Zum Inhalt wechseln


Foto

R.I.P. Harve Bennett

Harve Bennett Star Trek R.I.P.

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 März 2015 - 04:32

Nur wenige Tage nach Leonard Nimoy ist einer der Macher der Star-Trek-Kinofilme aus den 80ern von uns gegangen: Harve Bennett. :(

 

Die von ihm produzierte Trilogie (Star Trek II, III und IV) war ein echtes Highlight. Ich hatte mit den Filmen damals - als es jahrelang nichts Neues von Star Wars gab - eine Menge Spaß. Sogar mit Star Trek V, ich gebe es zu. :blush:


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 März 2015 - 09:34

Das ist mir als Nicht-der-echte-Trekker alles neu, aber ST IV fand ich ziemlich sehenswert & da hat er ja - laut deinem IMDB-Link, BigG, Danke! - die Story & dann das Drehbuch mit entwickelt. Also kannten er & Nimoy sich bestimmt gut & nun sind sie fast am gleichen Tag gestorben.

 

Er war auch laut IMDB wesentlicher Miterfinder der 70er Cop-Serie Mod Squad, und produzierte um die Zeit u.a. den klassischen TV-Meilenstein Reich & Arm, wo es um die Schicksale von 2 Söhnen eines dt. Einwanderers in d. USA geht. (Mit letzterer Serie startete die Star-Laufbahn von u.a. Nick Nolte.) q:)d

 

Dieses IMDB-Zitat von ihm bezügl. der ST-Filme finde ich cool:

 

When you go where no man has gone before, you have to build things and then it starts getting expensive.

 

R.I.P..


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Harve Bennett, Star Trek, R.I.P.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0