Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Experten Quiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4533 Antworten in diesem Thema

#3601 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 März 2008 - 17:05

@pirandot : Mach deine Punkte deutlicher. *grummel*Nebula für eine Novelle (bitte, Uwe).

#3602 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 März 2008 - 17:43

Da ist doch ein Fehler in der Forumssoftware, und zwar wenn beim Seitenwechsel eine einzelne Nachricht auf die neue Seite muss.

In der Ãœbersicht wird die korrekte Seitenzahl angegeben:

Eingefügtes Bild

Wählt man diese Nachricht an, scheint es jedoch eine Seite weniger zu geben:

Eingefügtes Bild

Wer soll da denn schlau draus werden?

Nachtrag:
Nachdem ich diese Nachricht hinzugefügt habe (also sich jetzt zwei Nachrichten auf der neuen Seite befinden), ist auch alles wieder in bester Ordnung.

Fast! Die einzelne Nachricht von nessuno, die jetzt oben auf der neuen Seite erscheinen müsste, ist im Strukturbaum nicht zu finden †¦

Bearbeitet von pirandot, 09 März 2008 - 17:57.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3603 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 09 März 2008 - 17:48

???
Keine Ahnung, mal schauen:

2 x Foster Poetry Prize
Hugo für einen Roman (Jahr sag' ich nicht :blink: )
Und warum steht da der Nebula nicht ?
*grummel*
Aus dem prämiertem Werk : "He is known as Siddhartha, Binder of Demons, the Enlightened One, Buddha, and Mahasamatman, but he prefers to drop the Maha- and the -atman, and be called Sam. Sam is one of the original colonists of the planet on which he lives, as are the men who call themselves gods. Using technology that is denied to their offspring, they have formed the Hindu pantheon on this faraway world. There is just one thing that opposes their rule, Sam. He lost his first campaign against the gods and they sent him to Nirvana instead of making him a martyr. But he's come back and all of the pieces of his master plan are coming together to topple the pantheon."

Hoffentlich kommt bald die Er"leucht"ung ... Der gesuchte Roman, war, glaube ich, nur für den Nebula nominiert.

Nessuno

#3604 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 März 2008 - 18:08

Hoffentlich kommt bald die Er"leucht"ung ... Der gesuchte Roman, war, glaube ich, nur für den Nebula nominiert. Nessuno

Der "helle" prämierte ist nicht der gesuchte ... Ansonsten : Gib doch mal den Namen des Autors raus. Wo ist eigentlich Jorge ?

#3605 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 09 März 2008 - 18:19

Der "helle" prämierte ist nicht der gesuchte ... Ansonsten : Gib doch mal den Namen des Autors raus.

Das kommt davon, wenn man nicht alle Postings liest :blink: Der gesuchte Autor heißt Roger Zelazny. Nessuno

#3606 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 März 2008 - 18:22

Roger Zelazny: Die Insel der Toten
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3607 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 März 2008 - 19:18

Roger Zelazny: Die Insel der Toten

Stimmt. :blink: Du bist dran.

#3608 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 März 2008 - 19:32

Neues Rätsel:

Der erste Teil einer Trilogie »beginnt« wenig phantastisch anmutend:

Der Sommer des Jahres 1914 war einer der schönsten seit Menschengedenken. In ganz Europa schien Tag für Tag die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Urlauber reisten kreuz und quer über einen friedvollen Kontinent und genossen in grünen Wäldern und an sauberen, warmen Meeresstränden das Leben in vollen Zügen. Ungehindert überschritten sie Landesgrenzen. So gut wie niemand bemerkte den Sturm, der sich am politischen Horizont zusammenbraute; sogar die Zeitungen schenkten ihm kaum Beachtung. Der Krieg brach mit der Plötzlichkeit einer Lawine herein und riß alles und jeden mit sich.

Nie wieder sollte es einen solchen Sommer geben.

Wie heißt der Autor, und wie lauten die deutschen Titel des Romans und der Trilogie?

Bearbeitet von pirandot, 09 März 2008 - 19:40.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3609 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 März 2008 - 20:06

Autor : Moorcock ?

#3610 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 März 2008 - 20:18

Autor : Moorcock ?

Nein. :blink:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3611 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 März 2008 - 22:41

Ein bisschen mehr Text vom Anfang:

Ende Juni 1914 nahm das griechische Dampfschiff Hermes, das sich zum Ablegen aus Port Said bereitmachte und noch über eine freie Kabine verfügte, kurzfristig einen Herrn an Bord, der als Oberst Julius Creighton ins Logbuch eingetragen wurde; ein höflicher, unnahbarer und unergründlicher Mann. Auf der Fahrt über das Mittelmeer hielt er sich ausgesprochen bedeckt, sowohl was seine Person als auch den Grund seiner Reise betraf. Zweifellos handelte es sich um einen englischen Lord, doch weder die Schiffsoffiziere noch die Fahrgäste kamen über diese offensichtliche Folgerung hinaus. Als der Oberst in Catarro in Montenegro von Bord zu gehen beschloß, mehr oder weniger am Ende der Welt, machte sich eine allgemeine Neugier breit. Die Engländer sind allesamt verrückt, lautete die einhellige Meinung. Hätte jemand die weitere Reiseroute des Oberst verfolgen können, wäre das Erstaunen noch wesentlich größer gewesen.

Am achtundzwanzigsten Juni setzte er den Fuß auf europäischen Boden - genau an jenem Tag, als die Ermordung Erherzog Franz Ferdinands in Sarajevo die ersten Erschütterungen eines Bebens auslöste, das später die gesamte Welt erschüttern sollte. Die Grenze Montenegros befand sich weniger als fünfzig Meilen von Sarajevo entfernt. Deshalb sei dem Leser an dieser Stelle versichert, daß Oberst Creighton mit dem Attentat nicht das geringste zu tun hatte.

Vielmehr reiste er ohne Unterbrechung, überwiegend hoch zu Roß, durch unwirtliche Gegenden nach Norden und Osten weiter, bis er in die Nähe von Belgrad gelangte. Dort, in einem Wald, gewährte ihm ein Zigeuner-Woiwode, dessen Befehlsgewalt weit über die Landesgrenzen hinausging, in einem Fuhrwerk eine Audienz.

Anschließend reiste der Oberst gen Osten weiter und verbrachte in Transsylvanien eine Nacht als Gast im malerischen Schloß eines gewissen Grafen aus uraltem Geschlecht. In Wien traf er sich mit mehreren Leuten, darunter eine Frau, die als die begehrteste Kurtisane Österreichs galt und den schönsten Körper in ganz Europa besaß; doch der Zweck ihres Treffens hatte mit solchen Dingen nichts zu tun.

Am fünfzehnten Juli erreichte er St. Petersburg. Obwohl zu jener Zeit Arbeiterstreiks die russische Hauptstadt lähmten, gelang es dem Oberst, sich ein paar Stunden mit einem Mönch zu unterhalten, der gleichermaßen für seine Heiligkeit und seine politische Verbindungen berühmt war.

Am dreiundzwanzigsten, als Serbien Österreichs Ultimatum erhielt, traf Oberst Creighton in Paris ein, nachdem er ein paar Tage in einer Höhle im Schwarzwald vergeudet hatte. In Paris schlug damals der Cailleux-Skandal hohe Wellen, dem Creighton jedoch keine Beachtung schenkte. Statt dessen traf er sich mit zwei Künstlern und einem Zeitungsverleger. Außerdem fuhr er mit einem Nachtzug in den Süden nach Marseille, um Fort St. Jean zu besuchen, das europäische Hauptquartier der Fremdenlegion. Dort verbrachte er die meiste Zeit in einer Kapelle, um anschließend in die französische Hauptstadt zurückzukehren.

Am achtundzwangigsten Juli, als Österreich Serbien den Krieg erklärte, ergatterte er eine Koje auf der nächsten Zugfähre nach London - was in Anbetracht der nachgerade panischen Zustände am Gare du Nord einem wahren Kunststück gleichkam.

Nach seiner Ankunft in England verschwand er völlig in der Versenkung.


An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3612 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2008 - 22:56

Wo ist eigentlich Jorge ?

Im Krankenhaus...und(um auf andere Gedanken zu kommen) danach im Kino. Ich mache hier (für längere Zeit) nicht mehr mit.

Bearbeitet von Jorge, 09 März 2008 - 23:30.


#3613 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 10 März 2008 - 08:05

@ Jorge:Alles Gute bis demnächst!@ pirandot und die anderenIch weiß die Lösung, aber ich sag sie nicht, weil ich sie mir gerade versuchsweise ergoogelt habe. Es reichte völlig aus, "Julius Creighton" als Suchbegriff einzugeben.Gruß, Rainer

#3614 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 März 2008 - 09:19

In einer anderen bekannten Trilogie des Autors ist der Protagonist zunächst einmal verstorben - ein nahezu unbedeutender Niemand, der erst nach der Wiedergeburt in einem fremden Körper zum Helden werden kann. Allerdings gibt es da anfangs ein kleines Problem: Zwei Seelen wohnen in dieser Brust †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3615 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 10 März 2008 - 19:01

@ Jorge: Alles Gute bis demnächst! @ pirandot und die anderen Ich weiß die Lösung, aber ich sag sie nicht, weil ich sie mir gerade versuchsweise ergoogelt habe. Es reichte völlig aus, "Julius Creighton" als Suchbegriff einzugeben. Gruß, Rainer

Ach, deshalb kam mir das so bekannt vor! Ich mag den Autor, aber mir ist auch passiert, dass ich den ersten Band der zweiten erwähnten Trilogie, als sie mit anderen Titeln neu aufgelegt wurde, fast bis zur Hälfte gelesen habe, bis ich mir sicher war, ihn zu kennen. Gevo

#3616 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 März 2008 - 19:30

In dieser anderen (nicht gesuchten) Trilogie wurde das Problem mit den zwei Seelen in einer Brust durch einen Exorzismus gelöst - obwohl, es war wohl anders herum gedacht gewesen †¦ :smokin:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3617 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 11 März 2008 - 12:29

Die Einzeltitel der Romane sind irgendwie »temporär« †¦ :smokin:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3618 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 11 März 2008 - 15:01

Ich fürchte fast, das "Problem" bei der von dir gesuchten Trilogie ist, dass sie sozusagen aus dem falschen Genre ist ... :huh:GrüßeGerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#3619 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 11 März 2008 - 17:57

Ich fürchte eher, es gibt hier im Forum ein Anti-Eunuchen-Problem. Da sind einige Leute, die zwar können, aber nicht wollen †¦ :huh:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3620 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 11 März 2008 - 19:52

Ich fürchte eher, es gibt hier im Forum ein Anti-Eunuchen-Problem. Da sind einige Leute, die zwar können, aber nicht wollen †¦ :huh:

Das Tor ins Gestern. Das grosse Spiel 01 von Dave Duncan Das große Spiel der Götter dauert schon Jahrhunderte an und erstreckt sich über alle Dimensionen in alle Welten: ein tödlicher Kampf, in dem skrupellose Zauberer ihre Kräfte messen ... und in dem die Menschen unserer Welt eine entscheidende Rolle spielen. Eleal Singer, das jüngste Mitglied einer Schauspieltruppe, wird von den Schergen einer korrupten Göttin gefangengenommen. Doch damit ist sein Schicksal nicht besiegelt, denn ein Treffen ist ihm angekündigt, ein Treffen mit einem Mann aus einem weit entfernten Land ... England, 1914: In einem Hospital erwacht der junge Edward Exeter, angeklagt eines schauerlichen, eigentlich unmöglichen Mordes - und ohne jede Erinnerung an die Vergangenheit. Wo kommt er her, und wer ist der wahre Mörder? In einer Welt am Rande des 1. Weltkrieges öffnen sich plötzlich Tore zu anderen Dimensionen. Und vielleicht liegt die Antwort dort ... Beginn einer neue großen Trilogie vom Autor der Pandemia-Saga, nach Ansicht vieler Kritiker sein bisher bestes Werk. Gevo Sagt der Eunuch zur Haremsdame: "Ich verstehe Dich nicht. Du rauchst nikotinfreie Zigaretten, trinkst koffeinfreien Kaffee und zuckerfreies Cola - was hast Du gegen mich?"

#3621 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 11 März 2008 - 20:22

@Gevo: Dein Spiel! :huh:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3622 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 12 März 2008 - 00:05

Ein Buchanfang:Eine brennende Frau geht um auf den Straßen. Zehn Stockwerke hoch ist sie, der nackte Körper ein tosendes Flammenmeer. Die Menschen auf der Bursary Street zerfallen zu Asche, als sie vorbeikommt. Nur verkohlte schwarze Flecken, wie Embryos zusammengekrümmt, bleiben auf dem Boden zurück. So gewaltig ist die Hitze, dass sogar die Gebäude in der Nähe zu brennen beginnen. Ein Tornado aus Papieren, von umeinander wirbelnden Luftströmen aus den Häusern gesogen, wandert der Flammenfrau entgegen und wird verschlungen. Feuerströme ergießen sich aus ihren Fingerspitzen. Fenster zerplatzen, als sie aus körperloser, brennender Kehle einen grausigen, grässlichen Schrei ausstößt.Frage: Titel und Autor des Romans?Gevo

#3623 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 13 März 2008 - 00:21

Tipp 1:Es handelt sich um einen amerikanischen Autor, ein Jahr jünger als ich.Er hat einmal einen Nebula bekommen, war aber schon acht mal nominiert, ebenso wie vier mal für den Hugo und je einmal für den Philip K. Dick und den World Fantasy Award.Gevo

#3624 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 März 2008 - 11:07

Tipp 1: Es handelt sich um einen amerikanischen Autor, ein Jahr jünger als ich. Er hat einmal einen Nebula bekommen, war aber schon acht mal nominiert, ebenso wie vier mal für den Hugo und je einmal für den Philip K. Dick und den World Fantasy Award. Gevo

Mal wild drauf los geraten: Michael Swanwick: Die Feuerschneise. MB

#3625 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 13 März 2008 - 17:47

Mal wild drauf los geraten: Michael Swanwick: Die Feuerschneise. MB

Nein, leider nicht richtig. Gevo

#3626 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 März 2008 - 18:12

Nein, leider nicht richtig. Gevo

Habe ich mittlerweile auch festgestellt, als ich das besagte Buch herauszog. Der Roman hieß auch nicht "Die Feuerschneise" sondern "Die Todesschneise" :thumb: Da habe ich etwas durcheinandergebracht. Es könnte Tim Powers sein... MB

#3627 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 13 März 2008 - 19:44

Tim Powers hat auch eine beeindruckende Liste von Awards und Nominierungen aufzuweisen: Philip K Dick Award Best Novel winner (1983) : The Anubis Gates Philip K Dick Award Best Novel winner (1985) : Dinner at Deviant's Palace Nebula Best Novel nominee (1986) : Dinner at Deviant's Palace World Fantasy Best Novella nominee (1987) : Night Moves World Fantasy Best Novel nominee (1988) : On Stranger Tides Mythopoeic Fantasy Award for Adult Literature Best Novel nominee (1990) : The Stress of Her Regard World Fantasy Best Novel nominee (1990) : The Stress of Her Regard Mythopoeic Fantasy Award for Adult Literature Best Novel nominee (1993) : Last Call World Fantasy Best Novel winner (1993) : Last Call World Fantasy Best Novella nominee (1996) : Where They Are Hid World Fantasy Best Novel nominee (1996) : Expiration Date Nebula Best Novel nominee (1997) : Expiration Date Bram Stoker Best Novel nominee (1998) : Earthquake Weather World Fantasy Best Novel winner (2001) : Declare Nebula Best Novel nominee (2002) : Declare Mythopoeic Fantasy Award for Adult Literature Best Novel nominee (2002) : Declare,aber leider ist er es auch nicht.Tipp 2:Der Autor hat sich beim Cyberpunk einen Namen gemacht.Gevo

#3628 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 15 März 2008 - 00:11

Tipp 3:Bruce Sterling und William Gibson sind es nicht. So viele Cyberpunk-Autoren, die sich einen Namen gemacht haben, dürfte es doch gar nicht geben, oder?Das Buch ist in Deutschland vor 5 1/2 Jahren erschienen, aber ziemlich unbeachtet geblieben.Gevo

Bearbeitet von Gevo, 15 März 2008 - 00:12.


#3629 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 März 2008 - 07:45

Das ist Walter Jon Williams, Plasma City (im Original "Metropolitan").Allerdings stimmen deine (Preis-)Angaben oben nicht ganz. Williams hat den Nebula zweimal gewonnen (für Daddy's World, Novelette, 2000, und The Green Leopard Plague, Novella, 2004)

#3630 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 15 März 2008 - 17:43

Richtig! Armin, Du bist dran. Bei den Preisen habe ich mich auf "Fantastic Fiction" verlassen. Da ist die Auszeichnung von 2004 noch nicht drin. http://www.fantastic...r-jon-williams/ Gevo


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0