Zum Inhalt wechseln


Foto

Matthias Senkel - Die Winkel der Welt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nils

Nils

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 24 August 2021 - 18:20

Das Feuilleton des MDR sieht den neuen Erzählband von Matthias Senkel als im Grenzbereich zur SF sich bewegend. 

 

 

 

 

Der Schriftsteller Matthias Senkel lässt sich gerne von den seltsameren Ecken der Welt faszinieren. Sein letzter Roman "Dunkle Zahlen" handelte unter anderem von einem Supercomputer und einem Programmierer-Wettbewerb im Moskau der 80er-Jahre. Nun legt der in Greiz geborene und in Leipzig lebende Schriftsteller einen Band mit Erzählungen vor mit dem Titel "Die Winkel der Welt". Darin entführt er uns einmal mehr in seltsame Ecken.

 

 

https://www.mdr.de/k...r-welt-100.html



#2 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 25 Juni 2023 - 08:24

Oha, Matthias Senkel wird immerhin mal erwähnt hier im SF-Forum! Freut mich, denn ich denke, er passt hier schon hin, wenn auch nicht auf den ersten Blick.

 

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, tritt er übrigens mit Lesung und Gespräch, eingeladen vom Freundeskreis SF Leipzig e.V. im Literaturhaus Leipzig auf. Wer zufällig in der Gegend ist...

 

Veranstaltungen (fksfl.de)


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0