Zum Inhalt wechseln


Foto

Bicker, Veronika: Flucht durch den Weltenriss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1027 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 May 2021 - 09:18

Veronika Bicker kennt man hier im Forum vielleicht noch aus dem Die neunte Expansion-Spin Off "Der Loganische Krieg" oder den frühen Wurdack-Anthologien. Ihr neuer Roman ist gerade im Wurdack-Verlag erschienen, vom Genre her dieses Mal allerdings eher Phantastik, als SF.

Da sie eine Freundin von mir ist, erlaube ich mir an dieser Stelle, Werbung für sie zu machen.
 

http://wurdackverlag...den-weltenriss/
 

Niano Colovar ist Gardist im Dienst des Weltenrats, dessen normaler Job es ist, sogenannte Wanderer, die zwischen den Welten hin- und herwechseln, unter Kontrolle zu halten.
Doch dann wird er auf die Jagd nach Madrey geschickt, einer gesuchten Mörderin. Vor Jahren soll sie ihren Mentor Leone auf brutalste Weise umgebracht und sich in eine der vielen Parallelwelten abgesetzt haben. Niano folgt ihrer Spur und ist felsenfest entschlossen, sie vor Gericht zu bringen.
Als Niano ihr Versteck endlich aufspürt, ist Madrey bereits ausgeflogen, und eine Verfolgungsjagd durch mehrere Welten beginnt. Dabei wird Niano schnell klar: Die junge Frau flieht nicht nur vor ihm, sie scheint selbst auf der Suche zu sein – auf der Suche nach einem Mörder …
Nach und nach wird Niano bewusst, dass längst nicht alles so einfach ist, wie es der Weltenrat darstellt – und dass es Leone war, der vielleicht alle Welten in tödliche Gefahr gebracht hat.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3656 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 May 2021 - 10:36

Das sieht sehr interessant aus!

(Und für Veronika freut es mich, dass sie so ein schönes Buch hat.)

#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 May 2021 - 12:23

Wie, die Felsenkatze ist noch dabei? :D Cool. <3


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1463 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 03 May 2021 - 13:22

Wie, die Felsenkatze ist noch dabei? :D Cool. <3

Wieder dabei!

SF-Fantasy-Crossoverdingens. Musste ich einfach verlegen.



#5 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 May 2021 - 18:17

Wieder dabei!

SF-Fantasy-Crossoverdingens. Musste ich einfach verlegen.

 

Ja, echt super. <3 Generell sehe ich gerade, dass du dich wieder auf Einzelbände eingelassen hast ... Das begrüße ich sehr. Veronika ist Teil der alten kurzgeschichten.de-Clique. Hätten wir wohl damals auch nicht gedacht, dass wir einmal die halbe, deutsche SF an uns reißen würden ... ;)

Wo bleibt der Nachwuchs?! ELF!11!! Wir brauchen frisches Bluuuut. :qdevil: :wine:


Bearbeitet von Frank, 03 May 2021 - 18:18.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#6 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3656 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 May 2021 - 20:20

Dante, gbwolf, Felsenkatze, uwe_post, Naut
straight outta kurzgeschichten.de!

#7 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 May 2021 - 20:51

Dante, gbwolf, Felsenkatze, uwe_post, Naut
straight outta kurzgeschichten.de!

 

Total. Das fehlt. Vor allem die JUGEND™ sollte sich echt mal aneinander reiben anstatt für jeden Scheiß gegenseitig beleidigt zu sein. Make art, not war!


Bearbeitet von Frank, 03 May 2021 - 20:52.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#8 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1463 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 04 May 2021 - 09:23

Generell sehe ich gerade, dass du dich wieder auf Einzelbände eingelassen hast ... Das begrüße ich sehr.

Es kommt demnächst ein weiterer Einzelband in Hardcover A4 von Thomas Hofmann (Grafik) und Petra Hartman (Texte). Ein intergalaktisches Bestiarium.

Und dann noch ein Story-Zine. Nennt sich Alraune. Immer 4-6 zusammenhängene, teils verzahnte Texte verschiedener Autoren. Aber keine Anthologie.

Science Fantasy, Dark Fantasy oder Urban Fantasy. Oder ein Mix aus allem. Hängt von den Teams ab.

Ausgabe 1 ist beinahe satzfertig und wird im 3. Quartal erscheinen. Das Cover hab ich mal angehängt.

An den Ausgaben 2 und 3 wird schon fleißig gewerkelt.

Könnte u.U. für die alte kurzgeschichten.de-Crew interessant sein.

 

Alraune1_800.jpg


Bearbeitet von Ernst Wurdack, 04 May 2021 - 09:24.


#9 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1027 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 May 2021 - 11:24

Wo bleibt der Nachwuchs?! ELF!11!! Wir brauchen frisches Bluuuut. :qdevil: :wine:

Felsenkatze und ich waren nach kg.de lange Jahre im Tintenzirkel - die jungen, SF-Autorinnen findet man teilweise dort. Ansonsten scheint sich viel auf Twitter verlegt zu haben und in daraus gewachsene Gruppen, die dann solche Projekte machen, wie Ernst sie vorstellt.

Die "junge" Art, SF zu schreiben, koppelt sich von den Klassikern ab und findet wohl auch deshalb in einem anderen Universum statt, als in diesem Forum. Gelesen und besprochen werden hier zum Glück fast alle Formen von SF - nur kommen deshalb nicht mehr junge Mitglieder.

 

Dante, gbwolf, Felsenkatze, uwe_post, Naut
straight outta kurzgeschichten.de!

Stelle mir gerade eine Alraune-Ausgabe von uns vor, zweifle aber am einheitlichen Faden ... das wäre wohl eher eine dieser "Für jeden Geschmack etwas dabei"-Sammlungen. ;-)


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#10 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 05 May 2021 - 15:58

Stelle mir gerade eine Alraune-Ausgabe von uns vor, zweifle aber am einheitlichen Faden ... das wäre wohl eher eine dieser "Für jeden Geschmack etwas dabei"-Sammlungen. ;-)

 

Kann 40.000 Zeichen beisteuern; mehr schaffe ich in meinem Alter nicht mehr ... ^^


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#11 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3656 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 May 2021 - 20:23

Kann 40.000 Zeichen beisteuern; mehr schaffe ich in meinem Alter nicht mehr ... ^^

Ich will hier nicht Felsis Thread kapern, nur so viel: Wenn Ihr dabei wärt, wär ich es auch.

#12 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1463 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 06 May 2021 - 07:58

Ich will hier nicht Felsis Thread kapern ...

Wer weiß, vielleicht schreibt Veronika Bicker noch ein paar Romane für mich?

Kannst ja mal kräftig die Werbetrommel rühren, damit sich ihr Roman gut verkauft. :aliensmile:



#13 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 May 2021 - 08:59

Ich will hier nicht Felsis Thread kapern, nur so viel: Wenn Ihr dabei wärt, wär ich es auch.

 

Ich habe aktuell keine Projekte auf dem Schreibtisch - wäre also verfügbar. :) Möchte aber lieber Team-Mitglied als Projektleiter sein ... Denke, jemand sollte dann das Zauberschwert in die Hand nehmen und uns irgendwo ein virtuelles Büro einrichten. ^^


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0