Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Störend: Automatische Zusammenfassung aufeinander folgender Posts


53 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 August 2012 - 21:26

Manchmal ist es sinnvoll, zwei Posts getrennt aufeinander folgen zu lassen. In der aktuellen Boardsoftware ist das nicht bzw. nur manchmal (und bislang nicht wirklich reproduzierbar) möglich. Ich empfinde dieses Verhalten der Boardsoftware als störend. Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem zu beheben? My.

#2 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 26 August 2012 - 17:52

Einfach mehr als 7 Minuten warten. Dann fasst die Boardsoftware die Postings nicht zusammen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 August 2012 - 18:11

Das ist nicht reproduzierbar. Ich habe schon nach ca. 20 Minuten den Effekt der automatischen Zusammenfassung gehabt. - Auch der Versuch, nach dem Post in Thread A in Thread B und ggf. weiteren zu schreiben, dann wieder in Thread A führt nicht reproduzierbar zu getrennten Posts. My.

Bearbeitet von My., 26 August 2012 - 18:12.


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 August 2012 - 18:17

Es ist m.E. kein "Problem". Wir haben es vor fast einem Jahr beim Upgrade auf die neue Board-S/W-Version ausprobiert (es ist eine einfache Einstellung im SFN-Backend, dem ACP), und die meisten Boardler leben gut damit. Ich persönlich finde es nicht störend, sondern als sehr angenehm. Wenn man einen Thread nach oben "pushen" will, macht man das in der Regel Stunden oder Tage später - dann findet bestimmt keine Zusammenfassung mehr statt; es gibt m.E. keinen guten Grund eine Post-Kette innerhalb Minuten erstellen zu wollen. Dagegen gibt es aber mehrere, der mindeste: Post-Count künstlich hochtreiben. Eingefügtes Bild

Ich sehe momentan also keinen Anlass zu einer Rückkehr zur alten Einstellung. Wenn andere Boardler das wollen, mögen sie sich in diesem Thread persönlich melden.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 August 2012 - 18:52

Dagegen gibt es aber mehrere, der mindeste: Post-Count künstlich hochtreiben. Eingefügtes Bild

Schon klar.

My.

#6 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2012 - 19:00

Schon klar.

My.

Oh bitte, ihr zwei ... wenn ihr so weiter macht, beantrage ich neue Forennamen für euch: Statler und Waldorf

Ich muss das Feature übrigens auch nicht haben, bei mir funkt es auch häufig ungewollt dazwischen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 August 2012 - 19:05

Meine Antwort war nicht gegen My. gerichtet. Wir hatten diese Sache schon mal im damaligen Fehler-Thread besprochen, wenn ich mich recht erinnere, und auch da - also noch recht "warm" nach der Umstellung - war keine große Gegenwelle zur neuen Einstellung zu hören gewesen.

Ich wäre also echt interessiert daran, ob sich eine nennenswerte Mindestgruppe an Boardlern hier findet, die das heute anders sieht als die wenigen damals. Am besten mit glaubhafter Begründung, warum mehrfach untereinander stehende Posts vom selben User, innerhalb kurzer Zeit gepostet, wichtig sind.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 August 2012 - 00:24

Auch my.sprach ja nur davon,dass es manchmal sinnvoll ist, zwei posts getrennt aufeinander folgen zu lassen.
Ging mir auch schon so, dass mir das lieber gewesen wäre (es gibt Situationen, in denen du mehreren Leuten antworten willst zu recht unterschiedlichen Themen <obwohl sie sich im selben thread befinden>; bei einer Mehrfachzitat-Antwort droht da leichter was unterzugehen).
Auf der anderen Seite gab es im alten Forum öfter mal Missbrauch (unnötige Aneinanderreihungen).

Tja: wenn jeder verantwortlich damit umgehen könnte/würde, wäre ich ja dafür, den automatischen Zusammenschluss abzuschalten...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 August 2012 - 06:18

Und es reicht dann nicht, einen Strich zwischen Post-Abschnitten zu ziehen, z.B. _______________________________________________________________________________________ so?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2012 - 17:12

Ein Strich reicht nicht, wenn sich herausstellt, dass Threads geteilt werden sollten. Zum Beispiel wegen aufeinanderfolgender Posts zu recht unterschiedlichen Themen (nach Jaktusch). My.

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 August 2012 - 21:03

Aus Rücksicht zu Mods soll also die Einstellung wieder zurück gesetzt werden? In vielen Fällen lässt sich das aber mit einem Zitat bewältigen; mod bewegt einen Post woanders hin, und postet dann im Ur-Thread ein Zitat aus dem verschobenen Post, damit dies dort noch sichtbar ist. Habe ich als Film-/Global-Mod mehrfach so gemacht...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#12 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 August 2012 - 01:21

Ich wäre also echt interessiert daran, ob sich eine nennenswerte Mindestgruppe an Boardlern hier findet, die das heute anders sieht als die wenigen damals. Am besten mit glaubhafter Begründung, warum mehrfach untereinander stehende Posts vom selben User, innerhalb kurzer Zeit gepostet, wichtig sind.


Es springt niemand drauf an (weil es offenbar nur ein "Problemchen" ist).
Es gibt seltene Fälle, wo aufeinanderfolgende Post eines Users sinnvoll sind und es gab weniger seltene Fälle, wo diese Möglichkeit zum bloßen "posts anhäufen" mißbraucht wurde.

Wir lassen es so, wie es jetzt ist.

Jaktusch
(G-Moderator)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2013 - 12:14

Das Problem hatte ich heute auch im Thread "Atlan in Not".
Ein allgemeiner Kommentar von mir und der Text des Romans wurden immer zusammengeknallt, obwohl ich sie sachlich getrennt haben wollte. Lästig.

Ich probiere jetzt mal das Warten aus (7min oder so) Eingefügtes Bild

EDIT: OK, funktioniert mit den 7 Minuten. Für alle Betroffenen als Tip. ;)

Bearbeitet von MoiN, 13 November 2013 - 12:20.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 17:46

Das Problem hatte ich heute auch im Thread "Atlan in Not".
Ein allgemeiner Kommentar von mir und der Text des Romans wurden immer zusammengeknallt, obwohl ich sie sachlich getrennt haben wollte. Lästig.

Ich probiere jetzt mal das Warten aus (7min oder so) Eingefügtes Bild

EDIT: OK, funktioniert mit den 7 Minuten. Für alle Betroffenen als Tip. Eingefügtes Bild

Wir hatten das mMn modintern auch mal besprochen und damals haben wir uns, glaube ich, auf drei Minuten Wartezeit geeinigt. Allerdings konnte ich grad den betreffenden Thread nicht mehr finden, deshalb sind diese Angaben ohne Geweähr.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#15 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 19:26

Wir hatten das mMn modintern auch mal besprochen und damals haben wir uns, glaube ich, auf drei Minuten Wartezeit geeinigt. Allerdings konnte ich grad den betreffenden Thread nicht mehr finden, deshalb sind diese Angaben ohne Geweähr.

Mir ist auch so.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#16 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 19:34

Mir ist auch so.

Falls ich mir das also eingebildet habe, hat dein Matrixkabel denselben Fehler - hmm, dann teilen wir uns wahrscheinlich einen Serverturm, in den Morpheus und Neo grad mit der Nebukadnezar reingekracht sind Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#17 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 10:46

Mir ist es auch schon passiert, dass die Board-SW zwei Posts, die ich absichtlich getrennt haben wollte, partout zusammengefasst hat. Der "Trick" mit der Wartezeit hat damals auch geholfen, lästig war es trotzdem.

Nun treibe ich mich ja in etlichen Foren herum und betreibe sogar selbst ein paar, der Sinn dieses automatischen Zusammenfassens hat sich mir allerdings noch nie erschlossen. Da die Leute ihre eigenen Beiträge i.d.R. selbst auch editieren können, braucht eigentlich keiner diesen Automatismus. Wenn ich zu einem eigenen Beitrag einen Nachtrag machen möchte, kann ich das jederzeit via Edit-Funktion tun. Und wenn ich einen weiteren Beitrag im selben Thread posten möchte, erschließt sich mir nicht, warum die Board-SW glaubt, besser als ich selbst zu wissen, was ich tun möchte. Erinnert mich irgendwie an diverse "Weisheiten" von Microsoft-Software.

Kann man dieses "Feature" (ich sehe das eigentlich eher als Bug an) denn nicht einfach abschalten? Eingefügtes Bild

#18 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 14:44

Natürlich. Aber du gehst davon aus, dass Leute vernünftig mit Posteditor und Multizitatfähigkeit desselben umgehen. Tun sie aber häufig genug nicht, dass es uns irgendwann - vor 2-3 Jahren um den Dreh - zu bunt war. Wenn 5 Posts hintereinander kommen, innerhalb weniger Minuten, zu einem heißdiskutierten Thema z.B. ist das oft genug auch ein ähnlich unangenehmer Effekt wie "LAUT" posten (den ganzen Postingtext in Großbuchstaben). Letzteres kann die Moderation nicht verhindern (höchstens abmahnen), Ersteres mit Hilfe der WMs schon.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#19 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 10:25

Ok, ich kann natürlich nicht beurteilen, wie hoch der "Unfug-Faktor" in diesem Forum hier ist. Ich spreche an dieser Stelle nur aus den Erfahrungen, die ich als Foren-Betreuer gesammelt habe, und dort hielt sich das bislang immer in Grenzen, sodass es im Fall der Fälle einfach durch Moderieren erledigt werden konnte. Üblicherweise sind es auch immer ganz bestimmte Leute, die bei so etwas auffallen, mit der Zeit kennt man also seine Pappenheimer und kann mit denen gezielt ein paar klärende Worte sprechen. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, und diese müssen nicht zwingend übertragbar sein.

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, diese Einstellung benutzerbezogen vorzunehmen?

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:04

Auch mich stört dieses Verhalten immer noch (und immer wieder immer mehr), und auch ich kann nicht nachvollziehen, warum es hier anders sein sollte als in allen anderen Foren, in denen ich unterwegs bin. (Und dazu gehören auch große, stark frequentierte Foren wie das Deutsche Schriftstellerforum, dsfo.de.) Schauen wir uns schon in der Nachbarschaft bei sf-fan.de um, können wir sehen, dass ein solcher Effekt dort nicht stattfindet, jedenfalls nicht ständig und nicht flächendeckend. My.

#21 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:30

@ my - und ich kann zb nicht nachvollziehen wieso du aktuell bei der GO buchankündigung von dirk c. fleck 2 info-posts hintereinander haben mußt, als doppelpost. DAS ist imho unnötig. und so machst du das ja quasi dauernd und so kommst du nat. auch auf einen post-counter von weit über 8k inzw. und weist auch immer schön darauf hin, wenn du dir mal wieder ein jubiläum zusammengespamt hast. wie ich schon mehrmals sagte bin ich zb auch schon seit weit über 10 jahren im internet in foren usw. unterwegs und kenne sehr viele foren, in denen doppelposts strikt verboten sind bzw. zw. 2 posts eines members mind. 24h liegen müssen. DAS müßte hier auch eingeführt werden (wie ich auch schon mehrmals sagte).

#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:30

Vielleicht sind die Diskussion da nicht so leidenschaftlich und hitzig? :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:33

Mich stört die Funktion nicht, ich finde sie oft sogar hilfreich. Und mein "Posting-Count" ist mir schnurzegal.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 15:35

Mein Posting Count (es war ja klar, dass das kommt) stammt aus meiner SFCD-Vorstandszeit (die für Normaluser hier nicht sichtbaren Posts im VORUM des SFCD zählen auch mit). Dass ich bei dem genannten Buch zwei Posts haben wollte, liegt u.a. daran, dass ich die Subskription eindeutig getrennt von der eigentlichen Buchvorstellung haben wollte. Einfach, weil es auffälliger ist. Hier insbesondere zugunsten der Subskription. My. P.S.: Und mein Posting Count ist mir auch wurscht. Wenn ich Nummer 1 sein wollte, bräuchte ich ja nur mehr zu schreiben. BTW: Das hier ist # 8500 <veg>.

Bearbeitet von My., 04 Dezember 2013 - 15:36.


#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 16:03

Dazu fällt mir noch was ein. Ich war nachher bei sf-fan.de im Forum und habe festgestellt, dass ich dort "nur" gut 1400 Posts habe - obwohl ich dort genau so vorgehe wie hier (und dort auch nicht daran gehindert werde). Das, TFA, für dich vielleicht als zusätzlichen Hinweis, woher die Zahl meiner Posts im SF-Netzwerk kommt. My.

#26 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 16:12

@ my - und ich kann zb nicht nachvollziehen wieso du aktuell bei der GO buchankündigung von dirk c. fleck 2 info-posts hintereinander haben mußt, als doppelpost. DAS ist imho unnötig. und so machst du das ja quasi dauernd und so kommst du nat. auch auf einen post-counter von weit über 8k inzw. und weist auch immer schön darauf hin, wenn du dir mal wieder ein jubiläum zusammengespamt hast.


Hmm. Irgendwie kann ich nicht recht nachvollziehen, warum es für irgend jemand ein Problem darstellt, wenn man — wie in besagtem Beispiel — in einem Thread zwei Posts hintereinander hat. Ist mir wirklich überhaupt nicht einfühlbar. Und wer interessiert sich für den Post Count?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#27 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 19:43

Wie bereits gesagt, sind hier Doppelpostings eben nicht gern gesehen. Die Erklärung von yiyippeeyippeeyay, wonach es einen ähnlichen Effekt wie LAUT posten hätte, ist mir logisch zwar nicht ganz eingängig, aber ich respektiere sie. Und mir sind, wie bereits TheFallenAngel angedeutet hat, genügend Foren bekannt, wo Doppelpostings ein absolutes No-Go sind, also habe erst recht kein Problem mit der hiesigen Lösung.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#28 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 19:49

Wer also unbedingt ein Doppelposting vorbringen will, muss eben 4 Minuten warten. Eingefügtes Bild Und ja, auch ich trenne gerne Text- von z.B. ein YouTube-Beitrag...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#29 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 20:09

Und wer interessiert sich für den Post Count?

Leute, die endlich 1100 Postings haben wollen, damit sie sich einen eigenen Mitgliedertitel aussuchen können Eingefügtes Bild

... noch 71 ... Eingefügtes Bild

(obwohl ich befürchte, dass es so ähnlich wird wie mit dem superduper Spielzeug, das man sich als Kind zu Weihnachten gewünscht und dann monatelang draufhin gefiebert hat, nur um am Ende nach zwei Wochen nicht mehr damit zu spielen...)

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#30 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 20:21

Leute, die endlich 1100 Postings haben wollen, damit sie sich einen eigenen Mitgliedertitel aussuchen können Eingefügtes Bild


Was?Eingefügtes Bild Man kann sich ab 1.100 ein eigener Mitgliedertitel aussuchen? Hier ist meiner: Evil Ruler of Mongo

Bearbeitet von Ming der Grausame, 04 Dezember 2013 - 20:21.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0