Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars Prequels - Wie sie wirklich hätten sein müssen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 11:05

Hi, ich bin auf dieses erkenntnisreiche Video gestoßen...

 

 

In dem Video wird erklärt, worauf George Lucas hätte achten sollen als er die Prequels gedreht hat. Der Mann geht auch davon aus, dass Lucas wahrscheinlich schon eine Vorlage für eine mögliche Vorgeschichte geschrieben hätte, weil alle Erklärungen, die in der Original-Trilogie angesprochen werden, zusammen einen Sinn ergeben.

Wer sich die Zeit nimmt (Video dauert eine Stunde), kann sich hier köstlich amüsieren. Mir hat's gefallen und unterstreicht auch meinen "Hass" auf diese Prequels, die ich auch nie 100% zur Star Wars Saga zählen werde. Ab der 52. Minute regt er sich besonders auf. Da geht es um die Special Edition der Original-Trilogie.

 

Viel Spaß! :bighlaugh:


Bearbeitet von Zeitreisender, 22 Dezember 2015 - 11:07.


#2 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 13:56

"Was sucht Jabba beim Rasenden Falken...?" In der Tat, eine berechtigte Frage. Der regt sich wirklich auf. Hat sich Lucas die alten Filme noch einmal angesehen, bevor er die Prequels gedreht hat? Vielleicht war es ihm auch egal, da er wusste, dass sich jeder Film verkauft, wenn nur "Star Wars" auf der Hülle steht. Es ist auch gut möglich, dass er bloß noch einen Blick auf seinen Kontostand geworfen hat...

 

55:28 Der wütende Nerd muss erst einmal durchatmen, da er einen (für Nerdverhältnisse) echten Wutanfall bekommen hat und beinahe die Tastatur zerschlagen hätte :) Aber Recht hat er trotzdem. Gute Analyse...


Bearbeitet von alexandermerow, 22 Dezember 2015 - 14:02.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#3 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 12:18

"Was sucht Jabba beim Rasenden Falken...?" In der Tat, eine berechtigte Frage.

 

Meine These: Für George Lucas sind die STAR WARS Filme sowieso Kinderfilme und meinte wohl, dass die heutigen Kinder nicht mehr geistig aufnahmefähiger als es vor zwanzig Jahre vor 1999 noch gewesen sind. Daher sieht man Jabba in den Prequels und in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Kinder verstehen aber nicht, warum Jabba in Eine neue Hoffnung Jabba von Han erwähnt wird, aber nicht gezeigt wird (Kinofassung).

 

Ich habe das eine Verschwörungstheorie...

Disney hat indirekt mit George Lucas schon in den 90er Jahren einen Pack abgeschlossen. Disney würde Star Wars kaufen, wenn auch die Original-Trilogie nach Disney-Maßstäben angepasst werden (Han Solo schießt nicht zuerst). Wenn mit den Prequels Lucas bewiesen hat, dass Star Wars weiterhin als Geldmaschine funktioniert, dann wird der Deal abgeschlossen.


Bearbeitet von Zeitreisender, 23 Dezember 2015 - 12:23.


#4 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 15:25

 

Disney hat indirekt mit George Lucas schon in den 90er Jahren einen Pack abgeschlossen. Disney würde Star Wars kaufen, wenn auch die Original-Trilogie nach Disney-Maßstäben angepasst werden (Han Solo schießt nicht zuerst). Wenn mit den Prequels Lucas bewiesen hat, dass Star Wars weiterhin als Geldmaschine funktioniert, dann wird der Deal abgeschlossen.

Und so gewann der finstere Disney-Konzern die Kontrolle über die unschuldigen Kindergehirne...Ganz so abwegig ist es nicht. Allerdings ist die Masse der groben und schwerwiegenden Logikfehler, die in dem Video aufgeführt werden, schon krass. Eigentlich wäre doch zu erwarten gewesen, dass ein Budgetmonster a la Lucasfilm zumindest eine 400-Euro-Kraft einstellt, die die alten und neuen Drehbücher noch einmal durchsieht bzw. anpasst. Das wird ja auch von jedem Wald-und-Wiesen-Autor und B-Movie-Regisseur erwartet.


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0