Zum Inhalt wechseln


Foto

Die aktuellen Kino-Starttermine


7 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Oktober 2020 - 21:13

...finden sich auf phantasiknews.de:

https://phantastikne...0-kino-planer-3

 

Auf was freut ihr euch schon?



#2 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2020 - 20:58

Trübe Aussichten. Wenn man von Indiana Jones absieht ist da nichts dabei, das mich ernsthaft interessieren würde. Nebenbei hoffe ich immer noch das "The Aeronauts" es doch noch in die deutschen Kinos schafft obwohl das kein Film aus der Kategorie Phantastik ist.



#3 Dadaistin

Dadaistin

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 Oktober 2020 - 21:55

Ich frage mich inzwischen, ob und in welcher Form das uns altbekannte Kino nach Covid noch präsent sein wird. Wenn das jetzt erprobte Konzept "Neuerscheinungen im Stream gegen Premiumgebühr" aufgeht, könnte es gut sein, dass selbst bei Blockbustern Kino-Releases nur noch die zweite Geige spielen oder gepusht werden, um für Awards nominierungsfähig zu sein.



#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 Oktober 2020 - 08:15

Für die Kinobetreiber wird es schwer. Jetzt ist ja im November wieder zu und die Filmgesellschaften werden weiter auf den Stream setzen, was man ja bei der aktuellen Situation nachvollziehen kann.

Das Kino hat ja einige Krisen hinter sich, bin gespannt wie es diese übersteht.



#5 Dadaistin

Dadaistin

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 Oktober 2020 - 22:28

In Wien haben schon einige traditionelle Kinos dicht gemacht, die waren vielleicht finanziell schon zuvor auf wackligen Beinen, aber dies war nun der Todesstoß.



#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 04 Juni 2021 - 17:48

Hier gibt es ein paar aktuelle Starttermine:
https://phantastikne...6-kino-planer-4

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juni 2021 - 20:46

VIelen Dank, Mammut! Ein großes YAY meinerseits dass es wieder los geht - ins Kino gehen hab ich sehr vermisst... Laut der Liste hab ich ab nächstem Monat auch fast jeden Monat einen neuen Film auf den ich mich freuen kann: Black Widow Anfang Juli, endlich DUNE im September :bang: , Eternals (Jolie im MCU!) im Nov. & den 3. Spider-Man-Film kurz vor Weihnachten (obwohl ich den 2. deutlich wirrer fand als den gelungenen 1., und das exakt selbe Regie- & Buch-Team wie beim 2. den 3. versorgt :whistling: )...

 

Für den August nehme ich mir unbekannterweise dann In 80 Tagen um die Welt vor; die Brosnan-Verfilmung im TV fand ich ja die bisher beste vom klassischen Verne-Stoff!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 Juni 2021 - 20:50.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2021 - 21:03

Hallo,

 

habe heute die wiedergewonnene Freiheit genutzt und bin das erste mal seit über einem Jahr ins Kino gegangen. Habe mir den deutschen Science Fiction Film "Stowaway" angeschaut. Für diesen Film wird erstaunlich wenig Werbung gemacht. Deshalb wäre fast mein Traum war geworden einmal ein Kino ganz für mich selbst zu haben. Insgesamt wollten nur drei Leute den Film sehen.

 

Ist mehr ein Weltraum- als ein Science Fiction Film. Mit dem Schluss bin ich nicht ganz zufrieden. Fand den Film trotzdem spannend. 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0