Zum Inhalt wechseln


Foto

Carsten Timm: Die Stadt der Sonne

Buchempfehlung SciFi Archäologie Retro Pulp Fiction Zeitreise Agenten Total Recall PKD gratis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 StadtDerSonne

StadtDerSonne

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 October 2016 - 15:30

Eingefügtes Bild

 

[font="georgia, serif;"]Erlebt eine einzigartige SciFi-Reise nach Baalbek mit...[/font]

[font="georgia, serif;"]...Tom - Geheimagent auf der Suche nach seiner verlorenen Erinnerung.
...Lisa - Psychologin auf der Suche nach einem Geheimnis.
...Marc - Urlauber auf der Suche nach dem verschollen geglaubten Atlantis.[/font]

 

[font="georgia, serif;"]Das am 25.07.2016 abgelaufene Gratis-Angebot ist bereits auf gute Resonanz gestoßen:
1226 bestellte Exemplare in nur 5 Tagen und Bestseller-Liste Rang #2 im Bereich SciFi/Gratis auf amazon.de[/font]

 

[font="georgia, serif;"]Ab kommenden Freitag ist mein Roman für kurze Zeit erneut UMSONST erhältlich (Angebot gilt in diesem Zeitraum: 14.10-16.10): [/font]
[font="georgia, serif;"]Hier der link zum eBook (beinhaltet über den Angebotszeitraum hinaus eine dauerhaft kostenlose Leseprobe)[/font]

 

[font="georgia, serif;"]Simi von Nickypaulas Bücherwelt beschreibt das eBook in ihrer booktube-Review als „Total Recall“ in Buchform.
(Wie jeder weiß ist die Buchvorlage dazu We Can Remember it for You Wholesale von PKD.) [/font]

 

[font="georgia, serif;"]Hier der Link zur Rezension (ab Minute 15:45)[/font]

 

[font="georgia, serif;"]„Die Stadt der Sonne“ - ein Newcomer-Werk im Stil von PKD? Hinterlasst mir in der Kommentarsektion eure Meinung.

- C.T.[/font]

[font="georgia, serif;"]~[/font]

[font="georgia, serif;"]So könnt ihr mich erreichen:
 [/font]
[font="georgia, serif;"]Facebook[/font]
[font="georgia, serif;"]Twitter [/font][font="georgia, serif;"]@StadtderSonne[/font]
[font="georgia, serif;"]Website[/font]

 



#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6081 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 October 2016 - 16:02

Was für eine Kommentarsektion?


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5861 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 October 2016 - 16:52

Herzlich Willkommen Carsten!

 

Die Ankündigung ist ja mal vollmundig und macht schon mal Lust auf mehr. Nun, ich habe mal reingeschnüffelt, neugierig wie ich bin, und frage mich, ob du mal was von PKD gelesen hast?

Was auch immer der Anfang deines Textes ist, aber was von PKD hat er nicht, erinnert eher an Hollywood. Also wenn der Rest so ist finde ich die Ankündigung ziemlich irreführend. Da könnte ich genauso behaupten, ich schreibe wie Rosamunde Pilcher.

 

Na, du wirst schon deine Leser finden.


Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4747 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 11 October 2016 - 17:07

Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie - Kapitel 7:

 

Du bist am Ende – was du bist. Setz dir Perücken auf von Millionen Locken, Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken, Du bleibst doch immer, was du bist.


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2292 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 October 2016 - 17:38

Als "hoffnungsvoller Hobbyautor" so wie ich selbst, denkt man leicht, dass es schlau ist, im SFN für sein Buch zu werben. Leider ist es das ganz und gar nicht, wie ich schmerzlich festgestellt habe. Mittlerweile machen mir aber die Diskussionen hier (über alles mögliche, nur nicht über die Bücher der Leute) sehr großen Spaß.


Die Realität ergibt einfach keine gute Story! jottfuchs.de

 

 


#6 StadtDerSonne

StadtDerSonne

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 October 2016 - 19:25

Danke für den Willkommensgruß und die ersten Anmerkungen.

 

@Diboo: Bezüglich der Kommentarsektion: Damit wollte ich einerseits auf die Möglichkeit hinweisen hier im Forum einen Kommentar zu hinterlassen, andererseits kann man feedback auch direkt auf meiner website (Leseproben) oder auf der Amazon-Seite anbringen. Beides würde mich natürlich freuen! :)

 

@Mammut: Zu PKD: Ich habe alle nennenswerten Kurzgeschichten von ihm gelesen. Meine Lieblingsgeschichten sind bisher "Hochstapler" und "Variante Zwei". Durch "Erinnerungen en gros" (und die Filmadaption "Total Recall") ist schließlich auch erst die Idee für den Roman gekommen. Interessant finde ich daher den eigenartigen Versuch meine Arbeit bereits zu beurteilen, obwohl man nur kurz "reingeschnüffelt" hat. Wenn du es zum Ende schaffst, wirst du sehen, wo die direkten Parallelitäten zu PKD zu finden sind ;)   

@derbenutzer: Das Goethe Zitat gefällt mir gut. Ich habe hier auch eins für dich (sicher nicht von Goethe und unter Garantie nicht klassisch, aber trotzdem ein Klassiker):

 

"It is not selfish to think for oneself. A man who does not think for himself does not think at all." - Oscar Wilde, in: Essays and stories (1907)  by Lady Wilde (Speranza. A. R. Keller & Company, Incorporated) 1907 p. 178.  

@GSelma die Sterbliche: Das Diskussionen Spaß machen ist unbestritten. Meinungen (ob positiv oder negativ) sind mir alle willkommen und nur durch das feedback einer kritischen, ehrlichen Leserschaft wird man in der Lage sein sich als Autor dauerhaft weiterzuentwickeln.



#7 Stadler

Stadler

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 October 2016 - 18:27

 

@derbenutzer: Das Goethe Zitat gefällt mir gut. Ich habe hier auch eins für dich (sicher nicht von Goethe und unter Garantie nicht klassisch, aber trotzdem ein Klassiker):

 

 

Find ich gut, diese sanfte Art der Wehrhaftigkeit. :) 



#8 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2292 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 October 2016 - 15:44

Der olle Oscar hat immer recht! Tragisch, wie zu seinen Lebzeiten mit ihm umgesprungen wurde. Ich hoffe, er hatte noch eine bessere Inkarnation.


Die Realität ergibt einfach keine gute Story! jottfuchs.de

 

 




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Buchempfehlung, SciFi, Archäologie, Retro, Pulp Fiction, Zeitreise, Agenten, Total Recall, PKD, gratis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0