Zum Inhalt wechseln


Foto

Kir Bulytschow - Der einheitliche Wille des gesamten Sowjektvolkes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 July 2019 - 13:52

Kir Bulytschow (1934-2003) ist wohl der beliebteste russische SF-Autor nach den Strugatzkis. Seine Werke wurden allein in Russland mehr als 5 Millionen mal verkauft und in mehr als 24 Sprachen übersetzt.

Die sehr verschiedenartigen Texte dieses Bandes aus den Jahren 1987 bis 1991, ob sie nun in der Schublade auf ihre Stunde gewartet hatten, wie dies bei der Titelgeschichte der Fall war, oder aber zeitnah vor ihrer russischen Veröffentlichung entstanden sind, vereint der Umstand, dass sie vor der unter Gorbatschow begonnenen Politik der neuen Offenheit wohl kaum eine Chance zur Veröffentlichung gehabt hätten.

 

Erscheint im Oktober bei Golkonda:

http://golkonda-verl....php?idart=1060


Bearbeitet von Mammut, 25 July 2019 - 07:45.

Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#2 der.unbesiegbare

der.unbesiegbare

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt (Oder)

Geschrieben 24 July 2019 - 18:53

Du hast unseren Kir aber zeitig sterben lassen: Er starb erst am 5.9.2003. Trotzdem Danke für den Tipp. Seinerzeit habe ich fast alles von ihm gelesen (kein Problem als gelernter DDR-Bürger :unsure: ). Muss mal sehen, ob mir seine unveröffentlichen Geschichten noch gefallen. Mein SF-Geschmack hat sich sehr geändert. Lese derzeit fast ausschließlich Brandon Q. Morris und ähnliches.

Bernd



#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 25 July 2019 - 07:45

Du hast unseren Kir aber zeitig sterben lassen: Er starb erst am 5.9.2003. Trotzdem Danke für den Tipp. 

 

Hallo Bernd,

 

das hatte ich so von der Golkonda Seite kopiert. Ich habe es jetzt korrigiert.

 

Bis bald,

Michael


Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#4 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 20 October 2019 - 21:50

Das muss ich haben! Ich habe die Kurzgeschichten bei meinem Online-Händler gesucht, weil ich sie gerne im Original lesen würde, sie aber nicht gefunden.



#5 Algernon-1

Algernon-1

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 January 2020 - 01:13

Der Band "Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes" von Kir Bulytschow ist jetzt erschienen. Nicht im Golkonda-Verlag, sondern bei Memoranda. Bei Amazon ist das Buch zwar im Moment noch als nicht erschienen ausgewiesen, direkt beim Verlag ist es aber bereits erhältlich. Ausschließlich dort auch in einer Vorzugsausgabe als Hardcover.

 

Mehr zum Buch und zu Bulytschow (auch mit Link zum Memoranda-Verlag)

Eine Erzählung als Leseprobe gibt es in der eBook-Fassung bei Amazon ("Blick ins Buch")



#6 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2355 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 January 2020 - 09:53

Auch wenn es so etwas wie einen einheitlichen Willen gar nicht geben kann (der Titel ist vermutlich sowieso Satire) - herzlich Willkommen im Netzwerk, Algernon. 

 

P.S.: müsste dein Avatar nicht eigentlich eine Maus sein? Es gibt da auch sehr heroische Exemplare!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 21 January 2020 - 09:56.

Gute Bücher verderben den Charakter. Man wird ja so wählerisch! jottfuchs.de

 

 


#7 Algernon-1

Algernon-1

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 January 2020 - 21:15

Danke. Der Name ist natürlich von der Maus und der Avatar einfach einer, den ich bei verschiedenen Gelegenheiten benutze.



#8 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1087 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 23 January 2020 - 10:34

Die Robinsonade "Überlebende/ Der Gebirgspass" von Bulytschow habe ich gut in Erinnerung und sehr gerne gelesen. Gott ist das lange her.1995.Heyne Science Fiction Deutsche Erstausgabe :-)

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#9 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 24 January 2020 - 06:03

Der Link funktioniert bei mir nicht. Wollte mir das mal genauer anschauen, ob das Buch für mich interessant ist.

 

An der Seite wurde scheinbar etwas gebaut. Unter diesem Link ist das Buch zu finden:

https://golkonda-ver...en-und-satiren/


Bearbeitet von Birgit, 24 January 2020 - 06:05.


#10 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13365 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 January 2020 - 08:05

Der Link funktioniert bei mir nicht. Wollte mir das mal genauer anschauen, ob das Buch für mich interessant ist.

 

An der Seite wurde scheinbar etwas gebaut. Unter diesem Link ist das Buch zu finden:

https://golkonda-ver...en-und-satiren/

https://www.memoranda.eu/?page_id=420

 

Das ist die korrekte Memoranda-Seite.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Liza Grimm – Talus

#11 Algernon-1

Algernon-1

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 February 2020 - 09:18

Hier ein Bild des Umschlags:

 

Eingefügtes Bild

 

Übersicht über die bisherigen deutschen Bücher Kir Bulytschows: http://www.gloss-sci...hen Buecher.htm

 

Nachtrag: Rezension bei Creepy Creatures Reviews auf YouTube


Bearbeitet von Algernon-1, 15 February 2020 - 18:13.


#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 April 2021 - 15:49

Erste Geschichte
Eine Kabine erscheint in einer sowjetischen und verkündet jedem Bürger, Er soll sich bis morgen Mittag Punkt 12 überlegen, welche Person wieder zum Leben erweckt werden soll. Daraus resultiert der Versuch, den einheitlichen Wille des Sowjetvolkes zu aktivieren.
Eine herrliche Parodie. Sehr lesenswert.

Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0