Zum Inhalt wechseln


Foto

Samstag, 3. April 2021, Military-SF-Lesung mit Werner Karl beim Science Fiction Treff Darmstadt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 März 2021 - 22:06

Unsere heutige Lesung führt uns diesmal ins Genre der Military-SF. Werner Karl stellt ab 19.30 Uhr seine vierteilige Buchreihe "Black Ice" vor. Der gleichnamige Lesungsraum auf dem Server ist, wie gewohnt, separat vom eigentlichen Stammtischgeschehen zu erreichen.
 
Aus dem Inhalt:
»Sie ist gut.« »Sind Sie sicher?« Misstrauisch beäugte der Gast die Anzeige. »Sie wäre jedes Mal gestorben, wenn sie den Korrekturbutton nicht gedrückt hätte.« Der Ausbilder lächelte den Mann mitleidig an. »Ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Dienstzeit je einen besseren Soldaten gesehen zu haben. Sie ist die Beste.« »Wie sagten Sie, sei ihr Spitzname in der Truppe?« »Black Ice.« »Ich verstehe.« Er nickte und ihm war anzusehen, dass er für die Frau gleichermaßen Respekt wie auch Mitleid empfand. »Okay, wir nehmen sie.«
 
Bérénice Savoy ist eine der härtesten Kämpferinnen des Spacetrooper-Korps. Dennoch gerät sie in Kriegsgefangenschaft. Ihr Schicksal scheint besiegelt. Doch unerwartet gelingt ihr die Flucht. Auf ihrer Odyssee durch die Tiefen des Alls lauern zahlreiche Gefahren und Feinde. Und Bérénice ahnt nicht, dass sie Teil eines Planes ist...
 
Link zur Autorenseite: http://www.wernerkarl.org
 
Den Link zu unserem DISCORD-Server findet Ihr auf www.sftd-online.de (Online-SFTD). Bitte die Zugangsvoraussetzungen beachten.
 
Stammtischbeginn 18.00 Uhr
Lesungsbeginn im separaten Raum: 19.30 Uhr.
 
Direktlink für ganz Eilige: https://discord.gg/RyuKbNc
 
Am unproblematischten funktierts über die App...

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0