Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Ihr alle

Vorstellung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 KHanfi

KHanfi

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2020 - 11:03

Hallo Ihr da draußen,

 

nach langer Suche habe ich die Möglichkeit zur Registrierung gefunden. Hat lange gedauert - trotz Brille.

 

Zu meiner Person:

 

Ich bin pensionierter Lehrer, und gehe mittlerweile auf die 75 zu, verheiratet, ein Kind, zwei Enkel. Ich wohne seit fast 8 Jahren in OWL (Ostwestfalen Lippe) und habe 40 Jahre lang um das Steinhuder Meer herum gearbeitet und gewohnt.

Meine ersten Science Fiction Bücher (Eins der ersten war Stern A funkt Hilfe von K.H. Scheer) in einer kommerziellen Leihbücherei (3 Tage 20 Pfennig, eine Woche 40 Pfennig) ausgeliehen, die auf meinem Grundschulschulweg lag.

Seit dieser Zeit war SF mein bevorzugter Lesestoff. Perry Rhodan Band 1 (1.Auflage) habe ich druckfrisch am Kiosk gekauft und bin PR dann bis ca. Band 1000 treu geblieben.

Nach meiner Pensionierung habe ich wieder Zeit zum Lesen, lese SF, Fantasy, Krimis und Sachbücher, darunter auch viele alte Sachen aus meinem Fundus.

 

Viele Grüße aus OWL

 

KHanfi

 



#2 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2020 - 11:32

Senioren an die Macht! Bin selber zwar "erst" 64, aber ich sehe uns hier langsam in der Mehrheit. Das Forum der alten weißen Männer ... Widerspruch ist herzlich willkommen, ihr Jungspunde. Last but not least: willkommen!



#3 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2020 - 17:58

Willkommen! :ValsWeizen:

#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 August 2020 - 21:21