Zum Inhalt wechseln


Foto

Die aktuellen Kino-Starttermine


6 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 October 2020 - 21:13

...finden sich auf phantasiknews.de:

https://phantastikne...0-kino-planer-3

 

Auf was freut ihr euch schon?


Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#2 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 27 October 2020 - 20:58

Trübe Aussichten. Wenn man von Indiana Jones absieht ist da nichts dabei, das mich ernsthaft interessieren würde. Nebenbei hoffe ich immer noch das "The Aeronauts" es doch noch in die deutschen Kinos schafft obwohl das kein Film aus der Kategorie Phantastik ist.



#3 Dadaistin

Dadaistin

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 October 2020 - 21:55

Ich frage mich inzwischen, ob und in welcher Form das uns altbekannte Kino nach Covid noch präsent sein wird. Wenn das jetzt erprobte Konzept "Neuerscheinungen im Stream gegen Premiumgebühr" aufgeht, könnte es gut sein, dass selbst bei Blockbustern Kino-Releases nur noch die zweite Geige spielen oder gepusht werden, um für Awards nominierungsfähig zu sein.



#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 October 2020 - 08:15

Für die Kinobetreiber wird es schwer. Jetzt ist ja im November wieder zu und die Filmgesellschaften werden weiter auf den Stream setzen, was man ja bei der aktuellen Situation nachvollziehen kann.

Das Kino hat ja einige Krisen hinter sich, bin gespannt wie es diese übersteht.


Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#5 Dadaistin

Dadaistin

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 October 2020 - 22:28

In Wien haben schon einige traditionelle Kinos dicht gemacht, die waren vielleicht finanziell schon zuvor auf wackligen Beinen, aber dies war nun der Todesstoß.



#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 04 June 2021 - 17:48

Hier gibt es ein paar aktuelle Starttermine:
https://phantastikne...6-kino-planer-4

Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12965 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 June 2021 - 20:46

VIelen Dank, Mammut! Ein großes YAY meinerseits dass es wieder los geht - ins Kino gehen hab ich sehr vermisst... Laut der Liste hab ich ab nächstem Monat auch fast jeden Monat einen neuen Film auf den ich mich freuen kann: Black Widow Anfang Juli, endlich DUNE im September :bang: , Eternals (Jolie im MCU!) im Nov. & den 3. Spider-Man-Film kurz vor Weihnachten (obwohl ich den 2. deutlich wirrer fand als den gelungenen 1., und das exakt selbe Regie- & Buch-Team wie beim 2. den 3. versorgt :whistling: )...

 

Für den August nehme ich mir unbekannterweise dann In 80 Tagen um die Welt vor; die Brosnan-Verfilmung im TV fand ich ja die bisher beste vom klassischen Verne-Stoff!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 June 2021 - 20:50.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! ScienceFantasy-Dialog im Mai...
C: [..] Ich höre sie reden. Südstaatler sagen sie sind hier wegen den Trommeln des Schwarzen Gottes. Der Cajun-Mann sagt da gibt's 'nen Haitianer-Wissenschaftler bereit es gegen etwas zu tauschen.

A.-M.: Gegen was? Geld?

C: (schüttelt den Kopf) Nicht Geld. Die reden von 'nem Juwel.

A.-M.: (schweigt eine Zeit lang) Du weißt wovon die redeten - diesen Trommeln des Schwarzen Gottes?

C: (nickt) Shangos DONNER...

(Teenager-Protagonistin vs. Luftschiff-Piratenkapitänin, grob übersetzt aus The Black God's Drums, im Tor-Verlag, S. 30f, by Clark)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0