Zum Inhalt wechseln


Foto

Es wächst kein Gras in Sektor 3 - Ein John Mayer Roman (E-Book)

SF E-book

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Februar 2013 - 10:30

Leser des c't-Magazins wissen, dass ich eine ganze Reihe von Kurzgeschichten dort publiziert habe.

Darunter auch die Serie um Bürger John Mayer und den elektronischen Famulus Otto.
Mein Ermittlerteam scheint einige Fans gefunden zu haben.

Somit entschied ich mich, die Grenzen, die mir für eine Publikation in der c't gesetzt sind, zu sprengen und die gesamte Geschichte Johns als E-Book-Serie selbst zu publizieren.
Dies ist nun der erste Band.

Eingefügtes Bild

175 Seiten, dazu zwei Bonus-Storys und die in meinen E-Books üblichen Anmerkungen und Hintergründe zu dem Manuskript.

Erhältlich bei amazon (DRM-frei) für den Preis von 3,59 € bis zum 31.03.2013 (danach für 3,99 €)

Klappentext:


Dies ist die Geschichte von dem Mann, der John Mayer wurde.
Wie er Otto begegnete und einen Pakt schloss, der ihm die Tore zur Mega-City Neun öffnete.
Er wurde zum Bürger und löste als Privatermittler Diebstähle, Morde und knifflige Rätsel.

Bekannt aus den Kurzgeschichten im c’t-Magazin.
Arno Endler schreibt für alle Fans und solche, die es noch werden, die Geschichte von John und Otto, dem E-Fam.

Stimmen zu den bisher publizierten Storys:

- Habe die ct heute im Briefkasten gefunden, wie immer nach der Story gelinst und weil mich der Anfang sofort gehooked hat, hab ich die Geschichte auch gleich "weggelesen". Nicht schlecht, hat Spaß gemacht.
Der/das e-Fam finde ich eine nette Idee. Kommt cool rüber.

- Hallo Hr. Endler,
Ich habe gerade die ct im Flugzeug durchgeblättert und bin an Der Deal hängengeblieben.
Erst war ich fasziniert und dann geschockt.
Warum gibts Der Deal nicht bei Amazon?
Ich drück Ihnen ganz fest die Daumen und hoffe bald mehr von Ihnen zu hören bzw. lesen.

- Hallo Herr Endler,
mein Anliegen zuerst: Vielen vielen Dank für die vielen super Kurzgeschichten um Bürger Mayer und den Otto. Es ist mir immer wieder ein innerliches Fest, diese in mich „einzusaugen“ und in diese Welt abzutauchen. Mittlerweile ist meine Vorfreude auf ein neuerliche Geschichte (ich lese sie immer in der c’t) größer als auf die Sockengeschenke und Naschereien zum Weihnachtsfest.

Für die Käufer dieses E-Books noch der Hinweis, dass drei der bisher publizierten Kurzgeschichten in diesem Roman enthalten sind.
Es sind:
Der Deal - (erstmals veröffentlicht am 21.11.2011 in der c‘t- Ausgabe 25/2011)
Absolute Kontrolle ( erstmals veröffentlicht am 13.09.2010 Ausgabe 20/2010)
Eine moderne Version (erstmals veröffentlicht am 08.11.2010 Ausgabe 24/2010)



Grüße
Arno

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Februar 2013 - 16:18

Hey, möchte das jemand als Printbook haben? Dann würde ich den Endler mal fragen, ob ich das drucken lassen darf :) My.

#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 Februar 2013 - 20:18

Arno Endler kann wirklich was. Ich freue mich immer wieder, wenn etwas von ihm im c't-Magazin zu lesen ist. Deine Idee ist gut! LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2013 - 11:21

Vielen Dank für das Lob, Jakob. Und Danke für dein promptes Angebot, Michael. Aber zunächst steht noch ein anderes Buch an, gelle? Über eine Printausgabe der John-Mayer-Romane könnten wir uns nochmal unterhalten, wenn der zweite Teil erschienen ist. Am Ende des zweiten Romanes erfolgt eine Zäsur, so dass die beiden zusammen ein rundes Printbook geben würden. Mit rund 350 bis 400 Normseiten, ist dann wohl auch eine anständige Länge erreicht. Ich würde mich freuen, wenn das dann klappen würde. Grüße Arno



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SF, E-book

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0