Zum Inhalt wechseln


R.I.P. Denny O'Neil


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2020 - 06:14

Mit dem Autor und Editor Denny O'Neil ist am 11. Juni eine weitere Größe der US-amerikanischen Comicwelt verstorben.

 

https://www.comicsbe...away-at-age-81/

 

Seine Beiträge zu den Comicuniversen von Marvel und DC sind zahlreich, er dürfte einer der produktivsten Schreiber in diesem Genre gewesen sein. Legendär bleiben seine Arbeiten (zusammen mit Neal Adams) zu Batman und Green Lantern/Green Arrow in den Siebzigern. 


Bearbeitet von Günther Drach, 13 Juni 2020 - 06:27.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2020 - 19:33

Vielen Dank für die Info! Ich hab ihn als großartiges Team bei DC mit dem erwähnten Adams, einem der m.E. richtig guten Zeichner, in Erinnerung. R.I.P., Mr. O' Neill!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Juni 2020 - 19:34.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0