Zum Inhalt wechseln


Foto

Apokalypse Pallantau von Arno Endler

SF Roman Fremde Planeten KI Zukunft der Menschheit Katastrophe Arno Endler Hinstorff-Verlag Heise Online Welten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2019 - 13:34

Seit 31.07.2019 im Handel:

 

Apokalypse Pallantau

 

mein neuester Roman in der Reihe der Heise Online Welten, erschienen im Hinstorff-Verlag:

 

Eingefügtes Bild

 

Aus dem Teaser des Verlags:

 

Milliarden Menschen kolonisieren Planeten, deren Ökosysteme das Ãœberleben ermöglichen. Die Erde, Ursprung genannt, ist für viele nicht mehr als ein Mythos, von wenigen Auserwählten bewohnt, den Parentes, die die Schicksale der Menschheit lenken. Doch dann ereignet sich in einer Kolonie unerwartet eine geothermische Katastrophe. Eine Familie, bei der Evakuierung vergessen, muss versuchen, den Raumhafen zu erreichen. Die Technik, an die sich die Menschen gewöhnt haben, versagt, der Countdown läuft unerbittlich ab.

Und welchen Plan verfolgen die Parentes? Welche Entwicklung ist möglich angesichts von evolutionierenden Künstlichen Intelligenzen? Und findet sich ein Heilmittel gegen eine den Bestand der Menschheit bedrohende Seuche?

 

Arno Endler erzählt spannend von der Auseinandersetzung zwischen der Natur und dem Glauben der Menschen, sie beherrschen zu können. Und gibt zudem seine Antwort auf die Frage, was Mensch und Maschine unterscheidet.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange hat es gedauert, bis ich, nach PARACELSUS im Atlantis-Verlag, wieder die Zeit gefunden hatte, neben der Serienromanschreiberei für Perry Rhodan, einen eigenständigen Roman zu konzipieren und dann auch auf einer Festplatte zu speichern.

 

Drei Jahre hat mich die Idee begleitet, zahlreiche Textfragmente sind in dieser Zeit entstanden, die es nicht alle in den fertigen Roman geschafft haben.

 

Am Ende bin ich dem Team des Heise- und des Hinstorff-Verlags dankbar, mich einem größeren Publikum stellen zu dürfen.

Danke an Jürgen Kuri, den Herausgeber und Thomas Gallien, den Lektor des Hinstorff-Verlags, der mich betreute.

 

Ich würde mich freuen, wenn viele Leser der Reise meiner Protagonisten auf Rannuiemmi folgen würden und bin wie immer offen für Kritik, Lob und Meinungen.

 

Grüße an alle

Arno Endler

 

 

 

 



#2 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 11 August 2019 - 08:23

Na, Verlagskollege, dann hat ja alles pünktlich geklappt bei Dir. Ich drücke die Daumen.

Titel und Cover sind ja schonmal sehr mysteriös.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#3 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2019 - 16:12

Vielen Dank,

 

und im nächsten Jahr üben wir beide dann die Parallel-Publikation.

:baloon: :bighlaugh:



#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2019 - 06:31

Vielen Dank,

 

und im nächsten Jahr üben wir beide dann die Parallel-Publikation.

:baloon: :bighlaugh:

Ah, halber Lohn  :bighlaugh:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#5 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2019 - 15:50

Und doppelter Ruhm.



#6 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2019 - 08:56

Bei Perry-Rhodan.net findet sich unter Aktuelles ein Gewinnspiel zu "Apokalypse Pallantau".

 

Dort werden drei Exemplare verlost.

 

Für die Teilnehmer: Viel Glück

 

Arno



#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 23 September 2019 - 16:36

Ich hab ja zum Glück schon eins, und da ich jetzt den Schattschneider durch habe, ist Dein Roman als nächster dran  :happy:


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SF, Roman, Fremde Planeten, KI, Zukunft der Menschheit, Katastrophe, Arno Endler, Hinstorff-Verlag, Heise Online Welten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0