Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Ihr alle

Vorstellung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 KHanfi

KHanfi

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2020 - 11:03

Hallo Ihr da draußen,

 

nach langer Suche habe ich die Möglichkeit zur Registrierung gefunden. Hat lange gedauert - trotz Brille.

 

Zu meiner Person:

 

Ich bin pensionierter Lehrer, und gehe mittlerweile auf die 75 zu, verheiratet, ein Kind, zwei Enkel. Ich wohne seit fast 8 Jahren in OWL (Ostwestfalen Lippe) und habe 40 Jahre lang um das Steinhuder Meer herum gearbeitet und gewohnt.

Meine ersten Science Fiction Bücher (Eins der ersten war Stern A funkt Hilfe von K.H. Scheer) in einer kommerziellen Leihbücherei (3 Tage 20 Pfennig, eine Woche 40 Pfennig) ausgeliehen, die auf meinem Grundschulschulweg lag.

Seit dieser Zeit war SF mein bevorzugter Lesestoff. Perry Rhodan Band 1 (1.Auflage) habe ich druckfrisch am Kiosk gekauft und bin PR dann bis ca. Band 1000 treu geblieben.

Nach meiner Pensionierung habe ich wieder Zeit zum Lesen, lese SF, Fantasy, Krimis und Sachbücher, darunter auch viele alte Sachen aus meinem Fundus.

 

Viele Grüße aus OWL

 

KHanfi

 



#2 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2020 - 11:32

Senioren an die Macht! Bin selber zwar "erst" 64, aber ich sehe uns hier langsam in der Mehrheit. Das Forum der alten weißen Männer ... Widerspruch ist herzlich willkommen, ihr Jungspunde. Last but not least: willkommen!



#3 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2020 - 17:58

Willkommen! :ValsWeizen:

#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 August 2020 - 21:21

Auch von mir herzlich willkommen! :band:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 August 2020 - 22:22

Willkommen im Club.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 August 2020 - 23:20

Lass es dir bei uns gut gehen, SF-Eule! (Wg. "OWL"... q;)) Ja, wir "sexagenarians" sind hier an Board nicht wenige... :qtoothless:

 

Ich kenne PR nicht gut, hab einen Sonderband gelesen, und versucht nach dem NEO-Beginn mitzuhalten - war aber nicht so mein Ding. Ich verfolg(t)e allerdings EIniges von den vielen Perryandern hier an Board, hab also den ein oder anderen interessanten Infohappen inzwischen aufgeschnappt. Meine große Liebe sind eine Handvoll (meist engl.-sprachiger) AutorInnen aus den 60ern-80ern, von denen d. ein oder Andere noch heute gelegentlich wieder aktuell wird... Wie zzt. Frank Herbert mit der kommenden DUNE-Neuverfilmung heuer! :ninja:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 August 2020 - 23:26.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 August 2020 - 07:22

Herzlich willkommen, sagt 66 Jahre jung, dominant und sterblich!  :baloon:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vorstellung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0