Zum Inhalt wechseln


Foto

Voranmeldung nur mit Paypal?

DORT.Con

15 Antworten in diesem Thema

#1 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 Juli 2016 - 08:34

Hi!

 

Nach Flockys Meldung in meinem ehemaligen Stammforum wollte ich mich auf http://www.dortmund-in-2017.com/ für den Eurocon anmelden, bin aber nach erfolgreicher Dateneingabe bei der Bezahlung per Paypal hängen geblieben, welches ich nicht mag und welches mich wohl auch nicht mochte bei der Eingabe meiner Daten.

 

Daher meine Frage: Gibt es auch noch andere Möglichkeiten für den Con zu bezahlen, wie zum Beispiel die klassische Überweisung per Hausbank?

 

Einen schönen Gruß,

Markus

 

 



#2 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 07 Juli 2016 - 18:47

Hi!

 

Nach Flockys Meldung in meinem ehemaligen Stammforum wollte ich mich auf http://www.dortmund-in-2017.com/ für den Eurocon anmelden, bin aber nach erfolgreicher Dateneingabe bei der Bezahlung per Paypal hängen geblieben, welches ich nicht mag und welches mich wohl auch nicht mochte bei der Eingabe meiner Daten.

 

Daher meine Frage: Gibt es auch noch andere Möglichkeiten für den Con zu bezahlen, wie zum Beispiel die klassische Überweisung per Hausbank?

 

Einen schönen Gruß,

Markus

 

Dieser Frage schließe ich mich an. Paypal werde ich nicht benutzen.


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2016 - 19:26

Hi!

 

Nach Flockys Meldung in meinem ehemaligen Stammforum ...

 

Sorry fürs OT, aber ehemalig? :o



#4 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 Juli 2016 - 19:37

Sorry fürs OT, aber ehemalig? :o

Yup, zumindest für dieses Jahr.



#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2016 - 20:15

Gehst Du zu einer Con, wo die Leutchen sind? Dann zahl in bar bei denen.



#6 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 Juli 2016 - 20:33

Wenn ich aber mit halb Europa in einer Schlange an der Kasse stehe, verpasse ich doch die interessanten Programmpunkte! :bighlaugh: 



#7 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2016 - 21:05

Nein, ich meine, vorab. Bei beispielsweiser einer deutschen Con. Ich habe vorab für Dortmund damals in Dublin beim Eurocon gezahlt. Also wenn die Leute da sind, geht das.

Wobei ich bei Eurocons auch in Zagreb und Kiew (da war ohnehin nicht klar, wie man das als Ausländer mit vernünftigen Gebühren zahlen soll - ich war extra mal bei der Bank fragen, 30 Euro Gebühren hätte das gekostet!) vor Ort gezahlt habe.

Jetzt in Barcelona haben wir das Problem, dass die so ein Gebäude haben, wo nicht so viele reindürfen. Die sind jetzt schon ausverkauft. Da Deutschland noch mehr zu Reglementierungen neigt, wäre ich da auch vorsichtig, vielleicht ist das da auch so. Am besten schreibst Du aber ein Mail an einen Verantwortlichen.

Innerhalb eines Landes gehen Überweisungen recht leicht und wenn alle Stricke reißen, kann man doch auch wem mit Paypal (bitte nicht mir, das ist Blödsinn, das erst ins Ausland zu transferieren) das Geld überweisen oder in bar geben und der macht das dann. Und zwar irgendwem. Muss gar nicht wer aus dem Fandom sein.


Bearbeitet von Nina, 07 Juli 2016 - 21:06.


#8 Gast_Arno Behrend_*

Gast_Arno Behrend_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2016 - 21:06

Hallo!

 

Eine simple Überweisung an uns ist möglich unter:

 

[color=#1f497d;][font="calibri, sans-serif;"]IBAN: DE55 4405 0199 0001 1305 44[/color][/font]

[color=#1f497d;][font="calibri, sans-serif;"]BIC: DORTDE33XXX[/color][/font]

[color=#1f497d;][font="calibri, sans-serif;"]Stadtsparkasse Dortmund[/color][/font]

[color=#1f497d;][font="calibri, sans-serif;"]Inhaber: Dortmunder ConZiel e. V.[/color][/font]

 

[color=#1f497d;][font="calibri, sans-serif;"]Grüße[/color][/font]

Arno



#9 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 08 Juli 2016 - 05:43

Danke Arno!

 

Ãœberweisung geht morgen an die Bank.



#10 Gast_deval_*

Gast_deval_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2016 - 09:13

Mensch Markus, SF-Fan ohne dich ist ja wie Kirk ohne Spock. Oder genauer gesagt: Einfach undenkbar.

 

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren und nach rund 4700 Postings dort nicht mehr aktiv. Aber, das scheint

dort auch niemanden zu interessieren. Nach all der gemeinsamen Zeit dort (fast 15 Jahre) hat sich keiner

mal wenigstens kurz bei mir gemeldet. Gut, muss man auch nicht. Offensichtlich gilt das Motto: Aus den

Augen, aus dem Sinn. Ein bisschen schade finde ich es aber doch. :unsure:



#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2016 - 10:30

Mensch Markus, SF-Fan ohne dich ist ja wie Kirk ohne Spock. Oder genauer gesagt: Einfach undenkbar.

 

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren und nach rund 4700 Postings dort nicht mehr aktiv. Aber, das scheint

dort auch niemanden zu interessieren. Nach all der gemeinsamen Zeit dort (fast 15 Jahre) hat sich keiner

mal wenigstens kurz bei mir gemeldet. Gut, muss man auch nicht. Offensichtlich gilt das Motto: Aus den

Augen, aus dem Sinn. Ein bisschen schade finde ich es aber doch. :unsure:

 

Das kann ich bestätigen. Wann ich raus bin, weiß ich nicht mehr. 1 Jahr, 1 1/2 Jahre, irgend so was. Auf sf-fan.de hat das offensichtlich niemanden gestört. So viel zur (gegenseitigen?) Wertschätzung dort.

 

My.



#12 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 08 Juli 2016 - 10:57

Es wurde zumindest, wenn der Austritt bei Flocky angekündigt war, im Moderatorenforum angesprochen. Deval und ich haben sogar einen gemeinsamen Thread bei meinem ersten Rückzug vor 13 Jahren und My auch.

.

Wenn man eine Weile nicht mehr postet und sich im Prinzip unbemerkt verabschiedet, so wie ich es aktuell wegen einem Wiederholungsfall mache, dann fällt es in der Diskussionsmenge auch nicht größer auf.

 

Ich lese ja aktuell noch mit und habe auch noch mein Mod-Status dort, aber ich schreibe vorerst nichts mehr, dann gibt es auch keine Kritik und Anschuldigungen mehr seitens eines Users.

 

Aber dies ist jetzt auch hier nicht das Thema und sollten wir beruhen lassen.


Bearbeitet von Khaanara, 08 Juli 2016 - 10:59.


#13 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juli 2016 - 11:21

Ellen gibts überall


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#14 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2016 - 11:24

http://www.scifinet....d-dann-mal-weg/
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#15 Arno Behrend

Arno Behrend

    Ufonaut

  • DORT.con Orga-Team
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 15 Juli 2016 - 19:04

Hallo!

 

Noch mal zum Thema Anmeldung beim U-Con über unsere Website: Wir haben das technische Problem mit Paypal behoben. Die Bezahlung über diesen Weg funktioniert wieder. Ich habe das mit einer Dummy-Überweisung selber ausprobiert. Die Bezahlung durch Banküberweisung haben wir aber jetzt auch als Standardmethode hinzugefügt. Es gibt dafür jetzt ein eigenes Anmeldeformular. Grüße



#16 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 19 Juli 2016 - 20:12

Hallo Arno,

 

Hallo!

 

Noch mal zum Thema Anmeldung beim U-Con über unsere Website: Wir haben das technische Problem mit Paypal behoben. Die Bezahlung über diesen Weg funktioniert wieder. Ich habe das mit einer Dummy-Überweisung selber ausprobiert. Die Bezahlung durch Banküberweisung haben wir aber jetzt auch als Standardmethode hinzugefügt. Es gibt dafür jetzt ein eigenes Anmeldeformular. Grüße

 

das ist erfreulich!

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DORT.Con

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0