Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Last Jedi (Star Wars VIII, Dez. 2017)

Star Wars Rian Johnson

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#121 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 03 Januar 2018 - 12:35

Ah, endlich bin ich auch mal zu dem Film gekommen. Insgesamt hat er mich gut unterhalten. Sogar Ben Solo hatte einige interessante Szenen. Sein Wahlspruch "Mach dich frei von deiner Vergangenheit!" ist sowohl sein richtungsweisender Charakterzug, als auch Sinnbild der Story. Lukes Ende fand ich sehr befriedigend, denn ganz im Gegensatz zu Kenobi damals war er seinem Schüler überlegen. In Rey scheint sich zu zeigen, dass die Macht mehr ist als Schwarz und Weiß. Aber Fin nervt. Und die krass fähige Wartungstechnikerin kann dann alles.

 

 

Dank eurer Kommentare hab ich versucht, die Macht in dem Jungen zu entdecken: Da war nix. Das war völlig ohne tieferen Sinn, verdeutlichte einfach nur das neue Entfachen der Rebellion.

 

Ich hoffe nur, dass Ben Kylo entweder endlich stirbt, oder sich seiner heftigen Macht mal als würdig erweist, ohne wild um sich zu schlagen.

 

Stimmt. Eine de Schlüsselszenen in diesem Kontext war für mich das Zerschmettern des Helms (als Ende der Vader-Verehrung) im Lift. 


Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#122 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Januar 2018 - 18:17

Ich habe mir den Film heute zum zweiten Mal angesehen, damit auch mein Sohn in den Genuss kommen konnte. Er war übrigens sehr begeistert.

 

 

Dank eurer Kommentare hab ich versucht, die Macht in dem Jungen zu entdecken: Da war nix. 

 

Hätte ich nach dem ersten Ansehen eigentlich auch gemeint. Jetzt denke ich aber, dass sich der Besen bewegt hat, als der Junge die Hand danach ausgestreckt hat.



#123 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Januar 2018 - 19:02

Daran erinnere ich mich vom einmaligen Sehen (bisher).


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#124 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2018 - 21:26

Ich habe mir den Film heute erst anschauen können und mir ist Bewegung des Besens in die Hand des Jungen auch aufgefallen. Sah irgendwie eigenartig aus.



#125 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 Januar 2018 - 21:53

Das kriegt ihr schon wieder hin ... :D


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#126 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 05 Januar 2018 - 13:27

Ich habe mir den Film heute erst anschauen können und mir ist Bewegung des Besens in die Hand des Jungen auch aufgefallen. Sah irgendwie eigenartig aus.

Kommt schon. War doch eindeutig eine Anspielung. In SW 5 "Das Imperium schlägt zurück)" befördert Luke mit Machtkraft zwei mal sein Laserschwert in seine Hand. In der Eishöhle auf Hoth bei der Jeti Figur und auf Bespin im Kampf gegen seinen Vater auf der Karbonit Maschine. Der Besenjunge hat ganz sicher einen erhöhten Medichlorianspiegel:-)


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#127 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.170 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Januar 2018 - 13:43

Kommt schon. War doch eindeutig eine Anspielung. In SW 5 "Das Imperium schlägt zurück)" befördert Luke mit Machtkraft zwei mal sein Laserschwert in seine Hand. In der Eishöhle auf Hoth bei der Jeti Figur und auf Bespin im Kampf gegen seinen Vater auf der Karbonit Maschine. Der Besenjunge hat ganz sicher einen erhöhten Medichlorianspiegel:-)

Eine Harry Potter anspielung. Eindeutig. Hermine kämpft ja noch Keylo. Aber die kriegen sich noch.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#128 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 Januar 2018 - 13:59

Eine Harry Potter anspielung. Eindeutig. Hermine kämpft ja noch Keylo. Aber die kriegen sich noch.

 

Aber Voldemort ist doch schon tot.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#129 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Januar 2018 - 17:01

Aber Voldemort ist doch schon tot.

 

Wer weiß, wo noch Horcruxe herumliegen. Diese Sith Lords wachsen womöglich auf Bäumen, da kommen ja immer wieder welche nach.



#130 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Januar 2018 - 19:04

Ich wette, der Infinity-Stein in Kylo Rens Lichtschwert ist ein Horcrux von Voldi.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#131 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.170 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Januar 2018 - 19:11

Das war dann der infintiv letzte Horcrux, oder?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#132 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Januar 2018 - 11:24

(klatsch & tartsch) ^^

 

"Männerrechtler" schneidet "Star Wars - Die letzten Jedi um" - weil ihm die Frauen zu stark sind

 

:rofl1: :rofl1: :rofl1:



#133 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Januar 2018 - 13:32

(Wirklich Tartsch!! :thumb:) Wurden darin alle Szenen mit Protagonistinnen komplett entfernt? Dann war es ja ein wesentlich kürzerer Film! :D :qbomb:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 Januar 2018 - 13:35.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Wars, Rian Johnson

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0