Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Wordpress etc.?

Blog Provider Erfahrungsaustausch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 19:03

@BigG: Kennst du molosovskys Blog dort? Der kann dir bestimmt eine Menge zu Antville sagen... Ich war mir der Erhabenheit des Anbieters bis heute gar nicht so bewusst - kannte nur einige nette Leute, die dort "lebten", und fand den Namen cool (geklaut aus der Anthony-Ant-TV-Serie). Und gut fand & finde ich, dass der Betreiber weder in den USA noch in England liegt, und viele Blogs auch auf englisch sind.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2014 - 19:07.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Teilgedicht Ende September...
Der vollen Mondin Ruf erklingt / Und dich zu Shai-Hulud bringt.

(Beginn eines metrisch dem Gang über den Sand ähnlichen - q;) - Bestattungsgedichts der Fremen, aus Der Wüstenplanet, im Heyne-Verlag, S. 482, by Herbert sr.)


#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13660 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 19:18

Woooah! F***! Great! I've got it!
Boah, ich brauch morgen einen Tag Urlaub ...

beckinsale.antville.org

ist mein!

My.


P.S.: Danke, Yip, dass wir drüber gepostet haben ...

ah cool, bitte täglich was schreiben
:D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Swantje Niemann – Das Buch der Augen

#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2014 - 20:30

Die Gefahr, dass der Blog mal staatssicherheitstechnisch durchleuchtet wird in Zukunft ist "lokal" wesentlich geringer.

Hm, ist ein öffentlich zugänglicher Blog nicht automatisch immer durchsuchbar mit solchen Dingern wie Bots und Crawler (heißen die glaube ich)?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#34 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2014 - 20:56

(Wenn sie nicht in der "robots"-Datei o.ä. blockiert werden, ja. Sowas wie ein "grep"-Befehl auf einem Server ist aber um Größenordnungen schneller.

Ich geb aber zu, der Ur-Einwand war schwach. Eingefügtes Bild)

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Teilgedicht Ende September...
Der vollen Mondin Ruf erklingt / Und dich zu Shai-Hulud bringt.

(Beginn eines metrisch dem Gang über den Sand ähnlichen - q;) - Bestattungsgedichts der Fremen, aus Der Wüstenplanet, im Heyne-Verlag, S. 482, by Herbert sr.)


#35 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 October 2014 - 21:45

 damit meine Leser keine Werbung mehr sehen (falls sie das überhaupt tun, bin mir da nicht sicher) und ich mehr am Design ändern kann.

Die, die nicht bei Wordpress angemeldet sind, bekommen Werbung zu sehen. Wenn ich also mit meinem Wordpress-Account bei dir vorbeisurfe, gibt's für mich keine, wenn ich aber anonym da bin, dann schon. Deshalb habe ich auch für meinen Blog auch das Werbefrei-Paket gekauft. Selbst hosten wäre natürlich eine Alternative, aber da hat man dann den Stress mit Updaten etc. Da finde ich Wordpress als Hoster schon angenehmer und für meine Ansprüche reichte es völlig aus.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#36 My.

My.

    Verleger, Lektor, Korrektor, Layouter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13473 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 October 2014 - 06:50

Selbst hosten wäre natürlich eine Alternative, aber da hat man dann den Stress mit Updaten etc.

 

Stress würde ich das nicht nennen. Zusätzliches Backup von Datenbank und Verzeichnissen (zusätzlich zu den täglichen, die eh schon laufen), neue Version von Wordpress runterladen, auspacken, drüber kopieren. Plugin-Updates laufen innerhalb von Wordpress auf Knopfdruck. Meine bisherigen großen Updates (neue Wordpress-Version) haben maximal eine halbe Stunde gedauert, wobei die meiste Zeit für's Nachdenken drauf ging, ob ich auch wirklich alles richtig gemacht und nichts vergessen habe <g> (der typische Effekt bei einem ITler angesichts einer idiotensicheren Handhabung einer Software <g>).

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.
Mitglied im Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS www.vds-ev.de)
Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL www.vfll.de)
-----
Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#37 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8762 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 October 2014 - 09:26

Stress würde ich das nicht nennen. Zusätzliches Backup von Datenbank und Verzeichnissen (zusätzlich zu den täglichen, die eh schon laufen), neue Version von Wordpress runterladen, auspacken, drüber kopieren. Plugin-Updates laufen innerhalb von Wordpress auf Knopfdruck. Meine bisherigen großen Updates (neue Wordpress-Version) haben maximal eine halbe Stunde gedauert, wobei die meiste Zeit für's Nachdenken drauf ging, ob ich auch wirklich alles richtig gemacht und nichts vergessen habe <g> (der typische Effekt bei einem ITler angesichts einer idiotensicheren Handhabung einer Software <g>).   My.

Kann das nur bestätigen. Updaten von Wordpress ist absolut stressfrei und hat bei mir bis jetzt eigentlich immer problemlos geklappt. Wordpress selbst bietet ja eine Update-Funktion, bei der sich der Aufwand auf ein paar Clicks und das Eingeben des FTP-Passworts beschränkt. Ich verzichte jeweils auch auf Datenbank-Backups. Ich weiss, das ist leichtfertig. Aber zum einen hatte ich nie Probleme, zum anderen erstellt mein Provider ohnehin tägliche Backups, so dass ich im Falle eines Falles immer auf den Stand des vergangenen Tages zurückgreifen kann.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#38 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 October 2014 - 11:33

Okay, Stress war vielleicht übertrieben. Aber es ist auf jeden Fall ein Zeitkontingent, dass ich einsparen kann. Aber das muss im Endeffekt jeder für sich abwägen.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#39 My.

My.

    Verleger, Lektor, Korrektor, Layouter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13473 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 October 2014 - 12:34

Ich verzichte jeweils auch auf Datenbank-Backups.

 

Ich bin Backup-Neurotiker. Ich kann nicht anders. Und nicht unter 6fach :)

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.
Mitglied im Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS www.vds-ev.de)
Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL www.vfll.de)
-----
Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#40 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2015 - 11:58

*ENTFERNT*

(Hab mich inzwischen selbst über die Fähigkeiten der Blogsysteme schlau gemacht ;) :) )

 


Bearbeitet von MoiN, 20 September 2015 - 13:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blog, Provider, Erfahrungsaustausch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0