Zum Inhalt wechseln


Foto

Die wahrhaft unglaublichen Abenteuer des Jüdischen Meisterdetektivs Shylock Holmes & seines Assistenten Dr. Wa†™Tsun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 01 März 2021 - 21:47

Die wahrhaft unglaublichen Abenteuer des Jüdischen Meisterdetektivs Shylock Holmes & seines Assistenten Dr. Wa†™Tsun

 

Wer liebt ihn nicht, Sherlock Holmes, den unsterblichen Detektiv, der bis heute lebt und dessen Geschichte weiter geschrieben wird. Wenn sich Christian von Aster dieser Legende annimmt, dann ist etwas Besonderes zu erwarten. Dem Autor war die Geschichte so wichtig, dass er ein crowd funding startete, um sie kompromisslos seinen Lesern zur Verfügung zu stellen. Diese Aktion war ein vom Autor unerwarteter Erfolg. Binnen eines Tages war das Ziel erreicht und so musste man sich schon beeilen, um einer der Unterstützer zu werden und damit in den Genuss dieses Buches zu kommen. Wer sich informieren wollte, konnte sowohl eine kurze Lesung als auch einige kleine Zugaben, wie etwa ein Video der Anwaltskanzlei Hob und Goblin, wahrnehmen.

http://www.youtube.c...h?v=OgdoHPV_TF8

 

Es wurden 500 Bücher gedruckt und ich kann sagen, sie sind wundervoll geworden. Sicher wird das Hörbuch auch ein Genuss sein. Wer Christian von Aster kennt, weiß wie jeder Text durch seine Interpretation gewinnt, aber das Buch ist einfach so schön, dass ich sehr dankbar bin, schnell genug von der Aktion erfahren zu haben und deshalb in seinen Besitz gelangt zu sein. Ich musste es sofort öffnen und dann gleich durchlesen. Es war ein vergnüglicher Nachmittag. Der Text hat den üblichen meisterhaften Stil dieses Autors und seinen sehr sicheren Humor. Die vielen Anspielungen (heute nennt man das Eastereggs?) lassen oft lachen. Dabei ist die Handlung spannend und die Charaktere sind lebendig. Ganz sicher verdient hat der Autor für diesen Roman den „Blauen Karfunkel“ der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft erhalten.

 



#2 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 März 2021 - 11:33

Die beiden Herren - Mr. Hob und Mr. Goblin - sehen mir verdächtig nach Frank Schmelzer aus.

 

Dieser Mann wäre auch die Idealbesetzung, weil erden gleichen Humor teilt wie Sir Arthur (Conan Doyle).

 

Sehr lustig!

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#3 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 16 März 2021 - 17:06

sie werden gespielt von Christian von Aster selbst und das buch ist voll von dieser Art Humor, den ich liebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0