Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerade im TV oder Stream gesehen - außer DVDs ...


79 Antworten in diesem Thema

#31 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 August 2017 - 10:08

Leider/ gottseidank hat meine allerliebste Knast-Serie ein offenes Ende - weiß jemand, wann es weitergeht?

 

In der Zwischenzeit habe ich mir die erste Staffel von CROWN zur Gemüte geführt und fand sie sehr gut gemacht und entspannend. Gerade für uns Downton-Abby-Fans eine echte Alternative.

 

Der Tipp meines Sohnes ist leider etwas hardcore: DEXTER ... Da ich überflüssige Grausamkeit eigentlich nicht mag, schaue ich nur zwei Folgen pro Woche ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#32 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 August 2017 - 11:31

Dexter ruht sanft zu dieser Zeit - ich schlinge "Call the midwife" in mich hinein...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#33 Ragnar Myers

Ragnar Myers

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2017 - 15:05

Orange Is The New Black hatte ich angefangen, konnte mich aber nicht fesseln. Ev. muss ich neu beginnen, oder hatte einen schlechten Tag.

 

In der letzten Zeit kamen auf Arte verschiedene Serien, die mir gut gefielen, aber nicht alle mit SF zu tun hatten. Alle waren französisch.

 

Diese allerdings war SF:

https://www.arte.tv/...remden-koerper/

 

Sie spielt in der nahen Zukunft, in der es möglich ist, einen Geist in den Körper eines anderen zu transferieren. Die andere Persönlichkeit wird dadurch gelöscht - die Frage ist nur, tatsächlich? Und vollständig?

 

Die Serie befasst sich mit den Auswirkungen, die so etwas mit sich bringt. Zuerst einmal: bestimmte Transfers sind illegal. In der Vergangenheit hat sich herausgestellt, dass Transferierte instabil sein können, wenn der Körper den neuen Geist abstößt. Deshalb dürfen Transfers nur unter staatlicher Aufsicht und nur in bestimmten Fällen stattfinden. In der Serie werden die illegalen Transfers beschrieben. Ein mafiöser Mörder transferiert sich in ein kleines Mädchen (toll gespielt: eine 12jährige als männlicher Vielfachmörder, der zuallererst mal seine eigenen "Eltern" umbringt), ein Schreiner wird illegal in einen Polizisten, der einer Einheit angehört, die illegale Transfers verfolgt, transferiert, eine Pianistin kauft sich den jungen Körper einer Frau, die dafür erstmal gekidnapped werden muss, ein Vater transferiert sich in seinen Sohn, natürlich ohne dessen Einwilligung. Mama hält ihn fest, der Doc gibt die Spritze. Die katholische Kirche ist hier auch verstrickt, in dem sie junge Körper für reiche und/oder alte Leute beschafft, die sich ill. transferieren lassen wollen.

 

Die letzte Folge war etwas konfus, mMn wussten sie nicht genau, wie sie das Chaos auflösen sollten. Allerdings haben sie in den letzten Minuten bereits die Vorarbeit für eine Folgeserie geleistet.

 

Ich bin erstaunt - französische Serien sind hier nicht so häufig. Diese kann ich empfehlen *two thumbs up*.

 


Vernor post portas.

#34 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Januar 2019 - 12:02

Nachdem ich Mad Men (7. Staffeln, Netflix) genossen habe, blieb ich bei "Gods of Egypt" hängen. Ein netter bunter Film irgendwo zwischen "Stargate" und "Thor"


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#35 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2019 - 14:59

Nachdem ich Mad Men (7. Staffeln, Netflix) genossen habe, blieb ich bei "Gods of Egypt" hängen. Ein netter bunter Film irgendwo zwischen "Stargate" und "Thor"

 

Hallo Selma, hab deinen obigen Beitrag aus dem Thread Phantastischer Bildschirm hierher verschoben, weil er hier thematisch besser passt.

 

Der andere Thread ist eher dafür gedacht, auf die Ausstrahlungstermine von Genre-Klassikern, hochgelobten Werken aus der jüngeren Vergangenheit sowie interessanten Dokumentationen mit Phantastikbezug hinzuweisen.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#36 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Januar 2019 - 12:24

ok. Die Threads sind immer etwas schwierig aufzuspüren.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#37 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Januar 2019 - 20:12

ok. Die Threads sind immer etwas schwierig aufzuspüren.

 

Kein Problem.

 

Hab dem Threadtitel jetzt auch mal ein "... oder Stream" hinzugefügt, schließlich ist das Fernsehen von heute ja längst nicht mehr an Ausstrahlungstermine gebunden.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#38 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 Februar 2019 - 00:05

Future Man :rofl1:

 

https://www.rottento...future_man/s01/



#39 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Februar 2019 - 07:00

The Expanse Staffel 3 :thumb:



#40 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Februar 2019 - 17:45

@ Amtranik: würde ich ja gerne sehen. Gibt es aber leider nicht auf Netflix ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#41 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Februar 2019 - 17:53

@ Amtranik: würde ich ja gerne sehen. Gibt es aber leider nicht auf Netflix ...

 

Amazon Prime kostet nur knapp die Hälfte von dem was Netflix kostet.



#42 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Februar 2019 - 17:54

The Expanse Staffel 3 :thumb:

 

Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich schon finde, dass ein, zwei Füllerfolgen dabei waren, um die Handlung auf 13 Episoden zu strecken. Hätte man noch gut straffen können. Gefällt mir aber um Welten besser als "Discovery".



#43 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Februar 2019 - 17:56

Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich schon finde, dass ein, zwei Füllerfolgen dabei waren, um die Handlung auf 13 Episoden zu strecken. Hätte man noch gut straffen können. Gefällt mir aber um Welten besser als "Discovery".

 

Man muss auch sagen die literarische Vorlage ist auch nicht gerade für Ihr dynamisches Tempo berühmt. Muss man bei aller vorhandenen Klasse der Romane einräumen.

 

Von Discovery habe ich heute auch endlich mal die erste Folge der 2. Staffel gesehn. Da bin ich echt zwiegespalten. Die Optik ist grandios, eigentlich schon Kinofilmniveau aber irgendwie ist die Inszenierung, die Gags zwischendrin etc irgendwie nicht Star Trek. Das erinnert vielleicht an Guardians of the Galaxy aber Star Trek Charaktere verhalten sich einfach nicht so. Damit fremdel ich echt neben den schon bekannten ich nenne es mal "Künstlerischen Freiheiten" die sich die Macher sonst so genommen haben.


Bearbeitet von Amtranik, 17 Februar 2019 - 18:02.


#44 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2019 - 19:39

The Umbrella Academy. Hat mir sehr gut gefallen.



#45 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Februar 2019 - 14:37

Wie weit bist du denn? Wir haben gestern die 1. Folge gesehen. Im Gegensatz zu Nightflyer werden wir hier auch weiter schauen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#46 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2019 - 17:10

Wenn du mich meinst, Bully: ich hab mir Umbrella Academy übers Wochenende reingezogen. Also ich fand's prima, wirklich sehenswert.

Ich kenn die Comicvorlage (dicke Empfehlung meinerseits), die TV-Serie bedient sich aus den zwei ersten Miniserien (The Umbrellla Academy: Apocalypse Suite bzw. Dallas), ist aber im Vergleich etwas 'runtergedimmt'. Da sind z.B. keine Superschurken (also kein Robotzombie Gustave Eiffel, der den Eiffelturm in eine Rakete umfunktioniert, und dergleichen), es gibt ein paar Metzeleien, aber nicht so übertrieben wie im Comic.

Das drogensüchtige Medium Klaus ist fantastisch und der eine zeitreisende Auftragskiller wächst einem richtig ans Herz.

Mir hat das Ding einfach Spaß gemacht. Für mich eine wirklich gelungene Adaption.

Und den Soundtrack find ich toll.


Bearbeitet von Günther Drach, 18 Februar 2019 - 17:17.


#47 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Februar 2019 - 17:19

Danke. Animiert mich noch mehr zum weiter schauen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#48 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Februar 2019 - 14:07

Bisher haben wir 5 Folgen der Umbrella Academy gesehen. Gefällt sogar meiner Frau obwohl die mit so Krempel normalerweise nix anfangen kann. Zumindest bei Vanja kann man ja erahnen wie es weitergehen wird. Ansonsten lassen wir uns überraschen. Lieblingsfiguren sind #5, Klausi und die durchgeknallten Killer. Übrigens bringt Cross Cult eine Neuauflage heraus: https://www.cross-cu...?titel_medium=9 Band 1 wird demnächst bei mir eintrudeln. Bin gespannt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#49 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Februar 2019 - 16:42

Amazon Prime kostet nur knapp die Hälfte von dem was Netflix kostet.

Mag sein, aber mein Schwager kuckt mit. Außerdem habe ich nicht noch mehr Zeit, um sie vor der Glotze zuzubringen. Schon jetzt ist "meine Liste" ellenlang.

 

Auch die "Umbrella Academy" gehört dazu. Obwochl ich sagen muss, dass ich es nicht so mit den Comicvorlagen habe ... das ist in meinen Augen eher keine Empfehlung.

 

Momentan bin ich echt angetan von "Matrjoschka" (Russian Doll). Klasse Zeug. Natasha Lyonne zeigt sich wieder einmal in Bestform.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#50 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2019 - 13:50

Ãœbrigens bringt Cross Cult eine Neuauflage heraus: https://www.cross-cu...?titel_medium=9

Falls dir der Zeichenstil zussagt (könnte ein Problem sein, wenn du mehr auf realistische Darstellungen stehst), würde ich dir noch Daytripper empfehlen (nix mit Superhelden, aber von  Umbrella Academys Zeichner Gabriel Ba und dessen Bruder Fabio Moon). Mir gefällt sein cartoonartiger Zeichenstil.

 

Mehr in Richtung UA geht Matt Fraction/Gabriel Bas überdrehter Superagent Casanova (Zeitreisen, Paralleluniversen und so'n Zeugs). 



#51 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Februar 2019 - 17:11

Och, Zeichenstile gehen bei mir viel. Hauptsache es ist kein Murks ala Ramos, der mir damals Spider-Man völlig verleidete ;)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#52 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 November 2019 - 08:31

Britannia Staffel 2: (Sky)

 

Die Mischung aus Historie und Fantasie, nebst seiner prise Humor und der interessanten Charaktere wissen weiterhin zu gefallen. 4,5 Sterne

 

Killjoys Staffel 5: (Syfy/Sky)

 

Ein für mich zufriedenstellender Abschluß der kleinen aber feinen SF-Trash Perle. 4 Sterne

 

Sex Education Staffel 1: (Netflix)

 

Zufällig mit meiner Frau hineingestolpert haben wir die 8 Folgen in 3 Tagen durchgebingt. Sehr unterhaltsam. 4 Sterne

 

The Orville Staffel 1: (Pro Sieben Maxx)

 

Endlich dazu gekommen die erste Staffel der Star Trek Parodie durchzuschauen und ich bleibe bei meinem ersten Urteil für mich trotz des starken Captain Pike bei Discovery ist The Orville das bessere Star Trek. Hat mir wirklich gut gefallen. 4 Sterne

 

Absentia Staffel 1: (Amazon Prime)

 

Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragene Thriller Mysterie Mischung mit Ausbaufähigen Darstelleren, daher eher Durchschnitt. 3 Sterne

 

Hell on Wheels Staffel 1: (Amazon Prime)

 

Eine klasse Westernserie die jetzt komplett auf Amazon vorliegt wo ich sicherlich dabei bleiben werde. 4 Sterne

 

Dark Staffeln 1 und 2: (Netflix)

 

Wow. Eine SF Perle aus Deutschland. Genial durchkonstruierte Zeitreise, Thriller, Dramedy Mischung die sicherlich nicht zu unrecht bei Rotten Tomatoes sowohl bei Kritikern wie Publikum Bestnoten erhalten hat. Ich kann nur hoffen man schafft das Kunststück diese ganzen komplizierten Plotknoten in der finalen 3. Staffel aufzudröseln und produziert kein 2. Lost. Eine Serie die prädestiniert ist zum nochmaligen anschauen, weil quasi jede einzelne Szene Bedeutung hat. 5 Sterne


Bearbeitet von Amtranik, 05 Januar 2020 - 19:20.


#53 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 17 November 2019 - 12:21

Britannia Staffel 2:

 

Die Mischung aus Historie und Fantasie, nebst seiner prise Humor und der interessanten Charaktere wissen weiterhin zu gefallen.

 

Killjoys Staffel 5:

 

Ein für mich zufriedenstellender Abschluß der kleinen aber feinen SF-Trash Perle.

 

Sex Education Staffel 1:

 

Zufällig mit meiner Frau hineingestolpert haben wir die 8 Folgen in 3 Tagen durchgebingt. Sehr unterhaltsam.

 

The Orville Staffel 1:

 

Endlich dazu gekommen die erste Staffel der Star Trek Parodie durchzuschauen und ich bleibe bei meinem ersten Urteil für mich trotz des starken Captain Pike bei Discovery ist The Orville das bessere Star Trek. Hat mir wirklich gut gefallen.

 

Absentia Staffel 1:

 

Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragene Thriller Mysterie Mischung mit Ausbaufähigen Darstelleren, daher eher Durchschnitt.

 

Hell on Wheels Staffel 1:

 

Eine klasse Westernserie die jetzt komplett auf Amazon vorliegt wo ich sicherlich dabei bleiben werde.

 

Dark Staffeln 1 und 2:

 

Wow. Eine SF Perle aus Deutschland. Genial durchkonstruierte Zeitreise, Thriller, Dramedy Mischung die sicherlich nicht zu unrecht bei Rotten Tomatoes sowohl bei Kritikern wie Publikum Bestnoten erhalten hat. Ich kann nur hoffen man schafft das Kunststück diese ganzen komplizierten Plotknoten in der finalen 3. Staffel aufzudröseln und produziert kein 2. Lost. Eine Serie die prädestiniert ist zum nochmaligen anschauen, weil quasi jede einzelne Szene Bedeutung hat.

Absentia hat mir ausnehmend gut gefallen, ausführlicher hier:

http://www.scifinet....-26#entry369477

 

Naja und Dark. Du bist spät dran:-) Ein überaus intelligenter Plot. So manches mal fand ich das schon eine Nummer zu kompliziert und war nahe daran, mir den Stammbaum und die Jahrgänge in einem Diagramm neben die Fernbedienung zu legen. Wenn das jetzt noch mit den Paralleluniversen weiter geht, wird mir das wahrscheinlich zu kompliziert. Weil seien wir ehrlich. Zeitreisestories haben immer ein unbefriedigendes Ende, wenn man hinreichend viele davon gesehen hat.

Ansonsten ist Dark ein ganz grosser Wurf und wahrsceinlich nur möglich, weil die Streamer mit der Knete nur so um sich werfen und viel Content benötigen. Hier sehe ich allerdings eindeutig den künstlerischen Anspruch im Vordergrund und nicht einfach nur Massenware. 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#54 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 November 2019 - 14:11

 

Naja und Dark. Du bist spät dran:-) Ein überaus intelligenter Plot. So manches mal fand ich das schon eine Nummer zu kompliziert und war nahe daran, mir den Stammbaum und die Jahrgänge in einem Diagramm neben die Fernbedienung zu legen. Wenn das jetzt noch mit den Paralleluniversen weiter geht, wird mir das wahrscheinlich zu kompliziert. Weil seien wir ehrlich. Zeitreisestories haben immer ein unbefriedigendes Ende, wenn man hinreichend viele davon gesehen hat.

Ansonsten ist Dark ein ganz grosser Wurf und wahrsceinlich nur möglich, weil die Streamer mit der Knete nur so um sich werfen und viel Content benötigen. Hier sehe ich allerdings eindeutig den künstlerischen Anspruch im Vordergrund und nicht einfach nur Massenware. 

 

Gibt es das nur bei Netflix?



#55 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 17 November 2019 - 15:12

Legal offenbar ja. Ein Probeaccount ist umsonst. Und Netflix kostet auch sonst nicht viel,weil man die Accounts auf mehrere Geräte (Leute) aufteilen kann.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#56 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 November 2019 - 15:18

Gibt es das nur bei Netflix?

Ja.

 

Naja und Dark. Du bist spät dran:-)

 

Stimmt. Normalerweise lese ich mehr als ich streame aber das hat sich in der letzten Zeit etwas verschoben. Und wenn man sich einmal anfängt damit zu beschäftigen, gibt es mehr interessantes zu erforschen als Zeit sich damit zu beschäftigen.

Aktuell genieße ich die Finale Staffel von "The Man in the High Castle" auf Amazon. Ich werde also vermutlich in Zukunft noch weitere Statements zu aktuellen oder älteren Serienerlebnissen abgeben.


Bearbeitet von Amtranik, 17 November 2019 - 15:18.


#57 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 November 2019 - 08:39

Schaut niemand MARS auf [color=#ff0000;]NETFLI[/color]X?

Finde ich überhaus gelungen.

Ein Mix aus Dokumentation (was ist heute möglich, wo wollen wir hin, welche Grundlagen müssen wir dafür erst schaffen) und Fiktion (Besiedlung des Mars und die dort auftretenden lokalen Probleme / und wenn mehr menschen kommen, auch die Probleme, die sie mitbringen).

Sehr interessant, kurzweilig und spannend!


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#58 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 November 2019 - 09:10

Schaut niemand MARS auf [color=#ff0000;]NETFLI[/color]X?

Finde ich überhaus gelungen.

Ein Mix aus Dokumentation (was ist heute möglich, wo wollen wir hin, welche Grundlagen müssen wir dafür erst schaffen) und Fiktion (Besiedlung des Mars und die dort auftretenden lokalen Probleme / und wenn mehr menschen kommen, auch die Probleme, die sie mitbringen).

Sehr interessant, kurzweilig und spannend!

Notiert.



#59 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 November 2019 - 09:57

Dark Matter Staffel 1-3 ( Amazon Prime)

 

Hiermit gings mir ganz ähnlich wie einige zu Anfang dieses Threads schrieben. Ich habe sage und schreibe 3 Anläufe gebraucht um die erste Folge zu schauen. Hat man die Hürde der ersten 1-2 Episoden genommen so wird das ganze immer interessanter finde ich. Es ist ähnlich wie Killjoys eine gute SF-Trash Serie. Wenig Budget, das man aber mit Einfallsreichtum und originalität wettmacht. Leider wurde dieser Serie kein richtige Ende wie Killjoys gegönnt was wirklich eine Schande ist, denn die Serie ist wirklich nicht schlecht gewesen. 4 Sterne

 

 

The Boys Staffel 1 (Amazon Prime)

 

Bei Superheldenserien hält/hielt sich normalerweise mein Interessen immer in recht engen Grenzen. Im Falle von The Boys sehr zu unrecht. Zufällig drüber gelesen, Trailer angeschaut und dann an einem Wochenende durchgeschaut. Richtig stark. Mit eine der besten neuen Serien finde ich. 5 Sterne

 

 

Hell on Wheels Staffel 2 (Amazon Prime)

 

Weiterhin gut. 4 Sterne

 

 

The Man in the High Castle Staffel 4 (Amazon Prime)

 

Mit dem Ende war ich nicht wirklich zufrieden, insgesamt aber eine sehr gute letzte Staffel einer guten Serie. 4 Sterne

 

 

Childhoods End (Amazon Prime)

 

Hat ja lange gedauert bis es die Arthur C. Clark adaption mal in Deutsch zu sehen gab. Die 3 teilige Mini-Serie hat mir insgesamt ganz gut gefallen auch wenn sie nicht ohne längen auskam und hier und da doch mal in die Schnulze abzurutschen drohte. Insgesamt gesehen gute Unterhaltung.

3,5 Sterne

 

Carnival Row Staffel 1 (Amazon Prime)

 

Hier hat man offensichtlich kräftig Geld in die Hand genommen. Die Serie sieht optisch unheimlich gut aus. Die Welt, die Settings sind vom allerfeinsten. Die Story ist sehr ambitioniert und wird diesem Anspruch am Ende insgesamt auch gerecht finde ich. Eine wirklich gute erste Staffel von Amazon im sich wohl abspielenden "Wer erschafft den besten GOT Nachfolger" - Wettbewerb der Streamingdienste. Mal sehen was His Dark Materiels und the Witcher so im Vergleich zu bieten haben. 4,5 Sterne


Bearbeitet von Amtranik, 05 Januar 2020 - 19:21.


#60 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 Dezember 2019 - 10:12

The Orville Staffel 2 (Pro Sieben Maxx)

 

Deutlich ernster als Staffel 1 macht auch Staffel 2 sehr viel Spaß und ist einfach gute Unterhaltung. 4 Sterne

 

 

The Last Kingdom Staffel 2 ( Amazon Prime)

 

Der Vikings Ableger von Netflix kommt für mich zwar nicht ganz ans Original heran ist aber dennoch empfehlenswert gute Unterhaltung. 4 Sterne

 

 

Krieg der Welten Staffel 1 (Fox/Sky)

 

Diese neuinterpretation des alten Wells Stoffs hat durchaus Ihre Momente. Teilweise hochspannend schwächelt die Serie jedoch des öfteren dann wenn es allzusehr

menschelt. Man muss auch konstatieren das Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern deutlich in einer anderen Schauspielerliga spielen als Protagonisten anderer Handlungsstränge. Das fällt dann eher negativ auf. Ansonsten war ich durchaus angetan. 4 Sterne


Bearbeitet von Amtranik, 05 Januar 2020 - 19:21.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0