt, nenn mir 1 bis 2 bessere alternativen, dann werde ich mir die gerne anschauen. Ich fürchte nur das wird dann ein Wunschkonzert.

#51 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 10 September 2012 - 14:26


Dann zeig mir doch mal bitte eine SF-Serie wo die andersartigkeit der Aliens in der von Dir gewünschten Form umgesetzt wurde????
Kannst Du nicht oder?
Von daher, sollten wir einfach froh sein, das es solche Serien wie Star Trek überhaupt gegeben hat. Natürlich besteht unsere Beschreibung von Ausserirdigschem Leben immer aus Projektionen des uns bekannten und wir orientieren uns an uns bekanntem. Ich finde das siehst Du ein wenig zu streng. Und wie gesagt, nenn mir 1 bis 2 bessere alternativen, dann werde ich mir die gerne anschauen. Ich fürchte nur das wird dann ein Wunschkonzert.

Ja du hast recht. Ich bin zu streng und was ich will ist ein Wunschkonzert. Aber ich bin durch eine harte Schule gegangen. Schau mein Profilbildchen an. Das habe ich nicht ohne Grund gewählt. Ich bin von Lem verseucht. Und der ist, was die Ansprüche an Science Fiction angeht, noch um ein paar Größenordnungen strenger als ich und für mich immer noch der Maßstab für hervorragende SF. Aber da er ja verstorben ist und schon seit den 80ern nichts mehr geschrieben hat, muss ich eben mit dem Vorlieb nehmen was so auf dem Markt erscheint. Deshalb drücke ich meist ein oder beide Augen zu und manchmal, mit viel Glück, gibts einen Film oder einen Roman, der mir sogar richtig viel Freude macht, wie jetzt Cyberabad, weil das endlich wieder ein Werk ist, das seinen Leser ernstnimmt.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#52 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 September 2012 - 18:51

Ja du hast recht. Ich bin zu streng und was ich will ist ein Wunschkonzert. Aber ich bin durch eine harte Schule gegangen. Schau mein Profilbildchen an. Das habe ich nicht ohne Grund gewählt. Ich bin von Lem verseucht. Und der ist, was die Ansprüche an Science Fiction angeht, noch um ein paar Größenordnungen strenger als ich und für mich immer noch der Maßstab für hervorragende SF. Aber da er ja verstorben ist und schon seit den 80ern nichts mehr geschrieben hat, muss ich eben mit dem Vorlieb nehmen was so auf dem Markt erscheint. Deshalb drücke ich meist ein oder beide Augen zu und manchmal, mit viel Glück, gibts einen Film oder einen Roman, der mir sogar richtig viel Freude macht, wie jetzt Cyberabad, weil das endlich wieder ein Werk ist, das seinen Leser ernstnimmt.

LG Trurl


Tja, Lem ist für mich noch weitgehend ein schwarzes Loch. Ausser Solaris, die Sterntagebücher und seinem Erstling "Der Mensch vom Mars" steht sein komplettes restliches SF-Werk hier noch ungelesen im Regal. So many Books and so little time.

#53 Madmac

Madmac

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2012 - 14:43

Wobei gerade in Voyager mit Spezies 8472 eine wirklich fremdartig wirkende Spezies vorgestellt wurde! Das Problem ist halt, daß man als Zuschauer Probleme hat, sich emotional aufgrund der Fremdartigkeit an diese Spezies zu binden. Und genau aus diesem Grund werden bei aller Computertechnik die meisten Aliens immer zwei Beine, zwei Augen usw. haben.

Official Member of the

Eingefügtes Bild

Roads? Where we're goin' we don't need roads!


#54 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 11 September 2012 - 16:31

Naja aber Spezies 8472 war im gewissen Sinne ja auch Humanoid, wenn auch in einer abstrakten Form. Ich muss gestehen das ich mit der Familie im 2009er Star Trek war und als ich aus dem Kino kam mich auch gut unterhalten gefühlt habe. Ich habe auch im vorraus keinen Film vom Format eines Star Trek 2 oder 4 (welche beide mit 8 zu meinen liebsten gehören) erwartet muss ich zugeben, deswegen passte das vielleicht auch.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 06:57

Sehr witzig: J.J. Abrams hat bei Conan O'Brien ein Mini-Filmchen, bestehend aus ganzen drei Bildern aus dem neuen Star-Trek-Film, im Gepäck: hier.

#56 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 09:33

Yeah...das hat sich gelohnt...

#57 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 13:06

Wobei gerade in Voyager mit Spezies 8472 eine wirklich fremdartig wirkende Spezies vorgestellt wurde!


Der dann als Bettvorleger endete. Schrecklich wie der einzige wirkliche Lichtblick in den ersten 4 Seasons von Voyager so kaputt geschrieben wurde. Obwohl Ich sicherlich das gesamte Star Trek TV Universum kenne und DS9 für mich mit weitem Abstand die beste Star Trek Serie ist kann Ich nicht wirklich diese Abneigung bzgl. dem Star Trek Film Reboot erkennen. Der Plot war recht dünn, aber ehrlich gesagt litten daran fast alle Star Trek Filme und ist ein generelles Problem von Serienanfängen(Thor, X-Men 1,..). Man hat sich aber nicht bei den Schauspielern und Charakteren verhoben, die ja im Original zum Klassiker schlechthin wurden.
Und der Film war meiner Meinung doch wirklich gut inszeniert. Er hatte Drive, er war nicht langweilig und ganz wichtig, man hatte nicht den Eindruck eines ausgedehnten TV Movie wie bei fast allen Star Trek Filmen der vorletzten Crew.

Für mich war die grösste Schwäche von STNG und Voyager dieser aseptische Utopiequatsch. Wenn man mal aus diesem Muster ausgebrochen ist waren das dann meistens die Highlights.

#58 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 15:29


Der dann als Bettvorleger endete. Schrecklich wie der einzige wirkliche Lichtblick in den ersten 4 Seasons von Voyager so kaputt geschrieben wurde. Obwohl Ich sicherlich das gesamte Star Trek TV Universum kenne und DS9 für mich mit weitem Abstand die beste Star Trek Serie ist kann Ich nicht wirklich diese Abneigung bzgl. dem Star Trek Film Reboot erkennen. Der Plot war recht dünn, aber ehrlich gesagt litten daran fast alle Star Trek Filme und ist ein generelles Problem von Serienanfängen(Thor, X-Men 1,..). Man hat sich aber nicht bei den Schauspielern und Charakteren verhoben, die ja im Original zum Klassiker schlechthin wurden.
Und der Film war meiner Meinung doch wirklich gut inszeniert. Er hatte Drive, er war nicht langweilig und ganz wichtig, man hatte nicht den Eindruck eines ausgedehnten TV Movie wie bei fast allen Star Trek Filmen der vorletzten Crew.

Für mich war die grösste Schwäche von STNG und Voyager dieser aseptische Utopiequatsch. Wenn man mal aus diesem Muster ausgebrochen ist waren das dann meistens die Highlights.


Ich glaube das ist einfach ein grundsätzliches Problem. Für mich jedenfalls ist das so. Kenne die Geschichte der Sternenflotte, der Föderation, zig Welten und Aliens, Kriege, Rätsel etc. da interessiert mich halt der Spökes von Vorgestern, auch wenn er in neuem Gewande daherkommt nicht genug um das abzuklatschen. Es ist ein Blockbuster ok. Aber das waren andere Filme auch. Für das Star Trek Universum bedeutet der Film weniger als einen Pubs. Deshalb mag ich ihn nicht.

#59 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 22:24

@Armin: Eingefügtes Bild & merci!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#60 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Dezember 2012 - 11:14

Das erste Filmplakat ist da.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0