Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Wordpress etc.?

Blog Provider Erfahrungsaustausch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2014 - 18:44

Nahmt allerseits, Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Blog-Providern wie Wordpress, blogg.de, Blogger usw.? Ist davon einer besonders empfehlenswert bzw gibt es Provider, mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt (Benutzerfreundlichkeit, Erreichbarkeit usw.)? Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2014 - 18:50

Ich benutze Wordpress jetzt seit November 2011 und hatte noch keinerlei Probleme. Deshalb kann ich da jetzt auch nicht viel mehr berichten. Eingefügtes Bild
Für meine bescheidenen Ansprüche reicht das kostenlose Angebot völlig aus. Aber ich überlege, mir vielleicht doch die erweiterte, kostenpflichtige Version anzuschaffen, damit meine Leser keine Werbung mehr sehen (falls sie das überhaupt tun, bin mir da nicht sicher) und ich mehr am Design ändern kann.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2014 - 18:53

Danke! Aber sehe ich das richtig, daß Wordpress weniger ein Dienstleister ist, sondern eher eine Software, die ich auf den Server hochladen muß, auf dem beispielsweise meine Website gehostet ist?


Nachtrag: ich sehe gerade, daß mein Provider kontent.de standardmäßig die Alternativen Wordpress 3.8.0 und Serendipity 1.7.8 im Angebot hat. Könnt ihr mir da zu- oder abraten?

Bearbeitet von Gallagher, 09 September 2014 - 18:58.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 September 2014 - 19:04

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wordpress gemacht. Ich bin, was Technik anbelangt, keineswegs ein Genie, aber dort was einzustellen, ist so einfach, wie hier ins Forum zu posten. Kannst Du hier posten, kommst Du auch mit Wordpress klar. - Natürlich wirst Du anfangs etwas rumprobieren müssen, wenn Du so ein Blog neu einrichtest, vor allem am Hintergrund pfriemeln die meisten lange rum, aber es gibt da faktisch kaum was, das man nicht auch ohne gänzlich fremde Hilfe hinbekommen würde.
Das Einzige, wo ich erst mal enttäuscht war, war, dass bei Facebook-Verlinkung kein vernünftiges Vorschaubild zustande kam, aber da hat mir wer erklärt, dass man sehr einfach ein "Featured Image" setzen kann, da gibt es eine Funktion, die sich auch mit Frau + Technik ganz gut verträgt. Eingefügtes Bild

Ich schreibe jetzt schon seit Jahren für eine Seite, die auf Wordpress basiert (Europa SF) und habe auch meinen Vater unterstützt, ein Wordpress-Blog einzurichten. Ich selbst habe kein Wordpress-Blog, weil ich meines hier beim SF-Netzwerk habe.
Allgemein kommen Wordpress-Beiträge auch bei Google meist recht weit vorne, nicht zuletzt, weil das Taggen einem so einfach gemacht wird.

Aber sehe ich das richtig, daß Wordpress weniger ein Dienstleister ist, sondern eher eine Software, die ich auf den Server hochladen muß, auf dem beispielsweise meine Website gehostet ist?


Eigentlich nicht. Du kannst sofort loslegen und für ein normales Blog reichen die Gratisfunktionen auch aus. Du hast Speicherplatz und kannst auch Bilder hochladen. Wenn Du eine "bessere" Adresse als die angebotene willst, also statt "http://www.gallagher....wordpress.com" (was meiner Ansicht nach eine recht annehmbare url ist) "http://www.gallgher.de" möchtest, musst Du das eben dazukaufen. Es gibt auch viele Leute, die den eigenen Webspace in Kombination zu Wordpress nutzen, weil sie eben sehr viel Speicherplatz brauchen bzw. auch Videos hochladen wollen, was bei Wordpress mit deren Gratisspeicherplatz nicht möglich ist.

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 September 2014 - 19:07

Danke! Aber sehe ich das richtig, daß Wordpress weniger ein Dienstleister ist, sondern eher eine Software, die ich auf den Server hochladen muß, auf dem beispielsweise meine Website gehostet ist?


Beides.
Ich habe meine Blogs bei Wordpress gehostet und sie laufen mit Wordpress.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2014 - 19:30

Aber ich überlege, mir vielleicht doch die erweiterte, kostenpflichtige Version anzuschaffen, damit meine Leser keine Werbung mehr sehen (falls sie das überhaupt tun, bin mir da nicht sicher)

Hab gerade meinen Ad-Blocker abgeschaltet und in deinem Blog den Beitrag zum Übersetzungsseminar angeklickt. Darunter kam dann ein kleines Kästchen mit mehreren Werbebotschaften wie z.B. "3 steps to changing your financial life" und "How to make a woman fall in love with you". Mit anderen Worten: Ja, bei dir wird Werbung angezeigt - aber wenigstens passend zum Blog in Englisch Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#7 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2014 - 19:43

Hallo,

wenn dich blogspot interessieren sollte, schau dir diesen Link an! Nur über google gehen, ist kinderleicht einzurichten. Kostenlos. Ein Board für eventuell auftretende Fragen gibt es dort auch.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2014 - 19:58

Prima, danke! Insbesondere der Link zur Chip-Website und eure persönlichen Erfahrungen haben mir sehr geholfen. Dieses... Äh... Serendipidity (oder wie das heißt) kennt offenbar niemand. Da fällt die Wahl dann relativ leicht...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2014 - 20:11

Hab gerade meinen Ad-Blocker abgeschaltet und in deinem Blog den Beitrag zum Übersetzungsseminar angeklickt. Darunter kam dann ein kleines Kästchen mit mehreren Werbebotschaften wie z.B. "3 steps to changing your financial life" und "How to make a woman fall in love with you". Mit anderen Worten: Ja, bei dir wird Werbung angezeigt - aber wenigstens passend zum Blog in Englisch Eingefügtes Bild


Danke für die Info. Dann werde ich das mal ändern.

#10 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2014 - 20:13

Hab mein Blog bei Blog.de und seit einem Monat die werbefreie Version gekauft. Ist sehr spartanisch, reicht mir aber. Bin einfach zu faul zum Umzug. Befürchte auch, Inhalt zu verlieren.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2014 - 20:23

(Verlässt du uns denn blog-o-logisch, BigG?)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#12 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 September 2014 - 20:33

(Verlässt du uns denn blog-o-logisch, BigG?)


Na ja, würde mich nicht wundern. Ich bin selbst mit dem Blog hier nicht allzu zufrieden (Kritikpunkte habe ich bereits mehrfach angemerkt), habe es aber auch mal gelassen, weil zum einen Umziehen eine ganz zeitaufwändige Arbeit ist, andererseits ich ohnehin kaum noch für mich selbst blogge.

#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 September 2014 - 04:28

(Verlässt du uns denn blog-o-logisch, BigG?)


Und wenn es so wäre?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 06:51

(Ich fänd's Schade. Eingefügtes Bild Dein Blog ist einer meiner Hauptanlaufpunkte hier.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 08:18.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 06:58

Ich benutze Wordpress als Software auf eigenem Webspace und bin sehr zufrieden (mit der Software und mit dem Provider sowieso). Ich lese regelmäßig die Blogs von Frank Böhmert und Klaus Frick auf blogspot.de und hatte noch nie einen einzigen Ausfall oder auch nur andeutungsweise irgendein Problem mit den beiden Blogs. My.

#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 08:04

Ich benutze Wordpress als Software auf eigenem Webspace und bin sehr zufrieden (mit der Software und mit dem Provider sowieso). Ich lese regelmäßig die Blogs von Frank Böhmert und Klaus Frick auf blogspot.de und hatte noch nie einen einzigen Ausfall oder auch nur andeutungsweise irgendein Problem mit den beiden Blogs.

My.

Die Kommentarfunktion ändert sich ständig, so mein Eindruck. Immer mal wieder haben Versionen Probleme damit, auch hinter einer Firmen-Firewall zu funktionieren.
Das ist natürlich nur mein Problem.
Ansonsten lese ich die Blogs nur als Feed und da ist alles schick.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 08:29

Die Kommentarfunktion ändert sich ständig, so mein Eindruck. Immer mal wieder haben Versionen Probleme damit, auch hinter einer Firmen-Firewall zu funktionieren.
Das ist natürlich nur mein Problem.
Ansonsten lese ich die Blogs nur als Feed und da ist alles schick.

Die Kommentarfunktion benutze nur ich (z.B. für Zusatzinfos zu Büchern auf pmachinery.de); Fremdkommentare lasse ich nicht zu. (Ist mir zu anstrengend <g>.) Änderungen in der Kommentarfunktion konnte ich bislang allerdings nicht feststellen, aber vielleicht habe ich das auch nur nicht mitbekommen.

Probleme hinter einer Firmenfirewall kenne ich auch, ich sitze ja hinter einer - und wir betreiben auch einen Wordpress-Blog. Das lässt sich aber ganz leicht mit einem Partner lösen, wenn man einen hat. (Ich war bislang immer sehr, sehr glücklich, einen zu haben und mich nicht selbst mit der Programmierung und Konfiguration unserer Firewalls auseinandersetzen zu müssen <g>.)

My.

Bearbeitet von My., 10 September 2014 - 08:29.


#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 September 2014 - 08:39

(Ich fänd's Schade. Eingefügtes Bild Dein Blog ist einer meiner Hauptanlaufpunkte hier.)


Die hiesige Software ist im Grunde für Blogs nicht geeignet, da die Gestaltungsmöglichkeiten extrem gering sind und das Layout sehr altbacken ist. Für ein modernes, interessantes Blog, das auch ein wenig was für's Auge bieten will, ist das auf die Dauer zu wenig. Also ist Wordpress eine gute Alternative. Allein die kostenfreien Templates, die zur Auswahl stehen, bieten wunderbare grafische Auswahlmöglichkeiten. Dagegen kann die Boardsoftware nun einmal nicht anstinken.

Bearbeitet von Diboo, 10 September 2014 - 08:39.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 09:20

(Ja. Andererseits gibt's eine Community größer als den eigenen Freundeskreis, die auch immer wieder mal antwortet... :) Aber mit der Blog-Komponente haben wir (als ich WM war) genug Probleme gehabt, stimmt. Und administrieren wollte sie auch eher keiner... C'est la vie virtuelle.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 September 2014 - 11:11

(Ja. Andererseits gibt's eine Community größer als den eigenen Freundeskreis, die auch immer wieder mal antwortet... Eingefügtes Bild


Soooo viele Antworten waren das nicht in all den Jahren.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#21 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 11:49

Eingefügtes Bild

Es spricht noch etwas Anderes dafür, Blogs nicht "außen" (also nicht auf eigenem Webserver oder beim einigermaßen vertrauenswürdigen SFN) anzulegen. Die Gefahr, dass der Blog mal staatssicherheitstechnisch durchleuchtet wird in Zukunft ist "lokal" wesentlich geringer. Das ist eine Sache, die ich mir bei meinem englischen Blog auch schon seit ein paar Monaten überlege - immerhin liegt der jetzt beim österreichischen Anbieter Antville (wo auch Ex-Säule molosovsky bloggt); die Bedienung bei Antville ist nur was für technisch Versiertere, aber die Community dort ist recht aktiv, scheint mir.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 11:50.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#22 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 September 2014 - 12:06

Eingefügtes Bild

Es spricht noch etwas Anderes dafür, Blogs nicht "außen" (also nicht auf eigenem Webserver oder beim einigermaßen vertrauenswürdigen SFN) anzulegen. Die Gefahr, dass der Blog mal staatssicherheitstechnisch durchleuchtet wird in Zukunft ist "lokal" wesentlich geringer. Das ist eine Sache, die ich mir bei meinem englischen Blog auch schon seit ein paar Monaten überlege - immerhin liegt der jetzt beim österreichischen Anbieter Antville (wo auch Ex-Säule molosovsky bloggt); die Bedienung bei Antville ist nur was für technisch Versiertere, aber die Community dort ist recht aktiv, scheint mir.


Ich überlege mir jetzt die ganze Zeit, was bei einem Blog, der per definitionem Informationen nach aussen trägt, "staatssicherheitstechnisch durchleuchtet" werden kann.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#23 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 13:17

Ich nehme einfach an, dass es schneller geht, Serverdateien zu durchsuchen, als allen Webseitenlinks zu folgen. Eingefügtes Bild Aber via HTTP geht's natürlich etwas mühsamer auch, stimmt.

Eigentlich trifft dieser Vorteil eher auf die SFN-PMs zu.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 13:18.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 13:39

Wie auch immer die Sicherheitslage ist, einen Blog bei Antville, Yip, würde ich nicht aufgeben. Eher vermieten :) My.

#25 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 13:58

Bin da auch ganz glücklich, eigentlich, nach anfänglichem Herumgeknurpse... Was sehr cool ist, ist die Supportkultur dort - man postet die Frage, und eine andere Ameise oder die Betreiber antworten mit brauchbarer Info innerhalb +- einem Tag.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 14:09.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 17:50

Naja, ich meine aber vor allem, weil ja bekannt ist, dass Antville keine neuen Blogs mehr aufnimmt. Ob ein aufgegebener Blog neu vergeben wird, weiß ich freilich nicht, aber ich glaube es nicht. So meinte ich das: Halt deinen Antville-Blog fest, auch wenn du mal nix machst, wer weiß, ob und wann du ihn wieder brauchen kannst. Und (und denn) Antville ist eine feine Adresse. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich auch gerne einen Antville-Blog hätte. (Ich erwähne noch mal die Idee des Vermietens <s>.) My.

Bearbeitet von My., 10 September 2014 - 17:50.


#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 18:15

Ich denke ich behalt ihn. Allerdings hab ich ihn erst seit Mitte März. Danach wurde also das Shop geschlossen?

P.S. (late edit): Ich glaube du irrst dich. In den Nutzungshinweisen steht u.a. ...

Neue Weblogs gibt es derzeit nur auf Anfrage. Bei der Namensauswahl haben Sie fast alle Freiheiten, allerdings müssen wir uns vorbehalten, manche Namenswünsche nicht zu erfüllen (z.B. bei Markenrechtsverletzungen o.ä.)

Wenn du dann dem Link folgst, steht da "Anfragen nicht mehr nötig - jeder kann Blogger werden" oder so ähnlich. Scheint also wieder offen zu sein. (Dann mal los... :D)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 18:23.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 September 2014 - 18:41

Und (und denn) Antville ist eine feine Adresse.


Ich oute mich jetzt mal als völlig ahnungslos und frage mal was herzzerreißend Doofes: was macht diesen Anbieter denn so besonders?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 18:42

Oh, dann haben die das wieder geändert. Es gab eine Zeit - ich glaube, irgendwann 2013 -, da bekam man keinen Antville-Blog mehr, selbst, wenn man sich nackt am Brandenburger Tor präsentierte und Einschaltquoten von mehr als 50 % vorweisen konnte <g>. Das ist ja geil ... dann kriege ich doch noch meinen Antville-Blog? Wow. Darüber muss ich erst mal schlafen <g>.

Ich oute mich jetzt mal als völlig ahnungslos und frage mal was herzzerreißend Doofes: was macht diesen Anbieter denn so besonders?

Das kann ich dir so gar nicht beantworten. Aber es war schon immer etwas Ausgefalleneres, etwas Besonderes, einen Blog bei Antville zu haben. Keine Ahnung, warum.

My.

Bearbeitet von My., 10 September 2014 - 18:43.


#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 18:48

Woooah! F***! Great! I've got it!
Boah, ich brauch morgen einen Tag Urlaub ...

beckinsale.antville.org

ist mein!

My.


P.S.: Danke, Yip, dass wir drüber gepostet haben ...

Bearbeitet von My., 10 September 2014 - 18:49.




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blog, Provider, Erfahrungsaustausch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0