Zum Inhalt wechseln


Foto

Galax Acheronian - „Science fiction stories“

Storysammlung Neuerscheinung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2018 - 19:38

Galax Acheronian

„Science fiction stories“

(Band I)

 

Januar 2018, 352 Seiten

Paperback 12 x 19 cm

ISBN: 9783740743123 € 12,99

E-Book ISBN: 9783740756703

 

Eingefügtes Bild

 

»Ferne Welten, ferne Zeiten. Nichts ist Spannender als das Unbekannte, das nicht nur da draußen wartet, sondern auch in einer anderen Zeit.

Die Zukunft birgt nicht nur Lösungen und Antworten, sie fordert ein Umdenken und eine neue Betrachtung unserer Rolle. Sind wir allein? Und warum nicht?

Ist der Mensch oder sein Schaffen noch wichtig? Und weshalb sollte es das nicht sein?

 

Seit 2009 veröffentlicht Galax Acheronian seine Zukunftsgedanken in verschiedenen Facetten.

Raumschiffe, Aliens, der Spiegel der Gegenwart und all die schmutzigen Dinge der Realität.

Utopien sind zu einfach, Dystopien ergeben selten Sinn, denn es gibt genügend Grautöne dazwischen.

In neun Geschichten zeigt diese Sammlung den Alltag in der Raumfahrt, alternative Realitäten, Abenteuer auf fremden Planeten oder einfach nur Schicksale einer möglichen Zukunft.«

 

 

Da ist sie, meine erste (von drei) Storysammlungen.

Im ersten Band sammeln sich auf 350 Seiten acht Geschichten, die alle zwischen 2009 und 2016 veröffentlicht worden sind. Zusätzlich gibt es eine exklusive Novelle, die nur für diese Sammlung geschrieben wurde.

Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration und ein paar Zeilen zur Entstehen.

 

Das Buch gibt es seit dem 3ten Januar in allen bekannten Büchershops.

z.B. Amazon: https://www.amazon.de/dp/3740743123

 

LG

Galax Acheronian


Bearbeitet von Galax, 19 September 2019 - 19:18.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Januar 2018 - 10:07

Meine Gratulation.

 

Ich habe mal ein bissl recherchiert.  ;)

Bei Twentysix bekommst du pro Buch 1,57 EUR raus, hättest Du das bei BoD direkt gemacht, wären beim selben Preis sogar 1,91 EUR hängen geblieben.

Schaut so aus, als würde sich Randomhouse auch noch extra bedienen.

Schade für den Autor.

Wie immer.  :(


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2018 - 10:18

Bekomme sogar n bissel weniger als der von dir recherchierte Betrag. Aber das ist egal. Dass die von Twentysix ordentlich zulangen erkennt man auch daran, dass die im Grunde rein garnichts tun, als eine Software und ne Hotline zur Verfügung zu stellen. Den Rest macht der Autor - zu 100%

 

Aber so isses leider, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Man zahlt ja auch GEZ ... ob man es nutzt oder nicht. Und von dieser werden Leute bezahlt, ob sie etwas tun oder nicht ... :P


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2018 - 11:48

Dass die von Twentysix ordentlich zulangen erkennt man auch daran, dass die im Grunde rein garnichts tun, als eine Software und ne Hotline zur Verfügung zu stellen. Den Rest macht der Autor - zu 100%

 

Das heißt, du stellst das E-Book in allen Shops selbst ein?

Dann würde ich dir wenigstens bookrix empfehlen - die haben auch ihren prozentualen Anspruch (30 % vom Erlös), aber die bringen die E-Books in alle Shops, die nicht bei drei auf dem Baum sind.

 

My.


Bearbeitet von My., 04 Januar 2018 - 11:48.


#5 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2018 - 12:01

Das heißt, du stellst das E-Book in allen Shops selbst ein?

Dann würde ich dir wenigstens bookrix empfehlen - die haben auch ihren prozentualen Anspruch (30 % vom Erlös), aber die bringen die E-Books in alle Shops, die nicht bei drei auf dem Baum sind.

 

My.

 

Jain. Die Metadaten, die ich dort angebe, "werfen" die in den großen Sammelpool, aus dem die Shops dann die Neuerscheinungen heraussaugen. (Wie die DPA, quasi ^^) Das ist aber heutzutage eh alles automatisiert. Jedenfalls hat mir das mal ne Amazon-Autorenbetreuung so gesagt, das im Grunde da weder Amazon nachfragt, noch ein Verlag explizit anbietet oder einstellt. Das ist alles ein autarkes System.  

 

 

btw, Sofern ich *nur* ein E-book mache, muss ich die epub-datei selbst erstellen Entweder am PC und hochladen, oder dort in deren Browser-software (mit einigen Einschränkungen) Und dann das selbe Spiel: Rein in den öffentlichen Pool, und warten, dass die Shops diese Daten saugen. Wenn ich ein Print in Auftrag gebe und möchte, dass es davon auch ein E-Book gibt, konvertieren die das. Wie es am Ende aber als E-book aussehen wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Diese Daten landen auch im Pool, bis es einer saugt. Tatsächlich aber zahlen die dort aufs E-book 70% aus UND ein reines E-Book vertreiben lassen ist vollkommen kostenlos. Aber ich bin kein Fan der digitalen Schriftstücke :P  


Bearbeitet von Galax, 04 Januar 2018 - 12:07.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2018 - 12:44

Jain. Die Metadaten, die ich dort angebe, "werfen" die in den großen Sammelpool, aus dem die Shops dann die Neuerscheinungen heraussaugen. (Wie die DPA, quasi ^^) Das ist aber heutzutage eh alles automatisiert. Jedenfalls hat mir das mal ne Amazon-Autorenbetreuung so gesagt, das im Grunde da weder Amazon nachfragt, noch ein Verlag explizit anbietet oder einstellt. Das ist alles ein autarkes System.  

 

 

btw, Sofern ich *nur* ein E-book mache, muss ich die epub-datei selbst erstellen Entweder am PC und hochladen, oder dort in deren Browser-software (mit einigen Einschränkungen) Und dann das selbe Spiel: Rein in den öffentlichen Pool, und warten, dass die Shops diese Daten saugen. Wenn ich ein Print in Auftrag gebe und möchte, dass es davon auch ein E-Book gibt, konvertieren die das. Wie es am Ende aber als E-book aussehen wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Diese Daten landen auch im Pool, bis es einer saugt. Tatsächlich aber zahlen die dort aufs E-book 70% aus UND ein reines E-Book vertreiben lassen ist vollkommen kostenlos. Aber ich bin kein Fan der digitalen Schriftstücke :P  

 

Ähm, ja, gut. Bei mir pushed bookrix, d.h., die liefern in die Shops (anders ist auch nicht zu erklären, dass du innerhalb von 2 Tagen praktisch in allen Shops zu finden bist). Aber vielleicht sind sie böse auf dich und wollen dich gar nicht als Kunden :)

 

Aber wenn du eh keine E-Books magst (warum auch immer), wo lässt du denn deine Prints machen?

 

My.



#7 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2018 - 13:28

Ähm, ja, gut. Bei mir pushed bookrix, d.h., die liefern in die Shops (anders ist auch nicht zu erklären, dass du innerhalb von 2 Tagen praktisch in allen Shops zu finden bist). Aber vielleicht sind sie böse auf dich und wollen dich gar nicht als Kunden :)

 

Aber wenn du eh keine E-Books magst (warum auch immer), wo lässt du denn deine Prints machen?

 

My.

Nee, das hat schon länger gedauert :P Hatte das schon letzte Woche in Auftrag gegeben, weil ich die Wartezeit mit einkalkuliert habe. Twentysix nutzt btw die Vertragsdruckreien der Randomhousvertriebe. Das alles ist ja  BoD, wie bei dir. Wird gekauft, wird gedruckt, wird geliefert. Aber auch da schieben sich ja nur Daten in einem bereits etablierten System hin und her. Twentysix ist meines Empfindens nach eine Art "Systemverwertung" der randomhousgruppe.

Was sie eh selbst nutzen, bieten sie auch Privatpersonen an und bekommen sogar was dafür. N bissel wie eine Mitfahrgelegenheit - quasi.

 

btw will mich jeder als Kunde, weil ich voll lieb bin ^^ (Möglich, dass ich alles immer zu pessimistisch betrachte, aber ich darf das auch :D )  


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2018 - 15:07

Das alles ist ja  BoD, wie bei dir.

 

Ich bedaure, aber meine Produktion ist weder "Books on Demand" noch "Print on Demand".

 

My.


Bearbeitet von My., 04 Januar 2018 - 15:07.


#9 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2018 - 15:10

Ich bedaure, aber meine Produktion ist weder "Books on Demand" noch "Print on Demand".

 

My.

Nicht? Dachte ...

 

sry ^^


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#10 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 04 Januar 2018 - 16:31

Hier noch einmal Galax, herzlichen Glückwunsch.

 

Und übernehmen die auch Lektorat und Korrektorat?

 

Liebe Grüße

 

fancy


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#11 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2018 - 17:10

Hier noch einmal Galax, herzlichen Glückwunsch.

 

Und übernehmen die auch Lektorat und Korrektorat?

 

Liebe Grüße

 

fancy

Danke sehr :D Zu deiner Frage; Nein. Die tun nichts dergleichen. Da es eine Sammlung von bisher veröffentlichten Storys ist, waren diese alle bereits Lektoriert. Und die Bonusstorie hat jemand mit entsprechender Erfahrung durchgesehen :)


Bearbeitet von Galax, 04 Januar 2018 - 17:10.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#12 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 04 Januar 2018 - 19:29

Glückwunsch, Galax!

 

Wer hat denn das Cover gemacht?

Abgesehen vom übertriebenen Genitalbereich finde ich es gelungen.


Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Januar 2018 - 14:19

Nicht? Dachte ...

 

sry ^^

 

Das 13. Gebot des Herrn sagt: "Du sollst nicht denken!" :)

 

In der Tat habe ich in meiner Produktion ein PoD-Element; das ist schlicht die "CreateSpace --> Amazon"-Schiene, die ja tatsächlich "Print on Demand" ist. Ansonsten arbeite ich mit einer ganz normalen, ordentlichen Druckerei (bei der man sogar Besuche machen kann) und ganz normalen, wenn auch nicht immer sehr großen Auflagen, die ich auch schon mal nachdrucke; das erfüllt allerdings den Tatbestand des PoD nicht.

 

My.



#14 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Januar 2018 - 14:30

Da es eine Sammlung von bisher veröffentlichten Storys ist, waren diese alle bereits Lektoriert. Und die Bonusstorie hat jemand mit entsprechender Erfahrung durchgesehen :)

Da Du es gerade erwähnt hast: Wo findet man denn eine Auflistung der enthaltenen Stories?

Weder Deine Website, der 26-Shop, noch der Link zu Amazon (Produktbeschreibung fehlt) sind da besonders hilfreich.


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#15 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2018 - 20:40

@ C. J. Knittel: Das Cover habe ich gemacht. Es ist bewusst so gestaltet, wie es ist, denn es ist die „Antwort“ auf die stets halbnackten Busenwunder, die man auf vielen SF-Covern sehen darf (das war bevor explodierende Raumschiffe "In" waren :D :D  :D :D :D :D)

Die Entstehungsgeschichte zum Bild ist sogar teil des Buches. ;)

 

@ My:

Ach das 13te gebot! :D Wie konnte ich es vergessen ^^

 

@ Frank Lauenroth

 

Guter Einwurf. Ich werde nachher die Metadaten entsprechend bearbeiten.

 

Hier mal eine Auflistung der Stories:

„Das Liebeslied“ aus 10 Jahre p-machinery

„Uriel“ aus dem Story Center 2011

„Neumond“ aus dem Story Center 2009

„Worte in Gold“ aus „Nebelmelodien“

„NNT 275“ aus SF-Collektion 2015

„Wahrer Wert“ aus dem Story Center „Kreuz der Malteser“

„Der Fremde in dir“ und „Reboot“ aus SF-Collektion 2016

und „D.A. V3“ - eine Bousnovelle, zu der auch das Titelbild gehört.


Bearbeitet von Galax, 09 Januar 2018 - 10:33.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#16 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2018 - 09:05

Diese fantastische Sammlung hat sich für mich zu einem kleinen Bestseller gemausert, was sicher nicht nur mich überrascht hat ;)

:laola:

Aufgrund dessen gibt es jetzt eine Neuauflage mit noch weniger Fehlern, einen komplett neuen Buchsatz und der altbewährten Qualität bester Sciencefiction.

Ich hatte sogar ein wenig professionelle Hilfe bei dieser Neuauflage ;)

 

Vorsicht sei gegeben: Das E-Book der Neuauflage erscheint erst ab November! Dieser Post hier betrifft derzeit nur die Printausgabe.

https://www.amazon.d.../dp/3740743123/  

Ne rezi gibt es auch noch in Kuchers Blog :D

https://die-kuchers....UKtTnCzOJflIGUU

 

Bereits Mitte des kommenden Jahres versuche ich die zweite Sammlung auf die Beine zu stellen, diese wird dann hauptsächlich meine vergangenen Novellen enthalten - und wie auch schon diese Sammlung eine exklusive Bonusstory, für die ich mir jedes Mal etwas besonderes ausdenke ;)


Bearbeitet von Galax, 05 November 2018 - 04:10.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#17 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2020 - 08:55

Es gibt nun eine zweite Sammlung. In dieser finden sich vernehmlich Novellen Vlt interessierst ja jemanden, denn die Bonusnovelle am Ende des Buches ist durchaus ein kleines SF-Highlight

 

https://www.amazon.d...duct/3740763787


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#18 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 27 Februar 2020 - 13:04

Ja, die werde ich sicher lesen. Habe heute das erste Mal hier hereingeschaut und wollte noch anmerken, dass ich das Cover zu der ersten Sammlung sehr gelungen finde und ich schon den Zusammenhang zu den "Busenwundern" gesehen habe, Mutige Idee in unserer Zeit. So, ich werde die Sammlungen kaufen, aber erst mal muss ich noch bis 7. März Anderes lesen.

#19 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2020 - 18:43

Ja, die werde ich sicher lesen. Habe heute das erste Mal hier hereingeschaut und wollte noch anmerken, dass ich das Cover zu der ersten Sammlung sehr gelungen finde und ich schon den Zusammenhang zu den "Busenwundern" gesehen habe, Mutige Idee in unserer Zeit. So, ich werde die Sammlungen kaufen, aber erst mal muss ich noch bis 7. März Anderes lesen.

Herzlichen Dank :)


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Storysammlung, Neuerscheinung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0