Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Buchserie, welche von Raumschiffen - die Namen von Persönlichkeiten tragen - handelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Odeth

Odeth

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2018 - 23:48

Hallo an Alle, in meiner Jugend habe ich Romane einer Buchserie gelesen, die vom Weltall handelte. In den Romanen kamen Raumschiffe vor, die Namen von Persönlichkeiten getragen haben, wie z. B. Mahatma Gandhi (sollte ich es richtig in Erinnerung haben). Die Bücher müssen in den 70ern oder 80ern geschrieben worden sein. Leider erinnere ich mich an keine Details mehr. Wer kann mir eventuell weiterhelfen?

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 00:00

Hallo an Alle, in meiner Jugend habe ich Romane einer Buchserie gelesen, die vom Weltall handelte. In den Romanen kamen Raumschiffe vor, die Namen von Persönlichkeiten getragen haben, wie z. B. Mahatma Gandhi (sollte ich es richtig in Erinnerung haben). Die Bücher müssen in den 70ern oder 80ern geschrieben worden sein. Leider erinnere ich mich an keine Details mehr. Wer kann mir eventuell weiterhelfen?

 

Mark Brandis: Raumposition Oberon

 

Alle Bände


Bearbeitet von Jorge, 24 Dezember 2018 - 00:09.


#3 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 01:16

Genau, das ist die Mark-Brandis-Serie. Die Schiffe der Unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger tragen die Namen: Henri Dunant, Albert Schweitzer, Florence Nighthingale, Elsa Brandstroem, Mahatma Gandhi, Rabindranath Tagore.

Bis Band 20 war Brandis bei der VEGA (Venus - Erde Gesellschaft für Astronautik), ab 21 dann bei der neu gegründeten UGzRR.



#4 Odeth

Odeth

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 04:23

Dankeschön! Jetzt erinnere ich mich wieder. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0