Zum Inhalt wechseln


Foto

Science Fiction in Deutschland - Neue Wechselausstellung im Haus der Geschichte

Ausstellung Science Fiction Haus der Geschichte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 19 November 2012 - 17:59

http://www.hdg.de/ne...in-deutschland/

Science Fiction in Deutschland
Ausstellung: 23. November 2012 – 10. März 2013
Öffnungszeiten: Di–Fr, 9–19 Uhr; Sa, So und Feiertage 10-18 Uhr, Eintritt frei

Pressevorbesichtigung: Donnerstag, 22. November 10.00 Uhr, Pressekonferenz: 11.00 Uhr
Eröffnung: 22. November 2012, 19.30 Uhr mit dem Schriftsteller
Andreas Eschbach

#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 November 2012 - 18:47

Danke für die Information, sehr anerkennenswert, dass so etwas gemacht wird. Sollte nach der Eröffnung Bildmaterial zur Verlinkung verfügbar sein, wäre ein Hinweis dazu eventuell interessant. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 17:51

Dieter von Reeken hat schon am 21.12.2012 dazu geschrieben:

Guten Tag, Michael,
am letzten Wochenende habe ich mir in Bonn die SF-Ausstellung im "Haus der Geschichte" angesehen - klein aber fein! Inzwischen habe ich übrigens bei "YouTube" einen Video-Mitschnitt (44 Minuten) der Eröffnungsveranstaltung am 22.11.2012 (mit Andreas Eschbach; einige SF-Fans und "Vurguzz" waren auch anwesend und sind zu erkennen) gefunden, den sich vielleicht auch einige Besucher des SFCD-Forums ansehen möchten. Kannst Du den Link bitte posten:

http://www.youtube.c...e&v=fuYGg8QC8s4

Danke; es gibt übrigens parallel dazu auch einen Mitschnitt der Pressekonferenz am Vormittag. - Bei der Gelegenheit: Angeblich (laut "Amazon") soll "Kim Roy" 1 seit September erschienen sein. Ich wollte mir das Buch eigentlich für die Weihnachtstage gönnen. Gibt es da mal eine Sachstandsmitteilung auf "pmchinery"?

Schöne Feiertage,
Dieter

My.

Bearbeitet von My., 29 Dezember 2012 - 17:51.


#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 22:00

Die Darmstädter SF-Stammtischler fahren, ganz unnärrisch, am 9. Februar nach Bonn... Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#5 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Januar 2013 - 12:24

Auch die "vdi-nachrichten" berichten über die Ausstellung:

Mit dem Bügeleisen durch das Weltall reisen

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#6 u502sou

u502sou

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2013 - 13:51

Meinen Besuch habe ich im Usenet (news://de.rec.sf.misc - news://lrnkduirl.eik...ly.kleinbus.org) beschrieben. Für nicht-Usenetter hier das Google-Archiv: http://groups.google...e&output=gplain

-is

Bearbeitet von u502sou, 17 Januar 2013 - 13:51.




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ausstellung, Science Fiction, Haus der Geschichte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0