Zum Inhalt wechseln


Foto

alte SF Kurzgeschichten gesucht "Heute ist morgen schon gestern"

Kurzgeschichten Hardcover

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Oskar

Oskar

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Delmenhorst

Geschrieben 04 September 2020 - 12:59

Moin liebe Gemeinde,

ich suche das Hardcover Buch:  Heute ist morgen schon gestern, zumindest meine ich das das genau so hieß (98%)

Mehrere Kurzgeschichten

Das Buch ist erstaunlicher Weise nirgends (mehr) gelistet.

Wenn es etwas anders heißt, ist´s natürlich so nicht zu finden

 

Die Stories waren u.a.

 

Geschichte über einen Jungen der sich nicht anpassen will und versucht gegen den Mainstream anzugehen.

Sein Vater schimpft in seinen wenigen lichten Momenten über das Regime. War im Umerziehungslager

Er soll Lagerkommandant werden. Dagegen lehnt er sich auf. Ruckzuck wird ua. ein Filme gedreht mit

einer fiktiven Hauptrolle, einem Abweichler, die seiner Person sehr ählich ist und schon wird er angefeindet

 

Schnellfahrer und sonstige Gesetzlose Straßen-Junkies  werden auf Teststrecken veheizt. 2 Brüder kommen wegen

stetiger Verletzung der Geschwindigukeitsbeschränkungen in ein "Lager" im dem sie nach herzenslust REnnen fahren können.

Plötzlich tauchen jeweils Hindernisse auf, die Testfahrer schaffen es teils nicht und gehen drauf

Auch der eine Bruder stirbt auf der Strecke....

 

Wer kann mir helfen das Buch zu finden - eventuell den genauen Titel?

Email gerne auch an ovadel@web.de

Grüße

Oskar

 

 

 



#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2020 - 14:02

Siehe hier, vielleicht hilft der Hinweis:

https://forum.sf-fan...php?f=2&t=10558

 

Okay, könnte das hier sein:

"Jenseits von morgen", herausgegeben von Roger Elwood

http://www.scifinet....indpost&p=58820

http://www.isfdb.org...n/pl.cgi?606139


Bearbeitet von Naut, 04 September 2020 - 14:07.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 September 2020 - 19:42

@ Admin: dieser Thread wurde zwei Mal erstellt (hier der zweite: http://www.scifinet....chon-gestern/).

@ Oscar: Leider kann ich da nicht weiter helfen. Dir aber viel Erfolg bei der Suche. Mir konnte man in diesem Forum schon mehrfach helfen.



#4 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 04 September 2020 - 20:18

@ Admin: dieser Thread wurde zwei Mal erstellt (hier der zweite: http://www.scifinet....chon-gestern/).

...

[color=#0000ff;]Danke für den Hinweis - Jetzt ist er auch schon weg.[/color]



#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 September 2020 - 17:43

Will nicht versäumen, Oskar herzlich in unserem Forum willkommen zu heißen!  :baloon:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0