Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer an die Zukunft glaubt, hat eine.

Entdeckung Supraleiter Raumfahrt Space-Labor Zukunftsvision

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 noschaefer

noschaefer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 März 2017 - 23:38

Die Entdeckung des Supraleiters
 
Norbert Schäfer

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 978-3-7431-4972-4

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Avenir LT W01 45 Book', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]Eine Liebe, die über dreißig Jahre andauert, eine Liebe, die durch Sehnsucht geprägt ist, Menschen, die lieber ihren beruflichen Werdegang als sich selbst in den Vordergrund stellen. Forschung in einem Space-Labor, Weltraumschrott und Ãœberlebenswille, eine zufällige Entdeckung, die die Welt revolutionieren könnte, ein Terrorist, der die Weltherrschaft sucht. Das alles in einer Geschichte, die in einer Studentenkneipe in Köln beginnt ... [/color]

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Avenir LT W01 45 Book', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]Ein Supraleiter ist ein Material, das dem elektrischen Strom keinen Widerstand entgegensetzt. Strom kann damit verlustfrei übertragen werden. [/color]
[color=rgb(0,0,0);font-family:'Avenir LT W01 45 Book', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]Würde es ein Material geben, das bei Umgebungstemperatur supraleitend wäre, würde das die Energieversorgung revolutionieren und die Ressourcen über viele Jahrzehnte schonen.[/color]
[color=rgb(0,0,0);font-family:'Avenir LT W01 45 Book', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]Von dem Abenteuer, ein solches Material zu entdecken, handelt diese Geschichte, von den Menschen, die unmittelbar damit zu tun haben: Carmen, Günther und Christopher, deren Lebenswege in Köln beginnen und unterschiedlicher nicht sein können.[/color]

 

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Avenir LT W01 45 Book', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]https://www.noschaefer.de[/color]

https://noschaefer9....orbert-schaefer

 

Viel Spaß


Bearbeitet von noschaefer, 13 März 2017 - 14:45.


#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 März 2017 - 01:23

[color=#0000cd;]Hinweis der Moderation: Dieser Thread ist innerhalb weniger Minuten mit gleichen Inhalt und Titel ZWEIFACH erstellt worden. So etwas wird hier als Spam behandelt, daher wurde einer der Threads gelöscht.[/color]

 

[color=#0000cd;]Die weitere Vorgehensweise wird intern beraten. Ein bloßes Reinknallen eines Klappentextes (ohne zumindest einige begleitende Worte bzw. einer persönlichen Vorstellung) wird hier - gelinde gesagt - als unhöflich empfunden.[/color]


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 noschaefer

noschaefer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 10:08

Hallo zusammen, das mit dem doppelten Thread war nicht gewollt, dachte das hätte nicht funktioniert. Ok, das mit dem Klappentext dachte ich als Einstieg.

 

nun gut:

 

Wie schon gesagt, handelt es sich hier um eine Zukunftsvision. Wie schon sehr oft geschehen, sind Zufälle Ereignisse, mit denen Grundsteine in er menschlichen Entwicklung gelegt werden. Oft werden Weichen gestellt, die zum Guten, als auch zum Bösen sich entwickeln können. Ich sehe es nicht so wie unser Altkanzler Schmidt es sah, "Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen", wobei er eben nur auf eine schlechte Frage genervt geantwortet hat. 

Damit sind Visionen, Ideen und Neugierde der Motor unserer Gesellschaft. Nur das alleine reicht nicht aus, man muss auch schon einmal ein Quäntchen Glück haben und der Zufall kann einem zu diesem winzigen Glück verhelfen. Von einem Zufall und von drei Protagonisten, die um diesen Zufall herum ihren Lebensweg gehen, darüber handelt dieses Buch. 

Es reicht mir, ich will nicht immer nur Weltuntergangsstimmungsromane lesen, es reicht mir, ich will nicht immer Kriegsszenarien lesen. Wir leben in einer Zeit in der gerne mit solchen Szenarien gespielt wird, in der man lieber den Voyeur spielt und zuschaut, als die Dinge zu hinterfragen. 

Ich möchte mit meinem Roman einen anderen Weg gehen, ich möchte der Zukunft eine Chance geben. Ich möchte, dass Menschen wieder an die Zukunft glauben und nicht sagen: Ich frage mich, ob man in diese Welt Kinder setzen kann? Alleine sich diese Frage zu stellen, ist schon eine Bankrotterklärung. Wer sonst hat die Chance Zukunft zu bauen, es besser zu machen. Die Alten können es nicht, siehe Trump und Erdogan. In Frankreich kommt ein junger Politiker mit Visionen. Wir haben die Chance und sollten Sie nutzen. Und eine Chance kommt per Zufall und die sollte nicht verpasst werden. Diese eine Chance kann es sein, die uns hilft, ein Problem zu lösen, ein Problem, dass wir auf kurz oder lang in eine Krise stürzen, eine Krise, die Kriege auslösen wird, eine Krise, die die Menschheit nicht überleben wird. Nur wenige werden vielleicht übrig bleiben. Ich spreche davon, dass unsere Welt-Energiereserven endlich sind. Bisher ist die regenerative Energieform nicht ausreichend, um die klassische Energieversorgung abzulösen. In 60 - 100 Jahren beginnen die erste Energieverknappungen ihre Wirkung zu zeigen. Energie wird zum Luxus. Wälder werden rücksichtslos abgeholzt, die Erde verliert einen großen Teil ihrer "Grünen Lunge". All das muss nicht sein, all das kann verhindert werden. Es hängt von uns ab und von einem kleinen Quäntchen Glück. Und davon handelt diese Buch, von dem kleinen Quäntchen Glück, das eine Vision der Zukunft sein kann, ein kleiner Schritt auf dem Weg in die Zukunft. Wir werden die Menschen nicht ändern können, aber wir können der Menschheit eine Vision des Überlebens geben.

In diesem Buch wird all das nicht zum Thema gemacht, all das ist nicht Inhalt des Buches, es wird lediglich von drei Menschen geschrieben, die an einem Meilenstein der Zukunft mitgewirkt haben. Das Buch beginnt im Jahr 2056, also nicht so weit weg und  Endet im Jahr 2083. Keine Raumschiffe, keine Marsmenschen, nur Menschen, die ein Leben führen, wie du und ich und dennoch ist es der Beginn einer Zukunftsvision.

Norbert Schäfer



#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 März 2017 - 12:20

Danke für die Reaktion, alles klar. Die Leseprobe werde ich mir zu Gemüte führen.


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 noschaefer

noschaefer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 13:23

gerne danke, bin gespannt, 



#6 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 März 2017 - 17:14

Vorerst herzlich Willkommen! Leider lehrt die Erfahrung, dass sich die geehrten Autorenkollegen nicht allzu stark einbringen. Aber ich bin guten Mutes und lasse mich gern positiv überraschen.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#7 noschaefer

noschaefer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 19:40

Hallo..., wie meinst du das?



#8 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 März 2017 - 13:12

Ganz einfach: die meisten sind nur bereit, sich über ihre eigenen Werke zu unterhalten. Das jedoch ermüdet die anderen ... und irgendwann hört man von ihnen nix mehr.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#9 noschaefer

noschaefer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 März 2017 - 18:44

Hi, das verstehe ich, das ist aber auch von den Autoren verständlich, ein Autor lebt mit seinem Buch in einer kleinen eigenen Welt. Das tun wir doch irgenwie alle. Doch was oft vergessen wird, ist, dass sich da eine Welt dreht, ob mit oder ohne uns. 





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Entdeckung, Supraleiter, Raumfahrt, Space-Labor, Zukunftsvision

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0