Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Forum! CPL stellt sich vor

#Katzen #Politik #Sci-Fi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#31 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2021 - 01:30

Aha, und wenn man Katzen nicht mag, ist es mit der Freundlichkeit, sprich Toleranz, auch schon wieder vorbei.

Eher mühselige Diskussionen, wie man solch wundervollen Tiere denn nicht lieben kann.
Angeblich funktioniert es aber, wenn man sie wie die Zeugen Jehovas behandelt, um seine Ruhe zu bekommen.
Ich möchte aber sicherheitshalber auch festhalten, dass es sowohl bei den Katzenliebhabern als auch Zeugen Jehovas sehr nette Leute gibt! ^^
 

Wie soll man das denn merken? Auch wenn man sich mit der Katze auseinandersetzt, sie wird es einem nicht sagen.

Doch, manchmal irgendwie schon. ^^
Manchmal sagen gewisse Blicke einfach alles.
Aber, wenn man sich mit ihnen Auseinandersetzt ändern auch manchmal Katzen ihre Meinung. ;)

 

Stimmt schon, aber das hatte ich nicht gemeint, sondern:
Meist können sie viel besser hören als der Mensch!


Das auch. :bighlaugh:
 

Widerlich.

Ja.
 

:bighlaugh: Kann schon sein, aber die lieben Doofis fressen das Futter! :P

Wann hat eine Katze sonst schon Chancen sowas wie Pute, Schwein oder Rind zu probieren? ^^
Sind n bisschen groß für so übliche Hauskatzen... :bighlaugh:
 

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das mit der "Professionellen". Ich hab ja auch schon von schlimmen Dingen gelesen. Das hier ist ja schon kriminell, vor allem das letzte. Was hat denn die Waisenrente mit der Ausbildung zu tun? Spinnen die?

War deren voller ernst. Besonders interessant war, dass meine Bekannte zu dem Zeitpunkt noch Minderjährig (16 oder 17) war!
 

Hat Deine Explosion irgendwas gebracht?

Ja, eine Androhung vonseiten des Amtes, dass sie meinetwegen bald die Polizei rufen würden.
Als ich mein Handy nahm und anfing zu wählen mit den Worten, "Das wollen wir mal sehen" wurden wir beide aus dem Büro geschmissen.

 

Vielleicht Katzenliebhaber-Thread? :D

Weiß nicht? ^^
Oder ich mache eine "Vorstell-Thread" auf. Ala "Hallo ich bin CPL".
Dann können wir soviel OT, soviel wir wollen. :D



#32 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 April 2021 - 18:12

Eher mühselige Diskussionen, wie man solch wundervollen Tiere denn nicht lieben kann.
Angeblich funktioniert es aber, wenn man sie wie die Zeugen Jehovas behandelt, um seine Ruhe zu bekommen.
Ich möchte aber sicherheitshalber auch festhalten, dass es sowohl bei den Katzenliebhabern als auch Zeugen Jehovas sehr nette Leute gibt! ^^

 

Wie behandelt man denn die Zeugen Jehovas? :bighlaugh:

 

Es gibt ja auch die Hundeliebhaber und oft mögen die Katzen überhaupt nicht.
 

Doch, manchmal irgendwie schon. ^^
Manchmal sagen gewisse Blicke einfach alles.
Aber, wenn man sich mit ihnen Auseinandersetzt ändern auch manchmal Katzen ihre Meinung. ;)

 

Ja, die lieben Blicke.

 

Dann sind Katzen ja doch nicht so blöd, wie sie aussehen. :rofl1:


Das auch. :bighlaugh:
 

Ja.
 

Wann hat eine Katze sonst schon Chancen sowas wie Pute, Schwein oder Rind zu probieren? ^^
Sind n bisschen groß für so übliche Hauskatzen... :bighlaugh:
 

Tja, ist halt die Frage, ob sie's mögen. Und ob die das vorher wissen? Es ist halt bequemer als selber Mäuse jagen. :D

 

War deren voller ernst. Besonders interessant war, dass meine Bekannte zu dem Zeitpunkt noch Minderjährig (16 oder 17) war!

 

MINDERJÄHRIG!!! Das ist echt kriminell.
 

Ja, eine Androhung vonseiten des Amtes, dass sie meinetwegen bald die Polizei rufen würden.
Als ich mein Handy nahm und anfing zu wählen mit den Worten, "Das wollen wir mal sehen" wurden wir beide aus dem Büro geschmissen.

Hätten die sich nie getraut. Der Rausschmiss beweist das.

Was habt Ihr denn danach gemacht?

 

Weiß nicht? ^^
Oder ich mache eine "Vorstell-Thread" auf. Ala "Hallo ich bin CPL".
Dann können wir soviel OT, soviel wir wollen. :D

Das kannste natürlich auch machen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#33 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2021 - 20:03

Wie behandelt man denn die Zeugen Jehovas? :bighlaugh:

Also ich ging meistens so vor, dass ich sie in Gespräche gedrängt habe, die Ihnen überhaupt nicht gefallen. :bighlaugh:
 

Es gibt ja auch die Hundeliebhaber und oft mögen die Katzen überhaupt nicht.

Ja, allerdings ähneln die sich dann auch wieder in den mühseligen Diskussionen. ;)
 

Ja, die lieben Blicke.

Manche (angeblich sind da Frauen in der Mehrzahl) glauben, dass es reicht.
Was bei manchen Situationen auch stimmt. Aber in anderen nicht. ^^
 

Dann sind Katzen ja doch nicht so blöd, wie sie aussehen. :rofl1:

Du meinst, dass Katzen blöd aussehen?
Guckt auf Elenas Avatarbild... :bighlaugh:
 

Tja, ist halt die Frage, ob sie's mögen. Und ob die das vorher wissen? Es ist halt bequemer als selber Mäuse jagen. :D

Kommt auf die Mäuse in der Umgebung an. ;)
Hab durchaus erlebt, das Katzen lieber jagen gehen, als das kredenzte Futter zu essen.
Andere gehen zum Nachbarn. ^^
 

MINDERJÄHRIG!!! Das ist echt kriminell.

Nix neues bei den Ämtern...
Angeblich soll sich einiges geändert haben, aber irgendwie werden die Berichte nicht weniger.
Nur die Beteuerungen, dass es viel besser geworden wäre.
 

Hätten die sich nie getraut. Der Rausschmiss beweist das.

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich hab von anderen (selbes Amt, selber Bearbeiter) gehört, dass die Polizei wirklich gekommen ist und den Bedürftigen abgeführt hat.
Eine richtige Anzeige kam zwar nicht zustande.
Staatsanwalt hatte keine Zeit, wurde wegen Nichtigkeit fallengelassen. Also sowohl die Anzeige des Bedürftigen, als auch die von dem Beamten.
Aber wohl ein paar Ungereimtheiten in der Akte des Bedürftigen.
Dadurch hatte er es auf dem Arbeitsmarkt viel schwerer.
Einige gingen davon aus, dass er im Gefängnis gewesen sein sollte...
Gerüchteküche und so...

Manche würden jetzt behaupten: "Ach! Das lässt man dann einfach bereinigen und gut ist."...
So leicht war das für die Person aber nicht. :(
Bis sie davon erfahren hat, gingen ein paar Jahre ins Land.
Dann wurde ihm gesagt, dass der Eintrag zwar verwirrend wäre aber rechtens, für die Gerüchte können sie ja nichts und er könne sich ja einen Anwalt nehmen.
--> Schön! Anwalt! Übers Amt und so... Weil Bedürftig!
Kurz: Den Rechtsberatungsschein bekommst Du nicht, weil wir keine Lust haben.

Am Ende verklagst Du uns ja noch!

Kannst Dir ja einen Anwalt nehmen und ihn einklagen.
 

Da wird einem klar, dass div. Sachen wie Rechtsberatung, Waschmaschinen und ggf. andere sehr wichtigen Dinge beim Amt nicht Einklagbar sind, da sie "Kann-Bestimungen" sind. Also überall wo im Gesetz "kann" auftaucht, wird es zur freiwilligen Sache des Amtes.

Sie kann Dir z.B. Fortbildung oder anderes ermöglichen. Muss es aber nicht!

 

 

Was habt Ihr denn danach gemacht?

Na ja, ich habe sie so weit unterstützt, soweit es ging. Auch andere Bekannte und Freunde halfen mit.
Haben Ihr Geld gegeben / mit ihr eingekauft, Sie bei sich wohnen lassen, usw...

Mir wurde auch "vorgeworfen" dass ich mit Ihr zusammen wäre. Wir sahen aus wie ein Ehepaar... ^^

Allerdings hatte sie einen anderen Beziehungspartner, der Sie leider nicht so unterstützen konnte wie ich.

Im Grunde wurde die Grundversorgung, für die ja angeblich der Staat zuständig sein sollte von uns übernommen.
Irgendwann bekam sie wieder eine ordentliche Chance und machte eine andere Ausbildung und konnte sich wieder Integrieren.

Was habe ich in der Zeit Gesetze gelesen...  :detective: 

Das hat mein Blick auf unseren Staat / Regierung gewaltig geändert.
 

Das kannste natürlich auch machen.

Hmmm... Ich frage einfach mal in die Runde!
An alle die hier brav mitlesen, wie würdet Ihr das haben wollen?
Soll es so hier weiter gehen damit der Thread schön aktiv bleibt?
Oder sollten wir das Ausgliedern?

Im Falle der Ausgliederung würde ich einen Mod / Admin darum bitten, die bisherige Unterhaltung in einen neuen Thread zu transferieren.
Titel: "Hallo Forum! CPL stellt sich vor."



#34 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 April 2021 - 22:56

Also ich ging meistens so vor, dass ich sie in Gespräche gedrängt habe, die Ihnen überhaupt nicht gefallen. :bighlaugh:

 

Da wüsste ich jetzt gar nicht, was denen nicht gefällt.
 

Ja, allerdings ähneln die sich dann auch wieder in den mühseligen Diskussionen. ;)

 

Logisch. Keine Seite versteht, warum die andere denn gerade ihr Lieblingstier nicht mag.
 

Manche (angeblich sind da Frauen in der Mehrzahl) glauben, dass es reicht.
Was bei manchen Situationen auch stimmt. Aber in anderen nicht. ^^

 

Und was heißt das jetzt in bezug auf Katzen?
 

Du meinst, dass Katzen blöd aussehen?
Guckt auf Elenas Avatarbild... :bighlaugh:

 

Duhu, Du begibst Dich gerade in Lebensgefahr! :angry:

Außerdem war das nur scherzhaft gemeint.
 

Kommt auf die Mäuse in der Umgebung an. ;)
Hab durchaus erlebt, das Katzen lieber jagen gehen, als das kredenzte Futter zu essen.
Andere gehen zum Nachbarn. ^^

 

Wer lieber selber jagt, mag das Futter wohl nicht und wer lieber zum Nachbar geht, bekommt da wohl das bessere Futter.
 

Nix neues bei den Ämtern...
Angeblich soll sich einiges geändert haben, aber irgendwie werden die Berichte nicht weniger.
Nur die Beteuerungen, dass es viel besser geworden wäre.

 

Du warst ja wenigstens noch Zeuge. Oft genug gibt es keine Zeugen.
 

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich hab von anderen (selbes Amt, selber Bearbeiter) gehört, dass die Polizei wirklich gekommen ist und den Bedürftigen abgeführt hat.
Eine richtige Anzeige kam zwar nicht zustande.
Staatsanwalt hatte keine Zeit, wurde wegen Nichtigkeit fallengelassen. Also sowohl die Anzeige des Bedürftigen, als auch die von dem Beamten.
Aber wohl ein paar Ungereimtheiten in der Akte des Bedürftigen.
Dadurch hatte er es auf dem Arbeitsmarkt viel schwerer.
Einige gingen davon aus, dass er im Gefängnis gewesen sein sollte...
Gerüchteküche und so...

Manche würden jetzt behaupten: "Ach! Das lässt man dann einfach bereinigen und gut ist."...
So leicht war das für die Person aber nicht. :(
Bis sie davon erfahren hat, gingen ein paar Jahre ins Land.
Dann wurde ihm gesagt, dass der Eintrag zwar verwirrend wäre aber rechtens, für die Gerüchte können sie ja nichts und er könne sich ja einen Anwalt nehmen.
--> Schön! Anwalt! Übers Amt und so... Weil Bedürftig!
Kurz: Den Rechtsberatungsschein bekommst Du nicht, weil wir keine Lust haben.

Am Ende verklagst Du uns ja noch!

Kannst Dir ja einen Anwalt nehmen und ihn einklagen.
 

Da wird einem klar, dass div. Sachen wie Rechtsberatung, Waschmaschinen und ggf. andere sehr wichtigen Dinge beim Amt nicht Einklagbar sind, da sie "Kann-Bestimungen" sind. Also überall wo im Gesetz "kann" auftaucht, wird es zur freiwilligen Sache des Amtes.

Sie kann Dir z.B. Fortbildung oder anderes ermöglichen. Muss es aber nicht!

 

Und ich platze gleich vor Wut. Diese Kann-Bestimmunen unserer kriminellen Politiker mit den viel zu hohen Diäten. q>( :qbomb: q>(

 

Na ja, ich habe sie so weit unterstützt, soweit es ging. Auch andere Bekannte und Freunde halfen mit.
Haben Ihr Geld gegeben / mit ihr eingekauft, Sie bei sich wohnen lassen, usw...

Mir wurde auch "vorgeworfen" dass ich mit Ihr zusammen wäre. Wir sahen aus wie ein Ehepaar... ^^

Allerdings hatte sie einen anderen Beziehungspartner, der Sie leider nicht so unterstützen konnte wie ich.

Im Grunde wurde die Grundversorgung, für die ja angeblich der Staat zuständig sein sollte von uns übernommen.
Irgendwann bekam sie wieder eine ordentliche Chance und machte eine andere Ausbildung und konnte sich wieder Integrieren.

Was habe ich in der Zeit Gesetze gelesen...  :detective:

Das hat mein Blick auf unseren Staat / Regierung gewaltig geändert.

 

Und Du hast gerade meinen Glauben an Gerechtigkeit erschüttert, was jetzt aber kein Vorwurf sein soll. Du kannst ja nichts dafür.
 

Hmmm... Ich frage einfach mal in die Runde!
An alle die hier brav mitlesen, wie würdet Ihr das haben wollen?
Soll es so hier weiter gehen damit der Thread schön aktiv bleibt?
Oder sollten wir das Ausgliedern?

Im Falle der Ausgliederung würde ich einen Mod / Admin darum bitten, die bisherige Unterhaltung in einen neuen Thread zu transferieren.
Titel: "Hallo Forum! CPL stellt sich vor."

Was mich betrifft, mir ist es egal, ich kann hier weiterschreiben. Ich würde es auch in einem anderen Thread tun.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#35 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2021 - 23:46

Da wüsste ich jetzt gar nicht, was denen nicht gefällt.

Alles was Gott widerlegt und ein paar Ungereimtheiten in der Bibel.
Besonders die Entstehung der aktuellen Bibeln und die Geschichte der katholischen Kirche.

Also welche Kriegsverbrechen im Namen Gottes, Kreuzzüge, usw.
Die Geschichten die sie aus der Bibel gestrichen haben.
Welche Version jetzt überhaupt einmal gültig ist und was da alles drin ist.

Wie sie sich erdreisten können, zu glauben, dass Sie das Wort Gottes / Jesu verteilen durfte,
wo doch Jesus der Meinung war, jeder soll seinen Glauben selber erkunden und nicht blind irgendwelchen Leuten Folgen.
Im Grunde sind die größten christliche Ketzer die Kirchen, da Jesus u.A. gegen Tempel und Kirchen war.
Usw. ^^
Man kann sich da einlesen... ;)
 

Logisch. Keine Seite versteht, warum die andere denn gerade ihr Lieblingstier nicht mag.

So ist der Mensch wohl. ^^
 

Und was heißt das jetzt in bezug auf Katzen?

Dass man bei beiden Arten, Mensch und Katze auch mal auf die Körpersprache achten sollte. ;)
 

Duhu, Du begibst Dich gerade in Lebensgefahr! :angry:

Außerdem war das nur scherzhaft gemeint.

 

Ich hab nix gesagt! Nur geguckt!  :bighlaugh:
Außerdem hast Du doch gesagt:

 

Dann sind Katzen ja doch nicht so blöd, wie sie aussehen. :rofl1:


Ich hab nur etwas verwirrt geguckt. ;)
Knuddel! <3
 

Wer lieber selber jagt, mag das Futter wohl nicht und wer lieber zum Nachbar geht, bekommt da wohl das bessere Futter.

Sie sind halt auch wählerisch und möchten Abwechslung.
Die einen lieben Nassfutter, die anderen mögen es lieber trocken. Manche mögen lieber "Wild" (Mäuse), andere lieber Fisch, usw.
 

Du warst ja wenigstens noch Zeuge. Oft genug gibt es keine Zeugen.

Dann hätten die sich auf Befangenheit herausgeredet, weil ich ja ein Bekannter / Freund von ihr war.

 

Ich wurde mal dumm angemacht, weil ich meine Mutter oder meinen Bruder bei gewissen Gesprächen mitgenommen habe.
Die lachten und meinten: "Wer nimmt schon in dem Alter seine Mutter / Bruder mit?!"
Sie hörten auf als ich sagte: "Die sind dabei, weil ich mir keine drei Anwälte und einen Notar leisten kann."

Fanden sie dann wohl weniger lustig...
 

Und ich platze gleich vor Wut. Diese Kann-Bestimmunen unserer kriminellen Politiker mit den viel zu hohen Diäten. q>( :qbomb: q>(

Ok, bin schon ruhig und erzähle nix mehr.  :mellow: 
Ist leider so, nur viele wissen das halt auch nicht. Entsprechend zum Thema:
"Zum Tier besser als zum Menschen sein"...
Leute die mit sowas zu tun haben, dürfen sich dann noch anhören faul und einfach blöd zu sein.
Oder sich auf dem ach so lieben und hilfsbereiten Staat auszuruhen.
 

Und Du hast gerade meinen Glauben an Gerechtigkeit erschüttert, was jetzt aber kein Vorwurf sein soll. Du kannst ja nichts dafür.

Sagen wir es mal so, Dystopien können manchmal auch "aufmunternd" wirken, wenn man sich mal Nachrichten, usw. wirklich zu Gemüte zieht und darüber nachdenkt.
Es ist nicht so, dass man sich noch viel Mühe geben würde, da irgendwas zu verheimlichen oder so.
Aber anscheinend interessiert es die meisten einfach nicht, da sie nicht davon betroffen sind.

Ich finde z.B. die letzten Änderungen von Horst Seehofer im bayerischen Polizeigesetz eine absolute Sauerei!
Es dürfen "Gefährder" unbegrenzt von der Polizei festgesetzt werden.

Also jeder den ein Polizist als "Gefährder" einstuft, darf ohne einen Anwalt oder Richter gesehen haben, unlimitiert ins Gefängnis geworfen werden.
Das eigentliche große ausmaß ist: "Gefährder" sind in den Gesetzestexten nicht definiert!
Also kann alles und jeder ein "Gefährder" sein.
Und da man dann im Gefängnis sitzt, wird es da schwer einen Anwalt zu bekommen, der einen da wieder rausholt.

Btw. der Grund warum die "Menschenwürde" unantastbar ist und dieses Gesetz immer bleiben wird (und auch im 3. Reich gewahrt werden könnte) ist:

Auch "Menschenwürde" wurde nirgends im Gesetz definiert.

 

Dagegen schreibt das Tierschutzgesetz schon recht genau vor, was Artgerecht und human wäre...
Doof nur, dass das Tierschutzgesetz nicht beim Menschen zieht. Das Tier ist ja gesetzlich ein Objekt während der Mensch oder eine Firma zu einer Person wird.

Das sind alles so nette Kleinigkeiten, mit denen sich die wenigsten auseinandersetzen.

Ups! Sorry... Jetzt hab ich wieder angefangen... Ich versuche mich zu bemühen die klappe zu halten.  :( 
 

Was mich betrifft, mir ist es egal, ich kann hier weiterschreiben. Ich würde es auch in einem anderen Thread tun.

Das ist es ja... Mir geht es genau so ;)
Hat beides positive und negative Aspekte.

Als ich noch nicht angemeldet war, kannte ich diesen Thread noch gar nicht.
Und als ich mich anmeldete, hätte ich ihn nicht gefunden, wenn er nicht letztens wegen neuer Beiträge aufgetaucht wäre.

Also um so länger wir das hier machen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass hier Neulinge den Thread übersehen können. ^^



#36 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 April 2021 - 19:25

Alles was Gott widerlegt und ein paar Ungereimtheiten in der Bibel.
Besonders die Entstehung der aktuellen Bibeln und die Geschichte der katholischen Kirche.

Also welche Kriegsverbrechen im Namen Gottes, Kreuzzüge, usw.
Die Geschichten die sie aus der Bibel gestrichen haben.
Welche Version jetzt überhaupt einmal gültig ist und was da alles drin ist.

Wie sie sich erdreisten können, zu glauben, dass Sie das Wort Gottes / Jesu verteilen durfte,
wo doch Jesus der Meinung war, jeder soll seinen Glauben selber erkunden und nicht blind irgendwelchen Leuten Folgen.
Im Grunde sind die größten christliche Ketzer die Kirchen, da Jesus u.A. gegen Tempel und Kirchen war.
Usw. ^^
Man kann sich da einlesen... ;)

 

Oh Mann, das ist mir viel zu anstrengend.
 

So ist der Mensch wohl. ^^
 

Dass man bei beiden Arten, Mensch und Katze auch mal auf die Körpersprache achten sollte. ;)
 

Da geb ich dir 100 %ig Recht.

 

Ich hab nix gesagt! Nur geguckt!  :bighlaugh:
Außerdem hast Du doch gesagt:

 


Ich hab nur etwas verwirrt geguckt. ;)
Knuddel! <3

 

Du bist ein Scherzkeks! ^_^
 

Sie sind halt auch wählerisch und möchten Abwechslung.
Die einen lieben Nassfutter, die anderen mögen es lieber trocken. Manche mögen lieber "Wild" (Mäuse), andere lieber Fisch, usw.

 

Genau wie bei uns Menschen. Wir wollen auch nicht immer denselben "Fraß" essen. ;)
 

Dann hätten die sich auf Befangenheit herausgeredet, weil ich ja ein Bekannter / Freund von ihr war.

 

Ich wurde mal dumm angemacht, weil ich meine Mutter oder meinen Bruder bei gewissen Gesprächen mitgenommen habe.
Die lachten und meinten: "Wer nimmt schon in dem Alter seine Mutter / Bruder mit?!"
Sie hörten auf als ich sagte: "Die sind dabei, weil ich mir keine drei Anwälte und einen Notar leisten kann."

Fanden sie dann wohl weniger lustig...

 

Klar finden die das nicht lustig, wenn Du Zeugen mitbringst, die ihre Schweinereien aufdecken können.
 

Ok, bin schon ruhig und erzähle nix mehr.  :mellow: Hey, so war das nicht gemeint. Ich interessiere mich doch dafür und hoffe gleichzeitig, dass ich das nie erleben muss.
Ist leider so, nur viele wissen das halt auch nicht. Entsprechend zum Thema:
"Zum Tier besser als zum Menschen sein"...
Leute die mit sowas zu tun haben, dürfen sich dann noch anhören faul und einfach blöd zu sein.
Oder sich auf dem ach so lieben und hilfsbereiten Staat auszuruhen.
 

Sagen wir es mal so, Dystopien können manchmal auch "aufmunternd" wirken, wenn man sich mal Nachrichten, usw. wirklich zu Gemüte zieht und darüber nachdenkt.
Es ist nicht so, dass man sich noch viel Mühe geben würde, da irgendwas zu verheimlichen oder so.
Aber anscheinend interessiert es die meisten einfach nicht, da sie nicht davon betroffen sind.

Ich finde z.B. die letzten Änderungen von Horst Seehofer im bayerischen Polizeigesetz eine absolute Sauerei!
Es dürfen "Gefährder" unbegrenzt von der Polizei festgesetzt werden.

Also jeder den ein Polizist als "Gefährder" einstuft, darf ohne einen Anwalt oder Richter gesehen haben, unlimitiert ins Gefängnis geworfen werden.
Das eigentliche große ausmaß ist: "Gefährder" sind in den Gesetzestexten nicht definiert!
Also kann alles und jeder ein "Gefährder" sein.
Und da man dann im Gefängnis sitzt, wird es da schwer einen Anwalt zu bekommen, der einen da wieder rausholt.

Btw. der Grund warum die "Menschenwürde" unantastbar ist und dieses Gesetz immer bleiben wird (und auch im 3. Reich gewahrt werden könnte) ist:

Auch "Menschenwürde" wurde nirgends im Gesetz definiert.

 

Dagegen schreibt das Tierschutzgesetz schon recht genau vor, was Artgerecht und human wäre...
Doof nur, dass das Tierschutzgesetz nicht beim Menschen zieht. Das Tier ist ja gesetzlich ein Objekt während der Mensch oder eine Firma zu einer Person wird.

Das sind alles so nette Kleinigkeiten, mit denen sich die wenigsten auseinandersetzen.

Ups! Sorry... Jetzt hab ich wieder angefangen... Ich versuche mich zu bemühen die klappe zu halten.  :(

 

Ach nee, keine Definition? Da ist dem Missbrauch staatlicherseits doch Tür und Tor geöffnet und sowas in einer Demokratie. Ich könnte schon wieder platzen. :ninja:

 

Na, dann gehts den Tieren ja ausnahmseise mal besser als den Menschen.

 

Du sollst aber nicht Deine Klappe halten. ;)
 

Das ist es ja... Mir geht es genau so ;)
Hat beides positive und negative Aspekte.

Als ich noch nicht angemeldet war, kannte ich diesen Thread noch gar nicht.
Und als ich mich anmeldete, hätte ich ihn nicht gefunden, wenn er nicht letztens wegen neuer Beiträge aufgetaucht wäre.

Also um so länger wir das hier machen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass hier Neulinge den Thread übersehen können. ^^

Beim ersten Forum bin ich auch nur aus Versehen drüber gestolpert. Bei meinen nächsten hab ich schon gezielt geguckt.


Bearbeitet von Elena, 29 April 2021 - 19:26.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#37 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2021 - 22:18

Oh Mann, das ist mir viel zu anstrengend.

Muss ja nicht jeder so drauf sein, wie ich. ^^
 

Du bist ein Scherzkeks! ^_^

Manchmal. :bighlaugh:
 

Genau wie bei uns Menschen. Wir wollen auch nicht immer denselben "Fraß" essen. ;)

Eben. Im Grunde ist es ja gar nicht so kompliziert ein Tier zu verstehen.
Zwar sollte man z.B. wie bei der Jagd nicht von sich auf andere schließen. 
Aber wenn man überlegt und sich bei Grundliegenden Sachen versucht in diese Gegebenheiten zu versetzen, wird einiges sehr schnell klar.
 

Klar finden die das nicht lustig, wenn Du Zeugen mitbringst, die ihre Schweinereien aufdecken können.

Aber diese Leute haben doch angeblich nie etwas zu verbergen. 
Zumindest fragen sie das einen immer, wenn man mal selber keine Informationen / aussagen machen möchte.
Die Ämter sind da übrigens immer gleich gestrickt.
Mittlerweile auch schon häufiger gehört, dass die Bearbeiter immer alleine mit den Bedürftigen reden wollen.
Angeblich wg. Datenschutz... 
(--> Also Schutz der Daten des Bedürftigen nach DSGVO. 
Bei dem die Person ja schon entschieden hat, dass ihre Begleitung alles erfahren / wissen darf...
...weisste Bescheid...)
 

Hey, so war das nicht gemeint. Ich interessiere mich doch dafür und hoffe gleichzeitig, dass ich das nie erleben muss.

Das kann man mittlerweile nur hoffen, es sei den man hat eine entsprechend hohe Rente oder Kapital dass dies nicht passieren kann.
Ich muss gerade an "Erik Range" (Ein Youtuber namens "Gronkh") denken, der auch schon mal harte Zeiten erlebt hat und in einem Stream drüber offen redete...
Auch wenn er in einer Bude saß die leer war (gepfändet) und der Gerichtsvollzieher bei ihm klopfte (hoch verschuldet und konnte auch die Miete nicht mehr zahlen. Also kurz vor der Obdachlosigkeit. Kam ab und an bei Freunden unter, als er die Wohnung verlierte) und er sich in der leeren Wohnung schon anfing sich aus Angst zu verstecken, ist er froh, dass er niemals Arbeitslosengeld beantragt hat.
Bei dem, was andere ihm schon erzählt haben, hat man wohl selbst als Obdachloser fast mehr Chancen wieder auf die Beine zu kommen als mit der "Hilfe unseres Sozialstaates"...
 
Da musste ich auch schlucken.
 

Ach nee, keine Definition? Da ist dem Missbrauch staatlicherseits doch Tür und Tor geöffnet und sowas in einer Demokratie. Ich könnte schon wieder platzen. :ninja:

[Sarkasmus]Aber dafür lebst Du hier in einer der reichsten Sozialstaaten der Welt! In Afrika müssen angeblich Leute hungern![/Sarkasmus]
(Die sind arbeitslos und hungern, weil die westlichen Länder da immer ihre "Hilfen" hinschicken und somit lokalen Bauern, Unternehmern, usw. es unmöglich macht zu den Preisen für die die "Hilfe" verkauft werden irgendwas aufzubauen. Folglich keine Arbeit, kein Gehalt, ständig auf Hilfe angewiesen.)
 
Nicht nur staatlich. Ich habe letztens eine Doku gesehen über "Sozialwohnungen" die vom Amt bezahlt werden.
Da war jemand der im Industriegebiet alte Gebäude genutzt hat und teilweise so Bürocontainer hinstellte, die eigentlich verschrottet werden sollten. --> Dichten nicht mehr ab, usw. Reparaturen würden zu viel kosten.
 
Die werden dem Amt als Sozialwohnungen vermietet!
Das Amt schaut sich, das nicht an, sondern zahlt einfach. Die Wohnungssuchenden (oder diejenigen, die ihre Wohnung vom Amt aus nicht behalten dürfen) werden da einfach hingeschickt.
Defekte Dixi-Toiletten, kein fließend Wasser, immer wieder versuchen Leute in die Container einzubrechen, Vandalismus.
Einige meinten, sie können gar nicht mehr schlafen, weil immer irgendwas ist oder sie angst haben, dass die Heizung oder Gasleitung explodiert.
 
Die Bedürftigen kommen beim Vermieter nicht weit, weil der nur mit dem Mieter (Der, der Zahlt) redet.
Wenn sie zum Amt gehen, heißt es da, dafür ist der Vermieter zuständig. #WinWin!
Als die Reporter beim Vermieter nachfragten, kamen so Sprüche wie: "Das sind eh asoziale! Für die ist das noch Gut genug! Sollen froh sein nicht wieder auf der Straße zu sein, wo sie ja eh herkommen das Pack! Die Wohnungen erfüllen die vorgegebenen Bestimmungen." 
:thumb:
 

Na, dann gehts den Tieren ja ausnahmseise mal besser als den Menschen.

Ja. Alleine wenn ich daran denke, was manche Jugendämter angestellt haben...
Mit einem Tier wäre das Undenkbar gewesen.
Das Tierheim würde nicht auf die Idee kommen, ein junges Tier zu einem Stadt- und Polizeibekannten Tierquäler zu schicken.
Das Jugendamt bringt es fertig, Leuten ihre Kinder zu entreißen, weil sie Arbeitslos wurden (somit sich ja um die Kinder angeblich nicht mehr ordentlich kümmern könnten) und die Kinder zu einer Familie zu schicken, die nur von den Geldern vom Arbeits- & Jugendamt leben.
Polizeilich sehr bekannt wg. häufigen Drogenmissbrauchs, Körperverletzung (sowohl die Frau als auch der Mann) und weil man ab und an versucht hat ein Kind zu verkaufen / prostituieren. Das Ordnungsamt und Bauamt waren auch schon wg. Verwahrlosung der Kinder und des Hauses da...
Also beste Voraussetzungen für Kinder einer ehemaligen Lehrerin und eines KFZ-Mechatronikers die noch Ihr Haus abbezahlten, als sie arbeitslos wurden.
 
Kurz... deren 4-Jährige Tochter ist beim "baden" in der Badewanne ertrunken. (Gerichtsmediziner sah mehrere blaue Flecken und andere Misshandlungspuren fest)
Der Mann war nicht da und die Frau lag angeblich im Drogenrausch auf dem Sofa.
Nachbarn berichteten aber, Sie habe geschrien und geschimpft, dass das Kind gefälligst jetzt Baden solle und der Kerl lag pralle im Garten... (wenn ich mich jetzt nicht irre...)
Egal. Da Familie musste mit viel Gegenwehr der Ämter ihre Kinder wieder Freiklagen!
Dazu auch psychologische Gutachten von sich machen lassen, ob die überhaupt fähig wären sich um ihre eigenen Kinder zu kümmern... Also die Überlebenden haben sie noch retten können.
 
Interessant war die Reaktion des Jugendamtes. Trotz verpflichtender, regelmäßigen Kontrollen wäre ihnen bei der Pflegefamilie NIE etwas Aufgefallen! Alles höchst Sauber, bla, bla, bla... 
Das sah aber bei dem Reporterteam ganz anders aus! Und bei Gericht konnte man an den Erwachsenen die Verwahrlosung sehen!
Die Beamten wurden aber auch nicht großartig belangt, soweit ich mitbekommen habe. Es gab ne Untersuchung die aber keinen "Schuldigen" finden konnte.
Alles entsprechend korrekt durchgeführt.
 
Wenn ich auf die Gegenseite schaue, mit den "Steuersündern" und den gekauften CDs aus der Schweiz damals...
Wo sie mehrere Steuerhinterzieher hobs genommen haben... 
Die machten ihren Job. Aber wurden zum Dank zu einem psychologischen Test geschickt und für Arbeitsunfähig erklärt.
 
Ein Schelm wer böses dabei denk. Wir haben ja einen tollen Sozialstaat mit einer sozialen Marktwirtschaft...
Wer das noch glaub, wenn man sich die Nachrichten, usw. gibt und sich das auch mal merkt, der glaubt auch als erwachsener an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
 

Du sollst aber nicht Deine Klappe halten.

Aba dann kriegt die Elena Bluthochdruck und so! :(
 

Beim ersten Forum bin ich auch nur aus Versehen drüber gestolpert. Bei meinen nächsten hab ich schon gezielt geguckt.

Das hab ich teilweise schon wieder aufgegeben. 
Bei vielen ist es nicht "Pflicht" und meistens weiß ich nicht wirklich, was ich erzählen soll. ^^
In manchen Foren wird es gar nicht mehr gerne gesehen, weil das "Leichenschändung" wäre, einen teilweise doch sehr alten Thread aus der Versenkung zu holen.



#38 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 April 2021 - 23:04

Muss ja nicht jeder so drauf sein, wie ich. ^^

 

Stimmt.
 

Manchmal. :bighlaugh:

 

Wusste ich es doch. :P
 

Eben. Im Grunde ist es ja gar nicht so kompliziert ein Tier zu verstehen.
Zwar sollte man z.B. wie bei der Jagd nicht von sich auf andere schließen. 
Aber wenn man überlegt und sich bei Grundliegenden Sachen versucht in diese Gegebenheiten zu versetzen, wird einiges sehr schnell klar.
 

Aber diese Leute haben doch angeblich nie etwas zu verbergen. 
Zumindest fragen sie das einen immer, wenn man mal selber keine Informationen / aussagen machen möchte.
Die Ämter sind da übrigens immer gleich gestrickt.
Mittlerweile auch schon häufiger gehört, dass die Bearbeiter immer alleine mit den Bedürftigen reden wollen.
Angeblich wg. Datenschutz... 
(--> Also Schutz der Daten des Bedürftigen nach DSGVO. 
Bei dem die Person ja schon entschieden hat, dass ihre Begleitung alles erfahren / wissen darf...
...weisste Bescheid...)

 

Das war das erste, woran ich denken musste. Wenn ich als Bedürftige eine Begleitperson dabei habe, dann ist es auch völlig logisch, dass ich damit einverstanden bin, dass die auch vertrauliche Dinge erfährt.

 

Nee nee nee, die wollen keine Zeugen haben. Basta Punkt Ende Aus
 

Das kann man mittlerweile nur hoffen, es sei den man hat eine entsprechend hohe Rente oder Kapital dass dies nicht passieren kann.
Ich muss gerade an "Erik Range" (Ein Youtuber namens "Gronkh") denken, der auch schon mal harte Zeiten erlebt hat und in einem Stream drüber offen redete...
Auch wenn er in einer Bude saß die leer war (gepfändet) und der Gerichtsvollzieher bei ihm klopfte (hoch verschuldet und konnte auch die Miete nicht mehr zahlen. Also kurz vor der Obdachlosigkeit. Kam ab und an bei Freunden unter, als er die Wohnung verlierte) und er sich in der leeren Wohnung schon anfing sich aus Angst zu verstecken, ist er froh, dass er niemals Arbeitslosengeld beantragt hat.
Bei dem, was andere ihm schon erzählt haben, hat man wohl selbst als Obdachloser fast mehr Chancen wieder auf die Beine zu kommen als mit der "Hilfe unseres Sozialstaates"...
 
Da musste ich auch schlucken.

 

Oh Mann, das ist jetzt aber echt ein Brocken.
 

[Sarkasmus]Aber dafür lebst Du hier in einer der reichsten Sozialstaaten der Welt! In Afrika müssen angeblich Leute hungern![/Sarkasmus]
(Die sind arbeitslos und hungern, weil die westlichen Länder da immer ihre "Hilfen" hinschicken und somit lokalen Bauern, Unternehmern, usw. es unmöglich macht zu den Preisen für die die "Hilfe" verkauft werden irgendwas aufzubauen. Folglich keine Arbeit, kein Gehalt, ständig auf Hilfe angewiesen.)
 
Nicht nur staatlich. Ich habe letztens eine Doku gesehen über "Sozialwohnungen" die vom Amt bezahlt werden.
Da war jemand der im Industriegebiet alte Gebäude genutzt hat und teilweise so Bürocontainer hinstellte, die eigentlich verschrottet werden sollten. --> Dichten nicht mehr ab, usw. Reparaturen würden zu viel kosten.
 
Die werden dem Amt als Sozialwohnungen vermietet!
Das Amt schaut sich, das nicht an, sondern zahlt einfach. Die Wohnungssuchenden (oder diejenigen, die ihre Wohnung vom Amt aus nicht behalten dürfen) werden da einfach hingeschickt.
Defekte Dixi-Toiletten, kein fließend Wasser, immer wieder versuchen Leute in die Container einzubrechen, Vandalismus.
Einige meinten, sie können gar nicht mehr schlafen, weil immer irgendwas ist oder sie angst haben, dass die Heizung oder Gasleitung explodiert.
 
Die Bedürftigen kommen beim Vermieter nicht weit, weil der nur mit dem Mieter (Der, der Zahlt) redet.
Wenn sie zum Amt gehen, heißt es da, dafür ist der Vermieter zuständig. #WinWin!
Als die Reporter beim Vermieter nachfragten, kamen so Sprüche wie: "Das sind eh asoziale! Für die ist das noch Gut genug! Sollen froh sein nicht wieder auf der Straße zu sein, wo sie ja eh herkommen das Pack! Die Wohnungen erfüllen die vorgegebenen Bestimmungen." 
:thumb:

 

Jetzt bin ich sprachlos, und zwar vor Entsetzen. So was hab ich noch in keiner Zeitung gelesen. Das sollte veröffentlicht werden.
 

Ja. Alleine wenn ich daran denke, was manche Jugendämter angestellt haben...
Mit einem Tier wäre das Undenkbar gewesen.
Das Tierheim würde nicht auf die Idee kommen, ein junges Tier zu einem Stadt- und Polizeibekannten Tierquäler zu schicken.
Das Jugendamt bringt es fertig, Leuten ihre Kinder zu entreißen, weil sie Arbeitslos wurden (somit sich ja um die Kinder angeblich nicht mehr ordentlich kümmern könnten) und die Kinder zu einer Familie zu schicken, die nur von den Geldern vom Arbeits- & Jugendamt leben.
Polizeilich sehr bekannt wg. häufigen Drogenmissbrauchs, Körperverletzung (sowohl die Frau als auch der Mann) und weil man ab und an versucht hat ein Kind zu verkaufen / prostituieren. Das Ordnungsamt und Bauamt waren auch schon wg. Verwahrlosung der Kinder und des Hauses da...
Also beste Voraussetzungen für Kinder einer ehemaligen Lehrerin und eines KFZ-Mechatronikers die noch Ihr Haus abbezahlten, als sie arbeitslos wurden.
 
Kurz... deren 4-Jährige Tochter ist beim "baden" in der Badewanne ertrunken. (Gerichtsmediziner sah mehrere blaue Flecken und andere Misshandlungspuren fest)
Der Mann war nicht da und die Frau lag angeblich im Drogenrausch auf dem Sofa.
Nachbarn berichteten aber, Sie habe geschrien und geschimpft, dass das Kind gefälligst jetzt Baden solle und der Kerl lag pralle im Garten... (wenn ich mich jetzt nicht irre...)
Egal. Da Familie musste mit viel Gegenwehr der Ämter ihre Kinder wieder Freiklagen!
Dazu auch psychologische Gutachten von sich machen lassen, ob die überhaupt fähig wären sich um ihre eigenen Kinder zu kümmern... Also die Überlebenden haben sie noch retten können.
 
Interessant war die Reaktion des Jugendamtes. Trotz verpflichtender, regelmäßigen Kontrollen wäre ihnen bei der Pflegefamilie NIE etwas Aufgefallen! Alles höchst Sauber, bla, bla, bla... 
Das sah aber bei dem Reporterteam ganz anders aus! Und bei Gericht konnte man an den Erwachsenen die Verwahrlosung sehen!
Die Beamten wurden aber auch nicht großartig belangt, soweit ich mitbekommen habe. Es gab ne Untersuchung die aber keinen "Schuldigen" finden konnte.
Alles entsprechend korrekt durchgeführt.
 
Wenn ich auf die Gegenseite schaue, mit den "Steuersündern" und den gekauften CDs aus der Schweiz damals...
Wo sie mehrere Steuerhinterzieher hobs genommen haben... 
Die machten ihren Job. Aber wurden zum Dank zu einem psychologischen Test geschickt und für Arbeitsunfähig erklärt.
 
Ein Schelm wer böses dabei denk. Wir haben ja einen tollen Sozialstaat mit einer sozialen Marktwirtschaft...
Wer das noch glaub, wenn man sich die Nachrichten, usw. gibt und sich das auch mal merkt, der glaubt auch als erwachsener an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

 

*Verstummt*
 

Aba dann kriegt die Elena Bluthochdruck und so! :(

 

Nein, ist gerade vor Entsetzen und Erschütterung verstummt.
 

Das hab ich teilweise schon wieder aufgegeben. 
Bei vielen ist es nicht "Pflicht" und meistens weiß ich nicht wirklich, was ich erzählen soll. ^^
In manchen Foren wird es gar nicht mehr gerne gesehen, weil das "Leichenschändung" wäre, einen teilweise doch sehr alten Thread aus der Versenkung zu holen.

 

Na ja, wenn sie's nicht wollen, dann eben nicht. Auch nicht schlimm.


Bearbeitet von Elena, 29 April 2021 - 23:05.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#39 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2021 - 00:40

Das war das erste, woran ich denken musste. Wenn ich als Bedürftige eine Begleitperson dabei habe, dann ist es auch völlig logisch, dass ich damit einverstanden bin, dass die auch vertrauliche Dinge erfährt.



Nee nee nee, die wollen keine Zeugen haben. Basta Punkt Ende Aus

Was meinst Du wie viele Anzeigen sonst über die hereinbrechen würden.
Ich glaube, das wären nicht wenige.
 

Oh Mann, das ist jetzt aber echt ein Brocken.

Deswegen sag ich ja, Dystopien kann man sich da hervorragend ansehen und darüber lachen! ^^
Z.B. Wenn ich an einen ausschnitt des Spieles "Cyberpunk 2077" denke. ^^
Da haben die auch Nachrichtensendungen... Das schlimmste, was denen eingefallen war, dass die Polizei jemanden ohne Begründung bis zu einem Jahr festhalten dürfte! :bighlaugh:
Nach dem bayerischen Polizeigesetz dürfen die das ohne Limitierung! Also auch für IMMER!
 

Jetzt bin ich sprachlos, und zwar vor Entsetzen. So was hab ich noch in keiner Zeitung gelesen. Das sollte veröffentlicht werden.

Passiert... wenn auch selten, eher in Lokalzeitungen. Das macht bei den Zeitungen / Medien schon länger keine großen Wellen mehr...
Ab und an kommt halt eine Filmproduktionsfirma die über sowas berichtet in der Hoffnung, dass es ein Sender kauft.
Dann kommt die Sendung aber eher spät Nachts wo kaum jemand außer den Bedürftigen selbst Fernsehen kann.
Und wenn die mal von sowas erzählen, werden sie als Spinner abgetan. Weil unser Staat sowas doch NIE machen würde, usw.
Das glauben die Arbeitstätigen nicht, die mit sowas nie in Berührung gekommen sind.
Da musste ich leider selber und auch durch Bekannte diese Erfahrungen machen.
Daher ein wenig sensibilisiert und suche ab und zu nach solchen Dokus.
 

Nein, ist gerade vor Entsetzen und Erschütterung verstummt.

Knuddel :(

Ich glaube wir brauchen ein anderes Thema! ^^
 

Na ja, wenn sie's nicht wollen, dann eben nicht. Auch nicht schlimm.

Und da sich hier keiner Beschwert und wir nicht durch einen Mod in einem anderen Thread gelandet sind, gehe ich davon aus, dass wir hier weitermachen dürfen. :bighlaugh:



#40 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 30 April 2021 - 06:15

Ich habe hier mal reingesehen, weil ich jedesmal einen neuen Beitrag sah, wenn ich neue Themen aufgerufen habe. Mit so einer interessanten Unterhaltung hatte ich nicht gerechnet.

Ich liebe Katzen und Hunde, aber ich habe schon so viele verloren, und ich mag das nicht mehr. Eine Katze wurde mit Schrot angeschossen, nach der OP sollten wir sie im haus halten, aber das kann man doch einem Freiläufer nicht antun. Sie hatte nur noch ein Auge, aber wollte raus. Eines Tages kam sie nicht mehr nach hause. Vermutlich hat sie einen Kampf verloren. Zwei Hunde sind zusammen ausgebüchst, als der Zaun kaputt war und zusammen von einem LKW erwischt worden, Zwei andere Hunde sind abgehauen, weil jemand unser Tor aufgemacht hat und sie abgehauen sind, vermutlich hat sie jemand erschossen (wir haben solche Leute im 'Dorf, die gern auf Tiere schießen. Wir wissen sogar, wer den Kater mit Schrot angeschossen hat, denn so ein Gewehr hat nur der Förster und sein Neffe gehört zu denen, die gerne schießen. Wir haben sie nicht gefunden, obwohl wir tagelang durch die Gegend gefahren sind und die Tierheime angerufen haben. Wenn sie uns unterwegs abgehauen waren, kamen sie immer ganz kleinlaut wieder an, spätestens, wenn wir am Ende der Runde angelangt waren. Wegen des Schießens hatten wir keine Beweise. Eine Zeit lang wurden Katzen weggefangen, das war bekannt, aber den Täter hat man nicht gefunden. Am schlimmsten war aber zuzusehen, wie zwei meiner Katzen an Nierenversagen gestorben sind. 'Sie wollten immer auf meinen Schoß, sind mir mühsam gefolgt und ich mußte doch auf Arbeit, der Tropf hat nicht geholfen und es war schlimm ihrer Qual zuzusehen. Ich wollte die eine Katze dann einschläfern lassen, aber an dem Tag ging sie zum ersten Mal wieder raus und ist gestorben. die zweite Katze tat ihr das gleich. Dann ist eine Katze vergiftet worden und mir auf dem 'Weg zu Tierarzt gestorben. Irgendwie ist es also kein guter Ort für Katzen. Dabei haben sich Hunde und Katzen super verstanden. Es gab viele lustige Situationen.

Aber es ist so schlimm zusehen zu müssen, wenn die Tiere sich quälen und man nicht helfen kann. Ich kann auch ihre "Sprache" nicht so gut entschlüsseln zumindest nicht in der Situation. Da ich das nicht mehr erleben will, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, keine Katze mehr anzuschaffen. 

Ich mag als Hunde und Katzen, kenne aber Leute, die als Katzenfans Hunde nicht leiden können und umgekehrt. ist mir unverständlich. Ich bin für Katzen sowieso zu unruhig. Mein Schatz kann lange sitzen, ohne sich zu bewegen, Jede Katze, die ihn sieht, weiß das irgendwie und wenn er irgendwo ist, wo Katzen sind, dauert es nicht lange und sie sitzen auf seinem Schoß. Allerdings darf er dann auch nicht am Computer schreiben, da legen sie sich dann auf die Tastatur.

Katzen sind wirklich sehr sozial. Wir hatten auf dem Hof zwei Katzen, eine eigene und eine zugelaufene. Beide haben zu gleicher Zeit gejungt und haben sich dann gemeinsam um die Kleinen gekümmert. Das war toll zu beobachten, wenn zum Beispiel unsere kam und einige des Nachwuchses vorgestellt hat, hat die andere auf die restlichen aufgepasst. Es fehlt mir schon. 

 

Ja, das Amt, ich habe eine Freundin auf dem Arbeitsamt und leider ist sie auch eine sehr bürokratische Frau auf Arbeit . Ich wollte mal Hilfe für meine Schwester, die hatte (alleinerziehend mit drei Kindern) einen Umzug vollzogen und vergessen die neue Adresse beim Arbeitsamt anzugeben. Telefonnummer stimmte noch. Man hat ihr drei Monate das Geld gesperrt. Meine Freundin meinte dann, da könne man nichts machen, es sei eben eine Bestimmung, dass ein Arbeitsloser spätestens nach drei Tagen die neue Anschrift mitteilen müsse. Ich war damals ganz schön sauer, aber sie nennt es Korrekt sein und sie gibt sich Mühe, ihren Beruf korrekt auszuführen. Bestimmung ist Bestimmung. Warum es die gibt ist nicht wichtig. Sie ist heute überholt, denn das Amt kann kostenlos eine Anfrage beim EMA machen und erhält sofort die Auskunft. Eine Arbeit hätte meine Freundin ihr verschafft, aber die brauchte meine Schwester nicht, weil sie ein Mütterheim aufgebaut und sich ihre Arbeitsstelle selber geschaffen hat. Ich glaube die Mitarbeiter des Arbeitsamtes sind a) abgestumpft  oder/und b) voller Angst etwas falsch zu machen. Ich hatte Glück, als ich nach 17 Jahren in der Firma  arbeitslos wurde, hatte ich einen Azubi als Bearbeiter und innerhalb von drei Tagen mein erstes ALG. Allerdings war ich zu alt für eine sinnvolle Umschulung und mußte dann eine 14tägige Umschulung zum Buchhalter mitmachen. Hat mich nicht gestört, lerne gern und hatte ja Zeit, aber da wird das Geld wirklich rausgeschmissen. Neben mir saß eine Friseurin, die hatte keine Ahnung und ich weiß, dass ich zwar mit den Programmen schnell umgehen gelernt habe, aber ich bin absolut kein Buchhalter und in 14 Tagen wird man keiner. Ich hatte nach der Wende nur eine sinnvolle Umschulung.

 

Vielen Dank für die Hinweise auf Gesetze. Ja, der Irrgarten der Gesetze ist groß und da geht Einiges unter. Wir müßten in diesem Land mindestens Medizin und Rechtswissenschaften studieren, um die vielen Entscheidungen, die wir frei treffen können, wirklich treffen zu können, aber immerhin entsteht der Schein von freier Entscheidung und der Schein von Datenschutz. (den man gerne dann anwendet, wenn er dem Einzelnen schadet, dort wo er nützlich wäre, greift er nicht)

 

So, entschuldigt die Einmischung.

liebe Grüße und Danke für die vielen infos

Sabine



#41 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2021 - 07:42

Ich habe hier mal reingesehen, weil ich jedesmal einen neuen Beitrag sah, wenn ich neue Themen aufgerufen habe. Mit so einer interessanten Unterhaltung hatte ich nicht gerechnet.

Kann manchmal passieren :bighlaugh:
 

Ich liebe Katzen und Hunde, aber ich habe schon so viele verloren, und ich mag das nicht mehr. Eine Katze wurde mit Schrot angeschossen...

...vermutlich hat sie jemand erschossen (wir haben solche Leute im 'Dorf, die gern auf Tiere schießen. Wir wissen sogar, wer den Kater mit Schrot angeschossen hat, denn so ein Gewehr hat nur der Förster und sein Neffe gehört zu denen, die gerne schießen.

Ist viel Wald in eurer Nähe?
Hab schon mitbekommen, dass es wohl recht durchgeknallte Förster / Jäger inkl. Anhang gibt.
Ich finde es schrecklich, dass ein Waldbesitzer gegen den Förster / Jäger mehr oder weniger keine Handhabe hat.
Man darf die nicht mal aus den eigenen Wald rauswerfen! Einfach Unglaublich...
 

Am schlimmsten war aber zuzusehen, wie zwei meiner Katzen an Nierenversagen gestorben sind.
...
Ich wollte die eine Katze dann einschläfern lassen, aber an dem Tag ging sie zum ersten Mal wieder raus und ist gestorben. die zweite Katze tat ihr das gleich.


War bei meiner "Schwester" ähnlich. Mit 17 Jahren fing es mit den Krankheiten an.
Irgendwann war sie fast das Dreifache Ihrer Selbst, da sie Wasser einlagerte.
Ich hab mich wirklich noch hingesetzt und ihr erklärt, warum sie diese ekelhaften Pillen die ins Futter gemischt wurden zu sich nehmen soll.
Wahrscheinlich tat sie es dann mir zu liebe, obwohl sie keinen Sinn mehr darin sah.
Leider konnte sie auch kaum noch gehen, usw. und somit konnte sie auch als Freigängerin nicht mehr wirklich raus.
Eines Tages verschwand sie und wir fanden sie dann versteckt im Haus.
Ich werde immer noch nachdenklich und traurig, wenn ich im Garten den Stein ansehe, unter dem wir sie begraben haben.

Krankheit ist immer furchtbar. Eben, weil man eigentlich nichts machen kann. :(
 

Dann ist eine Katze vergiftet worden und mir auf dem 'Weg zu Tierarzt gestorben. Irgendwie ist es also kein guter Ort für Katzen.

Klingt wirklich schlimm für "Haustiere". :(
 

Dabei haben sich Hunde und Katzen super verstanden. Es gab viele lustige Situationen.

Wenn sie früh genug zusammenkommen funktioniert das recht gut. ^^
Wobei auch ältere durchaus Freundschaft schließen können. :)
 

Da ich das nicht mehr erleben will, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, keine Katze mehr anzuschaffen.

Verständlich. :(
 

Ich mag als Hunde und Katzen, kenne aber Leute, die als Katzenfans Hunde nicht leiden können und umgekehrt. ist mir unverständlich. Ich bin für Katzen sowieso zu unruhig. Mein Schatz kann lange sitzen, ohne sich zu bewegen, Jede Katze, die ihn sieht, weiß das irgendwie und wenn er irgendwo ist, wo Katzen sind, dauert es nicht lange und sie sitzen auf seinem Schoß. Allerdings darf er dann auch nicht am Computer schreiben, da legen sie sich dann auf die Tastatur.
Katzen sind wirklich sehr sozial. Wir hatten auf dem Hof zwei Katzen, eine eigene und eine zugelaufene. Beide haben zu gleicher Zeit gejungt und haben sich dann gemeinsam um die Kleinen gekümmert. Das war toll zu beobachten, wenn zum Beispiel unsere kam und einige des Nachwuchses vorgestellt hat, hat die andere auf die restlichen aufgepasst. Es fehlt mir schon.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich gebe zu, bei Hunden eher vorsichtiger, fast ablehnender zu sein.
Das liegt aber daran, dass ich mit so manchen Hunden schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Wenn "wir" uns aber besser kennengelernt haben, schließen auch wir recht schnell Freundschaft. ^^
 

Ja, das Amt, ich habe eine Freundin auf dem Arbeitsamt und leider ist sie auch eine sehr bürokratische Frau auf Arbeit . Ich wollte mal Hilfe für meine Schwester, die hatte (alleinerziehend mit drei Kindern) einen Umzug vollzogen und vergessen die neue Adresse beim Arbeitsamt anzugeben. Telefonnummer stimmte noch. Man hat ihr drei Monate das Geld gesperrt. Meine Freundin meinte dann, da könne man nichts machen, es sei eben eine Bestimmung, dass ein Arbeitsloser spätestens nach drei Tagen die neue Anschrift mitteilen müsse.

Ja, so kenn ich das auch.
Wobei ich dafür noch nie ein entsprechendes "Gesetz" gesehen habe, in dem es so vorgeschrieben wäre.
Ja, man hat die Pflicht ihnen das möglichst in kürzester Zeit mitzuteilen.
Stellt sich nur die Frage wie...^^
Sie verschmeißen Briefe, am Tel geht ein Callcenter ran, das nichts aufschreibt oder weiterleitet, persönlich geht nur mit Termin. 

Letztendlich findet man sowas in den "Handlungsweisungen" die ein Mitarbeiter geschrieben hat.
Also eine Art Übersetzung des Gesetzes und wie er das Auslegt. Und danach Richten die sich dann einfach.
Ob das so mit dem Gesetz übereinstimmt oder nicht.
Und die meisten Ämter scheinen sich dagegen zu wehren, diese "Handlungsweisungen" offenzulegen, obwohl sie es eigentlich nach Informationsfreiheitsgesetz (IFG) usw., müssten...

 

Ich war damals ganz schön sauer, aber sie nennt es Korrekt sein und sie gibt sich Mühe, ihren Beruf korrekt auszuführen. Bestimmung ist Bestimmung. Warum es die gibt ist nicht wichtig. Sie ist heute überholt, denn das Amt kann kostenlos eine Anfrage beim EMA machen und erhält sofort die Auskunft.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin eine normale Bearbeiterin ist.
Die dürfen eigentlich fast nix. Und solche Anfragen müssten sie an den Zuständigen weiterleiten, der dann wieder eine Anfrage stellen müsste, usw... Der Amtsschimmel lässt Grüßen...
Und darauf haben die Zuständigen eigentlich nie Bock drauf. Folglich "geht das nicht".
 

Eine Arbeit hätte meine Freundin ihr verschafft, aber die brauchte meine Schwester nicht, weil sie ein Mütterheim aufgebaut und sich ihre Arbeitsstelle selber geschaffen hat.

Oha! Da muss sie aber Gut aufpassen und entsprechend Rücklagen schaffen!
Das "kann" teuer werden. Denn bei selbständigen Arbeiten können die das Geld das sie einem Gezahlt haben zurückfordern!
--> Am besten mit Steuerberater und Anwalt abklären!

Hab schon mitbekommen, dass die mittendrin Forderungen stellen, besonders gerne im "dritten Jahr".
Bei einem neu angemeldeten Gewerbe hat man vom Finanzamt nämlich 3 Jahre "Schonfrist" und danach kommen die gerne mit größeren Forderungen / Nachzahlungsbescheiden. Wenn dazu dann noch das Amt daher kommt, gehen viele daran zugrunde!
 

Ich glaube die Mitarbeiter des Arbeitsamtes sind a) abgestumpft  oder/und b) voller Angst etwas falsch zu machen.

Die Angst ist aber auch berechtigt. Meist sind das nur normale Angestellte mit befristeten Vertrag!
Wenn da einer nen Fehler macht, ist der ggf. nach 6 Monaten auf der anderen Seite des Schreibtisches!
Die verbeamteten oder die "alten Hasen" sind abgestumpft und glauben in der Arbeitswelt geht immer alles genau geregelt zu.
Inkl. Gehaltserhöhungen, Kündigungsschutz und Pensionsansprüche. Die leben in einer anderen Welt...
 

Ich hatte Glück, ...
... aber da wird das Geld wirklich rausgeschmissen.

Da hast Du noch wirklich Glück gehabt.
Viele werden in "tollen" Bewerbungskursen oder ähnliches gesteckt.
Auch gerne in Kurse, die ich Therapeutisches-Arbeiten nenne.
Also komplett sinnfreie Beschäftigungen, über die niemals jemand einen Job bekommen wird, aber man da auftauchen muss, weil sonst das Geld gestrichen wird.
Es gab mal in NRW nen fall, da haben die in Zusammenarbeit einen schönen Kurs mit Schlecker entworfen.
Das Amt hat also einen "Probe-Schlecker" bauen lassen und Schlecker hat ihnen die Pläne, usw. zur Verfügung gestellt.
Gezahlt hat das alles natürlich der Bund / Amt. --> Ca. 10 Mio. €...
Das Amt schickte dort Arbeitssuchende hin, die da Einkaufen (lernen) sollten.
Nach dem Einkauf mussten dann alles an der Kasse abgeben und erklären, warum sie Produkt XY in den Warenkorb legten.
Absolute Marktforschung die Schlecker da abgezogen hat auf Kosten des Staates.

Und nach dem Kurs durften dann die Leute schauen, wie sie vom Industriegebiet wieder zurück in die Stadt gekommen sind, um wirklich einkaufen zu gehen. Ich will nicht wissen, was die da Pro Arbeitssuchenden an Geld bekommen haben.

Bei den Bewerbungskursen kommen schon Summen von 20000€ Pro Person für 6 Monate zusammen...
 

Vielen Dank für die Hinweise auf Gesetze. Ja, der Irrgarten der Gesetze ist groß und da geht Einiges unter. Wir müßten in diesem Land mindestens Medizin und Rechtswissenschaften studieren, um die vielen Entscheidungen, die wir frei treffen können, wirklich treffen zu können, aber immerhin entsteht der Schein von freier Entscheidung und der Schein von Datenschutz. (den man gerne dann anwendet, wenn er dem Einzelnen schadet, dort wo er nützlich wäre, greift er nicht)


Ups :bighlaugh: Waren das so viele? ^^
Ich wäre im Grunde dafür, dass man in Schulen (und ich versuche jetzt nicht noch ein Fass aufzumachen. ^^ --> Ein typisches Steckenpferd von mir ist Bildung...) das nötige für das normale Leben lernt.
Also auch wie funktioniert Wirtschaft, was ist Kapitalismus, wie fülle ich eine Überweisung aus, was machen Banken / wie läuft das ab und natürlich "Sprachkurse" wie Beamtendeutsch und Jura.
Damit man überhaupt versteht, was die von einem wollen und wie ein Gesetz zu verstehen ist.
 

So, entschuldigt die Einmischung.
liebe Grüße und Danke für die vielen infos
Sabine

Ich sehe nichts, weshalb du dich entschuldigen müsstest. ;)

Nichts zu danken, darfst dich von mir aus auch gerne einbringen. :)


Bearbeitet von CPL386, 30 April 2021 - 07:43.


#42 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 April 2021 - 21:53

Was meinst Du wie viele Anzeigen sonst über die hereinbrechen würden.
Ich glaube, das wären nicht wenige.

 

Das befürchte ich allerdings auch und verdient hätten sie's.
 

Deswegen sag ich ja, Dystopien kann man sich da hervorragend ansehen und darüber lachen! ^^
Z.B. Wenn ich an einen ausschnitt des Spieles "Cyberpunk 2077" denke. ^^
Da haben die auch Nachrichtensendungen... Das schlimmste, was denen eingefallen war, dass die Polizei jemanden ohne Begründung bis zu einem Jahr festhalten dürfte! :bighlaugh:
Nach dem bayerischen Polizeigesetz dürfen die das ohne Limitierung! Also auch für IMMER!

 

Das verstehen die Bayern also unter Demokratie? Klasse! q:(p
 

Passiert... wenn auch selten, eher in Lokalzeitungen. Das macht bei den Zeitungen / Medien schon länger keine großen Wellen mehr...
Ab und an kommt halt eine Filmproduktionsfirma die über sowas berichtet in der Hoffnung, dass es ein Sender kauft.
Dann kommt die Sendung aber eher spät Nachts wo kaum jemand außer den Bedürftigen selbst Fernsehen kann.
Und wenn die mal von sowas erzählen, werden sie als Spinner abgetan. Weil unser Staat sowas doch NIE machen würde, usw.
Das glauben die Arbeitstätigen nicht, die mit sowas nie in Berührung gekommen sind.
Da musste ich leider selber und auch durch Bekannte diese Erfahrungen machen.
Daher ein wenig sensibilisiert und suche ab und zu nach solchen Dokus.

 

Solche Sachen spät in der Nacht verstecken ist aber auch echt ne Sauerei.
 

Knuddel :(

Ich glaube wir brauchen ein anderes Thema! ^^
 

Und da sich hier keiner Beschwert und wir nicht durch einen Mod in einem anderen Thread gelandet sind, gehe ich davon aus, dass wir hier weitermachen dürfen. :bighlaugh:

 

Geh ich jetzt auch mal von aus. Ansonsten merken wir es irgendwann. :D


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#43 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 April 2021 - 22:03

@Narrania: Da  hast Du echt traurige Erfahrungen mit Deinen Tieren gemacht. Kann ich verstehen, dass Du das nicht mehr willst. Das tut einfach zu weh.

Und wenn dann Tiermörder davonkommen, weil man's nicht beweisen kann - grausam.

 

Oh Mann, Deine Freundin ist wohl Beamtin. Hatte auch nen Beamtenkollegen, der war das genaue Gegenteil. Den interessierten die Gesetze nicht, wenn sie nur die Arbeit verkomplizierten bzw. für ihn nicht nachvollziehbar waren. Aber solche Beamten sind wohl Ringeltauben.

 

Wenn Gesetze nur angewandt werden, wenn sie dem Anderen schaden, aber nicht, wenn sie ihm nützen, das riecht für mich verdächtig nach Machtmissbrauch.

 

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Ich find's schön, wenn sich auch andere zu Wort melden.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#44 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2021 - 22:15

Das befürchte ich allerdings auch und verdient hätten sie's.

Würde aber schlecht für einen "Sozialstaat" aussehen, wenn die immer vor Gericht stehen würde. ^^
Mir wurde mal zugetragen, dass eine Begründung warum die ganzen Anzeigen die jetzt schon bezüglich denen eingehen deswegen wg. Nichtigkeit abgelehnt werden, weil die Gerichte Zuwenig Leute haben.

Das wurde auch anderweitig bestätigt, dass deswegen teilweise auch wieder Mörder usw. Freikommen, da die Anwälte und Richter die Zeitvorgaben für die Bearbeitung der Anklagen nicht einhalten können.

Dann ergibt es schon Sinn, sowas wie Amt fallen zu lassen, wenn man sonst Mörder, Vergewaltiger, usw. dafür freilassen würde.

Seltsamerweise ist für sowas und Schulen, usw. kein Geld da...
Für Banken haben wir innerhalb von ein paar Minuten / Tage ein paar Millionen / Milliarden.
 

Das verstehen die Bayern also unter Demokratie? Klasse! q:(p

Die Bayern vielleicht weniger. Eher Seehofer und die CSU...
Aber da wir halt Demokratie haben und viele einfach nur das Wählen was schon der Urgroßvater gewählt hat...
Vielleicht sollte man sich mal mit den Parteien beschäftigen, die man dann wählt.

Vielleicht sollte man sowas auch zur Pflicht machen? ^^
 

Solche Sachen spät in der Nacht verstecken ist aber auch echt ne Sauerei.

Och, das ist doch noch das wenigste...
Ich denk an die Zeit in der Satellit und Kabel noch nicht so verbreitet war und man manche Sender nur über ein Extrapaket des Kabelanbieters bekommen hat.

Da wurde die Bildung in Spartensender ausgelagert, die über normale Antenne gar nicht erreichbar waren.
Aber das ist üblich....
Wenn ich z.B. an Harald Leschs Sendung "Alpha-Centauri" denke... Das lief auf BR-alpha.
Aber die wenigsten konnten BR-alpha empfangen! Außerdem kam der erst so ab 23 Uhr.
Dafür wurden auch Dokus und Telekolleg auf solchen Sendern ab 2 Uhr in der früh gesendet. ^^
Somit ist die Pflicht zur Bildung und Information die im Rundfunkgesetz festgelegt wurde erfüllt.

Daher gingen die Sender auch teilweise gerichtlich gegen Personen vor, die die Dokus, usw. im Internet veröffentlicht haben, damit man sich die später ansehen kann.
Denn angeblich sind Sendungen die "Im Auftrag der ARD, des ZDF, WDR, NDR, usw." produziert wurden nur für einen befristeten Zeitraum lizenziert. Folglich hat man die Produktion, usw. über die GEZ bezahlt, dass man sie genau zu den festgelegten Zeiten von ARD und ZDF ansehen darf.

Weshalb sie auch des Öfteren nicht in der Mediathek auftauchen.
 

Geh ich jetzt auch mal von aus. Ansonsten merken wir es irgendwann. :D

^^



#45 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 April 2021 - 22:23

Kann manchmal passieren :bighlaugh:
 

Ist viel Wald in eurer Nähe?
Hab schon mitbekommen, dass es wohl recht durchgeknallte Förster / Jäger inkl. Anhang gibt.
Ich finde es schrecklich, dass ein Waldbesitzer gegen den Förster / Jäger mehr oder weniger keine Handhabe hat.
Man darf die nicht mal aus den eigenen Wald rauswerfen! Einfach Unglaublich...

 

WAS? Ein Waldbesitzer muss einen fremden Förster haben und kann nicht frei über seinen eigenen Wald verfügen? Das ist jetzt n Witz, oder? :mad:


War bei meiner "Schwester" ähnlich. Mit 17 Jahren fing es mit den Krankheiten an.
Irgendwann war sie fast das Dreifache Ihrer Selbst, da sie Wasser einlagerte.
Ich hab mich wirklich noch hingesetzt und ihr erklärt, warum sie diese ekelhaften Pillen die ins Futter gemischt wurden zu sich nehmen soll.
Wahrscheinlich tat sie es dann mir zu liebe, obwohl sie keinen Sinn mehr darin sah.
Leider konnte sie auch kaum noch gehen, usw. und somit konnte sie auch als Freigängerin nicht mehr wirklich raus.
Eines Tages verschwand sie und wir fanden sie dann versteckt im Haus.
Ich werde immer noch nachdenklich und traurig, wenn ich im Garten den Stein ansehe, unter dem wir sie begraben haben.

Krankheit ist immer furchtbar. Eben, weil man eigentlich nichts machen kann. :(

 

Und es tut eben so verdammt weh, wenn das geliebte Tier leidet und man ihm nicht helfen kann. :qdevastated:
 

Klingt wirklich schlimm für "Haustiere". :(
 

Wenn sie früh genug zusammenkommen funktioniert das recht gut. ^^
Wobei auch ältere durchaus Freundschaft schließen können. :)
 

Verständlich. :(
 

Kann ich gut nachvollziehen. Ich gebe zu, bei Hunden eher vorsichtiger, fast ablehnender zu sein.
Das liegt aber daran, dass ich mit so manchen Hunden schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Wenn "wir" uns aber besser kennengelernt haben, schließen auch wir recht schnell Freundschaft. ^^
 

Ja, so kenn ich das auch.
Wobei ich dafür noch nie ein entsprechendes "Gesetz" gesehen habe, in dem es so vorgeschrieben wäre.
Ja, man hat die Pflicht ihnen das möglichst in kürzester Zeit mitzuteilen.
Stellt sich nur die Frage wie...^^
Sie verschmeißen Briefe, am Tel geht ein Callcenter ran, das nichts aufschreibt oder weiterleitet, persönlich geht nur mit Termin. 

Letztendlich findet man sowas in den "Handlungsweisungen" die ein Mitarbeiter geschrieben hat.
Also eine Art Übersetzung des Gesetzes und wie er das Auslegt. Und danach Richten die sich dann einfach.
Ob das so mit dem Gesetz übereinstimmt oder nicht.
Und die meisten Ämter scheinen sich dagegen zu wehren, diese "Handlungsweisungen" offenzulegen, obwohl sie es eigentlich nach Informationsfreiheitsgesetz (IFG) usw., müssten...

Mit anderen Worten, man müsste die verklagen. Aber dafür hat man kein Geld und das wissen diese ...

 

Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin eine normale Bearbeiterin ist.
Die dürfen eigentlich fast nix. Und solche Anfragen müssten sie an den Zuständigen weiterleiten, der dann wieder eine Anfrage stellen müsste, usw... Der Amtsschimmel lässt Grüßen...
Und darauf haben die Zuständigen eigentlich nie Bock drauf. Folglich "geht das nicht".

 

Mit anderen Worten: Die lügen auch noch.
 

Oha! Da muss sie aber Gut aufpassen und entsprechend Rücklagen schaffen!
Das "kann" teuer werden. Denn bei selbständigen Arbeiten können die das Geld das sie einem Gezahlt haben zurückfordern!
--> Am besten mit Steuerberater und Anwalt abklären!

Hab schon mitbekommen, dass die mittendrin Forderungen stellen, besonders gerne im "dritten Jahr".
Bei einem neu angemeldeten Gewerbe hat man vom Finanzamt nämlich 3 Jahre "Schonfrist" und danach kommen die gerne mit größeren Forderungen / Nachzahlungsbescheiden. Wenn dazu dann noch das Amt daher kommt, gehen viele daran zugrunde!

 

Künstlich neue Arbeitslose schaffen. Diese Leute würde ich gerne arbeitslos machen.
 

Die Angst ist aber auch berechtigt. Meist sind das nur normale Angestellte mit befristeten Vertrag!
Wenn da einer nen Fehler macht, ist der ggf. nach 6 Monaten auf der anderen Seite des Schreibtisches!
Die verbeamteten oder die "alten Hasen" sind abgestumpft und glauben in der Arbeitswelt geht immer alles genau geregelt zu.
Inkl. Gehaltserhöhungen, Kündigungsschutz und Pensionsansprüche. Die leben in einer anderen Welt...
 

Dann sollen sie mal aus ihrer Welt herauskommen und die Augen aufmachen. Ist doch nicht so schwer.

 

Da hast Du noch wirklich Glück gehabt.
Viele werden in "tollen" Bewerbungskursen oder ähnliches gesteckt.
Auch gerne in Kurse, die ich Therapeutisches-Arbeiten nenne.
Also komplett sinnfreie Beschäftigungen, über die niemals jemand einen Job bekommen wird, aber man da auftauchen muss, weil sonst das Geld gestrichen wird.
Es gab mal in NRW nen fall, da haben die in Zusammenarbeit einen schönen Kurs mit Schlecker entworfen.
Das Amt hat also einen "Probe-Schlecker" bauen lassen und Schlecker hat ihnen die Pläne, usw. zur Verfügung gestellt.
Gezahlt hat das alles natürlich der Bund / Amt. --> Ca. 10 Mio. €...
Das Amt schickte dort Arbeitssuchende hin, die da Einkaufen (lernen) sollten.
Nach dem Einkauf mussten dann alles an der Kasse abgeben und erklären, warum sie Produkt XY in den Warenkorb legten.
Absolute Marktforschung die Schlecker da abgezogen hat auf Kosten des Staates.

Und nach dem Kurs durften dann die Leute schauen, wie sie vom Industriegebiet wieder zurück in die Stadt gekommen sind, um wirklich einkaufen zu gehen. Ich will nicht wissen, was die da Pro Arbeitssuchenden an Geld bekommen haben.

Bei den Bewerbungskursen kommen schon Summen von 20000€ Pro Person für 6 Monate zusammen...
 


Ups :bighlaugh: Waren das so viele? ^^
Ich wäre im Grunde dafür, dass man in Schulen (und ich versuche jetzt nicht noch ein Fass aufzumachen. ^^ --> Ein typisches Steckenpferd von mir ist Bildung...) das nötige für das normale Leben lernt.
Also auch wie funktioniert Wirtschaft, was ist Kapitalismus, wie fülle ich eine Überweisung aus, was machen Banken / wie läuft das ab und natürlich "Sprachkurse" wie Beamtendeutsch und Jura.
Damit man überhaupt versteht, was die von einem wollen und wie ein Gesetz zu verstehen ist.
 

Fände ich auch gut, befürchte aber, das wird nicht passieren.

 

Ich sehe nichts, weshalb du dich entschuldigen müsstest. ;)

Nichts zu danken, darfst dich von mir aus auch gerne einbringen. :)

 

Dem Rest schließe ich mich dann einfach mal an.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#46 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 April 2021 - 22:33

Würde aber schlecht für einen "Sozialstaat" aussehen, wenn die immer vor Gericht stehen würde. ^^ Dann sollen sie ihr Verhalten ändern.
Mir wurde mal zugetragen, dass eine Begründung warum die ganzen Anzeigen die jetzt schon bezüglich denen eingehen deswegen wg. Nichtigkeit abgelehnt werden, weil die Gerichte Zuwenig Leute haben. Das ist ne Unverschämtheit. Personalmangel macht eine Angelegenheit noch lange nicht zur Nichtigkeit.

Das wurde auch anderweitig bestätigt, dass deswegen teilweise auch wieder Mörder usw. Freikommen, da die Anwälte und Richter die Zeitvorgaben für die Bearbeitung der Anklagen nicht einhalten können. Ich könnte q:#

Dann ergibt es schon Sinn, sowas wie Amt fallen zu lassen, wenn man sonst Mörder, Vergewaltiger, usw. dafür freilassen würde.

Seltsamerweise ist für sowas und Schulen, usw. kein Geld da...
Für Banken haben wir innerhalb von ein paar Minuten / Tage ein paar Millionen / Milliarden.

 

Ja, und jetzt in der Pandemie fällt uns auf die Füße. Gönne ich den Politikern, aber die Kinder und die Eltern, die tun mir leid.
 

Die Bayern vielleicht weniger. Eher Seehofer und die CSU...
Aber da wir halt Demokratie haben und viele einfach nur das Wählen was schon der Urgroßvater gewählt hat...
Vielleicht sollte man sich mal mit den Parteien beschäftigen, die man dann wählt.

Vielleicht sollte man sowas auch zur Pflicht machen? ^^

 

Wird wohl kaum passieren.
 

Och, das ist doch noch das wenigste...
Ich denk an die Zeit in der Satellit und Kabel noch nicht so verbreitet war und man manche Sender nur über ein Extrapaket des Kabelanbieters bekommen hat.

Da wurde die Bildung in Spartensender ausgelagert, die über normale Antenne gar nicht erreichbar waren.
Aber das ist üblich....
Wenn ich z.B. an Harald Leschs Sendung "Alpha-Centauri" denke... Das lief auf BR-alpha.
Aber die wenigsten konnten BR-alpha empfangen! Außerdem kam der erst so ab 23 Uhr.
Dafür wurden auch Dokus und Telekolleg auf solchen Sendern ab 2 Uhr in der früh gesendet. ^^
Somit ist die Pflicht zur Bildung und Information die im Rundfunkgesetz festgelegt wurde erfüllt.

 

Für mich ist die nicht erfüllt. Man sollte das genauer definieren.

Daher gingen die Sender auch teilweise gerichtlich gegen Personen vor, die die Dokus, usw. im Internet veröffentlicht haben, damit man sich die später ansehen kann.
Denn angeblich sind Sendungen die "Im Auftrag der ARD, des ZDF, WDR, NDR, usw." produziert wurden nur für einen befristeten Zeitraum lizenziert. Folglich hat man die Produktion, usw. über die GEZ bezahlt, dass man sie genau zu den festgelegten Zeiten von ARD und ZDF ansehen darf.

Weshalb sie auch des Öfteren nicht in der Mediathek auftauchen.

 

^^

 

Das ist doch ne saublöde Ausrede. Sind sie damit etwa auch noch durchgekommen? 


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#47 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2021 - 23:19

WAS? Ein Waldbesitzer muss einen fremden Förster haben und kann nicht frei über seinen eigenen Wald verfügen? Das ist jetzt n Witz, oder? :mad:

Nö, Wald fällt mehr oder weniger dem Naturschutz, usw. zu.
Nur ist das dem Staat dann zu teuer die Wälder selber zu bewirten.
Daher sollen Privatpersonen dafür gerade stehen.

Im Grunde halst man sich mit einem eigenen Wald ne Menge Pflichten auf.
Auf YT gibt es ein paar "Bushcrafter" (Also die im Wald gerne bauen und Basteln) namens "Naturensöhne".
Die haben sich einen Wald gepachtet und berichten immer wieder darüber wie viel da kostet und was sie dürfen und nicht, welche Pflichten sie haben, usw...

Ich weiß jetzt aber nicht, ob man als Waldbesitzer ggf. den Förster noch bezahlen muss...
Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Allerdings wird der Förster und Jäger normalerweise über das Landratsamt zugewiesen.
Bei dem müssen sich ja auch alle Jäger Anmelden, usw. sonst müssen sie u.a. ihre Waffen abgeben.

Und wenn jemand nen Wald hat und andauernd die Katzen verschwinden / angeschossen / getötet werden, neigen die Ämter das von sich zu schieben. Man könne ja die Polizei rufen. Solange nichts Eindeutiges von der Polizei vorliegt, bleibt aber der Jäger meistens. Man kann also seinen Nachbarn, der ja auch Jäger ist nicht verlangen.
 

Mit anderen Worten, man müsste die verklagen. Aber dafür hat man kein Geld und das wissen diese ...

Jo. Wenn Du Geld hättest um ordentlich zu klagen, bekommst Du kein Geld mehr.
Weil Du ja wohl genügend Geld hast, um sie zu verklagen. Man muss ja die Bedürftigkeit nachweisen.
Also eigentlich sich nackt vor dem Amt machen.

Damit Du aber nicht "hilflos" da stehst und Dich rechtlich wehren kannst, gibt es die Option auf Rechtsbeistand / Rechtsberatungsgutschein.

Der ist aber gesetzlich eine "Kann-Bestimmung".
Mit andren Worten, das Amt kann, wenn sie wollen Dir so einen Schein ausstellen und übernehmen dann die Kosten.
Aber wenn man sie selber verklagen will, wollen die den Schein aus unergründlicher weise nicht ausstellen.
 

Mit anderen Worten: Die lügen auch noch.

"Das geht nicht" kenn ich auch von anderen Informatikern, wenn sie z.B. Personen keinen Zugriff bei einer Datenbank einrichten wollen oder sowas. Immerhin müssten die dann auch abklären lassen, auf welche Daten die Person zugreifen darf, usw. Also Datenschutz, und, und, und...
Da speisen sie lieber Leute mit "das geht nicht" ab, was weniger Arbeit ist und sie einen Laien weniger erklären müssen.
Wird ja auch ohne Klage oder so nichts überprüft!

Mit sowas haben die Spanier z.B. jetzt Erfahrung gemacht, dass man ab und zu vielleicht doch mal prüfen sollte... ^^
Frankfurter Allgemeine (FAZ) - Beamter geht sechs Jahre nicht zur Arbeit - und keiner merkt es
 
Ich würde ja behaupten, dass das ab einen gewissen "Stand" so sein muss / üblich ist.

Ich denke da an unsere Politiker...

 

Friedrich Merz z.B. damals mit 23 Vorstandsplätzen oder so, die alle in Vollzeit abgerechnet wurden...

Und das, während man noch Minister ist?... Geht doch nicht anders!

Frag mal eine alleinerziehende die mit einem Minijob / Teilzeit noch Ihr Kind zu erziehen hat... No Way!
 

Künstlich neue Arbeitslose schaffen. Diese Leute würde ich gerne arbeitslos machen.

Die, die für das wirklich verantwortlich sind, können gar nicht mehr Arbeitslos werden. Die haben Pension und Diäten Ansprüche, das würde für 6 Leben reichen. Da sind die Nebenjobs in Vorständen usw. nicht einmal eingerechnet.
Letztendlich müsste man denen und ihren Verwandten das Geld einfrieren / entziehen...
Denk z.B. an Anton Schlecker! Der hat seine Kinder (die an der Firma beteiligt waren) in den Knast gehen lassen und hat sein Vermögen seiner Frau überschrieben. Somit kann er nicht gepfändet werden, weil er ja kein Geld mehr hat.
Das große Vermögen, das auf einmal seiner Frau gehört ist, mehr oder weniger unantastbar.

Soweit ich das beurteilen kann, wird im sozialen Bereich mit den Hilfsbedürftigen einfach zu viel Geld verdient.
Und damit meine ich nicht die Pflegekräfte, usw. die an den Hilfsbedürftigen dran sind und mit ihnen Arbeiten!
Wenn Du möchtest, kannst Du mal auf YT / ARD - Mediathek nach "Die Anstalt" suchen. Früher mal aus "Scheibenwischer" von Dieter Hildebrandt entstanden, was eher Satire war. Mittlerweile eher Bildungsfernsehen, das selten und erst nach 22Uhr auf dem Öffentlichen kommt. Die erklären recht Gut. ^^
Deren Faktencheck ist auf der Homepage der Sendung zu finden.
Die Anstalt - Stimmt das denn ...? (Faktencheck)
ZDF-Mediathek: Die Anstalt

Die haben interessante Sendungen erstellt. Z.B. über Zeitarbeit, Pflegeheime, Jobcenter, usw.
Auch über Umwelt, Cum-Ex (Das womit sich der Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz vor dem Untersuchungsausschuss herumschlägt) usw...
 

Dann sollen sie mal aus ihrer Welt herauskommen und die Augen aufmachen. Ist doch nicht so schwer.

Das sehen die aber nicht ein. Ist doch so schön in ihrer Welt.
Solange sie nicht ihren Vorgesetzten tätig angreifen, kann denen kaum etwas passieren.
Dank der tollen Verwaltung sind sie für nichts zuständig oder haftbar...
 

Fände ich auch gut, befürchte aber, das wird nicht passieren.

Natürlich nicht. Es würde ja Sinn ergeben.
Und mit sinnigen Sachen hat es unsere Regierung doch nicht!
Da wird die Modernisierung von Kupfer auf Glasfaser zugunsten von Privatfernsehen gestoppt.
Transaktionssteuern werden zugunsten der Banken aus dem Gesetz geschmissen. (Beides Helmut Kohl...)

Oder jetzt mit den Impfstoffen...
Die teilweise in den Impfzentren vergammeln / weggeworfen werden, weil keiner der zu Impfenden von ihren Terminen informiert wurden, während die Hausärzte schreien, dass sie viel zu wenig Impfstoffe haben.

Usw...
Die Liste ist sehr lange...



#48 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2021 - 23:41

Dann sollen sie ihr Verhalten ändern.

Das ist das Problem... Das wollen die nicht und andere können / wollen sie nicht zwingen.
 

Das ist ne Unverschämtheit. Personalmangel macht eine Angelegenheit noch lange nicht zur Nichtigkeit.

Irgendeine Begründung müssen sie aber vorweisen.
Und Zuwenig Personal dürfen sie nicht schreiben.
Also wenn man nur ein paar Antworten zur Auswahl in den tollen Textbausteinen hat, wird halt die genommen.

Btw. das mit Personalmangel hat übrigens System!
z.B. Finanzämter in reicheren Regionen in Bayern...
Die maulen seit 20 Jahren, dass sie zu wenige Leute haben um endlich mal ne Steuerprüfungen in den ganzen edel Villen, usw. zu machen. Aber einstellen muss halt der Bund... Und der sagt u.A. Hab keinen Bock dazu. Landet eh wieder im Länderausgleich.

Dasselbe hat man auch bei Schulen! Wir haben nicht gerade wenig Leute, die auf Lehramt studiert haben.
Aber die werden vom Kultusministerium nicht eingestellt. Dafür jammern dann die Schulen, dass sie zu wenig Lehrer*in haben...
 

Ja, und jetzt in der Pandemie fällt uns auf die Füße. Gönne ich den Politikern, aber die Kinder und die Eltern, die tun mir leid.

Den Politikern kann man da leider nichts gönnen. Die bekommen trotzdem ihre Pension und Diäten. Außerdem haben die bei allen möglichen Sachen Sonderstatus. Das fällt für die nicht ins Gewicht.
Sollte jemand von denen die Impfung noch nicht haben oder Krank sein, werden die zur Not entweder zu einem spezialisierten Arzt gebracht oder der Arzt zu denen... Auf Staatskosten versteht sich...
Das juckt die in keinster Art und Weise! Übrigens, deren Kinder auch nicht, weil Privat- / Einzelunterricht /-schulen.
 

Wird wohl kaum passieren.

Nö, würde auch Sinn ergeben. Am Ende merkt noch jemand was, die da eigentlich machen!
Das wäre für die ja ganz schrecklich! Anstatt sie zu wählen, könnten die auf einmal ihre Köpfe verlangen.
 

Für mich ist die nicht erfüllt. Man sollte das genauer definieren.

Machen Sie aber nicht, weil so die Parteimitglieder u.a. in den Vorständen der Sender noch gut Geld verdienen.
 

Das ist doch ne saublöde Ausrede. Sind sie damit etwa auch noch durchgekommen?

Jup!
Auch die Leute die noch im Internet z.B. alte Hörspiele vom Radio aus den 70gern, usw. teilen werden u.A. wg. Urheberrechtsverletzungen verfolgt.

Ich meine... wenn der BR ein Hörspiel im eigenen Studio mit Musikern und Sprechern des eigenen Rundfunks erstellt, das durch die GEZ / Rundfunkgebühren bezahlt wurde... Wem gehört das dann noch schnell?
Ach ja! Herrn XY, Parteimitglied der CSU der damals im Vorstand war und nicht einmal was davon wusste, dass die da unten im Studio so etwas gesendet haben... Klar! ...

Ich muss mir bremsen... Der Sarkasmus steigt. ^^
Ich bitte hiermit um Verzeihung.

P.S. Im letzten Beitrag hab ich doch die Anstalt empfohlen.
Ein bisschen mehr Satire aber ebenfalls recht interessant ist auch die
"Heute-Show" mit Oliver Welke.
Recherchen und Faktenchecks von ZDFheuteCheck



#49 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 00:09

Das ist das Problem... Das wollen die nicht und andere können / wollen sie nicht zwingen.
 

Das finde ich kriminell.

 

Irgendeine Begründung müssen sie aber vorweisen.
Und Zuwenig Personal dürfen sie nicht schreiben. Wieso dürfen sie das nicht schreiben? Wenn's stimmt, dann stimmt's eben. Ich würde es schreiben.
Also wenn man nur ein paar Antworten zur Auswahl in den tollen Textbausteinen hat, wird halt die genommen.

Btw. das mit Personalmangel hat übrigens System!
z.B. Finanzämter in reicheren Regionen in Bayern...
Die maulen seit 20 Jahren, dass sie zu wenige Leute haben um endlich mal ne Steuerprüfungen in den ganzen edel Villen, usw. zu machen. Aber einstellen muss halt der Bund... Und der sagt u.A. Hab keinen Bock dazu. Landet eh wieder im Länderausgleich. Na toll! q>(

Dasselbe hat man auch bei Schulen! Wir haben nicht gerade wenig Leute, die auf Lehramt studiert haben.
Aber die werden vom Kultusministerium nicht eingestellt. Dafür jammern dann die Schulen, dass sie zu wenig Lehrer*in haben...

 

Ja, was soll die Scheiße denn? Dann sollen sie sie doch einstellen, verdammt noch mal. :qbomb:
 

Den Politikern kann man da leider nichts gönnen. Die bekommen trotzdem ihre Pension und Diäten. Außerdem haben die bei allen möglichen Sachen Sonderstatus. Das fällt für die nicht ins Gewicht.
Sollte jemand von denen die Impfung noch nicht haben oder Krank sein, werden die zur Not entweder zu einem spezialisierten Arzt gebracht oder der Arzt zu denen... Auf Staatskosten versteht sich...
Das juckt die in keinster Art und Weise! Übrigens, deren Kinder auch nicht, weil Privat- / Einzelunterricht /-schulen.
 

Diese Privilegien gehören sofort abgeschafft.

 

Nö, würde auch Sinn ergeben. Am Ende merkt noch jemand was, die da eigentlich machen!
Das wäre für die ja ganz schrecklich! Anstatt sie zu wählen, könnten die auf einmal ihre Köpfe verlangen.
 

Ich fänd's gut.

 

Machen Sie aber nicht, weil so die Parteimitglieder u.a. in den Vorständen der Sender noch gut Geld verdienen.

 

Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich werd gleich zur Mörderin! :qdevil: :qdevil: :qdevil:
 

Jup!
Auch die Leute die noch im Internet z.B. alte Hörspiele vom Radio aus den 70gern, usw. teilen werden u.A. wg. Urheberrechtsverletzungen verfolgt.

Ich meine... wenn der BR ein Hörspiel im eigenen Studio mit Musikern und Sprechern des eigenen Rundfunks erstellt, das durch die GEZ / Rundfunkgebühren bezahlt wurde... Wem gehört das dann noch schnell?
Ach ja! Herrn XY, Parteimitglied der CSU der damals im Vorstand war und nicht einmal was davon wusste, dass die da unten im Studio so etwas gesendet haben... Klar! ...

Ich muss mir bremsen... Der Sarkasmus steigt. ^^
Ich bitte hiermit um Verzeihung.

P.S. Im letzten Beitrag hab ich doch die Anstalt empfohlen.
Ein bisschen mehr Satire aber ebenfalls recht interessant ist auch die
"Heute-Show" mit Oliver Welke.
Recherchen und Faktenchecks von ZDFheuteCheck

 

Ich kann nur hoffen, dass die mit diesen Schweinereien nicht durchkommen. Deinen Sarkasmus verstehe ich durchaus.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#50 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 00:28

Nö, Wald fällt mehr oder weniger dem Naturschutz, usw. zu.
Nur ist das dem Staat dann zu teuer die Wälder selber zu bewirten.
Daher sollen Privatpersonen dafür gerade stehen.

 

Vielleicht sollten die Waldbesitzer dann mal den Staat verklagen oder auf den Wald verzichten, dann kann der Staat selbst zusehen, wie er damit klar kommt.

Im Grunde halst man sich mit einem eigenen Wald ne Menge Pflichten auf.
Auf YT gibt es ein paar "Bushcrafter" (Also die im Wald gerne bauen und Basteln) namens "Naturensöhne".
Die haben sich einen Wald gepachtet und berichten immer wieder darüber wie viel da kostet und was sie dürfen und nicht, welche Pflichten sie haben, usw...

Ich weiß jetzt aber nicht, ob man als Waldbesitzer ggf. den Förster noch bezahlen muss...
Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Allerdings wird der Förster und Jäger normalerweise über das Landratsamt zugewiesen.
Bei dem müssen sich ja auch alle Jäger Anmelden, usw. sonst müssen sie u.a. ihre Waffen abgeben.

Und wenn jemand nen Wald hat und andauernd die Katzen verschwinden / angeschossen / getötet werden, neigen die Ämter das von sich zu schieben. Man könne ja die Polizei rufen. Solange nichts Eindeutiges von der Polizei vorliegt, bleibt aber der Jäger meistens. Man kann also seinen Nachbarn, der ja auch Jäger ist nicht verlangen.

 

Du meinst wohl belangen. ;)
 

Jo. Wenn Du Geld hättest um ordentlich zu klagen, bekommst Du kein Geld mehr.
Weil Du ja wohl genügend Geld hast, um sie zu verklagen. Man muss ja die Bedürftigkeit nachweisen.
Also eigentlich sich nackt vor dem Amt machen.

 

Ich hab gerade wieder Mordgedanken. Wer arm ist, wird hier offenbar nach Strich und Faden betrogen. Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh !!!

Damit Du aber nicht "hilflos" da stehst und Dich rechtlich wehren kannst, gibt es die Option auf Rechtsbeistand / Rechtsberatungsgutschein.

Der ist aber gesetzlich eine "Kann-Bestimmung". Wenn ich noch einmal das Wort "Kann" lese, schreie ich so laut, dass das ganze Forum hier einstürzt.
Mit andren Worten, das Amt kann, wenn sie wollen Dir so einen Schein ausstellen und übernehmen dann die Kosten.
Aber wenn man sie selber verklagen will, wollen die den Schein aus unergründlicher weise nicht ausstellen.
 

"Das geht nicht" kenn ich auch von anderen Informatikern, wenn sie z.B. Personen keinen Zugriff bei einer Datenbank einrichten wollen oder sowas. Immerhin müssten die dann auch abklären lassen, auf welche Daten die Person zugreifen darf, usw. Also Datenschutz, und, und, und...
Da speisen sie lieber Leute mit "das geht nicht" ab, was weniger Arbeit ist und sie einen Laien weniger erklären müssen.
Wird ja auch ohne Klage oder so nichts überprüft! Also mal wieder Klageweg!

Mit sowas haben die Spanier z.B. jetzt Erfahrung gemacht, dass man ab und zu vielleicht doch mal prüfen sollte... ^^
Frankfurter Allgemeine (FAZ) - Beamter geht sechs Jahre nicht zur Arbeit - und keiner merkt es

 

Tja, siehste. Idioten!

Ich würde ja behaupten, dass das ab einen gewissen "Stand" so sein muss / üblich ist.

Ich denke da an unsere Politiker...

 

Friedrich Merz z.B. damals mit 23 Vorstandsplätzen oder so, die alle in Vollzeit abgerechnet wurden...

Und das, während man noch Minister ist?... Geht doch nicht anders!

Frag mal eine alleinerziehende die mit einem Minijob / Teilzeit noch Ihr Kind zu erziehen hat... No Way! Scheißer!
 

Die, die für das wirklich verantwortlich sind, können gar nicht mehr Arbeitslos werden. Die haben Pension und Diäten Ansprüche, das würde für 6 Leben reichen. Da sind die Nebenjobs in Vorständen usw. nicht einmal eingerechnet.
Letztendlich müsste man denen und ihren Verwandten das Geld einfrieren / entziehen... Prima Idee. Ich bin dafür.
Denk z.B. an Anton Schlecker! Der hat seine Kinder (die an der Firma beteiligt waren) in den Knast gehen lassen und hat sein Vermögen seiner Frau überschrieben. Somit kann er nicht gepfändet werden, weil er ja kein Geld mehr hat. Erinnert mich an Verona und Franjo Poth und Suizid der Geprellten. Juckt die nicht die Bohne. q>( q>( q>(

Das große Vermögen, das auf einmal seiner Frau gehört ist, mehr oder weniger unantastbar. Da müssten neue Gesetze her.

Soweit ich das beurteilen kann, wird im sozialen Bereich mit den Hilfsbedürftigen einfach zu viel Geld verdient.
Und damit meine ich nicht die Pflegekräfte, usw. die an den Hilfsbedürftigen dran sind und mit ihnen Arbeiten!
Wenn Du möchtest, kannst Du mal auf YT / ARD - Mediathek nach "Die Anstalt" suchen. Früher mal aus "Scheibenwischer" von Dieter Hildebrandt entstanden, was eher Satire war. Mittlerweile eher Bildungsfernsehen, das selten und erst nach 22Uhr auf dem Öffentlichen kommt. Die erklären recht Gut. ^^
Deren Faktencheck ist auf der Homepage der Sendung zu finden.
Die Anstalt - Stimmt das denn ...? (Faktencheck)
ZDF-Mediathek: Die Anstalt

 

Ich befürchte, dann krieg ich nen Herzinfarkt.

Die haben interessante Sendungen erstellt. Z.B. über Zeitarbeit, Pflegeheime, Jobcenter, usw.
Auch über Umwelt, Cum-Ex (Das womit sich der Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz vor dem Untersuchungsausschuss herumschlägt) usw...
 

Das sehen die aber nicht ein. Ist doch so schön in ihrer Welt.
Solange sie nicht ihren Vorgesetzten tätig angreifen, kann denen kaum etwas passieren.
Dank der tollen Verwaltung sind sie für nichts zuständig oder haftbar...

 

Okay, bedeutet, Zuständigkeit und Haftung ändern.
 

Natürlich nicht. Es würde ja Sinn ergeben.
Und mit sinnigen Sachen hat es unsere Regierung doch nicht!
Da wird die Modernisierung von Kupfer auf Glasfaser zugunsten von Privatfernsehen gestoppt.
Transaktionssteuern werden zugunsten der Banken aus dem Gesetz geschmissen. (Beides Helmut Kohl...) CDU - sonst noch Fragen?

Oder jetzt mit den Impfstoffen...
Die teilweise in den Impfzentren vergammeln / weggeworfen werden, weil keiner der zu Impfenden von ihren Terminen informiert wurden, während die Hausärzte schreien, dass sie viel zu wenig Impfstoffe haben.

Usw...
Die Liste ist sehr lange...

 

Dafür sollte man sie ehrlich gesagt auspeitschen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#51 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 00:30

Das finde ich kriminell.

Wie schrieb George Orwell in Animal Farm?
"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher."
 

Wieso dürfen sie das nicht schreiben? Wenn's stimmt, dann stimmt's eben. Ich würde es schreiben.

Weil das nicht vorgesehen ist. Außerdem scheint es da wohl noch rechtliche Bestimmungen zu geben.
Die z.B. KFZ-Mechaniker, der bei der BMW arbeiten, nicht über die BMW schimpfen dürfen.
Sonst werden die wegen Ruf- & Geschäftsschädigung gekündigt.

Also kann sein, dass der Anwalt / Richter dadurch auch seine Pension, usw. verliert.
 

Ja, was soll die Scheiße denn? Dann sollen sie sie doch einstellen, verdammt noch mal. :qbomb:

Da wurde dann Zuwenig Budget eingeplant, außerdem sind sie ja auch vollkommen überrascht, dass manche Lehrer wirklich einmal in Rente gehen wollen. Da wissen die irgendwie jedes Jahr nicht, woher sie das Geld denn nehmen sollen. Kommt ja total überraschend und so...
--> Ist übrigens kein Scherz! Würden die bei der Pension so kalkulieren wie es bei der Rentenkasse üblich wäre, kann ein Beamter eigentlich gar nicht teurer kommen!
Aber die hätten ja dann bessere Ansprüche und Kündigungsschutz...
Im Grunde legen die für die Beamten kaum Geld für deren Pension zurück. Die glauben da wirklich, dass sie sich das sparen können und sind am Ende überrascht, wenn dann doch einer mal Rente / Pension will...

 

Es gab da eine Bewegung, damit wir mehr vom Bruttoinlandsprodukt in Bildung investieren.

--> Neuere Bücher, Sanierung der Schulen, Internet und Computer... Kurz um die Bildung der Schüler zu verbessern.

Reaktion vom Kultusministerium? --> Cool! Daraus können wir ja dann die Pension der Lehrer zahlen!
 

Diese Privilegien gehören sofort abgeschafft.

Schwierig. Sind ja im Grunde keine Privilegien die Politiker bekommen, sondern eben reichere Leute.
So mit einem kleinen Einkommen von so 30000 € netto pro Monat aufwärts...
Da hat der "Staat" schon fast nix mehr zu sagen, weil es Privatwirtschaftlich ist.
Aber seltsamerweise wird ja auch ansonsten alles eher Privatisiert...
Was letztendlich bedeutet: "Schulden / Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren."

 

Ich fänd's gut.

;)



Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich werd gleich zur Mörderin! :qdevil: :qdevil: :qdevil:

Nein... Du hast mir versichert, als wir uns kennengelernt haben, dass Du ein liebes Kätzchen bist.
Die tun doch sowas nicht. ^^ <3
 

Ich kann nur hoffen, dass die mit diesen Schweinereien nicht durchkommen. Deinen Sarkasmus verstehe ich durchaus.

Da hast Du Pech. Die kommen seit mehr als 40 Jahre damit schon durch...

Daher verstehe, ich mache Bewegungen im IT / Open Source Bereich.
Alles, was Staatlich ist, sollte dem Bürger Kostenlos zur Verfügung stehen.
Somit auch Forschungen (die bis jetzt eher teuer von Verlagen verkauft werden müssen...), als auch z.B. die Quelltexte von Software damit man da reingucken kann.
Hätte bei der Software z.B. den Vorteil, dass Spionage und Sicherheitslücken sowie Verletzungen des Datenschutzes von jeden Programmierer der die Sprache kennt nachvollziehbar und behoben wird.

Aber nein, wir machen lieber ohne öffentlichen Ausschreibungen (die Pflicht wären) kleine geheime Verträge und wundern uns dann, wenn es heißt, dass Daten über 30% der deutschen Bevölkerung leider irgendwo geleakt wurden. Also "aus Versehen" veröffentlicht, weil in einer ungesicherten Datenbank im Ausland gespeichert...



#52 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 00:51

Wie schrieb George Orwell in Animal Farm?
"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher."

 

Ja, ich weiß, macht es aber auch nicht besser.
 

Weil das nicht vorgesehen ist. Außerdem scheint es da wohl noch rechtliche Bestimmungen zu geben.
Die z.B. KFZ-Mechaniker, der bei der BMW arbeiten, nicht über die BMW schimpfen dürfen.
Sonst werden die wegen Ruf- & Geschäftsschädigung gekündigt.

Also kann sein, dass der Anwalt / Richter dadurch auch seine Pension, usw. verliert.

 

In Ordnung finde ich das nicht. So gewinnen immer die Schweine.
 

Da wurde dann Zuwenig Budget eingeplant, außerdem sind sie ja auch vollkommen überrascht, dass manche Lehrer wirklich einmal in Rente gehen wollen. Da wissen die irgendwie jedes Jahr nicht, woher sie das Geld denn nehmen sollen. Kommt ja total überraschend und so...
--> Ist übrigens kein Scherz! Würden die bei der Pension so kalkulieren wie es bei der Rentenkasse üblich wäre, kann ein Beamter eigentlich gar nicht teurer kommen!
Aber die hätten ja dann bessere Ansprüche und Kündigungsschutz...
Im Grunde legen die für die Beamten kaum Geld für deren Pension zurück. Die glauben da wirklich, dass sie sich das sparen können und sind am Ende überrascht, wenn dann doch einer mal Rente / Pension will...

 

Es gab da eine Bewegung, damit wir mehr vom Bruttoinlandsprodukt in Bildung investieren.

--> Neuere Bücher, Sanierung der Schulen, Internet und Computer... Kurz um die Bildung der Schüler zu verbessern.

Reaktion vom Kultusministerium? --> Cool! Daraus können wir ja dann die Pension der Lehrer zahlen!

 

Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Mensch ist wirklich das schlimmste Monster, das es gibt. Selbst Tiere sind da "humaner".
 

Schwierig. Sind ja im Grunde keine Privilegien die Politiker bekommen, sondern eben reichere Leute.
So mit einem kleinen Einkommen von so 30000 € netto pro Monat aufwärts...
Da hat der "Staat" schon fast nix mehr zu sagen, weil es Privatwirtschaftlich ist.
Aber seltsamerweise wird ja auch ansonsten alles eher Privatisiert...
Was letztendlich bedeutet: "Schulden / Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren."

 

Das ist auch so ein Satz, der bei mir Mordgedanken auslöst.

 

;)



Nein... Du hast mir versichert, als wir uns kennengelernt haben, dass Du ein liebes Kätzchen bist.
Die tun doch sowas nicht. ^^ <3

 

:rofl1: :rofl1: :rofl1: Bei Dir nicht, aber bei den Verbrechern schon. :rofl1: :rofl1: :rofl1:
 

Da hast Du Pech. Die kommen seit mehr als 40 Jahre damit schon durch...

 

Dann ist es aber mehr als überfällig, dass das endlich beendet wird.

Daher verstehe, ich mache Bewegungen im IT / Open Source Bereich.
Alles, was Staatlich ist, sollte dem Bürger Kostenlos zur Verfügung stehen.
Somit auch Forschungen (die bis jetzt eher teuer von Verlagen verkauft werden müssen...), als auch z.B. die Quelltexte von Software damit man da reingucken kann.
Hätte bei der Software z.B. den Vorteil, dass Spionage und Sicherheitslücken sowie Verletzungen des Datenschutzes von jeden Programmierer der die Sprache kennt nachvollziehbar und behoben wird.

Aber nein, wir machen lieber ohne öffentlichen Ausschreibungen (die Pflicht wären) kleine geheime Verträge und wundern uns dann, wenn es heißt, dass Daten über 30% der deutschen Bevölkerung leider irgendwo geleakt wurden. Also "aus Versehen" veröffentlicht, weil in einer ungesicherten Datenbank im Ausland gespeichert...

 

Du meinst also, die wurden absichtlich veröffentlicht?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#53 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 01:41

Vielleicht sollten die Waldbesitzer dann mal den Staat verklagen oder auf den Wald verzichten, dann kann der Staat selbst zusehen, wie er damit klar kommt.

Haben schon mehrere versucht.
Letztendlich, wenn Du die Pflichten, usw. loswerden willst, musst Du den Wald verkaufen.
Aber meistens hat die Gemeinde kein Interesse den Wald zu kaufen...
Also muss man einen anderen "doofen" finden...
 

Du meinst wohl belangen. ;)

Ne, ne. Ich meinte schon verlangen!
Meistens bekommt man Jäger, die nicht direkt in Deiner Nähe wohnen zugeteilt.
Da gab es bei "Quer" eine Sendung mit Christoph Süß auf dem BR einen Beitrag, wo sie das erklärt haben.

https://www.br.de/br...quer/index.html

Da hat eine Frau mit ihren Nachbarn zusammen vor Gericht darum gekämpft, dass Ihr Nachbar der zuständige Jäger sein darf. Denn der andere legte sogar vergiftete Köder in ihren Garten aus, um ihre Katzen zu vergiften!
Sie hatte keinen Zaun zwischen Wald und ihrem Garten. War direkt anliegend...
Juckte das Gericht nicht. Auch als der Tierarzt das Gift bestimmte und es eigentlich Klar war, dass diese Köder nicht ausgelegt werden dürfen.
Man hätte bessere Beweise gebraucht, als eine Wildkamera die das Aufzeichnet.

Klar! Der Jäger mit den sich die Frau seit 5 Jahren herumschlägt, weiß immer noch nicht wo Ihr Garten beginnt...
 

Ich hab gerade wieder Mordgedanken. Wer arm ist, wird hier offenbar nach Strich und Faden betrogen. Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh !!!

Und darf auf keinen Fall etwas ansparen um sich ggf. selber da rausziehen zu können.
Da gibt es max. Werte. Sollte man auf eigeninitiative z.B. eine Umschulung / Weiterbildung machen, wird einem ebenfalls das Geld gestrichen. Weil man ja dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht.
Ansonsten auch eher an Firmen an denen SIE Dir vermitteln.
Ein Bekannter von mir sollte beim Amt nachfragen, ob es für den Betrieb ggf. Unterstützung geben würde, wenn er denn eingestellt werden würde...
Das wollten die Canceln in dem sie ihn in einen Bewerbungskurs eingeschrieben haben.
Zum Glück bekam er auch ohne Unterstützung noch rechtzeitig seinen Arbeitsvertrag.
Ansonsten hätte er den Kurs wirklich antreten müssen.

Ich behaupte, das ist Absicht...
 

Wenn ich noch einmal das Wort "Kann" lese, schreie ich so laut, dass das ganze Forum hier einstürzt.

Knuddel... Doch Themenwechsel?
 

Also mal wieder Klageweg!

Dazu ein Gericht finden, das noch nicht zu ausgelastet für sowas ist, und, und, und...
 

Tja, siehste. Idioten!

Eher schlaue Leute die ein Gehalt, usw. bekommen, obwohl sie ihren Job nicht machen.
Bei den Politikern ist das ja noch schlimmer! Die Verstoßen u.A. gegen den Eid "Für das deutsche Volk". Und dann schädigen sie genau diesem Volk mit ihren korrupten Geschäften und tolle Gesetzen...
 

Scheißer!

Sowas neben Wirtschaftskorruption nennen die bei der CDU / CSU anscheinend eher "Wirtschaftskompetenz"...
 

Erinnert mich an Verona und Franjo Poth und Suizid der Geprellten. Juckt die nicht die Bohne. q>( q>( q>(

Richtig! Siehst Du? Du kennst die Geschichten ja letztendlich auch!
Im Grunde ist das aber eher Standard... Während uns in den Medien häufig erzählt wird, dass es Einzelfälle wären....

Ja, ja... Das mit den Masken und div. Geschichten bei den Impfstoffen, Desinfektionsmitteln und Hygienemittel sind auch nur alles Einzelfälle...
 

Da müssten neue Gesetze her.

Das Problem ist... Weißt Du wer die Gesetze macht?
Und wer mit ihnen immer Kaffeetrinken, usw. geht?
Das sind sicherlich keine Handwerker und Arbeitssuchende...
 

Ich befürchte, dann krieg ich nen Herzinfarkt.

Dann lassen wir das lieber. <3
 

Okay, bedeutet, Zuständigkeit und Haftung ändern.

Zuallererst würde ich sowas wie die Immunität der Minister / Politiker aufheben.
Und dann das IFG streng durchsetzen.
Damit kriegt man Akteneinsicht inkl. wer was bearbeitet hat.
Gerade bei Behörden finde ich es eine Schande, dass die sich weigern können, das offenzulegen, wegen Betriebsgeheimnis...
Und solange jeder gefälligst alles brav unterschreiben muss, wie es z.B. beim kleinen Arbeiter auch üblich ist, dann sieht man ja, wer was verbockt hat.

Problem, dazu müssten Gesetze geändert und durchgesetzt werden...
 

CDU - sonst noch Fragen?

Collateral Damage Union? Nicht wirklich...
Aber die SPD steht ihnen in nichts nahe...
Und die anderen Parteien... Ähm... :(
Es ist eigentlich nur traurig...
 

Dafür sollte man sie ehrlich gesagt auspeitschen.

Na ja... wenn es nicht verboten wäre (Aufforderung zu Straftaten und so)...
Mir gefallen einige Ideen auf den öffentlichen Marktplätzen.
Das haben die Früher auch immer wieder gerne gemacht.
Viele waren nicht tödlich!

 

Ja, ich weiß, macht es aber auch nicht besser.

Besser?
Was ich damit aufzeigen wollte ist, das Problem existiert seit Ewigkeiten.
Im Grunde hat sich Orwell vor 76 Jahren auf die Russische Revolution (Stalin) berufen.
Als ich als Kind den Zeichentrickfilm sah, dachte ich an 3. Reich.
Im Grunde existieren diese Strukturen mind. seit der Antike!
Man könnte ggf. erwarten, dass in ein paar Hundert / Tausend Jahre sich endlich mal jemand dieser Probleme angenommen hätte...
 

In Ordnung finde ich das nicht. So gewinnen immer die Schweine.

Wenn die ihre eigenen Gesetze schreiben und durchwinken...
Natürlich gewinnen die immer.
Da müsste mal jemand an die Macht kommen, der mal nicht "dazu" gehört und einfach mal diese Sachen ändern.

Wie drückte es mal jemand der Piratenpartei aus...
"Das politische System ist unglaublich. Entweder Du passt Dich an und wirst einer von ihnen oder du gehst unter." Mit anderen Worten, wenn man da einen Idealisten hinschickt, ist der, wenn er oben angelangt ist, genauso korrupt wie die andren... :(
 

Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Mensch ist wirklich das schlimmste Monster, das es gibt. Selbst Tiere sind da "humaner".

Tiere kämpfen eher ums Überleben. Wie damals die Piraten (Erfinder der Krankenkasse)...
Diejenigen die nun über uns bestimmen, leben aber in einer anderen Welt!
Da gibt es Arbeitslosigkeit, Armut, usw. nicht...
Entsprechend kommen solche Gesetze raus.

Vielleicht würden wir es verstehen, wenn wir auch nur noch aus Hobby ab und an mal 1-2x im Jahr bei unserem Job / Vorstand reinsehen, Käffchen gehen und für den Rest des Jahres weitere 1,4 Millionen € einstreichen, ohne für etwas zu tun.

Strafzettel verschwinden wie von Zauberhand, Anzeigen wg. Körperverletzung, usw. auch, Immunität sowieso...
Denen kann nur etwas gefährlich werden, wenn die Medien sich darauf stürzen, der Aufschrei groß und man kein Bauernopfer bereit hat. Aber das wissen meistens die Freunde in den anderen Vorständen ja zu verhindern...
 

Das ist auch so ein Satz, der bei mir Mordgedanken auslöst.

Dann darfst Du keinesfalls bei den Nachrichten zwischen den Zeilen lesen...
Das kommt so häufig... *kopfschüttel*
 

:rofl1: :rofl1: :rofl1: Bei Dir nicht, aber bei den Verbrechern schon. :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Na gut. ^^
 

Dann ist es aber mehr als überfällig, dass das endlich beendet wird.

Es ist schon sehr lange überfällig...
 

Du meinst also, die wurden absichtlich veröffentlicht?

Kann man so auch nicht sagen.
Es ist nur eigenartig, dass eine Firma mehrere Millionen € bekommt für eine Software die teilweise schon ausgereifter und sicherer als Open Source (kostenlos!) existiert.
Die Open Source hätte auch noch von einem Praktikanten gewartet werden können...
Aber nein, wir brauchen ja den Service der Firma XY, die ja nur per Zufall eine Tochtergesellschaft eines NSA Softwarelieferanten ist.
Und auf einmal sind die so doof, dass sie eine Datenbank in der Amazon-Cloud ohne Verschlüsselung herumliegen haben?
Ok... Deren Software sieht beim genaueren Hinschauen auch so aus, dass es dazu passen würde...
Also als hätte ein Programmieranfänger das mit Zeug aus dem Internet zusammenkopiert.

Aber das sollen hoch bezahlte Fachkräfte sein, die da am Werk sind?
Ganz nebenbei, dass wg. des Mutterkonzerns der deutsche Staat eh schon gegen die DSGVO verstoßen hat, weil die Rechenzentren natürlich in den USA stehen... --> Zugriff für die NSA...

Also entweder tummeln sich da oben so viele Dummschwätzer die bei einer normalen Ausbildung wahrscheinlich von einem Ausbilder / Lehrer in einem Tobsuchtsanfall zu Tode geprügelt worden wäre.
Oder etwas kann da nicht Stimmen...

Aber ich lese häufiger von Datenpannen / IT-Ausfällen, für die mein Berufsschullehrer mir wohl meinen Abschluss zerrissen hätte, inkl. einer gerichtlichen Verfügung, dass ich niemals mehr einen Computer oder ähnliche Geräte in meinem Leben anfassen darf.

 

Auf der anderen Seite holt sich unser Staat ja auch "Ernst & Young" damit die mal im Internet nach ein paar Händlern googeln, die Masken verkaufen.

(Leider kein Scherz! --> Ich will gar nicht wissen, was die für diese Beratung gezahlt haben!)



#54 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 01 Mai 2021 - 20:35

Ah ich lese hier vieles, was so an Frust auch bei mir anliegt.

 

Ich will nicht zu allem was sagen, die Beiträge werden dann immer so lang.

 

Eines ist mir aufgefallen, weil wir gerade darüber geredet haben. Meine Freundin arbeitet in einem Verlag, der traditionell als Kerngeschäft hat, wissenschaftliche Arbeiten von Theologen zu drucken.

 

"Alles, was Staatlich ist, sollte dem Bürger Kostenlos zur Verfügung stehen.
Somit auch Forschungen (die bis jetzt eher teuer von Verlagen verkauft werden müssen...),"

 

bedeutet für diesen Verlag, dass die wissenschaftlichen Arbeiten gedruckt weniger verkauft werden, damit müssen sie, um nicht ins Minus zu arbeiten, die Auflagen verkleinern, das erhöht den Preis.Für meine Freundin bedeutet es mehr Areit, denn die Wissenschaftler wollen ihre Bücher gern gedruckt sehen und sie müssen lektoriert und korrigiert werden  und sie muss jetzt sehen, wie sie das ausgleicht, dass Unis jetzt alle Arbeiten als Eigentum der Uni sehen und kostenlos zur Verfügung stellen (das gibt es nämlich schon)

 

Zum Privatwald und den Jägern. Da gibt es große Unterschiede. Auch meine Tiere hat nicht der Jäger erschossen, der würde das nie tun, sondern sein Neffe, aber der Jäger hätte erklären müssen, wieso der an den Waffenschrank gekommen ist.

Aber das ist im Moment für mich nicht die Priorität, denn wir waren heute in Bayern Geocachen und mein Freund hatte selbst einen Familiencache gelegt, den er mir zeigen wollte. Dabei trafen wir zufällig auf die Besitzer des Waldes, die uns umgehend darauf hinwiesen, dass es ein Privatwald ist und sie deshalb untersagen, dass wir dort caches legen. Warum? "Na da hat es neulich Ärger gegeben, weil ein Waldbesitzer sein Laub verbrannt hat und ein Geocacher die Feuerwehr geholt hat, wegen eines Waldbrandes." "Naja, aber das liegt doch nicht am Geocachen, das hätten doch viele gemacht, wenn es im Wald brennt." "Und neulich hat da ein Radelfahrer gestanden und zugeguckt wie wir einen Baum gefällt haben" " ja, aber auch das hat nichts mit Geocachen zu tun?  Auf Spaziergänger müßten sie beim Baumfällen doch auch Rücksicht nehmen?" "Ja, wegen dem Geocachen kommen aber mehr Leute in den Wald! Wir wolln das nicht und damit basta! Gegenüber das ist der Wald vom Bürgermeister, da könnens ruhig was rein legen." lacht!

Es führte also kein weg rein und wir konnten auch nicht erfahren, wo der Privtwald anfängt und wo er aufhört, oder wen wir fragen können. Die Arbeit an einer schönen Cacherunde für die Katz sozusagen.

 

Privatwald ist ein Konzept, dass ich nicht verstehe, aber ich bin auch aus dem Osten.



#55 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 21:27

Haben schon mehrere versucht.
Letztendlich, wenn Du die Pflichten, usw. loswerden willst, musst Du den Wald verkaufen.
Aber meistens hat die Gemeinde kein Interesse den Wald zu kaufen...
Also muss man einen anderen "doofen" finden...

 

Überrascht mich jetzt nicht gerade, aber finde ich nicht gut. Sie überlassen die Kosten den Anderen, wenn diese keinen Unwissenden finden. Obwohl ich meine, dass das eigentlich nicht Aufgabe eines Bürgers ist. Also doch verklagen.
 

Ne, ne. Ich meinte schon verlangen!
Meistens bekommt man Jäger, die nicht direkt in Deiner Nähe wohnen zugeteilt.
Da gab es bei "Quer" eine Sendung mit Christoph Süß auf dem BR einen Beitrag, wo sie das erklärt haben.

 

https://www.br.de/br...quer/index.html

Da hat eine Frau mit ihren Nachbarn zusammen vor Gericht darum gekämpft, dass Ihr Nachbar der zuständige Jäger sein darf. Denn der andere legte sogar vergiftete Köder in ihren Garten aus, um ihre Katzen zu vergiften!
Sie hatte keinen Zaun zwischen Wald und ihrem Garten. War direkt anliegend...
Juckte das Gericht nicht. Auch als der Tierarzt das Gift bestimmte und es eigentlich Klar war, dass diese Köder nicht ausgelegt werden dürfen.
Man hätte bessere Beweise gebraucht, als eine Wildkamera die das Aufzeichnet.

Klar! Der Jäger mit den sich die Frau seit 5 Jahren herumschlägt, weiß immer noch nicht wo Ihr Garten beginnt...

 

Sag mal, willst Du mich auf den Arm nehmen? Sorry, aber ich habe echt Probleme, das glauben zu können. Was besseres als ne Aufzeichnung kann es ja wohl gar nicht geben. Diese Sendung finde ich jetzt auf der Seite leider nicht.
 

Und darf auf keinen Fall etwas ansparen um sich ggf. selber da rausziehen zu können.
Da gibt es max. Werte. Sollte man auf eigeninitiative z.B. eine Umschulung / Weiterbildung machen, wird einem ebenfalls das Geld gestrichen. Weil man ja dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht.
Ansonsten auch eher an Firmen an denen SIE Dir vermitteln.
Ein Bekannter von mir sollte beim Amt nachfragen, ob es für den Betrieb ggf. Unterstützung geben würde, wenn er denn eingestellt werden würde...
Das wollten die Canceln in dem sie ihn in einen Bewerbungskurs eingeschrieben haben.
Zum Glück bekam er auch ohne Unterstützung noch rechtzeitig seinen Arbeitsvertrag.
Ansonsten hätte er den Kurs wirklich antreten müssen.

Ich behaupte, das ist Absicht...

 

Das nenne ich auch Absicht, und zwar so was von. Solche Sachen gehören in die Zeitung, und zwar auf die vorderste Seite. Das ist staatliche Kriminalität, sprich Gewalt.
 

Knuddel... Doch Themenwechsel? ^_^
 

Dazu ein Gericht finden, das noch nicht zu ausgelastet für sowas ist, und, und, und... :qdevil:
 

Eher schlaue Leute die ein Gehalt, usw. bekommen, obwohl sie ihren Job nicht machen.
Bei den Politikern ist das ja noch schlimmer! Die Verstoßen u.A. gegen den Eid "Für das deutsche Volk". Und dann schädigen sie genau diesem Volk mit ihren korrupten Geschäften und tolle Gesetzen...

 

Ich meinte mit Idioten auch die, die sich so von diesen "schlauen Leuten" verarschen lassen.

 

Diese Politiker gehören in den Bau.
 

Sowas neben Wirtschaftskorruption nennen die bei der CDU / CSU anscheinend eher "Wirtschaftskompetenz"...

Nur ein netterer Name für dieselbe Scheiße.
 

Richtig! Siehst Du? Du kennst die Geschichten ja letztendlich auch!
Im Grunde ist das aber eher Standard... Während uns in den Medien häufig erzählt wird, dass es Einzelfälle wären.... Wie hat Trump gerne gesagt? Fake-Medien. Scheint ja doch nicht so ganz Unrecht gehabt zu haben.

Ja, ja... Das mit den Masken und div. Geschichten bei den Impfstoffen, Desinfektionsmitteln und Hygienemittel sind auch nur alles Einzelfälle... Na klar doch und ich bin ein Elefant.
 

Das Problem ist... Weißt Du wer die Gesetze macht?
Und wer mit ihnen immer Kaffeetrinken, usw. geht?
Das sind sicherlich keine Handwerker und Arbeitssuchende...

 

Nö, die haben nicht genug Geld für so was.
 

Dann lassen wir das lieber. <3 Da haste nicht ganz Unrecht. :biggrin2:
 

Zuallererst würde ich sowas wie die Immunität der Minister / Politiker aufheben.
Und dann das IFG streng durchsetzen.
Damit kriegt man Akteneinsicht inkl. wer was bearbeitet hat.
Gerade bei Behörden finde ich es eine Schande, dass die sich weigern können, das offenzulegen, wegen Betriebsgeheimnis...
Und solange jeder gefälligst alles brav unterschreiben muss, wie es z.B. beim kleinen Arbeiter auch üblich ist, dann sieht man ja, wer was verbockt hat.

Problem, dazu müssten Gesetze geändert und durchgesetzt werden...

 

Immu aufheben - SOFORT !!!

Was heißt IFG?

 

Ja, ja, und wenn die sich damit selbst in Gefahr bringen könnten ... Du weißt, wie's weitergeht, oder?
 

Collateral Damage Union? Nicht wirklich...
Aber die SPD steht ihnen in nichts nahe...
Und die anderen Parteien... Ähm... :(
Es ist eigentlich nur traurig...

 

Mit anderen Worten:

Vergiss die Demokratie

es ändert sich nie
 

Na ja... wenn es nicht verboten wäre (Aufforderung zu Straftaten und so)...
Mir gefallen einige Ideen auf den öffentlichen Marktplätzen.
Das haben die Früher auch immer wieder gerne gemacht.
Viele waren nicht tödlich!

:rofl1: :rofl1: :rofl1:

 

Besser?
Was ich damit aufzeigen wollte ist, das Problem existiert seit Ewigkeiten.
Im Grunde hat sich Orwell vor 76 Jahren auf die Russische Revolution (Stalin) berufen.
Als ich als Kind den Zeichentrickfilm sah, dachte ich an 3. Reich.
Im Grunde existieren diese Strukturen mind. seit der Antike!
Man könnte ggf. erwarten, dass in ein paar Hundert / Tausend Jahre sich endlich mal jemand dieser Probleme angenommen hätte...

 

Wenn das bis jetzt nicht geklappt hat, dann klappt das nie.
 

Wenn die ihre eigenen Gesetze schreiben und durchwinken...
Natürlich gewinnen die immer.
Da müsste mal jemand an die Macht kommen, der mal nicht "dazu" gehört und einfach mal diese Sachen ändern.

Wie drückte es mal jemand der Piratenpartei aus...
"Das politische System ist unglaublich. Entweder Du passt Dich an und wirst einer von ihnen oder du gehst unter." Mit anderen Worten, wenn man da einen Idealisten hinschickt, ist der, wenn er oben angelangt ist, genauso korrupt wie die andren... :(

 

Hoffnung? Was ist das eigentlich? Was bedeutet dieses Wort?
 

Tiere kämpfen eher ums Überleben. Wie damals die Piraten (Erfinder der Krankenkasse)...
Diejenigen die nun über uns bestimmen, leben aber in einer anderen Welt!
Da gibt es Arbeitslosigkeit, Armut, usw. nicht...
Entsprechend kommen solche Gesetze raus.

 

Ich glaub denen aber nicht, dass die nicht wissen, dass es außerhalb ihrer Blase so was gibt. Also könnten die sehr wohl, wenn sie denn wollten.

Vielleicht würden wir es verstehen, wenn wir auch nur noch aus Hobby ab und an mal 1-2x im Jahr bei unserem Job / Vorstand reinsehen, Käffchen gehen und für den Rest des Jahres weitere 1,4 Millionen € einstreichen, ohne für etwas zu tun.

Strafzettel verschwinden wie von Zauberhand, Anzeigen wg. Körperverletzung, usw. auch, Immunität sowieso...
Denen kann nur etwas gefährlich werden, wenn die Medien sich darauf stürzen, der Aufschrei groß und man kein Bauernopfer bereit hat. Aber das wissen meistens die Freunde in den anderen Vorständen ja zu verhindern...

 

Nein, Gott sei Dank nicht immer. Aber immer noch zu oft.
 

Dann darfst Du keinesfalls bei den Nachrichten zwischen den Zeilen lesen...
Das kommt so häufig... *kopfschüttel*

 

Ja ja, Rettungsschirm für die Banken, ja ja.
 

Na gut. ^^
 

Es ist schon sehr lange überfällig...
 

Kann man so auch nicht sagen.
Es ist nur eigenartig, dass eine Firma mehrere Millionen € bekommt für eine Software die teilweise schon ausgereifter und sicherer als Open Source (kostenlos!) existiert.
Die Open Source hätte auch noch von einem Praktikanten gewartet werden können...
Aber nein, wir brauchen ja den Service der Firma XY, die ja nur per Zufall eine Tochtergesellschaft eines NSA Softwarelieferanten ist.
Und auf einmal sind die so doof, dass sie eine Datenbank in der Amazon-Cloud ohne Verschlüsselung herumliegen haben?
Ok... Deren Software sieht beim genaueren Hinschauen auch so aus, dass es dazu passen würde...
Also als hätte ein Programmieranfänger das mit Zeug aus dem Internet zusammenkopiert.

Aber das sollen hoch bezahlte Fachkräfte sein, die da am Werk sind?
Ganz nebenbei, dass wg. des Mutterkonzerns der deutsche Staat eh schon gegen die DSGVO verstoßen hat, weil die Rechenzentren natürlich in den USA stehen... --> Zugriff für die NSA...

Also entweder tummeln sich da oben so viele Dummschwätzer die bei einer normalen Ausbildung wahrscheinlich von einem Ausbilder / Lehrer in einem Tobsuchtsanfall zu Tode geprügelt worden wäre.
Oder etwas kann da nicht Stimmen...

Aber ich lese häufiger von Datenpannen / IT-Ausfällen, für die mein Berufsschullehrer mir wohl meinen Abschluss zerrissen hätte, inkl. einer gerichtlichen Verfügung, dass ich niemals mehr einen Computer oder ähnliche Geräte in meinem Leben anfassen darf.

 

Auf der anderen Seite holt sich unser Staat ja auch "Ernst & Young" damit die mal im Internet nach ein paar Händlern googeln, die Masken verkaufen.

(Leider kein Scherz! --> Ich will gar nicht wissen, was die für diese Beratung gezahlt haben!)

 

*Sarkasmus ein* Ach nee, selber googeln können die nicht? *Sarkasmus aus*


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#56 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Mai 2021 - 21:35

Hallo Trace, sorry, hab geantwortet, bevor ich Deinen Post gelesen habe. Wir können die Geschichte gerne verschieben.

 

CPL386 hatte ja schon mal folgenden Titel vorgeschlagen: "Hallo Forum! CPL stellt sich vor."

 

Ich selbst hatte mal geschrieben: Katzenliebhaber-Thread

 

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#57 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2021 - 05:49

Hallo liebes Forum.
Da meine Unterhaltungen in "Wir stellen uns vor..." etwas ausgeartet ist, habe ich diesen Thread erstellt, in dem wir uns austoben können.  :bighlaugh:
 
 
 
Narrania

Ah ich lese hier vieles, was so an Frust auch bei mir anliegt.
 
Ich will nicht zu allem was sagen, die Beiträge werden dann immer so lang.

Kenn ich! ^^
 

Eines ist mir aufgefallen, weil wir gerade darüber geredet haben. Meine Freundin arbeitet in einem Verlag, der traditionell als Kerngeschäft hat, wissenschaftliche Arbeiten von Theologen zu drucken.
 
"Alles, was Staatlich ist, sollte dem Bürger Kostenlos zur Verfügung stehen.
Somit auch Forschungen (die bis jetzt eher teuer von Verlagen verkauft werden müssen...),"

 
bedeutet für diesen Verlag, dass die wissenschaftlichen Arbeiten gedruckt weniger verkauft werden, damit müssen sie, um nicht ins Minus zu arbeiten, die Auflagen verkleinern, das erhöht den Preis.Für meine Freundin bedeutet es mehr Areit, denn die Wissenschaftler wollen ihre Bücher gern gedruckt sehen und sie müssen lektoriert und korrigiert werden  und sie muss jetzt sehen, wie sie das ausgleicht, dass Unis jetzt alle Arbeiten als Eigentum der Uni sehen und kostenlos zur Verfügung stellen (das gibt es nämlich schon)

Ja so sollte es im Grunde auch sein und wäre auch so gedacht gewesen.
Die Forschungen und z.B. Diplom / Doktor - Arbeiten müssen veröffentlicht werden.
Auf Dauer wurde das den Universitäten / Staat aber zu teuer immer alles selber zu machen.
Irgendwann haben sie das an Private weitergegeben die mittlerweile eine Machtposition haben.

Das bedeutet, dass der auch die Universität dafür Zahlen muss, damit ihre Forschungen veröffentlicht werden. Der Verlag kassiert also zweimal.

Da sind aber schon wieder ein paar Gruppen aktiv, die versuchen das durchzuklagen, dass man es z.B. im Internet auch veröffentlichen darf.
Da sind die Verlage natürlich absolut dagegen und klagen gegen die Leute die ihre Arbeiten z.B. im Nachhinein im Internet veröffentlichen.

Grund? Der Verlag ist der Meinung, dass sie das Copyright für alles von der Person hätte.
Und durch die erste Veröffentlichung sehen sie die Person an sich gebunden.
Also z.B. einmal über den Springer-Verlag seine Arbeit veröffentlicht, soll man für immer nur beim Springer etwas rausbringen...

Wie gesagt... Da klagen einige schon... Aber das zieht sich halt wieder ewig... :(

Früher gab es mal andere Verlage und Copyshops, die einem das einfach ausgedruckt und gebunden haben. Das wäre für die Papierliebhaber wohl sinniger.

Aber jemand musste sich ja einbilden, dass es gesetzlich als Buch veröffentlicht werden muss.
 

Zum Privatwald und den Jägern. Da gibt es große Unterschiede. Auch meine Tiere hat nicht der Jäger erschossen, der würde das nie tun, sondern sein Neffe, aber der Jäger hätte erklären müssen, wieso der an den Waffenschrank gekommen ist.

Das sagt auch schon einiges über den Jäger aus...
Letztendlich müsste der sowohl den Jagd- als auch den Waffenschein deswegen abgeben...
 

Privatwald ist ein Konzept, dass ich nicht verstehe, aber ich bin auch aus dem Osten.


Das Problem ist, dass viele Waldbesitzer soweit ich weiß ca. denselben Mist an zusätzlichen Auflagen haben wie z.B. Besitzer einer Weide...
Der Staat erdreistet sich festzulegen, dass da jeder zur Erholung, usw. da herumlaufen darf.
Leider benehmen sich viele nicht entsprechend und verursachen Ärger.
z.B. Müssten die Waldbesitzer den Feuerwehreinsatz bezahlen.
Oder wenn jemand irgendwas im Wald beschädigt, entsorgt, usw...

Auch, wenn sich jemand im Wald verletzt kann der Waldbesitzer dafür haftbar gemacht werden.
Wenn also jemand meint, im Tarnfleck abseits der Wanderwege durch den Wald zu schleichen und wird vom Jäger angeschossen, hat der Waldbesitzer mind. Teilschuld.

Genauso wie sich sie ggf. darum kümmern müssen, dass Hundehaufen aus dem Wald verschwinden!
Das würde sonst die Wildtiere verschrecken... Und, und, und....

Deshalb wollen Sie lieber niemanden im Wald bzw. ohne, dass sie darüber Kontrolle haben und verbieten es den Leuten.
Obwohl sie oft genug eigentlich das nicht dürften.

Das erklärt auch, warum sie Lachen, wenn sie Dich zum Wald des Bürgermeisters schicken.
Dann muss der sich mit dem ganzen herumschlagen. ;)




Elena 

Überrascht mich jetzt nicht gerade, aber finde ich nicht gut. Sie überlassen die Kosten den Anderen, wenn diese keinen Unwissenden finden. Obwohl ich meine, dass das eigentlich nicht Aufgabe eines Bürgers ist. Also doch verklagen.

Wen soll man da groß verklagen?
Die Gemeinschaft verweißt auf den Staat, der Staat auf die Gemeinde...
Dazu kommen noch zwei Dinge.

Auf der einen Seite soll der Bürger die Gesetze kennen und Verstehen.
(Weshalb ich Jura in allen Schulen einführen würde...)

Das andere ist, dass der Bürger nicht mehr wissen muss als die Beamten, die eigentlich auch aufklärungspflicht hätten...

Und da man so einen Wald eher von Privat zu Privat verkauft wird, fühlt sich keiner verpflichtet irgenjemanden mal ordentlich auzuklären.

Das Gemeine dabei ist, dass die meisten selber bei dem Chaos an gesätzen durchblicken, was überhaupt auf die Zutrifft. :(
 

Sag mal, willst Du mich auf den Arm nehmen? Sorry, aber ich habe echt Probleme, das glauben zu können. Was besseres als ne Aufzeichnung kann es ja wohl gar nicht geben. Diese Sendung finde ich jetzt auf der Seite leider nicht.

Ist schon länger her... Ich müsste auch erst mal länger suchen um die Folge wieder zu finden.
Aber letztendlich war es so... Sie hat aber bei den höheren Gerichten weitergeklagt.
Was letztendlich dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.

Aber das manche Richter und Gerichte sowas öfter machen zeigt z.B. dieser Fall hier:

Freifunk-Störerhaftung: "Raubkopier-Oma" ohne PC muss für Filesharing blechen
https://www.heise.de...en-4782816.html

Kurzversion 70-jährige Dame hat sich von Ihren Sohn das Telefon einrichten lassen, zu dem man ja jetzt einen Router braucht weil VoIP / Computertechnologie...
Der hat ihr gelich auch ein Gerät mit WLAN eingerichtet.

Für WLAN Betreiber würde die Störerhaftung gelten. D.H. Wenn jemand dich wg. etwas das über dein WLAN gelaufen ist verklagt, solltest Du ihm helfen, den waren schuldigen zu finden, bist aber nicht haftbar. Es sei denn die können es Dir nachweisen.
--> Sehr wichtig z.B. für öffentliche Plätze, Hotels, usw. wo halt WLAN angeboten wird.

Juckt Gericht Berlin nicht und verknackt die arme Dame trotzdem.
Von wegen Unschuldsvermutung, usw... wohl alles egal...
 

Das nenne ich auch Absicht, und zwar so was von. Solche Sachen gehören in die Zeitung, und zwar auf die vorderste Seite. Das ist staatliche Kriminalität, sprich Gewalt.

Die wenigsten Zeitungen werden sich das trauen. Die einen haben angst, dass ihnen der Laden von der Stadt / Staat, usw. dicht gemacht wird.
Die anderen sind so groß, dass sie schon durch Lobbyísmus die Politik steuern...
z.B. Springer Verlag (Bildzeitung, drückte das Leistungsschutzgesetz auf DE & EU ebene durch... oder Bertelsmann Verlag (RTL, mehrere Stiftungen die uns das Harz4 gebracht haben, das wir kennen)

Die Anstalt (24.04.2018) - Hartz-IV-Alptraum - Wie die gemeinnützige Bertelsmanns-Stiftung den Sozialraub Hartz IV durchsetzte

 

Ich meinte mit Idioten auch die, die sich so von diesen "schlauen Leuten" verarschen lassen.

Also unereines? ^^
 

Diese Politiker gehören in den Bau.

Jo.. Haben nur leider Immunität.. :(
 

Nur ein netterer Name für dieselbe Scheiße.

Dann guck mal, was wir als K-Kandidaten momentan haben... ^^
CDU / CSD: Armin Laschet
Laschet gibt Lehrauftrag nach Noten-Skandal auf
Vetternwirtschaft? Laschet-Deal wirft immer mehr Fragen auf

SPD: Olaf Scholz
Bürgermeister Scholz sieht keine Polizeigewalt bei G20-Gipfel
Scholz will sich im Cum-Ex-Skandal an nichts erinnern
Behindert Olaf Scholz die Aufklärung im Wirecard-Ausschuss?

Und dann hätten wir noch von den Grünen Annalena Baerbock...
Die meinte, dass sie zwar keine Ahnung / Erfahrung hätte aber sich den Job als Kanzlerin zutrauen würde.
Die Kanzlerkandidatin und der Lobbyist
 

Wie hat Trump gerne gesagt? Fake-Medien. Scheint ja doch nicht so ganz Unrecht gehabt zu haben.

Schon... aber vertrauenswürdiger als das Zeug was Trump von sich gibt. ;)
Ich meine...
Die Berichten schon hin und wieder darüber, wie ich ja oben bei den K-Kandidaten bewiesen habe.
Aber vieles wird auch einfach fallen gelassen oder runtergespielt.
Ja, ja... Sieht schlecht aus... Aber Mama Merkel (die XY u.a. wegen Nichtstun verursacht hat) wird das schon wieder Richten...
 

Na klar doch und ich bin ein Elefant.

So klein und mit Fell hab ich die gar nicht in Erinnerung... ^^
(Sorry... Konnte es nicht lassen)  :bighlaugh: 
 

Nö, die haben nicht genug Geld für so was.

Also bleiben nur die Leute, die davon profitieren oder so reich sind, dass es sie nicht interessiert.
 

Was heißt IFG?

Wiki - Informationsfreiheitsgesetz (IFG)

Doch leider...
Best of Informationsfreiheit: Das Merkel-Gesetz

Ja, ja, und wenn die sich damit selbst in Gefahr bringen könnten ... Du weißt, wie's weitergeht, oder?

Also ich weiß, auf was das letztendlich hinauslaufen würde...
Auf die realistische Art oder basierend auf einer Gewaltfantasie. ^^
Realistisch: Da wird nichts gemacht und alles bleibt so...
Die, die es ändern wollen, lässt man "verschwinden" (auf die eine oder andere Art... Skandal, usw. ist alles möglich... Inkl. Herzinfarkt)

Gewaltfantasie: Den Leuten reicht es und setzen die Regierung ab...
Doch leider (Arabischer Frühling) findet man kaum jemanden den man das Zutraut, bzw. der die Regierung übernehmen würde.
Letztendlich wären wir in 10 Jahren - ein paar Generationen wieder an genau der Stelle, an der wir jetzt auch sind... :(
 

Mit anderen Worten:
Vergiss die Demokratie
es ändert sich nie

Die Demokratie wäre an sich schon nicht schlecht.
Wenn man z.B. die Personen wählen könnte und nicht nur die Parteien.
Vorausgesetzt, dass die Leute, die Wählen gehen, auch mal Ahnung davon haben, was sie da überhaupt machen!

Da wäre ich zuerst mal wieder bei der Schulbildung...
Man sollte wissen, warum und wie wichtig das ist!
Und sie sollten die Fähigkeiten haben, z.B. Parteiprogramme lesen zu können!
--> Bullshit-Identifikation.

Den älteren wird man das wohl größtenteils nicht mehr entsprechend vermitteln können.
Aber ich würde da immer wieder gerne Aufklärungsvideos sehen!

Btw. Hab mal dem Spahn bei einem Twitterpost bezüglich des Werbeverbots zur Abtreibung auch schon darunter geschrieben:
Ja! Schafft die Werbung ab! Besonders diese Wahlwerbung! Erzählt Euer Parteiprogramm und macht das Einklagbar!

Hab aber nur Likes von anderen bekommen... Nie eine Antwort... :(
 

Wenn das bis jetzt nicht geklappt hat, dann klappt das nie.

Befürchte ich auch. :(
 

Hoffnung? Was ist das eigentlich? Was bedeutet dieses Wort?

Keine Ahnung... Aber Nico Semsrott meinte:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt. - Ja. Aber sie stirbt."
 

Ich glaub denen aber nicht, dass die nicht wissen, dass es außerhalb ihrer Blase so was gibt. Also könnten die sehr wohl, wenn sie denn wollten.

Mittlerweile durfte ich u.A. "Besserverdienende" als ITler kennenlernen und deren Kinder...
Diejenigen, die sich ihre Millionen selber erarbeitet haben (haben aber auch den Hinter noch zu Tief um etwas bewegen zu können...) die wissen das und engagieren sich meist auch.
Aber deren Kinder (von denen die Eltern meist auch nicht mehr viel halten seit dem sie erwachsen geworden sind) kennen das wirklich nicht und haben da auch kein Interesse daran das mal zu sehen oder zu erfahren.

Das sind ja auch teilweise sehr schlimme und extreme eindrücke.
Aber wenn man dann überlegt, dass die meisten die jetzt mitbestimmen das schon in 3-6 Generation sind...

In Frankreich war mal ein Politiker der es ohne Bedienstete versuchte...
Der erschrak wie teuer Butter und Fleisch / Lebensmittel allgemein wäre!
 

Nein, Gott sei Dank nicht immer. Aber immer noch zu oft.

Na ja... meistens erfahren wir ja nur von den Bauernopfern...
Wenn überhaupt...
 

*Sarkasmus ein* Ach nee, selber googeln können die nicht? *Sarkasmus aus*

Nope... Bei denen heißt es ja auch noch, "Drucken sie mal das Internet aus."

In unbekannten Gewässern

Bearbeitet von CPL386, 02 Mai 2021 - 05:55.


#58 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 02 Mai 2021 - 07:25

was du über Universitäten und Verlage schreibst stimmt so nicht. seit ein paar Jahren (müßte meine Freundin fragen seit wann) haben die Unis durchgedrückt, dass für sie das Gleiche gild wie für jeden Betrieb. Wenn du etwas erfindest oder machst, während du in der Firma angestellt bist, gehört es der Firma. Damit muss die Uni für nix bezahlen. Außerdem sollte es sich rumgesprochen haben, dass Verlage nicht gerade reich werden. Der Verlag meiner Freundin wäre schon weg, wenn ihn nicht der Besitzer (Kirche) unterstützen würde.

 

Ich weiß nicht alles genau, aber soweit ich informiert bin, bekommen die Wissenschaftler nun keine Tantieme mehr, allerdings werden die Arbeiten auch nicht lektoriert.

 

Außerdem wundere ich mich sehr, dass du den Waldbesitzern recht gibst, dass sie am liebsten keine Menschen mehr im Wald wollen. Das ist doch gruslig. Der Wald ist pure Erholung. Ich bin strikt gegen Privatwald, Privat Seen u.ä. Und so lieb, wie du sie schilderst sind auch die Besitzer nicht alle. Ich bin davon überzeugt, dass der Besitzer, bei dem jemand die Feuerwehr gerufen hat, illegal dort ein Feuer gemacht hat, denn sonst wäre die Feuerwehr gar nicht ausgerückt. Man muss nämlich auch auf Privatgrund große Feuer anmelden. Wir wissen, dass sich manche Besitzer durch Holz Geld verdienen, was eigentlich nicht geschlagen werden dürfte.

Wir legen Geocaches gerade damit Kinder raus gehen und Spaß haben. Mich haben diese zwei Besitzer total wütend gemacht. Es gibt auch andere, und die haben sicher die gleichen Probleme, die freuen sich aber, wenn mehr Menschen in den Wald kommen. Übrigens bei uns rund ums Dorf lassen sich weder Rehe noch Wildschweine von Hundekot verschrecken. Wenn man davor Angst hat, dann sollte man einfach ein paar Hundetoiletten aufstellen. Ich würde auch nicht den Kot ne Stunde lang mit rumschleppen. Meist liegt der sogar in der Plastetüte da, ganz toll. Der Wald sollte für alle da sein. Idioten gibt es immer. Und wenn jemand zusehen will, wie ein Baum fällt, dann kann man ihm doch einfach sagen, dass er da stört. Sicher war sich der Radfahrer nicht bewußt, dass er stört, wann fliegt schon mal ein Baum viel weiter als er groß ist.

 

Erzählt Euer Parteiprogramm und macht das Einklagbar!

 

Ich twittere nicht, aber das ist ein Satz, den ich sofort unterschreiben würde. Welcher Wähler kennt schon die Wahlprogramme. Ich habe nie verstanden, warum Harzvierler nicht das bedingungslose Grundeinkommen wählen. Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum es nicht gewählt wird. Ich mache jetzt bei der Volksabstimmung mit, wo es um Sachthemen geht und nicht darum Parteien zu wählen.



#59 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.092 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Mai 2021 - 09:39

alles interessanten Gedanken.

 

Annalena Baerbock trifft sich mit dem "Cheflobbyisten" der DPAG? Einem Unternehmen, dass ungefähr die selbe Erfolgsstory hat wie Karstadt, Kaufhof = Galeria, wenn man sich so die letzten 30 bis 40 Jahre ansieht.

 

Wenn ich bisher noch keine Angst hatte, jetzt habe ich sie. Die Angst, mich tot zu lachen.

 

Die Post kann genau so wie Galeria zu -> Letztere haben aber eine viel stärkere Lobby als die Deutsche Post; wenn Galeria konkurs geht, "droht ja der Verlust von Arbeitsplätzen in der Innenstadt" ... man fragt sich nur, welche Arbeitsplätze gemeint sind: in meiner Stadt - beide o. a. Divisionen vorhanden! - wurde schon seit Jahren niemand mehr mit vollen Lohnbezügen eingestellt; die eine Kassiererin hier arbeitet niemals auf vollem Gehalt. Das Personal in beiden Häusern überaltert rapide.

 

In spätestens 5 Jahren ist die klassische Innenstadtlage der großen Kaufhäuser Geschichte.

 

Was das mit der DPAG zu tun hat? Deren Kerngeschäft ist immer noch der Brief, im engeren Sinne der Geschäftsbrief. Ich kenne kein Unternehmen, dass seine Briefpost noch mit der DPAG verschickt. Das existieren andere, regionalere, schnellere und vor allem billigere Anbieter. 

 

Oder um aus eigener Beobachtung zu sprechen: zu Geschäftsschluss - traditionell der Zeitpunkt, an dem die Geschäftspost versendet wird, sind die Posthallen leer.

 

Erzählt Euer Parteiprogramm und macht das Einklagbar!

 

Ich twittere nicht, aber das ist ein Satz, den ich sofort unterschreiben würde. Welcher Wähler kennt schon die Wahlprogramme. Ich habe nie verstanden, warum Harzvierler nicht das bedingungslose Grundeinkommen wählen. Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum es nicht gewählt wird. Ich mache jetzt bei der Volksabstimmung mit, wo es um Sachthemen geht und nicht darum Parteien zu wählen.

Da hast Du einen richtig guten Impetus: warum verzichtet beispielsweise die CDU - nicht die CSU, die macht das noch! - seit nunmehr über 30 Jahren auf Wahlprogramme (seit der Wahl von Helmut Kohl als "Einheitskanzler")? Stattdessen nur Aktionspunkte, die man als Wahlprogramm verkaufen möchte (von einer ähnlichen Strategie der SPD im Jahre 1997 konnte sich die Partei nie mehr erholen¹). kein Parteiprogramm - nichts, an das man sich bedarfsweise erinnern könnte.

 

Parteien haben als Orte der politischen Meinungsbildung im Grunde genommen ausgedient. Meinungsbildung findet zunehmend außerhalb dieser Institutionen statt, in Bürgerforen etc., zum Beispiel Fridays for Future (inklusive Ableger), Black Lives Matter, meinetwegen auch dem ADFC, irgendein Schulförderverein, meinetwegen den Querdenkern und - leider - auch den Aufmärschen der Pegida/Identitäre Bewegung.

 

Ich denke, das Thema "BGE" wurde von vornherein falsch angegriffen. Es gibt hierzu ja schon eine Partei (sic!). Allerdings: wenn ich mir das Personal so ansehe (ich habe schon mit einigen von diesen Parteimitgliedern das Vergnügen gehabt), dann ermüdet mich die Diskussion, weil sie ansonsten kein Thema haben.

 

 

¹hier spreche ich als ehemaliges Parteimitglied:

ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Gerhard Schröder nicht den Schlußpunkt unter die SPD gesetzt hat, sondern der Schlußpunkt war. Die SPD hat sich überflüssig gemacht, ist nur noch aufgrund einer nostalgischen Tradition als Partei existent - und genau dieses merkt der Wähler und hält sie nicht nur in Umfragen auf dem Niveau, dass man Traditionsvereinen zubilligt - ein nice-to-have, man nimmt es mit, ist aber verzichtbar. Ein Häkeldeckchen der Großtante.

 

Bis zum heutigen Tage waren nach 2003 ausschließlich Leute Vorsitzende, die das Hartz-IV-System angedacht/ausgedacht/aufgebaut/durchgesetzt haben. Einer der Masterminds dieses Gesetzes ist nun Bundespräsident. Selbst progressivere Konservative sprechen einem BGE das Wort (hier muss man mal meinen ausgewiesenen Lieblingspolitiker - NOT! - Peterle Altmeyer in Schutz nehmen).

 

Will die SPD politisch überleben, muss sie sich - bitte schön: abgrenzend - mit der LINKEN zusammensetzen: wo sind Trennlinien, wo Gemeinsamkeiten, wo ist eine Zusammenarbeit möglich. Das bedeutet für die SPD, dass sie sich von ihrem kompletten Führungspersonal trennen muss (auch von Kasperl und Seppel, äh: Esken und Walter-Borjans, welche das System Hartz IV immer noch hochhalten).

 

Am besten setzen sie sich mit den GRÜNEN zusammen.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#60 CPL386

CPL386

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2021 - 10:39

was du über Universitäten und Verlage schreibst stimmt so nicht. seit ein paar Jahren (müßte meine Freundin fragen seit wann) haben die Unis durchgedrückt, dass für sie das Gleiche gild wie für jeden Betrieb. Wenn du etwas erfindest oder machst, während du in der Firma angestellt bist, gehört es der Firma. Damit muss die Uni für nix bezahlen. Außerdem sollte es sich rumgesprochen haben, dass Verlage nicht gerade reich werden. Der Verlag meiner Freundin wäre schon weg, wenn ihn nicht der Besitzer (Kirche) unterstützen würde.

Da musst Du mich missverstanden haben.

Irgendwann haben sie das an Private weitergegeben die mittlerweile eine Machtposition haben.

Das bedeutet, dass der auch die Universität dafür Zahlen muss, damit ihre Forschungen veröffentlicht werden. Der Verlag kassiert also zweimal.

(Hervorhebungen durch mich)
Dass die Arbeit der einzelnen Profs die mit Gelder der Uni forschten letztendlich der Uni gehört, war mir klar und setzte ich auch als bekannt voraus.

Ich schrieb, von größeren Verlagen (die aufgrund deren heutige Machtposition --> Waren ja, die ersten privaten die das übernommen haben, nachdem der Staat gesagt hatte, selber veröffentlichen wird zu Teuer.) von den Unis & Teilweise noch von dem Autor Geld verlangten damit ihre Arbeit veröffentlicht wird. Das habe ich in meinem Umfeld bei mehreren Leuten mit Diplom- und Doktorarbeiten miterlebt.

Ich vermute, der Stolperstein liegt hier:
 

Grund? Der Verlag ist der Meinung, dass sie das Copyright für alles von der Person hätte.

Damit meinte ich, dass selbst, nachdem die Person mit ihrer Schulbildung fertig wurde und die Uni verlassen hat, der (große) Verlag (ich meine es war der Springer) diese Person mit einer Anzeige drohte, weil er seine neueren Arbeiten nicht bei ihnen veröffentlicht hat.

Ich weiß nicht alles genau, aber soweit ich informiert bin, bekommen die Wissenschaftler nun keine Tantieme mehr, allerdings werden die Arbeiten auch nicht lektoriert.

Viele müssen das Lektorat selber machen, um kosten zu sparen.
Es ggeht erstmal, umdie Pflicht es zu veröffentlichen.
Auch wenn ich mir manche Bücher vom Springer für teilweise 400€ gekauft habe, fand man da Sachen... Die wären allein mit der Word-Rechtschreibhilfe gefunden worden.

Mit den Tantiemen bin ich mir nicht sicher... Also bei den Arbeiten, usw. haben sie meines Wissens sehr selten welche bekommen. Entweder wurden keine Bezahlt oder die Uni hat sie eingestrichen.
Aber viele mussten sich darauf hin bei dem VG-Wort registrieren, falls sich jemand auf sie bezieht.
 

Außerdem wundere ich mich sehr, dass du den Waldbesitzern recht gibst, dass sie am liebsten keine Menschen mehr im Wald wollen. Das ist doch gruslig. Der Wald ist pure Erholung. Ich bin strikt gegen Privatwald, Privat Seen u.ä. Und so lieb, wie du sie schilderst sind auch die Besitzer nicht alle.

Ich habe ihnen nicht recht gegeben. Ich habe nur die Situation aus Ihrer Sicht erklärt.
Zudem stimme ich Dir zu, dass ein Großteil der Wälder staatlich und somit öffentlich sein sollten.
Anders sieht es ggf. bei gewerblichen Wäldern aus oder eben bei Personen die darauf angewiesen sind. Diese sollte es erlaubt sein, ihren Wald zu sperren!

Dasselbe mit genutzten Weiden.
Es gab den Fall, dass eine Frau ums leben kam, weil sie auf einer Weide eines Bauern mit ihrem Hund spazieren ging. Der Bauer braucht die Weide um seine Kühe zu ernähren und der Grund gehört ihm!
Trotzdem ist er dazu verpflichtet, dass da jeder drauf darf!
--> Absolutes Unding meiner Meinung nach, denn wenn eine Kuh / Stier mal auf etwas losgeht...
Jedenfalls, der Hund der Frau fing an zu bellen. Die Kuh ging auf den Hund los. Wäre der Hund nicht an der Leine von der Frau festgehalten, wäre der Hund sehr schnell verschwunden. Aber nein, es musste ja eskalieren... Sie also hielt ihren Hund fest aber stellte sich zwischen der Kuh und den Hund. --> Die Kuh bremste aber nicht...
Kurz, Frau tot, Bauer hätte nichts machen können... (Was denn z.B. ? Die Kuh erschießen? Ohne Waffenschein? Im öffentlichen Bereich?!)... Bauer wurde zu Schmerzensgeld verklagt.

Wenn da eine Weide / Freifläche der Natur ist, in der keine gefährlichen Tiere leben (denk an die Gehege im Bayerischen Wald mit Luchsen und teilweise Wölfen) sehe ich keinen Grund, das diese nicht staatlich sein sollten und öffentlich. Aber in (gewerblich) Genutzten gebieten, hat meiner Meinung nach niemand etwas verloren.

Besonders nicht unausgebildete Personen die nicht wissen wie sie sich zu benehmen / verhalten haben. Es gibt Trainings über Wildtiere, es gibt eine Ausbildung um Feuer machen zu dürfen.

Wie hab auch schon mal auf den YouTube-Kanal von "Naturensöhne" verwiesen. Die haben erklärt, welche Ausbildung die machen mussten und sich zusätzlich von einem Förster überprüfen / testen lassen müssen. Also eine Ausbildung inkl. Bescheinigung + bei jeden Zuständigen noch einmal Praxistest um die Erlaubnis zu bekommen... Eben wg. Waldbrandgefahr.
--> Das finde ich durchaus verständlich, da die Gefahr groß ist.

Aber wenn irgendjemand der keine Ahnung hat, ohne Erlaubnis im Wald ein Feuerchen macht und den Wald abfackelt, darf der Besitzer blechen, weil er ja aufpassen hätte müssen...
--> Da muss ich mir schon am Kopf kratzen. Soll man da den Wald total überwachen und an jeder Ecke Security aufstellen, die ggf. Abwegs der Wanderwege, usw. überprüfen, ob ein Vollidiot ein Feuerchen machen will und den aufhalten?

Natürlich sind bei weiten nicht alle Personen so schlimm! Aber schau Dir mal diese Videos an:

Naturensöhne - Haterangriff am Prepper Bunker! 💩 vorm Bunker! 🤮 - Outdoor Bushcraft Deutschland
Aufgescheucht: Bayerns Wild im pandemiebedingten Dauerstress | quer vom BR

Du hast keinen Einfluss darauf wer in Deinen Wald rumläuft, weil Du sie eigentlich nicht des Landes verweisen darfst!
Das ist doch Wahnsinn!

Und ganz ehrlich, wenn ich einen Wald hätte und ich müsste jeden da reinlassen und dafür haften würde ich mir das auch ein paar mal überlegen.

Was man da teilweise mitbekommen hat, wie Passanten die einfach in den Wald gehen und junge Bäume fällen, usw... Und man darf sie nicht einmal des Platzes verweisen.
Wie viele Personen würden sich schon trauen, 2 Leute, die eine Axt in der Hand haben daran zu hindern abzuhauen bis die Polizei kommt, um die Anzeige aufzunehmen?

Ich verstehe schlicht beide Seiten. Aber es gibt auf jeder Seite Arschlöcher.
Das will ich nicht verhehlen.
 

Ich bin davon überzeugt, dass der Besitzer, bei dem jemand die Feuerwehr gerufen hat, illegal dort ein Feuer gemacht hat, denn sonst wäre die Feuerwehr gar nicht ausgerückt. Man muss nämlich auch auf Privatgrund große Feuer anmelden. Wir wissen, dass sich manche Besitzer durch Holz Geld verdienen, was eigentlich nicht geschlagen werden dürfte.

Ja, das schon.
Aber die Feuerwehr muss bei jeder Meldung und besonders bei gemeldeten Waldbränden sofort ausrücken.
Sollte es sich um ein Missverständnis handeln und ggf. das Feuer sogar angemeldet, muss die Feuerwehr trotzdem kommen.
Das Feuer könnte ja außer Kontrolle geraten sein.
Wenn man da nur ab und an ein wenig Laub verbrannt hat oder wie manche Leute, die in ihrem eigenen Wald an einer ausgewiesenen Feuerstelle sich etwas warm machen / kochen wollen.
Wäre ich auch nicht begeistert an die Feuerwehr bis zu mehreren tausend Euro zu zahlen.
 

Wir legen Geocaches gerade damit Kinder raus gehen und Spaß haben. Mich haben diese zwei Besitzer total wütend gemacht. Es gibt auch andere, und die haben sicher die gleichen Probleme, die freuen sich aber, wenn mehr Menschen in den Wald kommen. Übrigens bei uns rund ums Dorf lassen sich weder Rehe noch Wildschweine von Hundekot verschrecken. Wenn man davor Angst hat, dann sollte man einfach ein paar Hundetoiletten aufstellen. Ich würde auch nicht den Kot ne Stunde lang mit rumschleppen. Meist liegt der sogar in der Plastetüte da, ganz toll. Der Wald sollte für alle da sein. Idioten gibt es immer. Und wenn jemand zusehen will, wie ein Baum fällt, dann kann man ihm doch einfach sagen, dass er da stört. Sicher war sich der Radfahrer nicht bewußt, dass er stört, wann fliegt schon mal ein Baum viel weiter als er groß ist.


Dann haben sich die Tiere damit arrangiert.
Das ist zweischneidig. Entweder meiden sie die Umgebung dieses Waldes wo sie Mensch und Hund erwarten oder sie haben sich daran gewöhnt.
Die Gewöhnung ist dahingehend schlicht, da sie ggf. in die Dörfer kommen, wenn sie anderweitig kein Futter finden. Auch könnten dadurch mehr Wildunfälle entstehen.
Ich merke es bei mir selber in der Umgebung...
Ich musste des Öfteren ne Vollbremsung hinlegen, usw. weil mir auf einmal ein Reh über die eigentlich häufig befahrene Landstraße gesprungen ist.

Meist jüngere. Die älteren wissen schon, dass das "obwohl der Mensch & Auto bekannt sind" sehr gefährlich sein können, wenn sie in Bewegung sind.
Die Autos kennen sie daher, weil in der Nähe auch noch ein Autohändler seine Fahrzeuge draußen stehen hat, die die Tiere gerne mal inspizieren... --> Die Springen einfach über den Zaun da...

Erzählt Euer Parteiprogramm und macht das Einklagbar!
 
Ich twittere nicht, aber das ist ein Satz, den ich sofort unterschreiben würde. Welcher Wähler kennt schon die Wahlprogramme.


Danke ^^
 

Ich habe nie verstanden, warum Harzvierler nicht das bedingungslose Grundeinkommen wählen. Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum es nicht gewählt wird.


Das Problem bei gerade den "Harzvierler" / Bedürftigen ist, dass die sich einer übermacht entgegensehen und sie keinen Sinn mehr darin sehen bzw. den Antrieb verlieren. Darum gibt es gerade bei dieser Gruppe immer weniger Wähler.

Statistisch gesehen sind die Rentner die einzige größere Gruppe an Wählern!

Bund-Länder Demografie Portal: Altersspezifische Wahlbeteiligung
Tagesschau.de: Bundestagswahl 2017 - Deutschland - Altersspezifische Wahlbeteiligung

Dazu kommt, dass in den Nachrichten eher darüber berichtet wird, dass dies so furchtbar Teuer werden würde. Aber eigentlich nie einer eine Kalkulation vorlegt.
Es wird einfach schlicht schlecht geredet und selten wird ein BGE - Entwurf genannt oder erklärt.
Ich weiß bis heute nicht, woher manche die Zahl von 10 000 € monatlich für eine Familie herhaben...

Der Bürger, der nicht von einem BGE abhängig wäre, denkt sich wiederum, da werden sicherlich die Steuern steigen und ich krieg noch weniger. Was problematisch ist, da immer mehr Personen weniger verdienen und jetzt auch schon jeden Cent fast umdrehen müssen.
Es wird also Angst gemacht und durch Lobbyarbeit gestützt. Denn sonst würde ja das ganze soziale System zusammen fallen.
Die ganzen tollen Kurse in dem die Arbeitslosen lernen Bewerbungen zu schreiben, "Einkaufen" zu lernen...
Woher nehmen dann die Vorstände und Unternehmer dann ihre Millionen?
Bedenke,

Bei den Bewerbungskursen kommen schon Summen von 20000€ Pro Person für 6 Monate zusammen...

Da sitzen auf einmal sehr viele Coaches, usw. auf der Straße...


Hartz-IV-Maßnahmen sind noch viel sinnloser, als wir alle dachten | heute-show vom 11.10.2019
Hartz IV: Wer profitiert wirklich davon? | ZDF Magazin Royale
 

Ich mache jetzt bei der Volksabstimmung mit, wo es um Sachthemen geht und nicht darum Parteien zu wählen.

Dagegen wehren sich ja sehr viele Politiker...
Allein schon aus der Begründung, dass sie Arbeitslos werden würden.
Und in zweiter folge, würde sich wohl so viel dabei ändern, dass viele nicht mehr so viel Geld bekommen würden wie jetzt.

Warum arbeitslose Politiker?
Wozu bräuchte man die dann noch? Die Umsetzung würden die Beamten / Staatsbedienstete machen.
Die einzelnen Ministerien sehen ebenfalls wo es hakt und würden das korrigieren!
z.B. Das in der Bafin nur 5 Wirtschaftsprüfer arbeiten.

Handelsblatt - Bafin beschäftigt bisher lediglich fünf eigene Wirtschaftsprüfer

Dazu braucht man keinen Politiker als vorgesetzten der einen Verbietet weitere Spezialisten einzustellen!
Da schaut man auf das Budget und stellt ggf. eine Anfrage an das Finanzministerium, usw...
Finanzämter würden ggf. endlich mal genügend Steuerfahnder, usw. einstellen, wo es nötig ist.
Man könnte von div. Staatlichen Instituten entsprechende Gesetze und Vorschläge bekommen.
Für all das braucht man keinen einzigen Politiker!

Das würde eher einer Expertenregierung.
Der Nachteil ist, dass mit Expertenregierungen kein Politiker arbeiten will, weil die so unfreundlich bei manchen krummen Geschäften schlicht "nein" sagen.

Darum werden sie nur eingesetzt, wenn der "Karren wirklich im Dreck" gelandet ist.
Sobald der Karren aber wieder draußen ist, versucht man Neuwahlen mit Politikern durchzudrücken.

Ein schönes "Aufprallen" zwischen einem Experten und einen Politiker konnte man schön bei Schäuble und Varoufakis verfolgen.
Schäuble hat Erfahrung mit krummen Geschäften (Spendenaffäre) und Varoufakis ist Wirtschaftsmathematiker / -statistiker mit Spezialisierung auf Spieltheorie...
(Funfakt für manche die am Computer spiele Spielen und Steam kennen... Das war u.a. Varoufakis Baby...)

Die haben sich nicht um sonst so gehasst und bekriegt!
Varoufakis nannte Schäuble angeblich des Öfteren Stümper oder kriminellen...
Was er aber bei mehreren Interviews sagte, sollten sie beide in einen Raum gesperrt werden würde über längere Zeit wohl nur einer wieder lebend herauskommen.

Hintergrund war u.a. dass Schäuble die Pleite der Griechen wollte, da Deutschland sich so positionierte, dass die auf die Pleite wettete. Dies versuchte er auch möglichst durchzusetzen. Varoufakis fand das "seltsamerweise" nicht "Lustig". Besonders da ihm klar war, wenn die Griechen pleitegehen, halb Europa mitgezogen werden würde.
--> Begründung? --> Frankreich hat sich Geld von Deutschland geborgt und bei den Griechen investiert!
Sollten also die Griechen pleitegehen, kann Frankreich nicht an Deutschland zahlen!
Beide Banken hätten Verlust und könnten ggf. andere Kredite an andere Länder auch nicht mehr halten.
Dann gehen die Pleite, keiner zahlt zurück, Deutschland und Frankreich geht pleite...
So... Dann ist aber kaum noch einer in der EU überhaupt noch zahlungsfähig.
Das wäre doch mal ein richtiger Spaß!

Also Kurz... das will die Politik nicht, und darum wird das auch nicht vorgeschlagen.
Die Bürger können das zwar vorschlagen, aber die Politiker sind nicht verpflichtet darauf einzugehen.
Folglich, wird da wohl nichts kommen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0