Zum Inhalt wechseln


Foto

PRA-NEO-Alltag

PRA NEO Alltag

91 Antworten in diesem Thema

#31 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 10:24


Ich habe dann auch mal zwei Fragen:

1) Gibt es schon einen Titel für die Story? Dann könnte ich ihn oben in die Liste eintragen, die ohnehin upgedatet werden muss.

2) Nachdem die USO bzw. die Abteilung III in der Story auftaucht, wäre dies eine "Tami Hethal"-Story. Tami Hethal ist eine 24jährige Zaliterin, eine Sonderagentin der USO, die aktuell nach Terrania abkommandiert ist. Ihr Hintergrund ist ein Studium der Galaktischen Betriebswirtschaft. Sie kümmert sich bei der Abteilung III um entsprechende Fälle (Industriespionage, unfreundiche Übernahmen im interstellaren Ausmass, unlautere Geschäftspraktiken etc.). Dieser Fall fiele damit ohnehin in ihren Aufgabenbereich. Lässt sich das machen? Dann haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Tami hat ein freundliches offenes Wesen. Ihre besondere Qualitäten liegen darin, in komplexen Situationen bzw. zu komplexen Sachverhalten den Überblick zu behalten und sich nicht von Einzelheiten verwirren oder ablenken zu lassen.
Als Zaliterin hat sie natürlich kupferfarbenes Haar und rotbraune Haut.


Das mit Tami läßt sich ohne Probleme einbauen....passt wie Schuh aufs Auge.

Einen Titel hab ich immo noch nicht. nimm ersteinmal >>SuanXiCafeJi GongSe CafeDeluxe-HK53<< wäre die Marke und Fabrikat.
SuanXi -- Doppelte Glückseeligkeit ( das Zeichen wird normalerweise bei Hochzeiten genutzt, oder als Zigarettenmarke)
CafeJi --- Kaffemaschine
GongSe -- Firma, Unternehmung

#32 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 10:59

Hallo;

ich möchte dem Ganzen aber noch anfügen, dass das hier Alltags-Stories sind, kein Agenten Roman, den wollte ich mir aufheben, fürs 2. Mal Eingefügtes Bild
Ich kann die Gute zusammen mit den beiden Ferkel-Japanern, die für diese schmutzige Interstellar Expo arbeiten, mitnehmen in nen KTV, das wars dann aber....OK? Beschwer Dich hinterher also nicht, wenn die danach zu nix mehr taugt....ist meine erste Story...sei gewarnt --- Anfänger tendieren dazu ein wenig mehr >>Verschleiß<< zu haben....Eingefügtes Bild

LG

Sprinter

#33 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 11:06

Hallo;

ich möchte dem Ganzen aber noch anfügen, dass das hier Alltags-Stories sind, kein Agenten Roman, den wollte ich mir aufheben, fürs 2. Mal Eingefügtes Bild
Ich kann die Gute zusammen mit den beiden Ferkel-Japanern, die für diese schmutzige Interstellar Expo arbeiten, mitnehmen in nen KTV, das wars dann aber....OK? Beschwer Dich hinterher also nicht, wenn die danach zu nix mehr taugt....ist meine erste Story...sei gewarnt --- Anfänger tendieren dazu ein wenig mehr >>Verschleiß<< zu haben....Eingefügtes Bild

LG

Sprinter


USO-Agentinnen sind hart im Nehmen. Ishy Matsu musste auf Sepzim zeitweilig die Rolle einer "asiatischen Sexsklavin" spielen, da das die einzige Möglichkeit war, an die Springer der Dezebar-Sippe heranzukommen.

Nachdem die Story ja noch VOR den Ereignissen auf Trafalgar spielt, wird Tami Hethal in jedem Fall Bestandteil der Falkan-Mission sein. Später erhält sie dann eine andere Aufgabe.

"Alltags-Stories" - ja, das passt schon.

Ich ändere die Liste entsprechend.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#34 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 11:55

Done! Nach Lage der Dinge ist jetzt genau noch EINE Story zu vergeben - die um Thana und Nicolas. Sven ist erstmal draussen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#35 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 23:56

Was ist aus seinem Adjutanten geworden?


Der ist (nach der "ominösen Baugeschichte") nicht wieder erwähnt worden.

(Jetzt müssen wir mit solchen OT-Themen aber aufhören.- Es gibt ja ja genug verwaiste NEO-threads....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#36 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 19 Oktober 2013 - 16:08

Done!

Nach Lage der Dinge ist jetzt genau noch EINE Story zu vergeben - die um Thana und Nicolas. Sven ist erstmal draussen.


Ah..Hallo Arl, ich bin's....ja, genau, Sprinter...yep...Du! Klar weis ich wie spät es hier ist...
....OK...Mann?!?...
So, ich möchte Dir an dieser Stelle ein Feedback geben: dass mit Tami klappt definitiv...
....
yep, find ich auch toll...ja....Kannst Dich in der Beziehung also ganz bequem zurücklehnen.
...
yep... Gute Story, echt!...der Leser wird sie mögen...ja...ne...wird nicht verraten...
nee...soll ja 'ne Überraschung wern.
....
...ha ha...ja...stimmt...rotbraune Haut...ja...sieht ganz klasse aus...he he...ja...find ich auch...ja....
...
Hat sich ganz wacker geschlagen die Kleine! Einen Tag und schwups hat Sie in Imperium alpha aufgeräumt...he he!...das war vielleicht 'ne Aktion die Gute in Putzhandschuhe zu bekommen, scheiss Edelkolonisten...na ja, sei's drum.
...
....hm...hm...ja....seriös...ja...immer...ne...sowieso...nee is klar, echt...nein, ganz bestimmt nicht mit Tami....nein, Du! Ich schwör es Dir...ok..OK! kein scheiss mit Tami, ja ich hab's begriffen, ja....
....
Du!....Wo ich da beim Thema bin...es würden sich da ein paar personelle Veränderungen ergeben, ...ja, im Kanon...nicht meine Schuld...echt nicht...die Tami war's!
...
Na ja, die Änderungen müsst ihr dann versuchen irgendwie in die Folgeromane einzuarbeiten, oder am Besten wäre es, die alten Dinger einfach umzuschreiben...'nen Reboot vielleicht?
...
Hallo, bist Du noch da? Hallo....is das Ding hier putt....Technik, ich hör da nix mehr....ah, jetzt, da issa wieder...gut, so...danke Jungs!....Ah, Arl?....Hallo...Arl?....wie gesagt....
Lange Rede kurzer Sinn, Rhodan und Bull sind raus, die Neuen heißen irgendwas mit Kirk und Smok, oder so. Muss ich mal nachschauen, hab ich irgendwo aufgeschrieben...oder war das Starsky und Hutch, Luke & Leia? Egal...
....
Wie? Geht nicht! Das hat mir nun Keiner gesagt...Was Lektorat? Willst Du mir jetzt vorschreiben, was ich schreiben kann...Wie besser für die Story und den Leser....Bull shit....wer glaub denn sowas?
...
...echt alle?... wirklich...und Du lügst mich nicht an?....
...
OK, ich sag Dir was, bevor Du Dich jetzt hier aufregst und wir uns in die Haare bekommen, da geb' ich lieber nach, ich bin ja einsichtig!
....
Vielleicht, wenn ich so ein wenig 'drüber nachdenke, könnte ich wohl an der einen oder anderen Stelle ein paar Kniffe gebrauchen....
...
..ja...meld' Dich, wenn Du weisst wie Du mir helfen kannst...nein, muss nicht sofort sein...
...
Bussi...ja...klar find ich Dich gut!...leg Dich wieder hin...


Sprinter

#37 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2013 - 17:28

*Grins* Für das Lektorat bin ich zum Glück nicht zuständig. Das ist Howdys Job. Aber für den Kanon. Nur mal am Rande: in der ersten grossen Kolonisierungswelle um 2040 sind überwiegend Kolonisten aus dem asiatischen Raum ausgewandert - nach Plophos. So als kleines Vorab. Der Name des späteren Obmanns - Iratio Hondro - ist nicht zufällig eine Verballhornung des Erfinders von Godzilla, Inoshiro Honda. Ja, ich weiss - schon wieder diese Japaner...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#38 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Oktober 2013 - 20:43

Hi Sprinter
Freue mich schon
- Hier mal Link auf die Regeln (Beitrag 12). (Ich hasse Regeln - Müssen halt sein ... - äh - Ich bin Techniker und nur Aushilfslektor Eingefügtes Bild )
Rest wird in einem PM (Private Messaging) Thread erledigt.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#39 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2013 - 21:05

Der erste Teil von Jolanda Minis Story steht übrigens zum Lektorieren bereit. Jolanda ist ein echter Zufallstreffer. Aber das erzählt sie selber in den folgenden Teilen (deren Übersetzung noch ansteht, seufz).
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#40 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Oktober 2013 - 21:10

@Arl: Schon gesehen - Habe gerade andere Dinge am köcheln - Melde mich schon - Keine Angst ....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#41 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 20 Oktober 2013 - 04:30

Hi Sprinter Freue mich schon - Hier mal Link auf die Regeln (Beitrag 12). (Ich hasse Regeln - Müssen halt sein ... - äh - Ich bin Techniker und nur Aushilfslektor Eingefügtes Bild ) Rest wird in einem PM (Private Messaging) Thread erledigt.


Lieber Howdy10;

Du bist Techniker und nur Aushilfslektor --- hmmm...lass mal sehen....Scheisse! Das sticht meine Karte. Eingefügtes Bild (Das fängst ja schon mal gut an Eingefügtes Bild )

Aber wichtiger zu meiner vorherigen Arbeit: Ich war über ¨20 Jahre lang redaktionell, also Chefredaktionell und so, allein, verantwortlich für die populäre Subserie >>Schwule Begegnungen an der Ostfront<< , die, als konsequent und emotional logische Ersetzung/Weiterführung, für >>Der Landser<< angedacht war. Eingefügtes Bild
Das hat sich ja nun Zerschlagen....da kann/soll/darf man nichts machen.

Deswegen dachte ich: 'Sprinter! Du bist nicht immer dumm, sattle um!'

Joh, deswegen bin ich also hier, nun kennst'e meinen Background, ich Deinen und alles wird Gut Eingefügtes Bild

So da wir, denke ich, alles Wesentliche zwischen uns nun beredet haben, könnten wir doch eigentlich auch mit Sinnvollem anfangen, oder musst Du jetzt noch mehr meiner Zeit mit Deinen überflüssigen Schwafeleien in epischer Breite vergeuden?

Gruss

Sprinter

Bearbeitet von Sprinter, 20 Oktober 2013 - 04:46.


#42 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 20 Oktober 2013 - 04:52

@Howdy10 Danke für die PM...hab das jetzt gesehen... cheers Sprinter

#43 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Oktober 2013 - 18:43

Ich habe mal wieder die Liste oben auf den aktuellen Stand gebracht. Sieht gut aus - alle Autoren vergeben. Bis auf eine Ausnahme - Thana und Nicolas. Wobei ich dazu sogar eine fertige Storyline habe. Und eine potentielle Autorin im Auge (keine Angst, Valerie, du bist diesmal nicht gemeint!Eingefügtes Bild ).
Eigentlich passt die Geschichte ganz hervorragend zu ihr. Die beiden Nachteile: 1) sie weiss noch nichts von ihrem "Glück" und 2) Es ist nicht jedermanns Sache, nach einer vorgegebenen Storyline zu schreiben.

Wir werden sehen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#44 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2013 - 09:19

Der Forist Kjeldahl hat im Verlagsforum eine exzellente Formulierung eingestellt:
Wenn wir Menschen weiter existieren wollen, brauchen wir positive Utopien. Eben Geschichten, in denen die Welt TROTZ komplizierter Regeln und Naturgesetze, trotz böser Menschen und komplizierter Verstrickungen BESSER wird. Wir Menschen sind so viele geworden, unsere Lebensbedingungen so anders als die unserer Vorväter/mütter, dass alte feudale Rezepte sogar MIT Astrologie, Magie, Erdenergie und Wünschelruten NIE mehr funktionieren werden.

Ich denke, ich werde diese Formulierung in das - zu schreibende - Vorwort für "11 x Alltag" übernehmen. Ich könnte nicht besser formulieren, worum es letztlich - auch - geht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#45 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 Oktober 2013 - 14:08

(...) Und eine potentielle Autorin im Auge (keine Angst, Valerie, du bist diesmal nicht gemeint!Eingefügtes Bild ).

Puh, da bin ich erleichtert.

So in einem Auge sitzt es sich sehr unkommod.

#46 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 16:22

Wann kann man denn die erste Kurzgeschichte verinnerlichen?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#47 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 16:33

Es ist nicht jedermanns Sache, nach einer vorgegebenen Storyline zu schreiben.


Naja, man könnte ja einfach PRA-Neo-Fan-Stories zulassen. Nach eigenem Gusto gestrickt. Denn was dem Rhodan recht, sollte doch dem PRA-NEO billig sein. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 10 November 2013 - 16:33.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#48 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 17:30

Wann kann man denn die erste Kurzgeschichte verinnerlichen?


Oh, etliche sind bereits fertig. Die anderen hoffentlich bis zum Ende des Monats. Ich will den Band möglichst rechtzeitig vor Weihnachten draussen haben - dann gibt es wenigstens etwas Schönes unter dem elektronischen Weihnachtsbaum.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#49 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 17:52


Naja, man könnte ja einfach PRA-Neo-Fan-Stories zulassen. Nach eigenem Gusto gestrickt. Denn was dem Rhodan recht, sollte doch dem PRA-NEO billig sein. Eingefügtes Bild


Ich kann dazu im neuen Jahr ja einfach einen entsprechenden Thread aufmachen...
Was niemand daran hindern sollte, wenn er oder sie nicht siolange warten will, seine bzw. ihre Geschichte schon mal aufzuschreiben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#50 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 18:02

Ich kann dazu im neuen Jahr ja einfach einen entsprechenden Thread aufmachen...
Was niemand daran hindern sollte, wenn er oder sie nicht siolange warten will, seine bzw. ihre Geschichte schon mal aufzuschreiben.

Prima! Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#51 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 18:14

* Ähh - Die Kurzgeschichte sollte natürlich eine Story aus dem Alltag des Handlungsträgers beleuchten - also kein Agenteneinsatz, lebensbedrohliches Zusammentreffen mit wem auch immer o.ä.


Meech Hannigan macht Urlaub... Eingefügtes Bild ....

Nun, Meech ist ja männlich, zumindest dem Äüßeren nach. Ist er eigentlich von seinen Erbauern "voll ausgestattet" worden? Eingefügtes Bild

In den ursprünglichen Texten hat man (zeitbedingt) natürlich nichts davon gelesen. Aber heutzutage will doch schon jedes Kind so was wissen... (vielleicht kam das Thema ja schon in PRA-NEO vor).

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#52 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 18:40

Es haben sich des öfteren bereits damals Frauen in Meech verliebt. Etwa die nette Springerin in "Hinter der Zeitmauer", Heft 147. Oder auch in einem der TBs. Wobei das Urlaubsthema bei "11 x Alltag" keineswegs zwingend vorgegeben ist. Wenn ich da richtig überblicke, spielt es nur bei den Geschichten um van Dyke und Thana eine Rolle. Was Meech angeht, müsstest du Schlomo fragen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#53 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 November 2013 - 18:48

Oh, etliche sind bereits fertig. Die anderen hoffentlich bis zum Ende des Monats. Ich will den Band möglichst rechtzeitig vor Weihnachten draussen haben - dann gibt es wenigstens etwas Schönes unter dem elektronischen Weihnachtsbaum.

Eingefügtes Bild
Hm. Du erinnerst dich, was ich dir schrub?

Mal sehen, was sich machen lässt.

#54 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 18:52

Eingefügtes Bild
Hm. Du erinnerst dich, was ich dir schrub?

Mal sehen, was sich machen lässt.


Durchaus. Aber bei dir habe ich ohnehin weniger Bedenken als bei gewissen anderen Kandidaten...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#55 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 19:01

Es haben sich des öfteren bereits damals Frauen in Meech verliebt. Etwa die nette Springerin in "Hinter der Zeitmauer", Heft 147.


Was dann wohl eher dafür spricht, daß alles so funktioniert, wie es soll. Eingefügtes Bild -

Meine Frage war auch nur so ein spontanes Bild, das sich einstellte, als es um das Thema "PRA-NEO-Fanstories" ging. Könnte mir durchaus vorstellen, da etwas beizusteuern, wenn es ohne Termindruck geht. Schließlich wird keiner eine Träne vergießen, wenn meine Fan-Story nicht zustande kommt. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Meech und Basnal - möglicherweise (Arbeitstitel:"Ein Meech kommt selten allein"). Es sind dabei allerdings die vielen Kleinigkeiten, die einem den Schweiss auf die Stirn treiben können. Ob da eine vorgegebene Story-Line hilfreich wäre, kann ich schlecht beurteilen, ohne sie konkret zu kennen. Kommt ganz darauf an. Ich denke: eher nicht.

Bearbeitet von MoiN, 10 November 2013 - 19:08.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#56 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 19:26

Wenn man seine Zeit- und Arbeitsbelastung nicht einschätzen kann, empfiehlt es sich in jedem Fall, die Story erst zu Ende zu schreiben und sie dann (ggf. auch in Häppchen) zu veröffentlichen. Es gibt wenig nervenderes als unvollendete Kurzgeschichten. Was "fertige Storylines" angeht, gibt es im Moment von meiner Seite aus eh nichts (ausser für den desaströsen Fall, dass einer der aktuellen Autoren ausfällt - was alle Sternenteufel verhindern mögen!). Ab Anfang des nächsten Jahres läuft dann eine Storysammlung zum Thema Technik (Arbeitstitel "12 x Technik", wobei die 12 nicht in Stein gemeisselt ist). Den Gesamtrahmen dazu bildet eine Intensivschulung der Abteilung III.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#57 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2013 - 19:39

Ab Anfang des nächsten Jahres läuft dann eine Storysammlung zum Thema Technik (Arbeitstitel "12 x Technik", wobei die 12 nicht in Stein gemeisselt ist). Den Gesamtrahmen dazu bildet eine Intensivschulung der Abteilung III.

Das ist dann eher was für Technikexperten. ;)

"Ernsthafte" Kurzgeschichten müssen ja eine gewisse Stimmigkeit haben, um in den jeweiligen Kosmos zu passen. DAS ist das Problem. Fan-Stories haben da grundsätzlich zunächst mal eine größere Toleranz. Das macht die Sache einfacher. Man kann freier agieren. Die Latte liegt tiefer (schon wieder die bewußte.. :D )..


Das Schreiben an sich ist weniger das Problem. Wenn man die Zeit hat, natürlich.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#58 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 19:43

Das ist dann eher was für Technikexperten. Eingefügtes Bild


Yep. Ich sehe bei diesem Thema unsere aktuellen Autorinnen reihenweise wegbrechen. Um nicht zu sagen, alle.
Und es wäre schön, wenn es sich dabei um ein Vorurteil handeln würde.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#59 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2013 - 08:26

Tami Hethal - SuanXiCafeJi GongSe CafeDeluxe-HK53 - Sprinter

Auf diese Geschichte bin ich echt gespannt. Eingefügtes Bild ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#60 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 November 2013 - 09:39

Auf diese Geschichte bin ich echt gespannt. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Es geht hauptsächlich um - Kaffeemaschinen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: PRA, NEO, Alltag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0