Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich bin dein Mensch (1. Juli 2021)


4 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1881 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 31 July 2021 - 12:07

Inhalt:

 

Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie ...

 

Quelle: Link zum Film bei filmstarts.de

 



#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8755 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 11 October 2021 - 16:55

Der Film scheint trotz einer Reihe hochkarätiger Auszeichnungen hier keine Wellen geschlagen zu haben. Nun denn, dann möchte ich ihn an dieser Stelle nachdrücklich empfehlen. Was auf den ersten Blick wie eine mittelprächtige Komödie wirken mag, ist effektiv ein überraschend intelligenter Film, der auf raffinierte Weise danach fragt, in wen bzw. weshalb wir uns eigentlich verlieben.

 

Und Dan Stevens spielt den Roboter schlicht grossartig.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 My.

My.

    Verleger, Lektor, Korrektor, Layouter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13448 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 October 2021 - 18:51

Soeben auf die Videobuster-Leihliste gesetzt.

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.
Mitglied im Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS www.vds-ev.de)
Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL www.vfll.de)
-----
Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#4 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1104 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 13 October 2021 - 11:26

Der Film scheint trotz einer Reihe hochkarätiger Auszeichnungen hier keine Wellen geschlagen zu haben. Nun denn, dann möchte ich ihn an dieser Stelle nachdrücklich empfehlen.

 

Und Dan Stevens spielt den Roboter schlicht grossartig.

Steile These:-)) Eine Korrelation zwischen Bepreisung und Qualität oder besonderem Interesse sehe ich nur bedingt:-)) War Spass.

 

Ja, war ganz nett der Streifen. Geht das Thema erfrischend anders an. Nämlich fast ausschließlich auf emotionaler (Beziehungs) Ebene. Das hat er gut gemacht.

Die für mich interessanten Fragen als SF Nerd wurden nur in drei oder vier Dialogen kurz angerissen. Und auch der Schluss war für mich eigentlich erst der Beginn einer zu erzählenden Geschichte gewesen.Nämlich die von Tom

Spoiler

 

Aber es wurde die Geschichte von Alma und ihrem Gefühlsleben erzählt. Und die war gut erzählt. Kein Meilenstein der hohe Wellen schlägt, aber solides Kino mit einem pfiffigen neuen Ansatz.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8755 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 October 2021 - 11:32

Steile These:-)) Eine Korrelation zwischen Bepreisung und Qualität oder besonderem Interesse sehe ich nur bedingt:-)) War Spass.


Mir wäre nicht bewusst, dass ich irgendeine These formuliert hätte. Die von dir zitierten Sätze sind rein beschreibend.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0