Zum Inhalt wechseln


Foto

Analyse: Schrumpft der Markt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.015 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Januar 2020 - 12:31

Eine Auflistung der Entwicklung bei den Self Publishern findet sich hier:

http://www.selfpubli...soLWifFOpFSxJBc

 

Zitat:

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Open Sans', sans-serif;font-size:13px;]Der Trend dürfte klar sein: Die 150 Top-AutorInnen verdienen bei Amazon inzwischen deutlich mehr als noch vor fünf Jahren. [/color]

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Open Sans', sans-serif;font-size:13px;]Was die Darstellung nicht berücksichtigt: Der Wettbewerb ist stärker geworden. Wer es - weil einfach mehr Schreibende dabei sind - nicht unter die Top 150 schafft, hat es schwerer, rein im Selfpublishing vom Schreiben zu leben.[/color]

 

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Open Sans', sans-serif;font-size:13px;]Und hier ein Verlag, der aufgegeben hat:[/color]

https://www.buchrepo...hobby-geworden/

 

Und eine Einschätzung des Fabylon Verlags:

https://www.fabylon....m-jahresanfang/

 

Sowie der Edition Roter Drache:

https://phantastikne...lger-kliemannel


Bearbeitet von Mammut, 23 Januar 2020 - 15:18.


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Januar 2020 - 16:55

Könnte man den Threadtitel so schreiben, dass er den Betrachter nicht anbrüllt?

 

Danke

My.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 23 Januar 2020 - 19:01.
Man kann /TFA


#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 23 Januar 2020 - 19:11

War es denn je üblich, vom Selfpublishing oder von Schriftstellerei an sich leben zu können? Und ich meine, wirklich davon, nicht als schreibende Hausfrau, Pensionist oder jemand, der seinen Brotjob verschweigt. - Im Rahmen von Pseudonymen ist ja alles möglich. 

 

Es lohnt sich aber durchaus, den Artikel zu lesen, der kommt immerhin mit Zahlen der Top-Verdiener, allerdings nur von einem Portal. Also es ist ein fundierter Artikel, allerdings ist die Überschrift zu allgemein, weil es ja sehr viele Möglichkeiten des Self-Publishings gibt. 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0