Zum Inhalt wechseln


Foto

Goldstücke bei deutschen SF-Kleinverlagen?!

SF FantasyCrossover Neuerscheinung 2012 Kleinverlage qualität bestseller

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 August 2012 - 07:50

Also, zu meinem Lesegeschmack: Ick bin ja 'ne Frau!


Das kann jedem passieren :-)

Und von daher braucht eine Geschichte für mich eine dichte, nachvollziehebare emotionale Ebene der Charaktere. Zuviel Technik und hirntotes Kriegsspielen langwielt mich, da kann ich auch Nachrichten kuken (was ich aus ebendiesem Grund eher selten tue)


Das eine schließt das andere übrigens nicht notwendigerweise aus.

Bearbeitet von Diboo, 07 August 2012 - 07:50.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2012 - 08:51

Ja, da möchte ich mich Diboo anschließen.
Es geht beides, wenn auch nicht immer so ganz gekonnt Eingefügtes Bild

Meine Favoriten der Kleinverlagsszene, die ich hier nennen würde, teilweise gelesen, teilweise auf dem Radarschirm für den nächsten Einkauf:

- Atlantis Verlag
Tentakelkrieg (gelesen und für sehr unterhaltsam befunden), Kaiserkrieger (ersten Band gelesen, jetzt warte ich darauf, ob der Autor auch dem langen Atem hat, das zu Ende zu bringen Eingefügtes Bild), Ikarus (auf'm Radarschirm)

- Begedia Verlag
Pate der Verlorenen (gelesen und bei den buechereulen schon besprochen), Ruinenwelt (angelesen, wird gekauft!), Prototypen und andere Unwägbarkeiten (Anthologie, gelesen und für sehr unterhaltsam befunden)

- Wurdack Verlag
Mark Brandis Reihe (bisher noch keinen Band geordert, aber schon viel positives davon gehört!)

Also Auswahl gibt es sicherlich Eingefügtes Bild

Beste Grüße

Ritchie

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 August 2012 - 09:18

Ja, da möchte ich mich Diboo anschließen.
Es geht beides, wenn auch nicht immer so ganz gekonnt Eingefügtes Bild

Meine Favoriten der Kleinverlagsszene, die ich hier nennen würde, teilweise gelesen, teilweise auf dem Radarschirm für den nächsten Einkauf:

- Atlantis Verlag
Tentakelkrieg (gelesen und für sehr unterhaltsam befunden), Kaiserkrieger (ersten Band gelesen, jetzt warte ich darauf, ob der Autor auch dem langen Atem hat, das zu Ende zu bringen Eingefügtes Bild),


Ey, Alda!
Band 5 ist fertig.
Band 6 zu 2/3!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2012 - 09:25

Hau ma rein, Hein :D Ich will die spätestens zur Weihnachtszeit in einem Rutsch durchlesen :D Um ehrlich zu sein: Der erste Band hat mir schon super gefallen. Den zweiten habe ich nicht ganz gelesen, weil ich eben alle auf einen Rutsch wegknuspern will, ohne dazwischen zu schmachten oder aus der Geschichte sozusagen rauszuzplumpsen. Die Stimmung und dein Stil sind einfach klasse. Deswegen diese (für mich harte) Entscheidung, erst die Fertigstellung des Gesamtwerks abzuwarten :) By the way ... in den nächsten Tagen folgt hier meine Rezi zu Eobal :) Liegen dazu eigentlich Pläne in der Schublade, dieses Universum fortzuführen? :D Beste Grüße Ritchie :)

#35 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 August 2012 - 09:35

Hau ma rein, Hein Eingefügtes Bild
Ich will die spätestens zur Weihnachtszeit in einem Rutsch durchlesen Eingefügtes Bild

Um ehrlich zu sein:
Der erste Band hat mir schon super gefallen. Den zweiten habe ich nicht ganz gelesen, weil ich eben alle auf einen Rutsch wegknuspern will, ohne dazwischen zu schmachten oder aus der Geschichte sozusagen rauszuzplumpsen.
Die Stimmung und dein Stil sind einfach klasse. Deswegen diese (für mich harte) Entscheidung, erst die Fertigstellung des Gesamtwerks abzuwarten Eingefügtes Bild

By the way ... in den nächsten Tagen folgt hier meine Rezi zu Eobal Eingefügtes Bild
Liegen dazu eigentlich Pläne in der Schublade, dieses Universum fortzuführen? Eingefügtes Bild


Darauf gibt es zwei Antworten.
1. Ja. Das angefangene Manuskript eines zweiten Bandes schlummert auf meinem USB-Stick.
2. Nein. Die Verkaufszahlen des Romans haben mir bisher noch nicht ausreichend Motivation verschafft, dieses Manuskript zu beenden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#36 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 07 August 2012 - 09:48

Das ist ärgerlich, aber nachvollziehbar :(

Ja, als Autor würde ich es mir auch überlegen, ob ich eine Fortstzung zu einem Roman schreibe, der keinen Anklang findet, oder sich nicht verkauft.
Das ist immerhin auch ein gewisser Arbeitsaufwand.

Dann hoffe ich mal das Beste und werde meine Rezi zu Eobal noch schnell einstellen, bevor es an die üblichen Nach-Urlaubs-Arbeiten geht Eingefügtes Bild

Beste Grüße und toitoitoi für Eobal (natürlich vollkommen altruistisch, dieser Daumendrücker :D )

Ritchie :)

#37 Jacky Reeda

Jacky Reeda

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2012 - 09:27


Bei so netter und geschickter Antwort kann ich natürlich auch nicht länger "böse" sein....

Jetzt musst du nur noch deine Besuchsfrequenz erhöhen
(Mai- August- November? Das ist ein bisschen dünn....;-)

Jaktusch


Das ist in der Tat unter aller Sau. Eingefügtes Bild
Manchmal habe ich das Gefühl, nur noch Posting-Maschine zu sein, bei dem ganzen geFACEBOOKe, Gezwitscher, geNETZWERKE, geposte in Foren usw.
Aber auch in der Hinsicht werde ich mich bemühen.

Liebe Grüße Eingefügtes Bild



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SF, FantasyCrossover, Neuerscheinung, 2012, Kleinverlage, qualität, bestseller

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0