Zum Inhalt wechseln


Foto

[DVD/Blu-ray] Die Science Fiction Propheten

Science Fiction Die-Science-Fiction-Propheten RIDLEY SCOTT

Eine Antwort in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2013 - 13:18

Seit einigen Wochen auf DVD/Blu-ray erhältlich: Die Science Fiction Propheten

Link zur Blu-ray bei Amazon

Link zur Doppel-DVD bei Amazon

...
Was einst nur reine Phantasie war, ist nun Realität. Was einst in ferner Zukunft lag, ist nun ganz nah. Seit fast 200 Jahren schenken Science-Fiction-Autoren der Welt mit ihren Geschichten spektakuläre Zukunftsvisionen. Sie weisen Wissenschaftlern den Weg zu neuen Forschungsgebieten und inspirieren Ingenieure zur Entwicklung phantastischer Technologien. Zu ihrer eigenen Zeit wurden Autoren wie Jules Verne („20.000 Meilen unter dem Meer“) oder Isaac Asimov („I, Robot“) nicht immer ernst genommen. Doch heute sind viele ihrer Ideen längst Wirklichkeit. Die achtteilige Reihe zeigt die die bedeutendsten Vordenker des Genres und ihre visionären Ideen.

Episoden:
01 Frankenstein (Mary Shelley)
02 Von Total Recall bis Minority Report (Philip K. Dick)
03 Zeitmaschine und Krieg der Welten (H. G. Wells)
04 Odyssee im Weltall (Arthur C. Clarke)
05 Roboter und galaktische Imperien (Isaac Asimov)
06 Visionär der Moderne (Jules Verne)
07 Star Ship Troopers (Robert A. Heinlein)
08 Star Wars (George Lucas)

... präsentiert von REGIE-LEGENDE RIDLEY SCOTT.

Ausführlichere Inhaltsangaben zu jeder der 8 Episoden bei Fernsehserien.de

Die Reihe wird übrigens in diesem Thread schon mal lobend erwähnt (Threadthema ist aber eine andere Doku-Reihe!)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 21 Juni 2013 - 13:37.


#2 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juni 2013 - 20:03

Wobei die letztere Folge eigentlich nicht dazu gehört. Aber das Thema hatten wir glaub ich schon darüber diskutiert. ;)



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Science Fiction, Die-Science-Fiction-Propheten, RIDLEY SCOTT

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0