Zum Inhalt wechseln


Foto

Bavaria plant "Raumpatrouille" Remake/Reboot


24 Antworten in diesem Thema

#1 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 25 Juni 2015 - 22:35

http://www.mediabiz....IBlitz&uid=8511 Hatten wir ja als Projekt in den letzten 10-20 Jahren schon ein paar Mal. Ob es diesmal was wird?


  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juni 2015 - 22:56


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juni 2015 - 23:23

Eine Fortsetzung ohne die ganzen bekannten Serien-Figuren i- also ähnlich jetzt SW VI, aber noch weiter hinne - fände ich interessant.

 

Aber ein Remake/Reboot - gerade in diesen retro-verliebten Zeiten, wo auch noch heute fast jedes Kind die Urserie kennt - wäre m.E. ziemlich schlechter Stil.

 

P.S.: Wasimmer sie Orion-filmtechnisch bauen... ich hoffe v.a. dass sie das "Elektronenhirn"-Interface gleich belassen, und - ich würde vor Glück im Kino sterben - sogar andeutungsweise erklären, warum das so ist in der mittelfernen Zukunft. Vielleicht so etwas wie Herberts Butlersche Dschihad, die dann dazu führte, dass mit K.I.s zu zeiten des Films extrem eingeschränkt kommuniziert wird. Oder so.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juni 2015 - 06:31

Ich habe viel mehr Angst vor dem Remake von "Das Boot". "Orion" interessiert mich üü-bär-haupznich.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juni 2015 - 06:34

Wenn's gut gemacht ist, habe ich nichts dagegen. Wenn es sich aber auf RTL-Vorabendniveau bewegt, was ja irgendwie zu befürchten ist, braucht das kein Mensch.

 

wo auch noch heute fast jedes Kind die Urserie kennt 

 

Das erinnert mich daran, dass ich den Kindern unbedingt mal die Serie zeigen muss ...



#6 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 26 Juni 2015 - 10:54

Wenn's gut gemacht ist, habe ich nichts dagegen. Wenn es sich aber auf RTL-Vorabendniveau bewegt, was ja irgendwie zu befürchten ist, braucht das kein Mensch.   Hähä, da muss ich dich glatt an die RTL-Serie John Sinclair denken.   Das erinnert mich daran, dass ich den Kindern unbedingt mal die Serie zeigen muss ...


Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#7 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juni 2015 - 11:31

Das erinnert mich daran, dass ich den Kindern unbedingt mal die Serie zeigen muss ...

Hab ich schon mal probiert

ein Desaster


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 Juni 2015 - 11:51

Hab ich schon mal probiert

ein Desaster

 

Dito. Katastrophe.

Ich will das Reboot. Unbedingt.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juni 2015 - 12:16

Ich befürchte ja auch, dass das nicht so extrem gut ankommt. Aber: Immerhin hätte so einen sehr guten Grund, mir den alten Kram mal wieder anzuschauen.



#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juni 2015 - 12:24

Wenn es sich aber auf RTL-Vorabendniveau bewegt, was ja irgendwie zu befürchten ist, braucht das kein Mensch.

"Alarm für Orion-11" :lol:

Bearbeitet von Gallagher, 26 Juni 2015 - 12:25.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juni 2015 - 21:26

@Moderation

 

Zusammenlegung?

 

Eher nicht. Sind ja verschiedene Themen.



#12 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2015 - 23:13

Hätten die damals Raumpatrouille Orion fortgesetzt, vielleicht wäre es das Doctor Who von Deutschland geworden.

 

Dito. Katastrophe.

Ich will das Reboot. Unbedingt.

 

Hab ich schon mal probiert

ein Desaster

 

Woran hat's gelegen? Lag es am Schwarz-Weiß? Zappelphilipp-Syndrom? ;)



#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2015 - 07:11

Für mich hat das Star-Trek-Reboot vor allem durch das absolut geniale Casting bestens funktioniert. Wenn man sich solche Mühe gibt und ein solches Händchen hat, um die "Raumpatrouille" wieder fliegen zu lassen, dann könnte das was werden. Ich glaube, das Casting wird es hauptsächlich entscheiden. (Das daraus resultierende Problem: Es gibt derzeit keinen Schauspieler, der dem "Raumpatrouille"-Schönherr in Sachen Coolness auch nur annähernd den Pokal reichen kann.)

 

My.



#14 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juni 2015 - 07:26

Es gibt derzeit keinen Schauspieler, der dem "Raumpatrouille"-Schönherr in Sachen Coolness auch nur annähernd den Pokal reichen kann.

Doch, natürlich. Til Schweiger. :D ... Oder, je nach Budget, auch Atze Schröder.

Bearbeitet von Gallagher, 27 Juni 2015 - 07:27.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#15 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Juni 2015 - 07:31

Doch, natürlich. Til Schweiger. :D ... Oder, je nach Budget, auch Atze Schröder.

 

Friss Sand, Armin!!!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juni 2015 - 10:45

:whistling:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2015 - 11:38

@ Dirk: Ich glaube, Sand ist nicht die richtige Speise für so einen. Mann, Mann, Mann. (Und _ich_ bin hier der Til-Schweiger-Fan ...)

 

My.



#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juni 2015 - 12:40

(Und _ich_ bin hier der Til-Schweiger-Fan ...)

Ja, eben. Deshalb hatte ich ihn dir ja auch vorgeschlagen. Na, dann eben Heino Ferch. Der ist ja auch in jedem Sat-1-FilmFilm mit von der Partie...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 27 Juni 2015 - 14:23

Ich habe viel mehr Angst vor dem Remake von "Das Boot". "Orion" interessiert mich üü-bär-haupznich.

 

[color=#0000ff;]Bei mir ist es genau umgekehrt. :jumpgrin: [/color]

 

[color=#0000ff;]Dass so eine Wiederbelebung durchaus klappen kann, hat man ja vor rund 25 Jahren mit StarTrek-TNG bewiesen. Wenn man es schafft, das Orion-Feeling herüberzuretten, kann ich mir das schon gut vorstellen.[/color]



#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2015 - 16:29

Woran hat's gelegen? Lag es am Schwarz-Weiß? Zappelphilipp-Syndrom?  ;)

Nein, die ganze Filmreihe ist sehr bieder. Die Dialoge sind ziemlich altbacken und überhaupt die ganze Inszenierung sehr lahm. Die Serie wurde ja nicht als SF Kult ode weil es eine so tolle Fernsehserie war. Man hatte als SF-Fan eben nichts anderes.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#21 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Juni 2015 - 16:42

Nein, die ganze Filmreihe ist sehr bieder. Die Dialoge sind ziemlich altbacken und überhaupt die ganze Inszenierung sehr lahm. Die Serie wurde ja nicht als SF Kult ode weil es eine so tolle Fernsehserie war. Man hatte als SF-Fan eben nichts anderes.

 

Naja, das ist eine echt kurz gefasste Einordnung. Ich denke, dass der betriebene technische Aufwand - damals die teuerste Fernsehproduktion überhaupt - durchaus eine wichtige Rolle gespielt hat, die wegweisende Tricktechnik ebenso wie die teilweise beachtlichen Bauten und "Bühnenbilder". Und man darf doch darauf hinweisen, dass einige richtig gute Schauspieler mitgewirkt haben. Ich persönlich halte Schönherr für überschätzt, aber Leute wie Friedrich Jokoff (der hat den GSD-Chef gespielt) oder Charlotte Kerr (Admiralin Lydia van Dyke) haben die Serie deutlich mitgetragen - und die Chemie der Besatzung der Orion stimmte, das hatte ein wenig das ST-Feeling. Ich kann heute der Serie noch einiges abgewinnen, und nicht nur aus Gründen der Nostalgie.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#22 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 28 Juni 2015 - 17:02

Ich denke, ein im Orion-Universum spielender Film hätte durchaus seinen Charme. Ich muss (oder will) darin weder Cliff Allister McLane sehen noch eine Neuauflage des Krieges gegen die Frogs. Aber das Univerums der Serie bietet in meinen Auge durchaus Potential um etwas Gutes daraus machen (zu können).

 

Wenn die alten Charaktere darin vorkommen, dann allenfalls als Cameos. Etwa in der Form wie Admiral Janeway vorkommt.

 

Die Serie als solches war damals natürlich ein Traum für ein Kind, das gerade die SF kennen lernte. Mein Vater musste mich sogar von einer Hochzeitsfeier nach Hause fahren, weil die für einen 7jährigen fürchterlich langweilig war (all die alten Leute :bighlaugh: ). Ich wollte um keinen Preis den 7. und letzten Teil verpassen, leckerer Nachtisch nach dem Abendessen hin oder her!


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!

#23 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Juni 2015 - 05:23

Ich weiß nicht recht... ich habe mal eine oder zwei Folgen Ende der 80er irgendwo im Dritten Programm in einer Wiederholung gesehen. Bei mir ist der Funke damals überhaupt nicht übergesprungen. Da geht's mir wie Ralf. Gestelzte Dialoge, öde Spezialeffekte, alberne Tänzchen... nein, danke. Ich will euch den Spaß daran ja nicht nehmen, aber mein Ding ist das nicht. 


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juni 2015 - 06:17

Ich seh es so wie HMP. (Auch dass die Hauptrollen nicht mehr all zu aktiv auftreten dürften - was aber "Remake/Reboot" ja leider andeutet.) Und Diboos Hinweis zur tricktechnischen Kleverness unterschreibe ich. (Es gab mal in München in den späten 80ern eine Rekapitulation aller Tricks in einem längeren Vortrag von den Machern - da war ich natürlich dabei! Innovation hoch drei... :D) Die Serie war damals einfach cool - schauspielerisch war ich v.a. von Eva Pflug hingerissen... das war eine wahre Frau der Zukunft, die "Alpha-Order" erteilen konnte & damit über dem o so lässigen Captain stand. Und dann diese Folge mit den Asimovschen Robotern... :wub:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 Juni 2015 - 06:17.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#25 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 September 2016 - 10:40

Mir hat natürlich der Dietmar besser gefallen - was für ein Mannsbild! Doch die Zeit ist über diese Serie gnadenlos hinweg gegangen, heute kann ich nichts davon mehr genießen. Doch auch die Star Trek Ur-Folgen "bringen" mir nichts mehr, bin nicht so ein Nostalgiker. Diese Info ist aber vielleicht trotzdem interessant, besonders zum Erledigen von Fandom-Post (abzustempelnder)

 

Eingefügtes Bild


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0