Zum Inhalt wechseln


Foto

Podcast " Phantastika – SciFi aus dem Ostblock "

podcast

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 David Staege

David Staege

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Marburg an der Lahn

Geschrieben 06 December 2020 - 10:41

Kennt ihr diesen Podcast der seit 2017 nicht mehr weitergeführt wurde? Phantastika – SciFi aus dem Ostblock

 

Ich habe den sehr gerne gehört und durch ihn auch viel über SF aus DDR-Zeiten erfahren. Schade, dass er so lange auf Eis ruht. Kennt jemand von euch vielleicht den/die Macher/in Mespotine (vielleicht sogar hier ein Forumsmitglied) ? Laut Impressum ist sein/ihr Wohnsitz Leipzig.



#2 ReWrite

ReWrite

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 December 2020 - 18:49

Hallo David,

 

Mespotine macht immer noch Podcast. Noch aktive ist "Das Fräulein vom Amt". Dieser Podcast war etwas eingeschlafen in 2020. Soll aber weitergehen.

Phantastika habe ich dieses Jahr auch erst entdeckt und alle Episoden an einem Stück gehört, über einige der Bücher werden wir auch im ReWrite-Podcast Episoden machen.

 

Wenn ich es richtig verstanden haben ist Phantastika vorbei weil keine neuen Bücher mehr in der Kiste waren :-)

 

Mespotine ist auf Sendegate.de, einem Podcast Forum aktive. Ich habe Mespotine gefragt ob wir mal zusammen eine Episode für ReWrite-Podcast machen könnten, dem war Mespotine allgemein nicht abgeneigt aber im Moment anderweitig beschäftigt. Ich habe dann auch nicht weiter gefragt.

 

VG Soenke



#3 Wrong

Wrong

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 December 2020 - 08:26

Kennt ihr diesen Podcast der seit 2017 nicht mehr weitergeführt wurde? Phantastika – SciFi aus dem Ostblock

 

Ich habe den sehr gerne gehört und durch ihn auch viel über SF aus DDR-Zeiten erfahren. Schade, dass er so lange auf Eis ruht. Kennt jemand von euch vielleicht den/die Macher/in Mespotine (vielleicht sogar hier ein Forumsmitglied) ? Laut Impressum ist sein/ihr Wohnsitz Leipzig.

Vielleicht interessiert dich ja auch diese Seite, auf der man einige SF aus der ehemaligen DDR findet:

 

http://www.gloss-sci...de/bibliogr.htm





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: podcast

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0