Zum Inhalt wechseln


Foto

NEUER STERN

NEUER STERN Rundbrief ASFC

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 04 May 2018 - 18:01

So langsam wird’s was…
Darf ich vorstellen: NEUER STERN. Der Rundbrief an die Freunde des ASFC.
Das ist ein klitzekleines Fanzine aus dem mitteldeutschen Raum. Geboren wurde es zum Weltuntergang 2012 und erlebt die Tage die Doppelausgabe [color=#b22222;]37 / 38 [/color]– mit Themenschwerpunkt [color=#b22222;]ATLANTIS[/color].
Die Hefte widmen sich alten Büchern und Filmen zum Thema Atlantis. Leise Spuren und fundamentale Erkenntnisse zum Thema lieferten den Fanzine-Autoren: C. A. Smith, Jane Gaskell, Tolkien (oh ja), Lovecraft (ja, der auch), ein bisschen John Jakes und Robert Silverberg. Spuren des Mythos wurden sogar in der DDR-Phantastik und -Populärwissenschaft gefunden (eine ganze Menge sogar). Bernd Wiese hat wieder in seinen ganz alten Bücherregalen gekramt, Peter Schünemann eine ganz kleine Story beigefügt und illustriert wurden die Hefte auch.

 

(Coverbilder sind von Stefan Keller)

 

Eingefügtes Bild


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3123 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 May 2018 - 20:16

Ich habe ja einmal so ein Doppelpaket aus zwei Zines bestellt und eines war das. Ich fand den unterhaltsam und kurzweilig, aber es ist halt nicht meine Region, wobei das anhand der Themen egal ist. Aber es ist halt so mehr ein Mitmach-Zine für Aktive, als tatsächlich "mediale Berieselung". War zumindest mein Eindruck.

Aber schön, dass es so echte Fanzines, die gedruckt, aber auch nicht zu teuer sind, noch gibt!



#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4165 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 May 2018 - 11:22

Thomas, gib mal Bestellmöglichkeiten bitte, ich bin interessiert.

In der Annahme, daß der Neue Stern nicht nur intern ist *g



#4 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 06 May 2018 - 14:10

Thomas, gib mal Bestellmöglichkeiten bitte, ich bin interessiert.

In der Annahme, daß der Neue Stern nicht nur intern ist *g

 

Den Interesse freut mich sehr! Natürlich kann man das Heft bekommen, gerne sogar. 

Bezug geht über mich; ich schicke dir gleich mal eine pn.


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#5 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1736 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 May 2018 - 16:21

Den Interesse freut mich sehr! Natürlich kann man das Heft bekommen, gerne sogar. 

Bezug geht über mich; ich schicke dir gleich mal eine pn.

 

Mir bitte auch. Ich habe auch Interesse.



#6 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 02 February 2019 - 16:18

Neues Jahr - NEUE STERNE. 

Es geht gleich mit einem Winter-Doppel los. Die Hefte sind aber keinen Themenhefte, ziemlich rezensionslastig, insgesamt (nur) eine Story - von Clemens Nissen, zwei Con-Berichte, insgesamt 2 x 36 Seiten plus 2 x 4 Farbseiten. Man könnte sagen, dass wir zur Routine zurück gefunden hätten, oder: Wir machen das, was uns Spaß macht, was uns beschäftigt, mit dem, was wir als SF & Phantastik-Fans so halt mögen:

 

Eingefügtes Bild

 

...im Blog hier im Netzwerk habe ich ja schon drauf hingewiesen; mit Inhaltsverzeichnis <<klick>>


Bearbeitet von T.H., 02 February 2019 - 16:20.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0